Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

oblomow schrieb vor 53 Minuten:

Sehe das genauso. Mustecic war in der letzten Saison - wie Eder richtig sagt - nur mehr ein Schatten seiner selbst. Drga, dem man ansah, dass er kicken kann, war aufgrund seiner mangelnden Fitness wahrscheinlich vom Preis-Leistungsverhältnis keine Option mehr. Freitag ist gegenüber Hümmi von der Papierform her eher eine Verstärkung, Seiwald für Fahrngruber sicher keine Schwächung, im Hinblick auf das Alter der beiden mittelfristig auch eher eine Verstärkung. Was haben wir bis jetzt sonst (vorausgesetzt es gibt keine Abgänge mehr)?

Eine -  zumindest von der Erfahrung her gesehen - Verstärkung auf der 2er Goalieposition.

Eine Viererkette Lageder Sahanek Prada Seiwald, die mMn eine echte Verstärkung gegenüber der Vorsaison ist. Dazu Pasic und Fischer, ersterer auch als Abräumer, letzterer universiell einsetzbar. Dazu hinten noch unser Nachwuchs, die letzte Saison schon 2.Liga-Luft schnuppern konnten und Halbi wird auch wieder kommen.

Bilic/Pasic als Abräumer vor der Verteidigung, dazu Freitag für die Spieleröffnung. Paz, Brandstetter, Hofstetter Martinovic, je nach Spielsystem/Gegner, Ablinger Monsberger und Bilic vorne.  

Staudinger/Turner 

Lageder - Sahanek - Prada - Seiwald

Freitag - Pasic/Bilic

Hofstetter/Fischer   - Paz/Ablinger - Brandstetter/Martinovic

D.Bilic/Monsberger

Schlagt mich, aber ich sehe das schon als eine jetzt schon recht gute Aufstellung und ganz sicher als keine spielerische Schwächung gegenüber dem Vorjahr. Wenn jetzt evtl. noch ein linker Außenläufer, (mindestens) ein Spielmacher (Paz allein wird auf Dauer nicht reichen) und ein Glücksfallknipser kommen, dann schaut es mMn wirklich gut aus.

Bis auf die Offensive und die Breite des Kaders unterschreibe ich deine Meinung. Aber was ist, wenn sich Alberto oder Christoph schwerer verletzen sollten? Ich wünsche  es bei Gott keinem aber Christoph haben wir bei uns noch gar nicht kicken gesehen. Was wenn er mit unserer orthodoxen Spielweise nicht zurechtkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich könnte mir so eine Aufstellung gut vorstellen

Staudinger

Pasic-Prada-Seiwald

Lageder-Freitag-(Zusätzlicher ZM)-Brandi

Gonzalez

Ablinger-(Zusätzlicher Stürmer)

 

Staudinger: Top Tormann für die Liga

Pasic: Extrem Zweikampf- und Kopfballstark

Prada: Ein Anführer der das Team leiten kann

Seiwald: Taugt mir richtig; immer präsent

Lageder: Pfeilschnell; kann RV und RM spielen

Freitag: Sehe ich ähnlich wie bei Prada

ZM: Hier wird meiner Maienung nach noch wer gebraucht, der spielstark ist

Brandstätter: Allrounder und kann auch Torgefährlich sein

Gonzalez: Driblanski, wird immer stärker

Ablinger: Schnell; kann 90 Min. pressen und Gegner hinten verunsichern

ST: Hoffentlich einmal einer der zumindest an die 10 Tore erzielt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
skv.freund schrieb vor 40 Minuten:

Bis auf die Offensive und die Breite des Kaders unterschreibe ich deine Meinung. Aber was ist, wenn sich Alberto oder Christoph schwerer verletzen sollten? Ich wünsche  es bei Gott keinem aber Christoph haben wir bei uns noch gar nicht kicken gesehen. Was wenn er mit unserer orthodoxen Spielweise nicht zurechtkommt?

Nach jetzigem Stand dürften dann wohl Bilic oder Brandstetter Freitags Rolle einnehmen. Oder eben auch einer der noch zu verpflichtenden Neuerwerbungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SKV1919 schrieb vor 3 Stunden:

Mayr-Fälten ist einfach nicht 2. Liga tauglich. Ja klar, junge Spieler integrieren.  Aber einen „oisa nosse“ 60kg Bubi in den Sturm stellen gegen 2. Liga Viech-IV ist halt aussichtlos.. Das bringt dem Jungen nichts und der KM genauso wenig. 

Siehe Daniel Bilic: jung, aber körperbetonter. 

Solange Mayr-Fälten nicht massiger wird und durchsetzungsfähiger, hat der in der KM nichts verloren... 

Sehts euch die Akademien an.. Die lassen 17,18 Jährige auflaufen, von denensd glaubst die sind 22,23... 

Wir sind keine Akademie, klar, aber junge Spieler in die laufende Kreissäge sprinten lassen halte ich nicht für richtig. Darum: Bei St Peter ist er besser aufgehoben.

Ich seh des anders. Man hat den Bilic- Buam ihre Chancen gegeben und sie haben sie zumindest tlw. genützt, wenn auch nicht grad mit durchschlagendem Erfolg. Wieviele Chancen hat der RMF gekriegt, außer ein paar läppische Minuten in der Nachspielzeit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verstärkung bedeutet für mich, besser im Spielerischen- u. im Tacktischen- Spiel zu werden.im Moment ist das leider  nicht einmal zu erahnen. Mir fehlt in der Mannschaft der Anreiz, dies sich zu erarbeiten, leider u. dass mittlerweile schon die vierte Saison! Ich will nicht alle Jahre von Kollegen hören , Vorwärts hätte mit Fußball nicht viel am Hut, dass wäre nur eine Art Bewegungstherapie. Wir wollen uns in der Top 20 Österreich weit etablieren,  dann wird es aber auch einmal Zeit eine starke Truppe zu erstellen die auch in der zweiten Liga ohne große  Probleme bestehen kann! Ist das nicht der Fall, wäre  es besser freiwillig eine oder zwei Klassen abzusteigen. Wäre halt viel einfacher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Okay, jetzt besteht maximaler Handlungsbedarf. Hätt ich nicht gedacht, dass wir ebenso die Breite des Kaders ausmisten. 
 

Jetzt fehlen uns mindestens 6 adäquate Spieler. Mal schaun, wer kommt.

 

Hab ich mich verzählt oder haben wir 9 Abgänge??????

bearbeitet von SKV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da schmeißen einige die Nerven weg. Die Abgänge sind zum Großteil schon länger festgestanden. Das sind ja keine Breaking News. Der Verein verteilt die Zu- und Abgangsmeldungen nur auf mehrere Tage. Monsberger war vom Preis- Leistungsverhältnis anscheinend nix für uns. Hofstätter arbeitet und ist bei WSC Herta derzeit besser aufgehoben. Drga ist gesundheitlich nicht mehr in der Lage Zweitliga- Fußball zu spielen. Das ist Schade. Aber es laufen genug Kicker ohne Verein in der Gegend herum. Da wird schon noch der Eine oder sogar der Andere bei uns landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die üblichen Nerverln und Suderanten kommen sofort wieder panisch aus den Löchern gekrochen. Ich hingegen vertraue dem Verein und unserem gut arbeitenden Manager Tröscher dass wir nächste Saison eine Truppe haben, welche nicht absteigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Haben wir jetzt acht Abgänge, oder fehlt mir wer? 

Hofstätter, Mayr-Fälten, Monsberger, Mustecic, Fahrngruber, Jawadi, Tober, Drga

EDIT: Hümmi

Zugänge: Freitag, Lageder

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Powerstation schrieb vor 4 Minuten:

Haben wir jetzt acht Abgänge, oder fehlt mir wer? 

Hofstätter, Mayr-Fälten, Monsberger, Mustecic, Fahrngruber, Jawadi, Tober, Drga

Zugänge: Freitag, Lageder

Dürfte schon in etwa hinkommen, ein Missverhältnis von bisher 8 zu 2, wir bewegen uns in Richtung einsames Schusslicht!:x

1919SKV2019 schrieb vor 7 Minuten:

da Hümmi

Bei ihm weiß  man  noch nicht ob er in irgendeiner Funktion  dem Verein verbleiben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.