[N] FK Austria Wien : Admira Wacker Mödling


Groovee

Recommended Posts

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

Eigentlich wird genau dieser Kalender von so gut wie jedem Trainer dieser Welt kritisiert - die physische Belastung über 90 Min ist mittlerweile enorm, die Regenerationszeiten sehr wichtig. Da hatten wir mit den Verketzten und Kranken der letzten Wochen Nachteile, weil ein großer Kader wichtig wäre. Natürlich reagiert nicht jeder Spieler gleich auf die Belastung - keine Ahnung, was Ulmer für Gene haben muss, um laufend diesen Einsatz bringen zu können - das ist jedenfalls auch ein Talent das nicht jede Mannschaft im Kader hat.   

omg, die ärmsten. ich frage mich, ob nicht das training unter der woche (hoffentlich!) weit anstrengender ist als die 90 minuten spiel. bei internationalen spielen kommt halt der "reisestress" dazu, aber nicht ein trip in die 10 km entfernte südstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zu EPB: War gestern zwar einer der besseren am Platz, aber so fehleranfällig, zweikampfschwach und mit so vielen Stellungsfehlern habe ich ihn auch schon lange nicht mehr gesehen (falls überhaupt). 

The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Warum spielte ein Zeka, Zwierschitz und Ebner nicht früher in den vergangenen Tagen wenn alle so müde sind (hier hätte ich sicherlich protestiert) und kamen als frische Kräfte nach 60 Minuten um andere zu schonen?. Warum coachen die 3 Trainer nicht das Team in dieser schwierigen Phase?

Weil Stöger nicht rotiert und nicht früh wechselt. Klingt deppert, ist aber so. Das hat er noch nie gemacht, zumindest würde ich mich nicht erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Sie sind nicht arm, der Körper ist einfach belastet. Ganz normal, sollte man auch am Stammtisch kennen. 

profis, die jeden tag trainieren, > als 90 minuten. ok. am stammtisch weiß ich, dass sich der maurer grad furchtbar amüsiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Zu EPB: War gestern zwar einer der besseren am Platz, aber so fehleranfällig, zweikampfschwach und mit so vielen Stellungsfehlern habe ich ihn auch schon lange nicht mehr gesehen (falls überhaupt). 

Weil Stöger nicht rotiert und nicht früh wechselt. Klingt deppert, ist aber so. Das hat er noch nie gemacht, zumindest würde ich mich nicht erinnern. 

Ich weiß, hat mich schon in der Meistersaison gewurmt, aber der Erfolg gab ihm Recht.
Es fuchst mich aber, wenn wir von Müdigkeit sprechen, aber das Trainerteam die Möglichkeiten die man hat, nicht wahr nimmt. Das es speziell in dieser Partie besondere Probleme gab, durch die zeitgleiche Partie der YV, die Covid Erkrankungen in der KM, YV und in der AKA kommt halt noch dazu. Vermutlich konnten nicht mal die YV den Kader auffüllen mit Aka Spielern, weshalb manche in Pasching spielen mussten, anstatt oben auszuhelfen.

Aber im Gegenzug dazu, ist es noch nicht so lange her, dass wir Huskovic, Keles und Moukhantir auf der Bank hatten und nicht zum Einsatz gebracht haben und man sich gefragt hat, wofür setzt man die auf die Bank, wenn bei 5 möglichen Wechsel, keiner zum Zug kommt...

Es ist wieder einmal gut, dass die Saison bald vorbei ist, das Maß was man noch an sportlicher Leistung einstecken kann als Fan, ist schon übervoll... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

profis, die jeden tag trainieren, > als 90 minuten. ok. am stammtisch weiß ich, dass sich der maurer grad furchtbar amüsiert

Auch wenn du es nicht verstehst, selbst trainierte Körper haben ihre Grenzen - der Maurer hätte nach 10 Min am Feld eines BL Spiels keine Luft und Krämpfe, was ihm das Amusement etwas verderben könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb Gerade eben:

Auch wenn du es nicht verstehst, selbst trainierte Körper haben ihre Grenzen - der Maurer hätte nach 10 Min am Feld eines BL Spiels keine Luft und Krämpfe, was ihm das Amusement etwas verderben könnte. 

und wann gehen unsere spieler an ihre grenzen? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn du es nicht verstehst, selbst trainierte Körper haben ihre Grenzen - der Maurer hätte nach 10 Min am Feld eines BL Spiels keine Luft und Krämpfe, was ihm das Amusement etwas verderben könnte. 

Unangebrachter Vergleich..

Ein Maurer trainiert auch anders seinen Körper als ein Profifußballer, der eigentlich nur auf diesen Sport (Fußball) trainiert wird. 

Ein Fußballprofi wird nach 10 Minuten Maurerarbeit auch eingehen. Weil er diese Art von Bewegung nicht gewohnt ist. 

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Zu EPB: War gestern zwar einer der besseren am Platz, aber so fehleranfällig, zweikampfschwach und mit so vielen Stellungsfehlern habe ich ihn auch schon lange nicht mehr gesehen (falls überhaupt). 

Kann ich dir nur recht geben. Fand ihn jetzt nicht schlecht, aber extrem fehleranfällig was Stellungsspiel angeht. Da war Mightymoe meiner Meinung nach stabiler. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brunohuber schrieb vor 6 Stunden:

der defensiv Wechsel am Schluss war normal ein Rausschmissgrund. wenn er ned eh schon freiwillig ginge

Wie wir alle hat PS gesehen, dass wir kurz davor waren ein Tor zu bekommen. Das wollte er wohl verhindern. Ist nicht komplett irrsinnig, aber ich war auch entsetzt und hätte mich über einen Wechsel gefreut der Hoffnung gibt, dass wir vorne doch eine Chance kreieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb vor 2 Stunden:

profis, die jeden tag trainieren, > als 90 minuten. ok. am stammtisch weiß ich, dass sich der maurer grad furchtbar amüsiert

 

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß, hat mich schon in der Meistersaison gewurmt, aber der Erfolg gab ihm Recht.
Es fuchst mich aber, wenn wir von Müdigkeit sprechen, aber das Trainerteam die Möglichkeiten die man hat, nicht wahr nimmt. Das es speziell in dieser Partie besondere Probleme gab, durch die zeitgleiche Partie der YV, die Covid Erkrankungen in der KM, YV und in der AKA kommt halt noch dazu. Vermutlich konnten nicht mal die YV den Kader auffüllen mit Aka Spielern, weshalb manche in Pasching spielen mussten, anstatt oben auszuhelfen.

Aber im Gegenzug dazu, ist es noch nicht so lange her, dass wir Huskovic, Keles und Moukhantir auf der Bank hatten und nicht zum Einsatz gebracht haben und man sich gefragt hat, wofür setzt man die auf die Bank, wenn bei 5 möglichen Wechsel, keiner zum Zug kommt...

Es ist wieder einmal gut, dass die Saison bald vorbei ist, das Maß was man noch an sportlicher Leistung einstecken kann als Fan, ist schon übervoll... 

 

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn du es nicht verstehst, selbst trainierte Körper haben ihre Grenzen - der Maurer hätte nach 10 Min am Feld eines BL Spiels keine Luft und Krämpfe, was ihm das Amusement etwas verderben könnte. 

eig liegt ihr mMn alle irgendwie richtig.

Das Ding ist, dass irgendwas sehr eigenartig abläuft bei uns. Ich finde man sieht der Mannschaft die schwache Physis ja schon optisch an. Ich frage mich auch oft was wir eig trainieren weil jeder zweite unter 30 jährige hat heutzutage einen besseren Körper als unsere Fussballprofis die eigentlich nichts anderes tun müssten als trainieren, sich bekochen lassen könnten mit perfektem Ernährugnsplan und 2-4 mal die Woche zusätzlich in die Kraftkammer gehen müssten. Thats it.

Wenn man unser Team allein optisch mit vielen Gegnern vergleicht, wirken die wie eine Schülermannschaft, alle recht klein und schmächtig. Kleine schmächtige Körper vertragen nicht viel. Oder wenn man sie mit irgendwelchen anderen Profisteams vergleicht (aus anderen Ländern) ist der Unterschied noch drastischer. Optisch wirken wir wie einen Amateurmannschaft von der Physis der Spieler.

Auch die jungen Spieler die hochkommen, wirken wirklich wie welche die aus der Amateurmannschaft. Kein Ding 1-2-3 solche in der Mannschaft zu haben aber wenn das ganze Team solche Hendln sind, ists heutzutage auch nicht einfach mit den Belastungen.

Vlt hatte Fink deshalb einen hardcore-fitness-coach dabei und war erfolgreich mit ihm. Aber ein Kayode, ein Grünwald und co haben auch eine andere Physis als ein Sarkaria, Pichler und Wimmer.

Ich will damit sagen.....ja heutzutage ist der Profisport extrem belastend aber es ist auch nicht hilfreich wenn man optisch genau 0000 als Profisportler erkennbar ist, wie das in anderen Sportarten sehr wohl der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 2 Minuten:

 

 

eig liegt ihr mMn alle irgendwie richtig.

Das Ding ist, dass irgendwas sehr eigenartig abläuft bei uns. Ich finde man sieht der Mannschaft die schwache Physis ja schon optisch an. Ich frage mich auch oft was wir eig trainieren weil jeder zweite unter 30 jährige hat heutzutage einen besseren Körper als unsere Fussballprofis die eigentlich nichts anderes tun müssten als trainieren, sich bekochen lassen könnten mit perfektem Ernährugnsplan und 2-4 mal die Woche zusätzlich in die Kraftkammer gehen müssten. Thats it.

Wenn man unser Team allein optisch mit vielen Gegnern vergleicht, wirken die wie eine Schülermannschaft, alle recht klein und schmächtig. Kleine schmächtige Körper vertragen nicht viel. Oder wenn man sie mit irgendwelchen anderen Profisteams vergleicht (aus anderen Ländern) ist der Unterschied noch drastischer. Optisch wirken wir wie einen Amateurmannschaft von der Physis der Spieler.

Auch die jungen Spieler die hochkommen, wirken wirklich wie welche die aus der Amateurmannschaft. Kein Ding 1-2-3 solche in der Mannschaft zu haben aber wenn das ganze Team solche Hendln sind, ists heutzutage auch nicht einfach mit den Belastungen.

Vlt hatte Fink deshalb einen hardcore-fitness-coach dabei und war erfolgreich mit ihm. Aber ein Kayode, ein Grünwald und co haben auch eine andere Physis als ein Sarkaria, Pichler und Wimmer.

Ich will damit sagen.....ja heutzutage ist der Profisport extrem belastend aber es ist auch nicht hilfreich wenn man optisch genau 0000 als Profisportler erkennbar ist, wie das in anderen Sportarten sehr wohl der Fall ist.

wobei man jetzt als Kicker nicht zwingend auszusehen hat wie der 0815 Discopumper (bzw kann das sogar ein Nachteil sein) - generell stimmts aber, wir haben (auch für Fußballer) relativ viele Leichtgewichte dabei inkl. Langstreckenläuferkörper :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.