youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. August 2021 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: jetzt beeinflusst unser Fußball die Wirtschaftslage der Vereins. Wenn man vielleicht nicht mal 10000 Zuschauer gegen Lugansk ins Stadion bringt, dann schauts traurig aus. Umso schlechter wir performen, umso weniger Geld nimmt man ein! das ist das eine, das andere sind die veträge die vergeben werden, die transfers die getätigt werden usw. siehe ära bickel. für viele ist das ja ein riesen rucksack, den zoki mitzutragen hat bzw. mühsam abzulegen versucht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. August 2021 Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Geht Hand in Hand und Barisic wird auch nicht Alleinherrscher sein, aber ich glaube, dass er sehr viele Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten genießt quasi der Architekt der zukünftigen Rapid ist. Wie gesagt, denke ich, dass wir in 5-10 Jahren, sollte nichts dazwischenkommen und man ihn werken lässt sehr viel Freude mit dem Verein haben wird. Allerdings wird es kein Red Bull 2.0 sein und man wird auch dann nicht Titel um Titel holen. das ist unbestritten und ich denke ebenso das Barisic der richtige Mann am richtigen Ort ist. blakeo schrieb vor 22 Minuten: Das Thema ging ja hiervon aus: Wenn er mit dem vorhandenen Budget nicht korrekt umgeht, sinkt der Wert des Kaders und damit das Budget über kurz oder lang. Nachbesserungen sind dann teurer, man ist in einer Negativspirale. Also jedenfalls in der Welt, die ich mir so zusammen reime, Einblick hab ich ja keinen wir sind hierbei schon in der gleichen Welt keine Sorge... das Barisic auch seinen Teil dazu beiträgt wollte ich damit nicht entsagen, lediglich darauf hindeuten das sich dessen Budget die letzten Jahre nicht sonderlich entwickelt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 weizi72 schrieb vor 2 Minuten: ich sehe es anders, aber ich respektiere deine Meinung was würdest du tun? 5 Spieler holen, beginnen den Verein in Austria-Sphären zu führen? Ich denke man muss aktuell eher froh sein, dass der Verein in der Form noch existiert und die Leute in Ruhe daran arbeiten lassen den Verein zu konsolidieren. Man hat kein Geld, keine Ahnung warum man das ständig ignoriert. Es wäre ein einfaches bei Grahovac auf den "Spieler verkaufen" Button zu drücken, detto bei einigen anderen und dafür top Spieler um einen Bruchteil davon zu holen. Nur sind wir nicht beim Fußballmanager. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: was würdest du tun? 5 Spieler holen, beginnen den Verein in Austria-Sphären zu führen? Ich denke man muss aktuell eher froh sein, dass der Verein in der Form noch existiert und die Leute in Ruhe daran arbeiten lassen den Verein zu konsolidieren. Man hat kein Geld, keine Ahnung warum man das ständig ignoriert. Es wäre ein einfaches bei Grahovac auf den "Spieler verkaufen" Button zu drücken, detto bei einigen anderen und dafür top Spieler um einen Bruchteil davon zu holen. Nur sind wir nicht beim Fußballmanager. ich würde mich auf einen guten Mittelfeldspieler konzentrieren und versuchen so einen Spieler zu verpflichten und dazu 1 bis 2 Leihspieler, wo wir keine großen Kosten haben mit wenig Risiko. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. August 2021 Insgesamt sind wir finanziell recht konservativ unterwegs. Und in Corona-Zeiten war das bestimmt die richtige Herangehensweise. Es wird aber nicht ewig Hilfsfonds geben, oberste Priorität muss es also haben, das Stadion wieder zu füllen. Das geht mit Spektakel und/oder Erfolg. Im Grunde pendelt Rapid seit dem knappen Verpassen der CL gegen Shaktar immer zwischen leichtem und starkem Schwächeln. Das kann man ganz objektiv festhalten, denn mit der zweitmeisten Kohle in der Liga sollte der Abstand nach hinten größer sein, er ist aber kleiner geworden. 2. Plätze können toll sein, aber wenn Sturm und LASK mit weniger finanziellem Aufwand (und da geht`s natürlich auch um die ganzen Nebengeräusche im Servicebereich bei Rapid) in den letzten 5 Jahren ähnlich erfolgreich ist wie Rapid, passt offensichtlich nicht alles. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. August 2021 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: ich würde mich auf einen guten Mittelfeldspieler konzentrieren und versuchen so einen Spieler zu verpflichten und dazu 1 bis 2 Leihspieler, wo wir keine großen Kosten haben mit wenig Risiko. Es werden die finanziellen Mittel, für eine guten MF Spieler (Ablöse + ordentlich Gehalt + Nebenkosten), dringend notwendige Verlängerungen und Leihspieler nicht vorhanden sein. Die Frage muss man schon stellen, welche Qualität bekomm ich, wenn mich ein Leihspieler fast nix kostet, bzw. was hätte ich im Gegensatz dazu im Verein (Amas). Und vor allem was hab ich nachher von dem Deal? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 weizi72 schrieb vor 2 Stunden: was das sportliche angeht, bekomme ich überhaupt keine Infos mehr. Es wird alles dicht gemacht. Ich weiß nur etwas wegen neuen Sponsor, da habe ich aktuelle Infos. Ist eh egal, bei uns wird viel Versprochen aber wenig gehalten was Ankündigungen betrifft ( siehe es kommen Verstärkungen wenn eine EC Gruppen Phase erreicht wird) Unsere Kommunikation von Vereinsseite ist in allen Belangen eher Mau wie schon einige hier festgestellt haben Ich hoffe ich Irre mich und es geschieht noch etwas in den letzten 14 Tagen sonst wird es schwierig die Ziele diese Saison zu erreichen. Ich Persö. rechne nicht das uns Dibi,Schobi und Veli diese Saison noch helfen können und mit 20 Feldspielern wobei da noch paar AMAS dabei sind sicher alle Positionen nicht annähert doppelt Besetzt, da ist das Gefälle zwischen Spieler 1 und deren Ersatz viel zu groß an vielen Positionen. Wie gesagt es ist noch Zeit und ich rege mich umsonst auf aber wenn die nächsten Spiele auch schief gehen schaut es schlecht aus. ( Besonders das Derby wird weisen in welche Richtung es geht und ich sehe die Austria nicht viel schlechter als uns wenn man ihr Spiel genauer anschaut, bis jetzt hatten sie einiges Pech in den Spielen wo sie nur ein Remis erreichten) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 moerli schrieb Gerade eben: Ist eh egal, bei uns wird viel Versprochen aber wenig gehalten was Ankündigungen betrifft ( siehe es kommen Verstärkungen wenn eine EC Gruppen Phase erreicht wird) Unsere Kommunikation von Vereinsseite ist in allen Belangen eher Mau wie schon einige hier festgestellt haben Ich hoffe ich Irre mich und es geschieht noch etwas in den letzten 14 Tagen sonst wird es schwierig die Ziele diese Saison zu erreichen. Ich Persö. rechne nicht das uns Dibi,Schobi und Veli diese Saison noch helfen können und mit 20 Feldspielern wobei da noch paar AMAS dabei sind sicher alle Positionen nicht annähert doppelt Besetzt, da ist das Gefälle zwischen Spieler 1 und deren Ersatz viel zu groß an vielen Positionen. Wie gesagt es ist noch Zeit und ich rege mich umsonst auf aber wenn die nächsten Spiele auch schief gehen schaut es schlecht aus. ( Besonders das Derby wird weisen in welche Richtung es geht und ich sehe die Austria nicht viel schlechter als uns wenn man ihr Spiel genauer anschaut, bis jetzt hatten sie einiges Pech in den Spielen wo sie nur ein Remis erreichten) Nochmal, was schreibst du da. Es wurde gesagt wenn man eine Gruppenphase erreicht wird man aktiv werden und wie es aussieht wird man das auch. Was soll das dann mit "Ankündigungen werden nicht gehalten". Ich stimme dir ja zu, am wirtschaftlichen Sektor ist das bei Rapid seit Jahren so, aber im sportlichen, gerade bei Zoki definitiv nicht. Nur weil hier einige eine Geduld aufbringen wie ein 10 Tage altes Baby, heißt es nicht, dass bei Rapid nichts passiert. Und natürlich ist man doppelt besetzt. Gefälle wird es immer eines geben bei Rapid zw. erster Elf und allem danach. Das wird auch 1 oder 2 Neuzugänge nicht ändern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 17. August 2021 Zanetti schrieb vor 3 Minuten: Im Grunde pendelt Rapid seit dem knappen Verpassen der CL gegen Shaktar immer zwischen leichtem und starkem Schwächeln. Das kann man ganz objektiv festhalten, denn mit der zweitmeisten Kohle in der Liga sollte der Abstand nach hinten größer sein, er ist aber kleiner geworden. 2. Plätze können toll sein, aber wenn Sturm und LASK mit weniger finanziellem Aufwand (und da geht`s natürlich auch um die ganzen Nebengeräusche im Servicebereich bei Rapid) in den letzten 5 Jahren ähnlich erfolgreich ist wie Rapid, passt offensichtlich nicht alles. Wenn man die Corona-Argumentation durchdenkt, so dürfte unser einziger (finanzieller) Vorteil gegenüber der Konkurrenz (außer RB) das Mehr an Fans, die ins Stadion gehen und brav Fanartikel kaufen, sein. Unbestritten, das wurde auch selbst von Rapid (Andy Marek und Team) aufgebaut, aber wenn das der einzige Vorteil ist… Ich verstehe es einfach nicht, wie Sturm mehr Mittel hat. Wir erreichen regelmäßig Gruppenphasen, tätigen gute Verkäufe und trotzdem ist keine Kohle da. Und ja, ich kenne die Namen Müller und Bickel, aber ich verstehe es nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 Zanetti schrieb vor 14 Minuten: Insgesamt sind wir finanziell recht konservativ unterwegs. Und in Corona-Zeiten war das bestimmt die richtige Herangehensweise. Es wird aber nicht ewig Hilfsfonds geben, oberste Priorität muss es also haben, das Stadion wieder zu füllen. Das geht mit Spektakel und/oder Erfolg. Im Grunde pendelt Rapid seit dem knappen Verpassen der CL gegen Shaktar immer zwischen leichtem und starkem Schwächeln. Das kann man ganz objektiv festhalten, denn mit der zweitmeisten Kohle in der Liga sollte der Abstand nach hinten größer sein, er ist aber kleiner geworden. 2. Plätze können toll sein, aber wenn Sturm und LASK mit weniger finanziellem Aufwand (und da geht`s natürlich auch um die ganzen Nebengeräusche im Servicebereich bei Rapid) in den letzten 5 Jahren ähnlich erfolgreich ist wie Rapid, passt offensichtlich nicht alles. Der LASK weist bezogen auf die Kampfmannschaft ein ziemlich ebenbürtiges Budget auf. Der Abstand ist also de facto nicht mehr vorhanden. Zu Sturm auch deutlich geringer als man da von "der Abstand müsste größer sein" schreiben könnte. Und klar passt das seit einigen Jahren was nicht. Das wird aber auch ebenso lange ignoriert bzw. nach außen hin bewusst anders dargestellt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 Kann man bitte einmal mit dem Gerücht aufhören, wir hätten das mit Abstand zweithöchste Personalbudget? Laut jüngsten Finanzkennzahlen der Bundesliga ist das ein sehr knappes Rennen mit dem LASK, der uns wahrscheinlich sogar schon überholt hat. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. August 2021 Zanetti schrieb vor 11 Minuten: Das kann man ganz objektiv festhalten, denn mit der zweitmeisten Kohle in der Liga sollte der Abstand nach hinten größer sein, er ist aber kleiner geworden. 2. Plätze können toll sein, aber wenn Sturm und LASK mit weniger finanziellem Aufwand (und da geht`s natürlich auch um die ganzen Nebengeräusche im Servicebereich bei Rapid) in den letzten 5 Jahren ähnlich erfolgreich ist wie Rapid, passt offensichtlich nicht alles. Wurde hier eh schon gefühlte 100 mal diskutiert, dass der finanzielle Abstand zwischen uns und dem Rest der Liga nicht ansatzweise so gross ist, dass man hier jedes Jahr locker und noch dazu mit grossen Abstand erster Red Bull Verfolger ist. Wenn dann einmal für eineinhalb Jahre die Haupteinnahmequelle qua si komplett wegfällt, ist vom finanziellen Vorsprung halt auch nicht mehr viel da. Sturm hat in den letzten Jahren halt auch nix erreicht bis auf hin und wieder mal eine Top 3 Platzierung und jetzt eben die fixe Gruppenphase, wo man auch komplett von den erspielten Punkten der anderen Vereine profitiert hat. Nur weil bei anderen Vereinen auch gut gearbeitet wird und diese sich auch mal international qualifizieren, was in einer Liga, wo die Hälfte der Vereine international antritt und der 3. lustigerweise besser gestellt wird als der Vizemeister, auch keine grosse Kunst ist, heisst das nicht, dass bei uns nicht gut gearbeitet wird. Vor allem wenn man sich mal die Platzierungen und die EL Teilnahmen der letzten Jahre ansieht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2021 (bearbeitet) Zanetti schrieb vor 20 Minuten: aber wenn Sturm und LASK mit weniger finanziellem Aufwand (und da geht`s natürlich auch um die ganzen Nebengeräusche im Servicebereich bei Rapid) in den letzten 5 Jahren ähnlich erfolgreich ist wie Rapid, passt offensichtlich nicht alles. naja, das stimmt ja nicht. Es ist einfach immer in der Wahrnehmung einiger Fans so, einmal ist es der WAC, dann Lask, dann Sturm..dann wird immer hervorgehoben dass die mit weniger Mittel besser sind aber das sind halt Ausreisser nach oben, langfristig sind sie hinter uns, aber einer wird immer da sein wo gerade einmal alles passt.. Sturm war nirgends die letzten Jahre, jetzt kommen sie wieder aber die Konkurrenten kommen und gehen, weil sie eben noch weniger Mittel haben sind deren Schwankungen noch grösser.. und wir sind eigentlich immer dabei um Platz 2. Diese Phrase mit den "woanders wird besser, oder so gut gearbeitet" ist halt einfach ein Blödsinn. Man sieht ja jetzt beim WAC Präsi das ihm das alles mehr oder weniger passiert ist mit dem Höhenflug. Da kommen ein paar Umstände gut zusammen und dann läufts halt. Aber von der Substanz ist da wenig da.. vl Sturm. Beim Lask wird man sehen aber da bin ich äussert skeptisch mittelfristig. Es kochen jedenfalls alle nur mit Wasser.. bearbeitet 17. August 2021 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. August 2021 sulza schrieb Gerade eben: Kann man bitte einmal mit dem Gerücht aufhören, wir hätten das mit Abstand zweithöchste Personalbudget? Laut jüngsten Finanzkennzahlen der Bundesliga ist das ein sehr knappes Rennen mit dem LASK, der uns wahrscheinlich sogar schon überholt hat. man kann natürlich aufhören damit, die Frage ist dennoch berechtigt wie dies eigentlich möglich ist? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 17. August 2021 buffalo66 schrieb Gerade eben: Wenn man die Corona-Argumentation durchdenkt, so dürfte unser einziger (finanzieller) Vorteil gegenüber der Konkurrenz (außer RB) das Mehr an Fans, die ins Stadion gehen und brav Fanartikel kaufen, sein. Unbestritten, das wurde auch selbst von Rapid (Andy Marek und Team) aufgebaut, aber wenn das der einzige Vorteil ist… Ich verstehe es einfach nicht, wie Sturm mehr Mittel hat. Wir erreichen regelmäßig Gruppenphasen, tätigen gute Verkäufe und trotzdem ist keine Kohle da. Und ja, ich kenne die Namen Müller und Bickel, aber ich verstehe es nicht. Naja. Das ist halt auch nur teilweise korrekt. Hat Sturm ein eigenes Stadion (das ca. zur hälfte selbst finanziert wurde(wird) oder ein eigenes Trainingszentrum, dass bis auf den Ausbau mit den Tojner Geldern auch großteils selbst finanziert wurde? Und wo war Sturm die letzten Jahre? Du hast ja nicht unrecht, dass bei Sturm aktuell sehr vieles in die richtige Richtung läuft und es bei uns hackt. Aber ganz so ist es auch nicht. Wir sind beim Stadionabbezahlen dem Plan voraus (zumindest wurde das immer wieder so gesagt, dass man mit gewissen Geldern den Kredit früher abbezahlen will), was vor allem in Zeiten wie diesen kein Nachteil ist. Denn man stelle sich vor, wir müssten aufgrund von Ausfällen der Einnahmen den Kredit stunden.... das wäre ohne dieses Handeln ein schwieriges Thema. So sagt die Bank, ok, ihr seit eurem Plan voraus, können wir mal machen. Natürlich wünscht sich der gemeine Fan, dass das eingenommene Geld in den Sport investiert wird. Und das wird auch passieren. Nur ist es momentan eben knapp aufgrund von mehreren Faktoren (nicht nur Corona). Wenn wir dann mit dem Stadion früher fertig sind, bleibt nicht nur von den Transfereinnahmen mehr, nein es ist auch keine monatliche Zahlung mehr notwendig. Je früher das eintritt desto früher kann man sich auch im sportlichen Bereich besser bewegen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts