Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
wurb schrieb vor 26 Minuten:

Wann kam es das letzte mal vor bei uns das alle fit sind? Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern im welchen Jahr das war

es ändert mMn nix daran, dass Zoki dem Kader vertraut und wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind, sprich z.B. durch das Erreichen einer europäische Gruppenphase, wird man am Transfermarkt noch aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onaiir22 schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt kann man doch mit min 3mio planen!

Oder vertraut man dem Team nicht?

Famagusta oder die urkaniner werden wir doch rauskicken!? Oder nicht....

Ohne zm wird sogar das schwer!

Klar kann ich hier leicht reden,  aber unser Mf ist keines. Grahovac Petrovic Schuster Arase...

Wenn man nicht verpflichten kann, dann darf man sich sehr wohl fragen. Weshalb sind diese Spieler dann für den Kader verpflichtet worden...weil selbst bei Famagusta wird im Zm mehr Qualität haben! Sorry, aber that's true!

Noch 5 mal tanken dann kommt Peter Zwegat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

es ändert mMn nix daran, dass Zoki dem Kader vertraut und wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind, sprich z.B. durch das Erreichen einer europäische Gruppenphase, wird man am Transfermarkt noch aktiv werden.

Er ist sei 2019 Sportdirektor also sind die meisten unter ihm schon mal verlängert bzw. geholt worden, soll er dann sagen "nein unser Kader ist nicht gut genug" da würde er sich ins eigene Fleisch schneiden. War ja von Anfang an klar das wir nur jemanden holen werden wenn Kohle rein kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wurb schrieb vor 1 Minute:

Er ist sei 2019 Sportdirektor also sind die meisten unter ihm schon mal verlängert bzw. geholt worden, soll er dann sagen "nein unser Kader ist nicht gut genug" da würde er sich ins eigene Fleisch schneiden. War ja von Anfang an klar das wir nur jemanden holen werden wenn Kohle rein kommt.

einerseits war das bezüglich des Geldes für manche vielelicht doch nicht so klar, und der Kader hat sich mWn in den letzten 2 Jahre ordentlich verändert und Zoki ist von dem aktuellen Kader überzeugt, das ist das einzige was im Endeffekt zählt und auch wichtig für die Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten:

Noch 5 mal tanken dann kommt Peter Zwegat :facepalm:

Nein, es kommt der sportliche Bankrott vorher...

Aber viele hier sind blind vor der Liebe zu Rapid!

Ich wünsche mir das beste für den Club! Sehe aber leider nicht alles so rosig, wie viele Leute hier!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

Er hat aber auch Tatar zugestimmt, dass wir nicht das Geld für Ablösesummen haben, ausser man verkauft oder kommt in eine europäische Gruppenphase. Finde es auch ein wichtiges Statement, dass er vom aktuellen Kader, sofern alle fit sind überzeugt ist.

Nochmal wann sind alle fit.da darf nix passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dooku schrieb vor 8 Minuten:

Nochmal wann sind alle fit.da darf nix passieren. 

Wir sind momentan finanziell noch sehr eingeschränkt und gehen somit auch keine finanziellen Risiken ein, zudem werden wir immer auch auf unsere jungen Spieler (Amas) zurückgreifen, falls große Not am Mann wäre und bis zum Ende des Transferfensters könnte sich ja noch was tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Die eigentliche Frage ist doch: bringt uns ein kurzfristiger Zugang noch was gegen Famagusta und Co.?

Ich denke nicht. Insofern wird man mit dem Kader so wie er ist die quali spielen. Man sollte sich an den Gedanken gewöhnen sonst macht man sich nur selbst deppat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist doch alle Jahre das Gleiche.
Sobald es eine gut eingespielte Truppe gibt laufen die Verträge aus oder wolen Spieler wechseln, und wir brauchen wieder Monate bis wir eingespielt sind. Im Cup scheiden wir gegen Salzburg aus und in der Meisterschaft werden wir Zweiter. Für die Gruppenphase qualifizieren wir uns oft.

Wichtig wäre.ein Team zusammenzuhalten, wie man das errei ht weiss hoffentlich Barisic.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pivarnik schrieb vor 3 Minuten:

Wichtig wäre.ein Team zusammenzuhalten, wie man das errei ht weiss hoffentlich Barisic.

 

einmal corona und den finaziellen schaden hinter uns bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Man muss halt auch sagen, dass wir aktuell auch nicht vom Glück verfolgt sind. Veli, Schobi und Dibon haben alle länger als geplant gebraucht um Fit zu werden, dazu die Verletzungen von Hofmann und Graho sowie die Erkrankung von RL. Der Verein spart aus gutem Grund. 1.) ist bei weitem noch nicht sicher, dass wir die ganze Saison lang ins Stadion dürfen. 2.) kommt die Corona-Keule erst heuer wirklich zum tragen und 3.) fließen aktuell auch nicht die großen Ablösesummen. Das sieht man ja alleine an Demir. Vor 2 Jahren hätte Barca die 10 Mio hingelegt und die Sache wäre erledigt. Ebenso hätte ein deutscher Bundesligist wegen 2 Mio nicht herum gezickt (alles angenommene Summen). Das Conclusio daraus ist, dass wir ziemlich im Eck sind. Es wird sich ausgehen, aber eben nur auf dem aktuellen Weg. Danach werden wir dann eine günstige Mannschaft haben und Mittel. 

Erinnert euch mal Bitte an die erste Zoki Ära (als Cheftrainer => Nicht Interims). Da hatten wir eine ähnliche Situation. Kaum Geld, viele Baustellen usw. Es wurde den Jungen eine Chance gegeben. Aus diesem "Müssen" heraus ist eine Truppe entstanden, deren Gerüst uns lange getragen hat bzw. und auch sehr viel Geld eingebracht hat. Wir haben auch aktuell eine sehr talentierte Truppe. Was leider fehlt, sind die Leitspieler mit Ausnahme von Hofmann und Stojkovic. Es wäre in meinen Augen wichtig, in jedem Mannschaftsteil 1 solchen Leitspieler zu haben. Der muss keiner herausragende Qualität besitzen. Jedoch die notwendigen Attribute eines Leaders und eine entsprechende Mentalität. Leider finden sich solche Spieler nicht an jeder Ecke. Wenn man Post-Corona das jedoch schafft, dann werden auch die Abgänge auf lange Sicht nicht mehr so weh tun. Leider fehlt für einen solchen Move aktuell einfach das Geld. Damit muss man sich abfinden. Dieses "jedes Jahr dasselbe" und "man kann ja mal was riskieren" hat und schon mal an den Rande des Ruins gebracht und man sieht am VTK, was passiert, wenn man nicht mit Vernunft arbeitet. 

In diesem Sinne. Ich vertraue Zoki und bin auch der Meinung, dass man der Mannschaft Zeit geben muss. Dann wird auch ein Schuster Ruhe rein bringen, ein Auer Flankenläufe zum Zungenschnalzen machen und ein Wimmer unser Fels sein. 

In diesem Sinne. RAPID!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 9 Stunden:

Die eigentliche Frage ist doch: bringt uns ein kurzfristiger Zugang noch was gegen Famagusta und Co.?

Ich denke nicht. Insofern wird man mit dem Kader so wie er ist die quali spielen. Man sollte sich an den Gedanken gewöhnen sonst macht man sich nur selbst deppat.

Man muss es auch positiv sehen, keiner darf uns mehr vor diesen Entscheidungsspielen verlassen und wie du schreibst ein Neuzugang jetzt würde so und so nicht zum Einsatz kommen. Entscheidend ist, dass man gegen Famagusta weiterkommt, darauf wird man auch den Fokus legen und alles andere ist primär. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
onaiir22 schrieb vor 9 Stunden:

Nein, es kommt der sportliche Bankrott vorher...

Aber viele hier sind blind vor der Liebe zu Rapid!

Ich wünsche mir das beste für den Club! Sehe aber leider nicht alles so rosig, wie viele Leute hier!

Wir haben im Moment auch keine rosigen Zeiten, aber da müssen wir durch, als langjähriger Rapidler kennt man solche Phasen, ich erinnere an die 90ziger wo es mal zur Diskussion stand, dass wir mit der Austria fusionieren, jaja das war eine ganz andere Nummer. Wir spielen am Donnerstag EC und das ist was jetzt zählt und da müssen wir voll da sein und gewinnen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.