LASK - Salzburg


lasso

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Aber die xGoals waren bestimmt ok

Ja die gegen uns

Traunseelaskler schrieb Gerade eben:

Ich würde nicht sagen, dass die Mannschaft heute gegen den Trainer gespielt hat, zu Beginn hat man ja etwa in der Offensive durchaus einen Willen gesehen. Ich habe eher den Eindruck, dass Thalhammer mit dieser Taktik heute selbst gegen sich gespielt hat. Auch für mich ist Thalhammer mittlerweile nicht mehr tragbar, mit Heute habe ich den Glauben verloren, dass er uns nächste Saison leistungsmäßig wieder stabilisieren kann.

Der schalter zur resignation bei den spielern fällt bei thalhammer immer extrem schnell um. Nach dem 1:2 war zusammengeräumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hariASK schrieb vor 14 Minuten:

Und wer sagt dass es unter einem anderen Trainer besser wird?

4ter in der Liga (hoffentlich) + internationaler Startplatz 

Cup-Finale 

EL-Gruppenphase mit 10 Punkten

... Wenn das am Ende so dasteht, würde mich das nicht sonderlich nervös machen und unbedingt den Trainer wechseln.

Grundsätzlich bin ich da voll und ganz bei dir, die Ausfälle wiegen schwer, dennoch ist das sowohl spielerisch als auch die Punkteausbeute betreffend teils (viel) zu wenig. Ist ja nicht so, als hätten wir jede Woche ein Team vom Kaliber der Salzburger vor der Brust. 

Wenn dann auf der Hand liegt, dass einem in solchen Spielen Mal für Mal die typgleichen Fehler und Unzulänglichkeiten das Genick brechen, fällt es mir einigermaßen schwer, Argumente zu finden, die für Thalhammer sprechen.

Bin ja ein absoluter Verfechter davon, von seiner eigenen Spielidee überzeugt zu sein und diese mit aller Vehemenz durchzudrücken, dies sollte einen allerdings unter keinen Umständen davon abzuhalten, dazuzulernen, Änderungen und Adaptierungen vorzunehmen. Immerhin gab es dafür reichlich Gelegenheiten, schon gar, wenn mir der Ruf eines Taktikexperten vorauseilt bzw. ein reichhaltiges Maß an Expertise in diesem Bereich nachgesagt wird.

Dann ist das, bei aller Sympathie für die Person Thalhammer und seinen Ansatz an Fußball heranzugehen, meiner Meinung nach zu wenig.

Ändert freilich wenig daran, dass ich absolut überzeugt davon bin, dass wir einen anderen LASK gesehen hätten, hätte sich der Verletzungteufel nicht über Gebühr ausgetobt. 

Da dies allerdings über weite Strecken der Saison immer wieder bzw hindurch der Fall war, wäre es mMn auch mit dem vorhandenen Personal durchaus möglich gewesen, das eine oder andere besser zu lösen.

So, jetzt habe ich mich entgegen meiner Ankündigung doch noch zu einem Post hinreißen lassen, bin gespannt was und in welchem Ausmaß sich beim LASK in den Sommermonaten tun wird.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten:

Wir vor einem Duell gegen rapid noch mehr am Sand, zuvor war es meist andersrum, des wird beinlich.

image.jpeg

Weiß nicht, ob er sich tatsächlich noch einmal reaktivieren ließe, ob's aktuell viel schaden würde, ist freilich die andere Frage.:lol::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
casual1908 schrieb vor 29 Minuten:

@lasso

@AllesKlar

@Bohemian Flexer

Wo sind die Experten? 

Da bin ich was gibt's? 

Spiel mit der Ausgangslage freilich ein grosse Enttäuschung.

Thalhammer durch das verfehlen des 3 Platzes  kaum mehr zu halten. Nach den überraschend starken  ersten Monaten  extrem bitter das die Formkurve so steil in die  südliche Richtung zeigte  .

Fussball war ist und wird in erster Linie immer  ergebnissport bleiben. Die Kennzahlen sprechen nicht für thalhammer und sein Team  und daher wird das Urteil kein positives sein.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nach der heutigen Leistung muss man sich meiner Meinung nach am Ende der Saison von mehreren Personen im Trainerteam trennen.

Thalhammer stand ich anfangs sehr positiv gegenüber und ich habe ihm bis zuletzt eine Kehrtwende zugetraut. Nach dem heutigen Spiel hat er bei mir aber jeglichen Glauben an eine Besserung verloren. Man hat heute gesehen, dass er beispielsweise gegen Salzburg keine Lösungen findet und auch keinen Plan B in der Schublade hat. Außerdem gibt er der Mannschaft überhaupt kein Feedback aus der Coachingzone und das wäre in vielen Spielsituationen ein wesentlicher Faktor. Thalhammer als Trainer ist für mich daher nicht mehr tragbar. Aber ich denke er könnte mit seiner Expertise dem Verein in anderer Position erhalten bleiben.

Bei aller Sympathie ihm gegenüber, man muss nach dieser Defensivleistung auch den dafür zuständigen Defensivcoach Pogatetz in Frage stellen. 

Jedoch kann man trotz der deutlichen Niederlage positiv hervorheben, dass zumindest im Offensivspiel in den letzten Spielen eine gewisse Entwicklung sichtbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 39 Minuten:

Somit Krisengipfel in hütteldorf :davinci:

Nur das rapid mindestens 6 europäische spiele fix in der Tasche hat und wir sich eventuell mit der Austria im Play Off messen müssen .

Wahnsinn hätte mir wer dieses Szenario ende  November vorausgesagt hätte ich ihn gefragt wo er den angrennt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.