Song Contest 2021


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube er war sogar 1. oder 2.er, aber das damalige Lied war auch um Welten besser als das heurige.

Sampson hat damals im Juryranking gewonnen das stimmt. Wollt eigentlich nur sagen, dass die Israeli mit einem Spaßlied und mieser Gesangsqualität, trotzdem von der Jury auf Platz 3 gewählt wurde, was vollkommen lächerlich war.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Jury bewertet nicht nur Gesang sondern schon auch Song. Aber in den Jurys sitzen halt teilweise Leute mir sehr eigenwilligen Geschmäckern die kaum repräsentativ sind. Eine österreichische Jury aus DJ Ötzi, Gaballier und Ina Regen würde wohl anders voten als eine Jury aus Roman Gregory, Conchita Wurst und Christina Stürmer. Und wieder anders würden Markus Spiegel, Thomas Rabitsch und Julian Le Play abstimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finnland ist zum Beispiel in meinen Augen irgendwas. Also ich kann sowas nicht Musik nennen. Aber es war zu erwarten, dass ein solcher Beitrag weiter kommt. Solche Beiträge kommen fast immer weit und schneiden auch recht gut ab, weil sie halt aus der Reihe fallen und in sämtlichen Ländern alle Stimmen abgreifen, die sich mit so einem Geschrei identifizieren können. 

Wenn das Lied dann auch noch eingängig ist wie von Lordi (oder wie die meisten von Linkin Park) dann ist für solche Beiträge sogar ein Sieg möglich. 

Mit einer Nummer wie der Österreichischen brauchst du halt einen genialen Ohrwurm-Song oder eine Lobby in Europa. Und beides hat Österreich halt nicht. Bueno ist dazu auch noch relativ austauschbar, da wundert es mich nicht, dass wir mit der süßen Zoe oder die ganzen Ostblock-Länder (+Griechenland) mit ihren Blondinen wenigstens irgendwie in Erinnerung bleiben. 

Aber im Endeffekt zählt eh nur der Sieg und den Sieg holt man auch mit einer schorfen Blondine nur, wenn sie gut singen kann und das Lied was hergibt. 

Ich lege mich nach wie vor fest, Litauen wird gut abschneiden beim Publikum. Top 3 mindestens. Island denke ich auch (haben noch den Vorjahres-Bonus). Und ich persönlich mag auch Schweiz und Niederlande. Wobei der Song von der Schweiz im Studio deutlich ansprechender ist als auf der Bühne. So wie damals City Lights vom Belgien. 

Apropos City Lights: Wenn Blanche vor 4 Jahren so viel "Ausstrahlung" gehabt hätte, wie sie jetzt hat (Video), dann hätte sie damals wohl gewonnen. Aber da war ihr Auftritt halt einfach schlecht. 

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier die aktuellen Quoten von bet365.

Was auffällt, die 5 größten Favoriten singen alle in ihrer Landessprache (bzw. in einer ihrer Landessprachen).

grafik.png

Edit:
Hier übrigens die Startliste fürs Finale:

eurovision-2021-grand-final-running-orde

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fußboller schrieb am 21.5.2021 um 14:21 :

Hier die aktuellen Quoten von bet365.

Was auffällt, die 5 größten Favoriten singen alle in ihrer Landessprache (bzw. in einer ihrer Landessprachen).

grafik.png

 

 

 

Ok, ok.. Litauen dann doch etwas arg weit weg. Dann hoffe ich auf die Ukraine. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.