Sommertransferthread 21/22

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 22 Minuten:

Natürlich nicht, das wäre ja noch schöner. Aber wenn ich als Trainer z.B. sage, ich brauche einen Flügel und einen 8er und der Sportdirektor sagt, er hätte einen passenden Flügel der zu uns will, dann wird der Trainer nicht nein sagen. Das muss noch lange nicht bedeuten, dass ihm der Flügel wichtiger war. Womöglich ging das einfach leichter. Hier schon wieder dem Trainer die Rute ins Fenster zu stellen, ohne Details zu kennen, ist halt Unsinn.

Ich würde Kühbauer sowieso nicht die Rute ins Fenster stellen, er wurde 2x Vizemeister und in den letzten Spielen war die Kadersituation problematisch was sich dann halt auch in den Ergebnissen wiederspiegelte. Ich muss auch sagen ich weiß nicht für welche Position sich Kühbauer den zweiten Spieler wünscht, 8ter ? Zoki meinte, dass Knasmüllner den 8ter spielen kann, dann haben wir Ljubicic, Petrovic kann ihn (notfalls) auch spielen, dann wird auch Velimirovic zurückkommen, für den 6er haben wir Petrovic, Grahovac und Schuster, also ich kann mir nicht vorstellen, dass wir fürs ZM/DM noch jemanden holen, aber vielleicht täusch ich mich ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Zoki meinte, dass Knasmüllner den 8ter spielen kann

Gibt es dazu eine Quelle? Ich bin der Meinung, dass Knasmüllner vor allem die Laufstärke fehlt, 90 Minuten Box-to-Box zu spielen. Natürlich kann er die Position aber auch etwas anders anlegen. Er wäre wohl im Moment tatsächlich die beste Option hinter Ljubicic. Die anderen von dir aufgezählten Spieler sehe ich eher als 6er. Ideal ist die Situation wie sie ist im Moment ist mMn. nicht. Vor allem kann man über Ljubicic nocht nicht viel sagen, auch wenn seine bisherigen Auftritte vielversprechend waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 52 Minuten:

Natürlich nicht, das wäre ja noch schöner. Aber wenn ich als Trainer z.B. sage, ich brauche einen Flügel und einen 8er und der Sportdirektor sagt, er hätte einen passenden Flügel der zu uns will, dann wird der Trainer nicht nein sagen. Das muss noch lange nicht bedeuten, dass ihm der Flügel wichtiger war. Womöglich ging das einfach leichter. Hier schon wieder dem Trainer die Rute ins Fenster zu stellen, ohne Details zu kennen, ist halt Unsinn.

Der Flügel ist ohnehin die größere Baustelle, werden wir da durchschlagsfähiger entlastet auch das das Zentrum, aktuell sind wir einfach sehr leicht ausrechenbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Der Flügel ist ohnehin die größere Baustelle, werden wir da durchschlagsfähiger entlastet auch das das Zentrum, aktuell sind wir einfach sehr leicht ausrechenbar. 

das ist korrekt, wenngleich das Zentrum dennoch extrem laufstark agieren muss da wir eine Breite in unserem Spiel aufweisen die es vor allem gegen kompakt agierende Gegner welcher eher das Spiel durch und über die Mitte forcieren, extrem schwierig macht die entstehenden Räume zu besetzen sowie die 2. Bälle zu erkämpfen. Ich hoffe zutiefst das dieser Umstand schon auffiel, denn die Gegner haben es relativ einfach wenn sie uns auseinanderziehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Gibt es dazu eine Quelle? Ich bin der Meinung, dass Knasmüllner vor allem die Laufstärke fehlt, 90 Minuten Box-to-Box zu spielen. Natürlich kann er die Position aber auch etwas anders anlegen. Er wäre wohl im Moment tatsächlich die beste Option hinter Ljubicic. Die anderen von dir aufgezählten Spieler sehe ich eher als 6er. Ideal ist die Situation wie sie ist im Moment ist mMn. nicht. Vor allem kann man über Ljubicic nocht nicht viel sagen, auch wenn seine bisherigen Auftritte vielversprechend waren.

Nein, ich kann dir dazu jetzt keinen Link, oder ein Interview, etc dafür anbieten, aber ich weiß, dass Zoki ihn als Option auf der 8 sieht, ist so glaub mir, mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, ich kann dir dazu jetzt keinen Link, oder ein Interview, etc dafür anbieten, aber ich weiß, dass Zoki ihn als Option auf der 8 sieht, ist so glaub mir, mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Na hoffentlich kommt der einzig echte 8er im ganzen Kader auch für die 8er Position in Frage. Wo kommen wir dahin wenn dann der 12er oder der 2er dort spielt. :davinci:

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Rein vom Gerüst her kann er das Box to Box Spiel, aber ich sehe das wie @Fox Mulder das Knasmüllner dafür die Laufbereitschaft bzw. das Laufpensum an sich fehlt. Aufgrund seiner Technik würde er jedoch perfekt als Denker und Lenker passen, aber heutzutage beginnt der Spielaufbau schon viel weiterhinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Na hoffentlich kommt der einzig echte 8er im ganzen Kader auch für die 8er Position in Frage. Wo kommen wir dahin wenn dann der 12er oder der 2er dort spielt. :davinci:

na hoffentlich verletzt sich nicht der einzig echte 8er im Kader ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Das stimmt, dann sind wir im Arsch. Oder darf man einfach Nummern tauschen während der Saison?

alles ist möglich , nur nicht am Rücken :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
chrisbond schrieb vor 6 Minuten:

Na dann: Freue mich schon auf einen angepissten, unmotivierten "Rapidler des Jahres"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
chrisbond schrieb vor 7 Minuten:

passt und wir sind nicht der Basar! Sehr gut Zoki, richtig so…. Unser SD ist dem SK Rapid verpflichtet, nicht dem Sportverein Arminia Bielefeld

fabi_urbw schrieb vor 1 Minute:

Na dann: Freue mich schon auf einen angepissten, unmotivierten "Rapidler des Jahres"....

Hr Ullmann steht beim SK Rapid unter Vertrag und wenn Bielefeld meint, mit einem Neppich (700.000€ wäre sowas) durchzukommen, dann muss Zoki hart bleiben. So ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
fabi_urbw schrieb vor 2 Minuten:

Dann findet er sich eben auf der Tribüne wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gut so wir sind kein selbstbedinungsladen für dt abstiegskandidaten. Wenns nicht zahlen wollen pech. Zumals lvs eh nicht wie sand am meer gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten