Österreichs Kader für die EURO 2020/2021


revo

Die Besten oder Richtigen 26 für die Euro 2020/21 - ASB Edition  

245 Stimmen

  1. 1. Welche 3 Tormänner würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  2. 2. Welche Verteidiger würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  3. 3. Welche Mittelfeldspieler würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  4. 4. Welche Stürmer würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Legende

passt schon so..

es war klar, dass für kara, demir, trauner usw. kein platz ist, sollten die fit sein

stankovic wird jetzt vmtl angepisst sein und freiwillig aufs nt verzichten

 

aber nach der euro werden die karten eh neu gemischt wenn foda weg ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
szm11 schrieb vor 21 Minuten:

Ob du Gregoritsch oder Kara als Back up mitnimmst da kann man wirklich eine Münze werfen...

Schöpf und Balic werden nicht im 26er Kader sein. Zumindest geh ich davon aus.... 

Gregoritsch zeigt seit Jahren 0 Leistung. Kara kann im Notfall immerhin nützlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein paar Einberufungen (Schöpf, Grbic, Gregoritsch und teilweise auch Lindner) sind halt leistungstechnisch nicht rechtzufertigen. Da gibt's in der österreichische Liga genügend Akteure die bei zumindest ählich starken Klubs sicher nicht schlechter performt haben. Aber gut, scheinbar soll man lieber ins Ausland auf die Tribüne wechseln...

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

aber nach der euro werden die karten eh neu gemischt wenn foda weg ist

Wenn wir uns über Nordmazedonien drüberrumpeln (= gleichbedeutend mit guten Chancen auf das Achtelfinale) wird man am Ende von einer erfolgreichen EM sprechen. Also ob Foda wirklich weg sein wird, bezweifle ich. Zumal es nicht in Stein gemeißelt ist, dass unser Team doch noch irgendwie einen automatischen "Drive" bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ein paar Einberufungen (Schöpf, Grbic, Gregoritsch und teilweise auch Lindner) sind halt leistungstechnisch nicht rechtzufertigen. Da gibt's in der österreichische Liga genügend Akteure die bei zumindest ähliche starken Klubs besser performt haben. Aber gut, scheinbar soll man lieber ins Ausland auf die Tribüne wechseln...

Ist halt auch nur sehr schwer zu argumentieren, warum man jemanden mit ein paar Spielminuten im letzten Jahr (Gregoritsch) dem Top-Scorer des Bundesliga-Aufsteigers (Zulj) vorzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 24 Minuten:

Balic, Schöpf und Gregoritsch sind ja wirklich lächerlich:lol:  Da gäbe es schon Alternativen die zumindest in Form sind. Auch das man Pentz nicht mal anschaut muss ich nicht verstehen.

 

Naja. Schöpf ist ein hervorragender Fußballer und Schalke 04 ist ein Chaosverein.

Vielleicht bekommt ihn Foda bis zur EM wieder "Frisch". Dann gehört er zu unseren besten Kickern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Ƨandro schrieb Gerade eben:

Gregoritsch zeigt seit Jahren 0 Leistung. Kara kann im Notfall immerhin nützlich sein.

Kara hat mMn absolut nichts im Nationalteam verloren, dafür ist er einfach generell zu schwach & limitiert, trotz guter Form heuer bei Rapid. Ich weiß sowas hört man nicht gern, aber es ist einfach auch so. Das gleiche würde ich auch über eigene Spieler wie z.B. Siebenhandl oder Jantscher sagen, ebenfalls Traumform... aber das Nationalteam ist was anderes. 

Und das gleiche haben wir auch monatelang über Trauner gehört... ebenfalls in einer damals begnadeten Form (mir hat er international sehr getaugt), ständig die Motzerei warum er nicht im Team spielt... und heute? Bekommt man von den Millionen Teamchefs das Gefühl vermittelt, dass er bei Gramatneusiedl um sein Leiberl kämpfen müsste so schwach ist er.... das kannst auch weiterspielen mit anderen Namen. Ist nicht ganz verkehrt, dass der Foda auf einen gewissen Stamm vertraut. Dass nach der Euro die Karten neu gemischt werden und Jungs wie Demir dann schon deutlich weiter sind, ist meine Hoffnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
little beckham schrieb Gerade eben:

Ist halt auch nur sehr schwer zu argumentieren, warum man jemanden mit ein paar Spielminuten im letzten Jahr (Gregoritsch) dem Top-Scorer des Bundesliga-Aufsteigers (Zulj) vorzieht.

An Zulj oder andere Legionäre, die in mit der österreichischen Bundesliga vergleichbaren Ligen performen hätte man sicher auch denken können. Dass aber unter anderem Schöpf nominiert wird, der beim sang- und klanglosen Absteiger der Bundesliga eher Ersatzspieler war, verstehe ich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Ist halt auch nur sehr schwer zu argumentieren, warum man jemanden mit ein paar Spielminuten im letzten Jahr (Gregoritsch) dem Top-Scorer des Bundesliga-Aufsteigers (Zulj) vorzieht.

Ok das ist ein Argument, warum man sich hier nicht nochmals ein Bild macht weiß ich auch nicht. Und Gregoritsch, gebe ich zu, ist sowieso auch ein kleiner Ausnahmefall. Meiner Meinung nach würde sich Foda niemals trauen, selbst wenn er insgeheim die sportliche Meinung vertritt, dass es richtig wäre, dass er Gregerl vor der Euro rausstellt. Dazu ist er mit Gregerl Senior zu sehr verbandelt. Aber gut, das wäre was für Gossip Girl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 24 Minuten:

Ein paar Einberufungen (Schöpf, Grbic, Gregoritsch und teilweise auch Lindner) sind halt leistungstechnisch nicht rechtzufertigen. Da gibt's in der österreichische Liga genügend Akteure die bei zumindest ählich starken Klubs sicher nicht schlechter performt haben. Aber gut, scheinbar soll man lieber ins Ausland auf die Tribüne wechseln...

1 Tormann wird eh noch gestrichen, könnte bei Schöpf auch so sein. Oder es wird Mwene direkt wieder aussortiert. Bei Gregoritsch hast du recht aber Kara passt dann halt auch wieder keinem:D Grbic wäre bei mir fix dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kainz nicht dabei zu haben, ist schon überraschend und schade. 

Ich weiß nicht wer es geschrieben hat, aber warum an der Lindner Nominierung rumlamentiert wird, weiß ich nicht. Geht leistungstechnisch absolut in Ordnung. 

Schlager hat sich seine Reputation durch dieses Frühjahr leider total ruiniert. Dementsprechend ist natürlich seine vorläufige Nominierung sehr glücklich für ihn. 

Balic kann ich mir nur so erklären, dass er den Mangel an offensiven Flügelspielern sieht, aber das sticht sich halt irgendwie mit Kainz und das machts schon etwas seltsam. 

Gregoritsch ist natürlich schon eine Vorgabe, aber da geht's weniger um seinen Vater, sondern eher darum, dass Teamchefs dazu tendieren, "das zu nehmen was man kennt". Gregoritsch und Grbic mögen zwar nicht viel gespielt haben im Klub, aber im Herbst 2020 haben sie uns halt doch auch wichtige Tore geschossen. Ändert aber tdm nichts daran, dass die Rangordnung Kaladzjic/Arnautovic - Grbic - Gregoritsch eh relativ klar ist. 

Abschließend: Habs eh schon oft gesagt, am Kader wirds nicht scheitern. Es geht viel eher darum, ob die Spieler in der Aufstellung gemäß ihren Stärken aufgestellt werden und wir mutig und aggressiv auftreten werden. Ich vermeide bewusst das Wort offensiv, aber zumindest eine gesunde Portion (faire) Aggressivität wäre halt schon wünschenswert in unserer Spielweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.