moerli V.I.P. Geschrieben 7. August 2021 Eines muss man Zoki zu guten halten Er Haftet als GF Sport auch wenn die Finanzen den Bach runter gehen. Aber trotzdem finden andere Vereine Spieler die sie Verstärken auch wenn es nur Leispieler sind Wie man es auch sieht der Kader ist zu dünn, besonders im ZM und in der Offensive Diese zwei Positionen muss man nachbessern sonst wird es ein Bumerang und man erreicht die Ziele ( Top 6 und EC Gruppen Phase) nicht den Ausfälle wird man die ganze Saison haben 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August 2021 (bearbeitet) steveme schrieb vor 7 Minuten: Der Bickel war ja Teil des Problems der Misswirtschaft unter den Krammer Jahren was das Sportliche angeht, das ist aber alles bekannt und vorbei. Genau aus diesem Grunde wurde Zoki engagiert, wobei auch Didi auch schon ein Schritt in diese Richtung waren was mich zu dem Punkt bringt der mMn ausser Acht gelassen wird.. Du brauchst im heutigen Fussball einfach Menschen an den wichtigen Positionen die absolut loyal zum Verein stehen und den Verein nicht für ihre eigenen Nebengschäfte oder sonstiges missbrauchen. Der Punkt ist extrem wichtig, da gibts unzählige Beispiele wo einzelne Personen mit einer perfekten Fassade und treuherzigen Hasenblick einen Verein ruinieren können, das beinhart durchziehen mit allen Intrigen die dazugehören und wo man Jahre braucht um zu durchschauen was da los war. Bei uns war das Ganze mit Anlauf und offenen Augen wobei der Grossteil der Fans Krammer hier blind gefolgt ist. Das Zoki den Scherbenhaufen, gemeinsam mit Didi, überhaupt wegräumt ist schon aller Ehren Wert. Denn für das gibts genau Null Ehre, Null Annerkennung und Null Erfolge die man sich auf die Fahnen schreiben könnte. Find einmal einen Trainer der das akzeptiert und trotzdem alles gibt. Das Wechselspiel zwischen den beiden ist das besten was dem Verein passieren hat können den beiden WOLLEN nur das Beste für Rapid, und beide vertreten dabei ihre vereinsinteneren Interesse mit aller Intensität wobei am Schluss dann das bestmögliche in der jetztigen Situation rausschaut. Dass man durch die Erfahrungen davor, eben weil die Herren da oben im Vorstand nicht unterscheiden konnten zwischen ehrlichen sportlichen ABsichten und Abkassierern ist natürlich die Vorsicht gross. Und für mich war klar dass ich dem Vorstand das Vertrauen ausspreche der Zoki und Didi das Vertrauen ausspricht. Weil ich weiss was da für eine Haufen Müll hinterlassen wurde aufgrund der Blauäugigkeit und fussballerischen Dummheit derjenigen die glauben alles besser zu wissen. Wegen Leuten wie Zoki und Didi sind wir überhaupt in der Position warum Fans überhaupt Forderungen stellen können zur Zeit, die haben uns wieder halbwegs aus der Misere rausgeführt und werden das weiter tun. Schritt für Schritt. Gebe dir recht dass viel mit leute in Positionen kommen und sich um nichts kümmern ausser um sich .frag mich oft fuer was es einen Aufsichtsrat gibt. Tätigkeit meine ich .Aber eines ist auch klar wenn ich mich heuer zu sehr aufs sparen versteife kann uns das viel kosten die nächsten jahre. Vertragsaverlängerungen hängen auch mit erfolg des Vereins zusammen. Burschi schrieb vor 5 Minuten: ja Das würde ich nicht sagen bearbeitet 7. August 2021 von dooku 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2021 dooku schrieb vor 8 Minuten: Du meinst das macht keiner? Dann wäre er aus meiner Sicht ein Investor. Einen Investor kann man sich derzeit nicht vorstellen im Verein. Ich brauch auch keinen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 8 9 9 Bester Mann im Team Geschrieben 7. August 2021 Glaukom2 schrieb vor 20 Minuten: Die Raunzerei ist ja nichts neues. Gäbe es einen Olympischen Bewerb, Österreich, vor allem im Großraum Wien ist man Weltspitze. Vergiss nicht wie viele Mannschaften Rapid hat, die Angestellten, Präsidium, Infrastruktur, Gehälter der Spieler, Rückzahlung des Kredites für das neue Stadion, Corona ....... All das kann nicht alleine durch Sponsoren finanziert werden. Bei uns ist es nicht wie in Salzburg - wo ein Loch ist, Loch zu durch RB - Matteschitz hat in den ersten Jahren genug von diesen Löchern gestopft, bei jedem anderen Verein in Österreich unvorstellbar. Wir haben ganz andere Voraussetzungen. Daher wäre es auch wichtig ein volles Stadion zu haben. Ich kann auch nicht sagen warum der Stadionbesuch derzeit schwächelt. Leistungen der KM? Finanzielle Lage der Fans? Sommerloch? etc. Der heurige Geschäftsbericht (2020/21) wird wohl auch keine Entlastung sein. Mit RB will ich uns ja garnicht vergleichen. Die haben mit einen herkömmlichen Fußball Club nix gemeinsam. Aber den Rest haben alle anderen auch und die haben bei weiten nicht diese Einnahmen. Ja jetzt kommt sicher das deren Apparat ned so groß ist wie bei uns. Gestern sprach hier wer davon das wir vor ein paar Jahren mit der Ablöse für Beric usw ,und Europacup gut 20 mille eingenommen haben. Da war von Sponsoren und Zuschauer noch garnicht die Rede. Welcher andere Club in Österreich kann das von sich behaupten? Und die raunzen nicht so rum. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August 2021 Glaukom2 schrieb Gerade eben: Dann wäre er aus meiner Sicht ein Investor. Einen Investor kann man sich derzeit nicht vorstellen im Verein. Ich brauch auch keinen. Rede nicht von Investoren, das mein ich auch nicht Fakt ist wir brauchen im Mittelfeld einen zentralen Spieler der und hilft 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2021 dooku schrieb vor 1 Minute: Gebe dir recht dass viel mit leute in Positionen kommen und sich um nichts kümmern ausser um sich .frag mich oft fuer was es einen Aufsichtsrat gibt. Tätigkeit meine ich .Aber eines ist auch klar wenn ich mich heuer zu sehr aufs sparen versteift kann uns das viel kosten die nächsten jahre. Vertragsaverlängerungen hängen auch mit erfolg des Vereins zusammen. Keine Frage aber es ist ja nicht so dass nichts passiert, es geht halt nur immer überall eine Stückchen. Wie willst du den Kader voranbringen wenn dir die Verträge noch auf dem Konto liegen, was jetzt eh schon besser ist. Das Trainingszentrum ist am Weg, es werden wieder Junge eingebaut, ich seh jetzt ehrlich gesagt nicht dass da irgendwer im Verein die Füsse hochlegt, also von den Verantwortlichen. Alles hat immer zwei Seiten, vor allem im Fussball. Wenn du einen Prozess nicht mit Geld auffangen kannst dann muss man eben jeden Schritt zweimal überlegen wenn dahinter niemand ist der dich auffängt. Den Weg der Austria kotzt mich an, aber deren Situation ist viel schlimmer als sie sich jetzt eingestehen. Die sind auf Jahre nicht konkurrenzfähig. Im Gegensatz dazu das positive Beispiel Sturm, die waren Jahre auch irgendwas weil einfach einige Entscheidung falsch waren und es dann nicht so schnell zu korrigieren ist bei einem seriösen Verein der danach nicht auf blinden Aktionismus setzt. Das Geld was da in die falschen Spieler oder Trainer investiert wurde ist ja weg. Dann dauert es eben wieder, man trifft wieder Entscheidungen, hoffentlich im Besten Wissen und Gewissen und dann gehts wieder. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August 2021 steveme schrieb Gerade eben: Keine Frage aber es ist ja nicht so dass nichts passiert, es geht halt nur immer überall eine Stückchen. Wie willst du den Kader voranbringen wenn dir die Verträge noch auf dem Konto liegen, was jetzt eh schon besser ist. Das Trainingszentrum ist am Weg, es werden wieder Junge eingebaut, ich seh jetzt ehrlich gesagt nicht dass da irgendwer im Verein die Füsse hochlegt, also von den Verantwortlichen. Alles hat immer zwei Seiten, vor allem im Fussball. Wenn du einen Prozess nicht mit Geld auffangen kannst dann muss man eben jeden Schritt zweimal überlegen wenn dahinter niemand ist der dich auffängt. Den Weg der Austria kotzt mich an, aber deren Situation ist viel schlimmer als sie sich jetzt eingestehen. Die sind auf Jahre nicht konkurrenzfähig. Im Gegensatz dazu das positive Beispiel Sturm, die waren Jahre auch irgendwas weil einfach einige Entscheidung falsch waren und es dann nicht so schnell zu korrigieren ist bei einem seriösen Verein der danach nicht auf blinden Aktionismus setzt. Das Geld was da in die falschen Spieler oder Trainer investiert wurde ist ja weg. Dann dauert es eben wieder, man trifft wieder Entscheidungen, hoffentlich im Besten Wissen und Gewissen und dann gehts wieder. Das mit die jungen ist sehr gut aber was macht man wenn nix nachkommt so schnell. Genau jeden Schritt 2 mal,aber in jede Richtung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2021 (bearbeitet) Ich hab, was die zentrale MF Position angeht, auch meine Bedenken gehabt, wobei ich ansonsten durch und durch positiv gestimmt bin was den sportlichen Weg und die Entwicklung angeht. Denn dazu weiss ich einfach zuviel von Zoki dass mich das nicht nur optimistisch stimmt sondern einfach auch freut dass mein Verein diesen Weg wieder eingeschlagen hat. Wenn ich sehe wie ein Schuster gegen den Lask gespielt hat, da lacht mir das Herz, wie der das Vertrauen gerechtfertigt hat, und wie dann ein Stammspieler langsam heranwächst. Ich will keine Ivans, oder sonstige Larifarikicker bei uns mehr sehen und dazu steh ich. Dazu brauchst du auch einen Trainer der das lebt, diese Einstellung für Rapid, einen Sportdirektor der den Mut hat dass auf Schiene zu bringen und sich dann eben auch in Situationen wie der jetzigen nicht anscheisst und alles bei Lippenbekentnissen bleibt. Ich ziehe meinen Hut vor den beiden, sie sind für mich Rapid, denn sie haben die Eier auch in schwierigen Situationen dazu zu stehen was ich persönlich auch als den schönsten Weg im Fussball sehe. bearbeitet 7. August 2021 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2021 dooku schrieb vor 3 Minuten: Das mit die jungen ist sehr gut aber was macht man wenn nix nachkommt so schnell. Genau jeden Schritt 2 mal,aber in jede Richtung Du malst mMn den Teufel zu sehr an die Wand... es ist doch noch gar nicht so dass wir jetzt in der Endabrechung 6. wären oder? Mit welcher Mannschaft waren wir damals im unteren Play off? Keine guten Transfers, zu hohe Verträge... Von der Situation sind wir meilenweit entfernt auch weil der Trainer das Maximum aus der Mannschaft rausholt, weil sie mit Herz spielen und weil die Einstellung zum Verein maximal passt. Auch DAS ist ein mindesten so grosser Baustein für den Fussball wie die beste Transferpolitik. Und du weisst ja nicht wer noch kommt, ich orientiere mich bei Zoki nur nach seinen Aussagen... er hat für jede Position 2, 3 Optionen im Hinterkopf, nur das eine ist der Wunsch und das andere ob du sie bekommst, so ist es nun mal. Aber wenn die Richtung stimmt kann man davon ausgehen dass die meiste Zeit mehr richtiges da ist als falsches. Und so wirst du dich auch immer oben halten können wobei die Aussreisser nach oben dann nur eine Frage der Zeit sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 7. August 2021 1 8 9 9 schrieb vor 54 Minuten: Aber den Rest haben alle anderen auch und die haben bei weiten nicht diese Einnahmen. Ja jetzt kommt sicher das deren Apparat ned so groß ist wie bei uns. Gestern sprach hier wer davon das wir vor ein paar Jahren mit der Ablöse für Beric usw ,und Europacup gut 20 mille eingenommen haben. Da war von Sponsoren und Zuschauer noch garnicht die Rede. Welcher andere Club in Österreich kann das von sich behaupten? Und die raunzen nicht so rum. Darum waren und sind wir auch Serienvizemeister, um nicht zu sagen Rekordvizemeister.. dooku schrieb vor 51 Minuten: Das mit die jungen ist sehr gut aber was macht man wenn nix nachkommt so schnell. Genau jeden Schritt 2 mal,aber in jede Richtung Wenn du dir regelmäßig RapidII anschauen würdest dann wüsstest du ob etwas nach kommt oder nicht.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 7. August 2021 Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Petrovic fehlt und wenn man jemand holt sollte das ein deutliches Upgrade sein. Wenn der nicht vom ersten Einsatz an einschlägt wird munter weiter geweint oder auch gleich noch mehr. Wir müssen auch als Fans dazu stehen, dass wir mitunter auch auf den eigenen Nachwuchs setzen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass beim fixieren einer Gruppenphase noch nach gelegt wird. mein fehler das ich Petrovic vergessen hab die zweite Biontech Impfung ? kickt bei mir noch ? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. August 2021 Boidi schrieb vor 2 Stunden: Es war Fakt das unsere finanzielle Situation vor Corona im Eck war? Da hätte ich gern Beweise. Vor Corona hatten wir ganz klar das zweitgrößte Budget und waren bei den Transfers nicht sonderlich eingeschränkt also ganz anders als jetzt Was willst für Beweise, das Budget ist noch immer das zweitgrößte… und natürlich waren wir eingeschränkt. Burschi schrieb vor 2 Stunden: aber bitte, du darfst doch keine beweise verlangen. glaubs halt einfach Doppelmoral btw… kannst dir einrexen mein lieber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. August 2021 Lucifer schrieb vor 33 Minuten: Doppelmoral btw… kannst dir einrexen mein lieber na geh, warum denn gleich in so einer art? zu heiß heute? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2021 Wenn ich für jedes mal, wo jemand hier sein individuelles Kopfkino als "Fakt ist..." darstellt, einen Euro kriege, kann ich die Budgetprobleme mit einem Schlag beenden. Ich hätte auch gerne einen dynamischen und Spielstarken 6/8 zu RL dazu. Das Experiment mit Knasmüllner geht gegen kleine Mannschaften möglicherweise gut, aber da fehlt vorne die Kreativität. Aber ich bin fast sicher, dass wir auch ohne einen solchen gut über den Herbst kommen und schlimmstenfalls (bestenfalls weil EC-Überwinterung) so nachbessern können, dass wir merkbar besser werden. Wenn dieses "merkbar besser" werden nicht drinnen ist, reicht mir der Kader so auch. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2021 irgendeiner schrieb vor 17 Minuten: Wenn ich für jedes mal, wo jemand hier sein individuelles Kopfkino als "Fakt ist..." darstellt, einen Euro kriege, kann ich die Budgetprobleme mit einem Schlag beenden. Ich hätte auch gerne einen dynamischen und Spielstarken 6/8 zu RL dazu. Das Experiment mit Knasmüllner geht gegen kleine Mannschaften möglicherweise gut, aber da fehlt vorne die Kreativität. Aber ich bin fast sicher, dass wir auch ohne einen solchen gut über den Herbst kommen und schlimmstenfalls (bestenfalls weil EC-Überwinterung) so nachbessern können, dass wir merkbar besser werden. Wenn dieses "merkbar besser" werden nicht drinnen ist, reicht mir der Kader so auch. So ist es. Es muss jemand her der merklich besser ist. Wenn das nicht möglich ist soll der Kader so bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts