[Formel 1 2021] Großer Preis von Monaco


Recommended Posts

Postinho

Langweilige Parade wie jedes Jahr, 0 Überholmanöver außer irgendwas teamintern bei Haas.

Mercedes hat das heute wirklich grandios verschissen, technisch bei Bottas und strategisch bei Hamilton. Für Ferrari eigentlich trotz Platz 2 bitter, wobei es gegen Verstappen auch sonst extrem schwierig geworden wäre. Schön, dass Alfa endlich Punkte geholt hat, wobei da mit besserer Strategie auch mehr drinnen gewesen wäre, eigentlich hätte man da beide Autos an Ocon vorbeibringen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Irgendwie freut man sich immer auf Monaco um dann die Kenntnis zu erlangen, dass das mit Abstand das fadeste Rennen des Jahres. Keine Ahnung warum das eigentlich so gehypet wird.

Zum Glück ist jetzt wieder ein Jahr Ruhe von diesem „Rennen“.

Glückwunsch an Max. Schande über die Mercedes Box.

Monaco macht halt mehr das drumherum aus und die Enge der Strecke - die halt leider das Rennen selbst oft genug versaut. Solltens mal breiter machen das Ganze :davinci:

pironi schrieb vor 4 Minuten:

Wieso?

Weil Gröbl vorhin genau das selbe erklärt hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Generell sind 3 Monaco Siege für einen 7 oder vielleicht 8-fachen Weltmeister recht dürftig. 

Jüngster Monaco-Sieger aller Zeiten, sogar im Debutjahr hat er damals Alonso bis zum Schluss und Intervention von Ron Dennis gejagt hätte er fast gebogen.

Dann gabs Sachen wie Rosbergs Parkgate oder als er damals beim Safety Car zum ungünstigsten Zeitpunkt von P1 auf P3 abgerutscht ist. Also hätte-wari kann man in alle Richtungen spielen. 

Man braucht es nicht übertreiben und ich hoffe auch, dass man/jemand nie Sennas Serie hier knacken wird. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

:laugh:

Findest nicht? Der hält auf fast allen Strecken sämtliche Rekorde und in Monte Carlo keinen einzigen. Hat gleich viele Siege wie Rosberg und nur 2 mehr als Olivier Panis :feier:

 

Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Jüngster Monaco-Sieger aller Zeiten, sogar im Debutjahr hat er damals Alonso bis zum Schluss und Intervention von Ron Dennis gejagt.

Dann gabs Sachen wie Rosbergs Parkgate oder als er damals beim Safety Car zum ungünstigsten Zeitpunkt von P1 auf P3 abgerutscht ist. Also hätte-wari kann man in alle Richtungen spielen. 

Man braucht es nicht übertreiben und ich hoffe auch, dass man/jemand nie Sennas Serie hier knacken wird. 

Stimmt schon. Finde es trotzdem interessant. Genauso wie die Tatsache dass Max heute erstmals am Podest steht. Auch das ist eher ungewöhnlich. Vor allem im Red Bull. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Wir gratulieren dir recht herzlich dazu:finger: 

Muss ihn fragen, ob er auch BMW fährt. :finger: 

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Würde mich nicht wundern, wenn der Name Rosberg in den Monaco Siegerlisten nach Hamiltons Karriereende häufiger zu finden ist, als der Name Hamilton. 

Auf jeden Fall öfter als Massa. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 18 Minuten:

Verstappen unantastbar, neuer WM-Führender :super:

Man of the Race für mich Lando, wenn man sich den Kontrast zu Mr. Monaco Daniel Ricciardo ansieht. 

Vettel heute der taktische Glückspilz, aber fehlerlos und geliefert... das zum Thema er solle aufhören. 

Hamilton/Mercedes zu schwach seit Samstag und natürlich auch glücklos bei Bottas und der Strategie. 
 

Ferrari in Sachen Pace mit dem Lebenszeichen, Leclerc hat es aber vorwiegend selbst verkackt.

RIC is für mich, besonders nach der Netflix Serie, ned nur unsympathisch sondern auch überschätzt...versteh ohnehin ned warum der generell ziemlich gehypet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hach freut mich das für Lando. Generell heute ein leiwandes Podium. Und genau heute hab ich auf kein Podium von Lando gewettet :=. Naja ist verschmerzbar. Natürlich ohne Dem Ausfall von Leclerc und Bottas nicht möglich, aber man muss es trotzdem dann mal so fertig fahren. :super:

Jetzt noch die Analyse auf ORF 1 um noch ein bisschen Wurz/Hausleitner Feeling zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.