Recommended Posts

Strenger Kerl
SKVStyria schrieb vor 16 Minuten:

Das habe ich nicht gemacht. Ich kritisiere Madlehner. Mir wurde erzählt das er im Alleingang von Schlager mit Absegnung von Obermayer geholt wurde. Da kann Tröscher nichts dafür. Trotzdem sollen Madlehner und Tröscher entfernt werden aus bekanten Gründe

…Naja, das kann man jetzt halt auch nicht bringen…dann würden wir 3 Trainer weiterbezahlen müssen…da müssten wir dann aber schon alle mit ? Maske umher laufen…Hüft nix, die Saison miass ma so amoi durchstehn…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SKVStyria schrieb vor 25 Minuten:

Das habe ich nicht gemacht. Ich kritisiere Madlehner. Mir wurde erzählt das er im Alleingang von Schlager mit Absegnung von Obermayer geholt wurde. Da kann Tröscher nichts dafür. Trotzdem sollen Madlehner und Tröscher entfernt werden aus bekanten Gründe

JT ist in Wahrheit eine arme Sau. Durch Gottes Gnaden wurde er sportlicher Leiter, jedoch ohne sportliche Qualifikation und Sachkenntnis. Dann wird er von Schlager/Obermair vermutlich übergangen und gegen seine Überzeugung Madlener geholt. Dann wird er aus der Kabine geworfen und muss auch noch gute Miene zum bösen Spiel machen. Madlener zu entlassen wird finanziell gar nicht möglich sein. Somit kannst dich zwischen Pest und Cholera entscheiden. Will ich Madlener und eine offensichtlich kaputte Mannschaft oder mache ich einen geraden Schnitt und gehe finanziell ein Risiko ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 5 Stunden:

Will ich Madlener und eine offensichtlich kaputte Mannschaft oder mache ich einen geraden Schnitt und gehe finanziell ein Risiko ein?

Bin ganz klar für keine finanziellen Risiken. Wir werden uns schon noch erfangen, Madlener ist ein guter Trainer, außerdem wurde er von den Fans vehement gefordert und das schon seit Jahren. Man sollte nun auch zu ihm stehen, von Vereinsseite und auch von den Fans bzw. ASBlern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Nordsteyrer schrieb vor 2 Minuten:

Bin ganz klar für keine finanziellen Risiken. Wir werden uns schon noch erfangen, Madlener ist ein guter Trainer, außerdem wurde er von den Fans vehement gefordert und das schon seit Jahren. Man sollte nun auch zu ihm stehen, von Vereinsseite und auch von den Fans bzw. ASBlern. 

Keine finanziellen Risiken - eh klar

Wir werden uns aber nicht erfangen da die Qualität im Team einfach fehlt, insbesondere Madlener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

madlener wird trainer sein bis zumindest ende der saison, da wir nicht noch einen trainer fürs spazieren gehen bezahlen wollen bzw. können! 

wenn wir aber bis zur winterpause in realistischer reichweite sind und danach sieht es aus, dann finde ich dass wir tröscher austauschen und einen mann mit erfahrung holen bis ende saison + option regionalliga! weil im winter gibt es schon die möglichkeit an ein paar schrauben zu drehen und dann wäre ein mann mit netzwerk, der spieler kennt, ein wichtiger baustein! 

tröscher ist mMn und der der mehrheit nicht mehr tragbar und hat lange genug die chance bekommen! mit ihm in der regionalliga werden wir dort auch eher gegen abstieg spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
hoeninjo schrieb vor 2 Minuten:

madlener wird trainer sein bis zumindest ende der saison, da wir nicht noch einen trainer fürs spazieren gehen bezahlen wollen bzw. können! 

wenn wir aber bis zur winterpause in realistischer reichweite sind und danach sieht es aus, dann finde ich dass wir tröscher austauschen und einen mann mit erfahrung holen bis ende saison + option regionalliga! weil im winter gibt es schon die möglichkeit an ein paar schrauben zu drehen und dann wäre ein mann mit netzwerk, der spieler kennt, ein wichtiger baustein! 

tröscher ist mMn und der der mehrheit nicht mehr tragbar und hat lange genug die chance bekommen! mit ihm in der regionalliga werden wir dort auch eher gegen abstieg spielen 

Wenn für dich eine Handvoll User eine Mehrheit bedeuten, dann ist mir klar, dass wir in der Pisa Studie, speziell in Mathematik,  ganz schlecht abschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Superberti schrieb vor 25 Minuten:

Wenn für dich eine Handvoll User eine Mehrheit bedeuten, dann ist mir klar, dass wir in der Pisa Studie, speziell in Mathematik,  ganz schlecht abschneiden.

dann zeig mir einen hier der ehrlich sagt, dass er tröscher nach 3 jahren leistungsbilanz für kompetent genug hält einen verein der zweithöchsten liga in österreich sportlich zu führen! und wenn ja dann bitte auch gleich um argumente hinsichtlich seiner ausbildung/erfahrung im fußball und ob das zum anforderungsprofil passt

die mannschaft wo wir 7ter worden sind hat wahlmüller zusammengestellt und nicht tröscher - frag mal ein paar leute im verein! und die bilanz nach willis rauswurf in sachen transfers kann jeder objektiv beurteilen 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
hoeninjo schrieb vor 19 Minuten:

dann zeig mir einen hier der ehrlich sagt, dass er tröscher nach 3 jahren leistungsbilanz für kompetent genug hält einen verein der zweithöchsten liga in österreich sportlich zu führen! und wenn ja dann bitte auch gleich um argumente hinsichtlich seiner ausbildung/erfahrung im fußball und ob das zum anforderungsprofil passt

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Man kann alles lernen. Und Tröscher macht das ganz gut wenn man bedenkt, dass er kaum Erfahrung hatte und ins kalte Wasser geworfen wurde.

Eine Erfolgsgarantie hast du auch bei einem routinierten Profimanager nicht! Siehe aktuell LASK, Rapid, Austria, den ÖFB, Schalke, Arsenal u.n.v.m.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Milamber schrieb vor 48 Minuten:

ok und wer hat die mannschaft für letzte saison zusammengestellt wo doch Wahlmüller bis ende der Transferperiode noch als Cheftrainer für alles verantwortlich war?

Es is wurscht...bei dem Kasperl ist es ist wie bei Catos "im übrigen bin ich der Meinung das Karthago zerstört werden muss"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

dann zeig mir einen hier der ehrlich sagt, dass er tröscher nach 3 jahren leistungsbilanz für kompetent genug hält einen verein der ...

Ich kenne seine Arbeit nicht, daher maße ich mir nicht an ihn zu beurteilen.

Solltest du vielleicht auch mal überlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Nordsteyrer schrieb vor 43 Minuten:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Man kann alles lernen. Und Tröscher macht das ganz gut wenn man bedenkt, dass er kaum Erfahrung hatte und ins kalte Wasser geworfen wurde.

Eine Erfolgsgarantie hast du auch bei einem routinierten Profimanager nicht! Siehe aktuell LASK, Rapid, Austria, den ÖFB, Schalke, Arsenal u.n.v.m.!

ja man kann alles lernen, auch sportlicher leiter eines fußballvereins, wenn man vorher jahrelang im profifußball tätig war und somit erfahrungen gesammelt hat! nicht wenn man vorher NICHTS mit fußball zu tun hatte!

nehmen wir mal an du bist geschäftsführer einer maschinenbau firma und müsstest die zentrale position als entwicklungsleiter im unternehmen besetzten. würdest du jemanden nehmen, der maschinenbau studiert hat oder jahrelang in dem bereich berufliche erfahrung gesammelt hat, oder nimmst du die empfangsdame? und gibt mir mal deine ehrliche antwort! 

schön das du das beispiel LASK anführst, wo du dich quasi selbst mit deiner argumentation widerlegst! weil genau das ist ein paradebeispiel was fähige personen erreichen können! jürgen werner hat quasi den LASK durch seine kompetenz und transfertätigkeiten nicht nach oben gebracht? und sein nachfolger, der damentrainer, hat diesen erfolg prolongiert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
fürimmervorwärts schrieb vor 23 Minuten:

Naja, die Vergleiche hinken schon eim wenig. Die von dir genannten haben halt mal einen Hänger, der ein paar Spiele dauert. Eventuell mal eine Halbsaison.

Wir hingegen werden von Jahr zu Jahr regionalligareifer.

Spiegelt halt auch unsere finanziellen Möglichkeiten wieder. Und das Unvermögen des Vereins in der Vergangenheit ein vernünftiges Networking aufzubauen.....kein Verein der Umgebung wird bei uns anrufen und sagen, schaut's euch den oder den bei unserer U16 an, der könnte was für euch werden....

Und jetzt, seit JT den Job des sportlichen Leiters, nicht nur auf dem Papier sondern auch tatsächlich übernommen hat, soll alles funktionieren. Bzw. wird ihm vorgeworfen das es nicht funktioniert...woher auch. Es hat nie ein scouting gegeben, nie eine ernsthafte Zusammenarbeit mit Vereinen aus der unmittelbaren Umgebung. Unterm Sonnenkönig wurde drauf gschissn, danach waren andere Dinge zuerst wichtiger. Und jetzt auf einmal soll ein System das man über Jahre hinauf ausbaut plötzlich laufen.  Das er Fehler aufgrund seiner Unerfahrenheit macht, ist klar, wird er auch selbst wissen. Das er allerdings alleinschuldig an der momentanen Situation ist, halte ich aber auch für komplett überzogen. Ein Verein funktioniert nicht nach den ein-mann-prinzip...

Das da herinnen ist im Bezug auf JT keine Diskussion mehr, das ist nur mehr eine unausstehliche  Menschenhatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
hoeninjo schrieb vor 11 Minuten:

ja man kann alles lernen, auch sportlicher leiter eines fußballvereins, wenn man vorher jahrelang im profifußball tätig war und somit erfahrungen gesammelt hat! nicht wenn man vorher NICHTS mit fußball zu tun hatte!

nehmen wir mal an du bist geschäftsführer einer maschinenbau firma und müsstest die zentrale position als entwicklungsleiter im unternehmen besetzten. würdest du jemanden nehmen, der maschinenbau studiert hat oder jahrelang in dem bereich berufliche erfahrung gesammelt hat, oder nimmst du die empfangsdame? und gibt mir mal deine ehrliche antwort! 

schön das du das beispiel LASK anführst, wo du dich quasi selbst mit deiner argumentation widerlegst! weil genau das ist ein paradebeispiel was fähige personen erreichen können! jürgen werner hat quasi den LASK durch seine kompetenz und transfertätigkeiten nicht nach oben gebracht? und sein nachfolger, der damentrainer, hat diesen erfolg prolongiert? 

Du willst darauf wirklich Antworten, na gut. Als Geschäftsführer eines Unternehmens würde ich weder die Empfangsdame (welch skurriler Vergleich von dir), noch einen trockenstudierten Fachhochschultheoretiker (die gibt es ohnehin schon im Überschuss beim AMS) nehmen, sondern einen aufstrebenden praxisorientierten lernfähigen geerdeten Mann aus dem Umfeld. 

Bei deinem angespielten Vergleich mit dem LASK und  seinem Saubermann Jürgen W. muss ich herzhaft lachen. Stichwort Bereicherung. Ja wo wäre der LASK ohne die dubiosen jahrelangen Machenschaften des Jürgen W.? Gute Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag