Saison 2021/22


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 13 Minuten:

Das Graue ist das Ausweichtrikot und wird nicht so oft vorkommen. Schaut aber sehr cool aus in natura.

Bemerkenswert, diese Trikots sind nicht „von der Stange“ sondern wurden von den Verantwortlichen selbst entworfen. Mehr als gelungen muß ich sagen.

Jetzt bin ich noch mehr beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärts Volksroad schrieb vor 39 Minuten:

Das Graue ist das Ausweichtrikot und wird nicht so oft vorkommen. Schaut aber sehr cool aus in natura.

Bemerkenswert, diese Trikots sind nicht „von der Stange“ sondern wurden von den Verantwortlichen selbst entworfen. Mehr als gelungen muß ich sagen.

Das weiße find i echt ziemlich gut gelungen....da bin i echt am überlegen ob ich mir das nicht gönne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Powerstation schrieb am 7.7.2021 um 21:00 :

Die weiße Dress ist richtig geil. 

Hier eine andere Ansicht

IMG_20210707_210420.jpg

Jetzt wo ich die kompletten Dressen sehe, ändere ich auch meine Meinung. Sehr gelungen! Wenn wir so spielen wie wir ausschauen, dann zerlegen wir die Konkurrenz :D

Bin gespannt wie viele Partien wir ohne Nötigung erleben dürfen bzw. wie lange wir überhaupt ins Stadion dürfen.

Es gibt ja schon wieder vereinzelt 'Experten', die Fußballspiele als mögliche Super-Spreader-Events einstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
SCV1919 schrieb vor 50 Minuten:

Jetzt wo ich die kompletten Dressen sehe, ändere ich auch meine Meinung. Sehr gelungen! Wenn wir so spielen wie wir ausschauen, dann zerlegen wir die Konkurrenz :D

Bin gespannt wie viele Partien wir ohne Nötigung erleben dürfen bzw. wie lange wir überhaupt ins Stadion dürfen.

Es gibt ja schon wieder vereinzelt 'Experten', die Fußballspiele als mögliche Super-Spreader-Events einstufen.

Die Infektionszahlen steigen, in den Krankenhäusern steigt die Belegung durch Co-Patienten nicht. Diese Delta-Variante dürfte noch harmloser sein als bisher. Und wenn ich das Wort Experte höre kommt mir mittlerweile sowieso das KOTZEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

aktuell sehe ich aufgrund der relativ guten impfrate bei allen > 30 jahre kein problem bei steigenden zahlen! 

aktuell siehts zb im krankenhaus steyr gut aus (ein freund von mir ist in der covid station) aber es gibt ein restrisiko für alle die nicht geimpft sind! ich kenne zwei unterhaus kicker (bezirksliga, regionalliga) die 25 sind und nach der covid erkrankung noch nicht mal stiegen steigen können ohne pause!

das risiko muss jeder für sich abwägen, aber es braucht sich auch keiner beschweren wenn es ihn gröber erwischt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
hoeninjo schrieb vor 22 Minuten:

aktuell sehe ich aufgrund der relativ guten impfrate bei allen > 30 jahre kein problem bei steigenden zahlen! 

aktuell siehts zb im krankenhaus steyr gut aus (ein freund von mir ist in der covid station) aber es gibt ein restrisiko für alle die nicht geimpft sind! ich kenne zwei unterhaus kicker (bezirksliga, regionalliga) die 25 sind und nach der covid erkrankung noch nicht mal stiegen steigen können ohne pause!

das risiko muss jeder für sich abwägen, aber es braucht sich auch keiner beschweren wenn es ihn gröber erwischt! 

Ich kenne jemanden der hatte Borreliose und konnte auch keine Stiegen mehr steigen. Hatte auch sonst schlimme Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor einer Stunde:

Ich kenne jemanden der hatte Borreliose und konnte auch keine Stiegen mehr steigen. Hatte auch sonst schlimme Probleme.

Ja, und nach einem Autounfall kannst du querschnittgelähmt sein. Oder hin.

Und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Ja, und nach einem Autounfall kannst du querschnittgelähmt sein. Oder hin.

Und jetzt?

Er hat wahrscheinlich gemeint, wenn wir uns über jeden Pups solche Gedanken machen wie um dieses leidige C-Virus dann können wir gleich alles lassen. Dann sperren wir uns überhaupt nur mehr zuhause ein. Am besten auch noch geimpft und mit Maske! Ich kenne auch viele die ebenfalls an Covid erkrankt waren, aber keiner war auch nur annähernd in einem Spital. Darunter waren aber sowohl ältere, jüngere und sogenannte Riskogruppen die entweder vorerkrankt oder zum Teil stark übergewichtig waren. Und ich kenne sehr viele Leute, sowohl beruflich als auch privat. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.;)

Mich beschäftigt es auch viel mehr ob wir dieses Mal die ganze Saison sehen oder ob Anfang September wieder alles vorbei ist. Nachdem ich unserem Bundesbasti noch eine letzte Chance gebe und ihm vertraue, nehme ich ihn jetzt mal beim Wort. Die Pandemie ist nicht mehr Aufgabe vom Staat sondern die Sache jedes Einzelnen und somit gibt es auch keinen Grund einen Stadionbesuch zu verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 3 Stunden:

Er hat wahrscheinlich gemeint, wenn wir uns über jeden Pups solche Gedanken machen wie um dieses leidige C-Virus dann können wir gleich alles lassen. Dann sperren wir uns überhaupt nur mehr zuhause ein. Am besten auch noch geimpft und mit Maske! Ich kenne auch viele die ebenfalls an Covid erkrankt waren, aber keiner war auch nur annähernd in einem Spital. Darunter waren aber sowohl ältere, jüngere und sogenannte Riskogruppen die entweder vorerkrankt oder zum Teil stark übergewichtig waren. Und ich kenne sehr viele Leute, sowohl beruflich als auch privat. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.;)

Mich beschäftigt es auch viel mehr ob wir dieses Mal die ganze Saison sehen oder ob Anfang September wieder alles vorbei ist. Nachdem ich unserem Bundesbasti noch eine letzte Chance gebe und ihm vertraue, nehme ich ihn jetzt mal beim Wort. Die Pandemie ist nicht mehr Aufgabe vom Staat sondern die Sache jedes Einzelnen und somit gibt es auch keinen Grund einen Stadionbesuch zu verbieten.

Jo und ich habe die Woche eine Rundmail vom Chef erhalten, dass ein 30jähriger Kollege an Covid verstorben ist. Der war halt nicht vorerkrankt oder blad. Die Pandemie ist noch nicht vorbei, lasst dich impfen oder du bekommst es bzw falls du es doch bekommst hast gute Chancen auf einen leichten Verlauf.  Falls dich ansteckst und  Glück  hast, dann gehts dir so wie deine Bekannten a la Sommergripperl, hast Pech so wie meinem Ex-Kollegen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja ich bin auch der meinung, dass die pandemie keine aufgabe des staates mehr ist, sondern die verantwortung eines jeden einzelnen! ich bin geimpft, aber werde mich sicherlich kein zweites mal mehr impfen lassen, und wenn ich jetzt nochmal 20 wäre, dann würde ich mich wahrscheinlich gar nicht impfen lassen! 

laut ages liegt die belegung von intensivbetten mit patienten mit covid erkrankung österreichweit bei 37 personen (=2% der intensivbetten), somit ist ein weiterer lockdown nicht argumentierbar! jetzt muss die wirtschaft, vereine usw. wieder normal arbeiten dürfen! 

jeder hat die möglichkeit sich zu schützen, der rest trägt halt das risiko einer erkrankung! aber wie gesagt, dass nennt man eigenverantwortung! 

also sperrt die stadien wieder auf mit 3G sicherheitskonzept

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kann ich nur unterstreichen was hoeninjo hier schreibt. Wann sollen diese ewigen Maßnahmen sonst endlich mal aufhören?

Auch Werndlstädter bringt es genau auf den Punkt. Es kann jeden treffen, harmlos oder sehr schwer. Aber genau da sprechen sämtliche Daten (national und international) eine eindeutige Sprache. Die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf unter 60 Jahren ist irgendwo im verschwindend kleinen Bereich. Das muß eben jeder selber abwiegen ob er das Risiko der Erkrankung eingeht oder das Risiko von Impfschäden. Da brauche ich keine Politik die mir vorschreibt was ich zu tun habe.

Nur wenn ich den Artikel in der heutigen Krone schon wieder lese dann kann ich mir ungefähr ausrechnen wie lange ein normaler Stadionbesuch möglich sein wird. Ich sag jetzt mal optimistisch Mitte August.
 

https://www.google.at/amp/s/amp.krone.at/2462344

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts Volksroad schrieb vor 13 Stunden:

Nachdem ich unserem Bundesbasti noch eine letzte Chance gebe und ihm vertraue, nehme ich ihn jetzt mal beim Wort. Die Pandemie ist nicht mehr Aufgabe vom Staat sondern die Sache jedes Einzelnen und somit gibt es auch keinen Grund einen Stadionbesuch zu verbieten.

Wenn im Krankenhaus nur mehr die landen, die Nicht-Geimpft sind und nicht zu viele Intensivpatienten belegt sind, dann haben Du, Basti und hoeninjo Recht ;). Dann ist es die Sache und das Risiko eines Einzelnen.

Wenn die neue Variante so harmlos ist, dass trotz hoher Infektionszahlen nur ganz wenige hospitalisiert werden müssen, dann detto. Darauf kann man hoffen. Dann bitte alle (Stadion-) Tore auf, keinerlei Beschränkungen mehr. Ich halte dieses Szenario aber für unwahrscheinlich.

Wenn die Hospitalisierungen aber rasant steigen, dann liegt der Ball natürlich bei der Politik. Das verlange ich sogar. Ich hätte gern Platz in Krankenhaus, wenn ich einen Unfall habe.

Die Hospitalisierungen werden vermutlich umso höher sein, je weniger Leute geimpft sind und je lockerer wir die nächste Zeit mit vielen Leuten in Clubs, auf Konzerten und auf Fußballplätzen verbringen.  

Mit mehr Impfungen kann man nur mehr bedingt gegensteuern, mit Beschränkungen oder einem Lockdown schon eher. 

Als Geimpfter habe ich keine sonderlich große Lust an Beschränkungen, die alle treffen, und die Impfverweigerer mitverantworten.

Umgekehrt haben Ungeimpfte sicherlich eine große Freude, wenn sie im Windschatten vieler Geimpfter die wiedererlangte Freiheit genießen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ob wir (Ungeimpfte oder Geimpfte) die Saison im Stadion erleben oder vor dem Fernseher, hängt sehr stark von der Impfbereitschaft der noch nicht Immunisierten ab.

Mit meiner individuellen Entscheidung hat es  - so fürchte ich - nicht viel zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 3 Stunden:

Kann ich nur unterstreichen was hoeninjo hier schreibt. Wann sollen diese ewigen Maßnahmen sonst endlich mal aufhören?

Auch Werndlstädter bringt es genau auf den Punkt. Es kann jeden treffen, harmlos oder sehr schwer. Aber genau da sprechen sämtliche Daten (national und international) eine eindeutige Sprache. Die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf unter 60 Jahren ist irgendwo im verschwindend kleinen Bereich. Das muß eben jeder selber abwiegen ob er das Risiko der Erkrankung eingeht oder das Risiko von Impfschäden. Da brauche ich keine Politik die mir vorschreibt was ich zu tun habe.

Nur wenn ich den Artikel in der heutigen Krone schon wieder lese dann kann ich mir ungefähr ausrechnen wie lange ein normaler Stadionbesuch möglich sein wird. Ich sag jetzt mal optimistisch Mitte August.
 

https://www.google.at/amp/s/amp.krone.at/2462344

 

In der Tat gibt's da eine erkennbare Tendenz und wieder Mal viel Geheimniskrämerei... 'dazu kann man jetzt noch nix sagen... das entscheiden wir in der Task Force...'

Das Kasperltheater kennen wir jetzt seit beachtlichen 16 Monaten! Die Dauerkarte wird wohl wieder großteils eine Spende sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.