Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 27. Mai 2021 wienpendler schrieb am 25.5.2021 um 16:28 : Nagelsmann...der hat doch als Spieler praktisch überhaupt nix vorzuweisen... ... natürlich schon immer bißerl wild, solche vergleiche....daher, falls noch nicht passiert, auf youtube doku über nagelsmann trainer karriere anschaun....als spieler zugegeben nix vorzuweisen, sein werdegang als trainer aber schon bemerkenswert....das mit dem "erfahrung sammeln und lernen" hat er defintiv von anfang an ganz groß über seinem schreibtisch hängen !! - so kann´s schon auch gehen, geht aber eben nicht nur nebenbei.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 27. Mai 2021 Oleg B. schrieb vor 23 Minuten: ... natürlich schon immer bißerl wild, solche vergleiche....daher, falls noch nicht passiert, auf youtube doku über nagelsmann trainer karriere anschaun....als spieler zugegeben nix vorzuweisen, sein werdegang als trainer aber schon bemerkenswert....das mit dem "erfahrung sammeln und lernen" hat er defintiv von anfang an ganz groß über seinem schreibtisch hängen !! - so kann´s schon auch gehen, geht aber eben nicht nur nebenbei.... Vor allem muss man sich dann wirklich fulltime reinhängen und es nicht nur ein bisserl als Nebenjob betreiben. Ist sicher dann auch ein Risiko dabei, aber ... no risk, no success! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 27. Mai 2021 ein trainer im nebenjob für einen zweitligisten ist ein treppenwitz und wenn der verein keinen vollzeittrainer zusammen bringt, dann bitte gehn wir doch freiwillig in die regionalliga und reden nicht von top 20! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 27. Mai 2021 hoeninjo schrieb vor 37 Minuten: ein trainer im nebenjob für einen zweitligisten ist ein treppenwitz und wenn der verein keinen vollzeittrainer zusammen bringt, dann bitte gehn wir doch freiwillig in die regionalliga und reden nicht von top 20! Warum sollten wir das tun? Wir sind im ersten Jahr klar gescheitert, im zweiten Jahr haben wir den Klassenerhalt souverän geschafft, heuer war es wirklich arschknapp mit dem fiktiven Abstieg. Ein Punkterl, oder? Wir können uns natürlich darauf einigen, dass wir uns in die OÖ-Liga zurückziehen und dort Jahr für Jahr Triumphe feiern. Aber wie gesagt, warum? Wenn es passiert, und wir steigen ab, dann nehmen wir einen neuen Anlauf. Das ist seit 100 Jahren so. Die drei Jahre in der 2. BL haben mir grosso modo getaugt, auch wenn wir mehr verloren als gewonnen haben, Aber das war in den 90-er Jahren in der 1. Division auch so. Die haben mir auch getaugt. Wenn man Vorwärtsler ist, freut man sich über die Erfolge von Zeit zu Zeit. Vor fast zwei Jahren haben wir Wacker geknackt mit 2:0. Taugt mir heute noch. Lustenau mit 3:1, ein tolles Spiel. Sogar das 3:4 im Cup gegen Ried habe ich positiv abgespeichert. Wenn man dauernd feiern will, dann darf man eh zu Red Bull oder Bayern fahren. Ich wünsche viel Vergnügen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Mai 2021 Mir taugt das immer. Leute, die zwischen € 11,- und 18,- Eintritt zahlen und immer Profitrainer, Profispieler, Profifunktionäre fordern... Glauben die wirklich, dass man mit den paar Netsch so einen Profiverein stemmen kann??? Steyr ist eben nicht Linz oder Wien, hat keine riesen Sponsoren und auch keinen Vorwärts-affinen Bürgermeister.... Ich bin froh, dass der Verein nur das Geld investiert, dass er hat!! Ich brauche keinen zweiten Konkurs! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 27. Mai 2021 rabauke schrieb vor 16 Minuten: Warum sollten wir das tun? Wir sind im ersten Jahr klar gescheitert, im zweiten Jahr haben wir den Klassenerhalt souverän geschafft, heuer war es wirklich arschknapp mit dem fiktiven Abstieg. Ein Punkterl, oder? Wir können uns natürlich darauf einigen, dass wir uns in die OÖ-Liga zurückziehen und dort Jahr für Jahr Triumphe feiern. Aber wie gesagt, warum? Wenn es passiert, und wir steigen ab, dann nehmen wir einen neuen Anlauf. Das ist seit 100 Jahren so. Die drei Jahre in der 2. BL haben mir grosso modo getaugt, auch