[Formel 1 2021] Großer Preis von Monaco


Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb am 23.5.2021 um 23:41 :

534AB754-FD4C-4240-9449-3826539743F9.thumb.jpeg.a8079d954d009f28d92a369f2d2a4823.jpeg

Diese Szene während der Hymne hat mich übrigens lange beschäftigt - was war hier los?  :feier: 
 

The Great Khali Gasly.

Interessant. Dabei sind die ja gleich groß mehr oder weniger. :ratlos: 

F1+Grand+Prix+Monaco+Previews+2iE7AdvIT6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fußboller schrieb vor 1 Stunde:

MIttlerweile gibts Dutzende solche Videos auf youtube, auch ein Highlight: :D

 

Wir wurden *lancestrolled* 

So fad Monaco auch war.... dank der TV-Regie, den Ferrari-Mechaniker und der Bottas-Radmutter ist ein wahres Meme-Festival entstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb am 23.5.2021 um 17:00 :

Jüngster Monaco-Sieger aller Zeiten, sogar im Debutjahr hat er damals Alonso bis zum Schluss und Intervention von Ron Dennis gejagt hätte er fast gebogen.

Dann gabs Sachen wie Rosbergs Parkgate oder als er damals beim Safety Car zum ungünstigsten Zeitpunkt von P1 auf P3 abgerutscht ist. Also hätte-wari kann man in alle Richtungen spielen. 

Man braucht es nicht übertreiben und ich hoffe auch, dass man/jemand nie Sennas Serie hier knacken wird. 

Dafür hat er auch einen Sieg "geschenkt" bekommen (Ric deutlich in Führung liegend, bekam in der Box keine Reifen) 

Also Glück und Pech haben sich hier ziemlich ausgeglichen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 55 Minuten:

Dafür hat er auch einen Sieg "geschenkt" bekommen (Ric deutlich in Führung liegend, bekam in der Box keine Reifen) 

Also Glück und Pech haben sich hier ziemlich ausgeglichen. 

Meiner Meinung nach hätte er den (?) auch verlieren sollen als er die Schikane abgekürzt hat. Kann aber auch ein anderes Jahr gegen Ricciardo gewesen sein. 

Aber wie gesagt, gab auch Rennen wo er Pech hatte oder als er und Bottas Probleme hatten in Q1 und Q2 Hamilton jedoch nach Purple wegen des Unfalls von Stoffel keine Zeit mehr setzen konnte und nicht ins Q3 kam. Wo dann der Mercedes wieder funktionierte. Gegen Rosberg musste er mal in die Box wegen der streikenden Elektronik. 

GP2-Rennen hat er damals sofort gewonnen in Monaco und ein Jahr danach Alonso durch die Straßen gejagt... auch wenn’s statistisch nicht sein Lieblingsrennen ist, ich glaube der Speed ist und war immer da. 

Edit: 2005 hat er übrigens beide (!) Rennen in Monaco in der Formel 3 gewonnen... sprich der GP2-Sieg 2006 war dann der dritte en suite und 2007 wurde er hinter Alonso Zweiter. 2008 hat er dann gewonnen. 
 

Man sieht’s ja an Ricciardo... wenn man jemand zugesteht Monaco zu lieben dann Ricciardo... der wurde Sonntags überrundet. Der Kurs ist speziell und im Grunde entscheiden die letzten 10 Minuten in Q3, der Boxenstop (siehe RIC oder Bottas) und das Safety Car. 

Edit:

Das war einmal ein Monaco-Rennen im Sturz-Regen 2008. :eek:

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ricciardo liebt Monaco, ja. Aber Ric ist halt in einem neuen Auto unterwegs und hat seine beste Zeit eventuell auch schon wieder hinter sich. Ich glaube im 2021er Red Bull wäre er aber trotzdem wieder aufs Podium gefahren. Außerdem bin ich der Meinung dass Norris in dieser Saison mehr als das Optimum aus dem McLaren raus holt. Der ist ja in manchen Sektoren schon schneller als Red Bull und Mercedes. Das ist wirklich beachtlich. Und er war auch in Monaco wieder ganz klar der schnellste nach den beiden Top-Autos (die in Monaco halt diesmal ausnahmsweise RB und Ferrari waren) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.