wenn wir mehr verloren als gewonnen haben, Aber das war in den 90-er Jahren in der 1. Division auch so. Die haben mir auch getaugt. Wenn man Vorwärtsler ist, freut man sich über die Erfolge von Zeit zu Zeit. Vor fast zwei Jahren haben wir Wacker geknackt mit 2:0. Taugt mir heute noch. Lustenau mit 3:1, ein tolles Spiel. Sogar das 3:4 im Cup gegen Ried habe ich positiv abgespeichert. Wenn man dauernd feiern will, dann darf man eh zu Red Bull oder Bayern fahren. Ich wünsche viel Vergnügen. dann soll doch keiner von top 20 in österreich reden! wir haben einen vollzeit sportlichen leiter aber keinen vollzeit trainer? alle schwafeln von professionalisierung aber auf eine der wichtigsten positionen haben nicht das geld einen vollzeit trainer einzustellen! und du findest das gut? ich eher peinlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pride of Steyr Surft nur im ASB Geschrieben 27. Mai 2021 hoeninjo schrieb Gerade eben: dann soll doch keiner von top 20 in österreich reden! wir haben einen vollzeit sportlichen leiter aber keinen vollzeit trainer? alle schwafeln von professionalisierung aber auf eine der wichtigsten positionen haben nicht das geld einen vollzeit trainer einzustellen! und du findest das gut? ich eher peinlich mWn wurde Milot ein Vollzeitjob angeboten, er wollte aber noch nebenbei Arbeiten gehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 27. Mai 2021 fürimmervorwärts schrieb vor 11 Minuten: Mir taugt das immer. Leute, die zwischen € 11,- und 18,- Eintritt zahlen und immer Profitrainer, Profispieler, Profifunktionäre fordern... Glauben die wirklich, dass man mit den paar Netsch so einen Profiverein stemmen kann??? Steyr ist eben nicht Linz oder Wien, hat keine riesen Sponsoren und auch keinen Vorwärts-affinen Bürgermeister.... Ich bin froh, dass der Verein nur das Geld investiert, dass er hat!! Ich brauche keinen zweiten Konkurs! ich bin seit 10 jahren mitglied und habe jedes jahr eine dauerkarte, wo ich das geld nicht zurück fordere! und ich fordere auch kein 100% profiteam, aber ein start wäre mal ein vollzeittrainer und verstärkungen damit dieser die zielsetzungen des vereins überhaupt erfüllen kann! bis jetzt haben wir erst eine saison sportlich bewiesen, dass wir ligatauglich sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) Der aktuelle Bürgermeister ist durchaus SKV-affin. Nicht zu vergessen der langjährige Vizebürgermeister, der gleichzeitig unser Schriftführer war. Ich glaube, dass wir uns über die Stadt nicht zu beschweren brauchen. Nein, sie stellt uns kein neues Stadion als Geschenk hin. Aber es wird eine Rasenbewässerung gefördert, eine LED-Flutlichtanlage gefördert, dies und das gefördert ... Die Stadt hat halt, so wie wir, auch ihr Trauma noch nicht vergessen, als eine Menge Geld versenkt wurde. Und so wie wir den festen Entschluss gefasst, dass das nicht noch einmal passieren soll. (Ganz abgesehen davon, dass die Verantwortung bei öffentlichen Geldern noch einmal anders ausschaut als bei Vereinsgeld, das halt ausgegeben worden ist.) hoeninjo schrieb vor einer Stunde: ich bin seit 10 jahren mitglied und habe jedes jahr eine dauerkarte, wo ich das geld nicht zurück fordere! und ich fordere auch kein 100% profiteam, aber ein start wäre mal ein vollzeittrainer und verstärkungen damit dieser die zielsetzungen des vereins überhaupt erfüllen kann! bis jetzt haben wir erst eine saison sportlich bewiesen, dass wir ligatauglich sind Du hast schon recht. Aber ich sehe es so wie der @rabauke: Man rechnet schlimmstenfalls mit dem Abstieg und nimmt in Kauf, wenn es so kommt. Aber man nimmt auch Geschenke dankend an und sagt nicht von selber Nein zur (2.) Bundesliga. Warum sollte man das auch nicht machen? Trotzdem, und da bin ich jetzt wieder bei dir: WENN man schon das Ziel ausgibt, zu den besten 20 in Österreich zu gehören, dann muss man auch professionalisieren. Dann ist es mit einem "schau ma mal, ob ma nächstes Jahr noch dabei san" nicht getan. Oder man gibt genau das als Ziel aus, dann braucht man nicht mehr zu investieren, aber wird halt immer auf den Abstiegsplätzen herumgrundeln. bearbeitet 27. Mai 2021 von firewhoman 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 27. Mai 2021 Pride of Steyr schrieb vor einer Stunde: mWn wurde Milot ein Vollzeitjob angeboten, er wollte aber noch nebenbei Arbeiten gehen... Dann kann es ihm aber passieren, dass der Verein sagt: "Huach zua, Oida, wir brauchn an Voiprofi ois Traina. Entweda du bist es, oda mir suachn uns an ondan!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 1 Stunde: Der aktuelle Bürgermeister ist durchaus SKV-affin. Nicht zu vergessen der langjährige Vizebürgermeister, der gleichzeitig unser Schriftführer war. Ich glaube, dass wir uns über die Stadt nicht zu beschweren brauchen. Nein, sie stellt uns kein neues Stadion als Geschenk hin. Aber es wird eine Rasenbewässerung gefördert, eine LED-Flutlichtanlage gefördert, dies und das gefördert ... Wann hast denn das wieder geträumt? Der Bgmst. ist vielleicht "offiziell" Vorwärts-Fan (?), aber im Prinzip geht ihm der Verein am A**** vorbei. Und die Förderung erhält jeder Verein, das hat nichts mit Vorwärts-Liebe zu tun. Vielleicht solltest nicht immer alles für bare Münze nehmen, was dir dein "Jürgen--Freund" erzählt. Es gibt auch andere Quellen, die mehr wissen bearbeitet 27. Mai 2021 von fürimmervorwärts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 27. Mai 2021 fürimmervorwärts schrieb vor 5 Stunden: Wann hast denn das wieder geträumt? Der Bgmst. ist vielleicht "offiziell" Vorwärts-Fan (?), aber im Prinzip geht ihm der Verein am A**** vorbei. Und die Förderung erhält jeder Verein, das hat nichts mit Vorwärts-Liebe zu tun. Vielleicht solltest nicht immer alles für bare Münze nehmen, was dir dein "Jürgen--Freund" erzählt. Es gibt auch andere Quellen, die mehr wissen Jetzt muss ich dich echt einmal fragen, ob du wo angrennt bist oder mich einfach nur verwechselst. Einmal machst du mich zum Pfarrer oder sowas (lustig, ich bin vor 13 Jahren aus der Kirche ausgetreten), und jetzt dichtest du mir einen Jürgen-Freund an. Wer da irgendwas träumt ... Ja, Förderungen kriegen die anderen Vereine auch, aber nie im selben Umfang wie wir. Die Stadt ist vieles, aber sicher net unser Feind. Mehr geh ich auf dein wirres Posting überhaupt net ein. Und wennst mir was persönlich sagen willst, dann nimm bitte nächstes Mal die Nachrichtenfunktion, dafür ist sie da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 28. Mai 2021 lt. Aussage von Wawra in der Laola-Zwara-Konferenz wechselt Ablinger fix zu euch https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/663505 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) firewhoman schrieb am 27.5.2021 um 21:04 : Jetzt muss ich dich echt einmal fragen, ob du wo angrennt bist oder mich einfach nur verwechselst. Einmal machst du mich zum Pfarrer oder sowas (lustig, ich bin vor 13 Jahren aus der Kirche ausgetreten), und jetzt dichtest du mir einen Jürgen-Freund an. Wer da irgendwas träumt ... Ja, Förderungen kriegen die anderen Vereine auch, aber nie im selben Umfang wie wir. Die Stadt ist vieles, aber sicher net unser Feind. Mehr geh ich auf dein wirres Posting überhaupt net ein. Und wennst mir was persönlich sagen willst, dann nimm bitte nächstes Mal die Nachrichtenfunktion, dafür ist sie da. Lieber ( ...) ich weiß ja wer du bist. Wennst jetzt abstreiten willst, dass du Theologie studiert hast, oder wolltest, dann bist ein Feigling. Und nachdem du selber schon des öfteren von deiner Kommunikation mit "Jürgen" geschrieben hast, seid ihr ja schon sowas wie Freunde. Also, ned gleich pampig werden, lieber zu dem stehen, was du schreibst/bist.... Und baba bearbeitet 30. Mai 2021 von Pride of Steyr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2021 Fezza schrieb vor 41 Minuten: lt. Aussage von Wawra in der Laola-Zwara-Konferenz wechselt Ablinger fix zu euch https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/663505 Das ist eine durchaus erfreuliche Nachricht. Der Bursche hat Potenzial, ein bissl mehr Einsatzminuten sollte man ihm gönnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts