[N] FK AUSTRIA WIEN gg. Sv Ried 2:2


Recommended Posts

Veilchen
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Ja, meine Meinung ist, dass Madl gegen den schnellen Grüll absichern und sich fallen lassen muss. 
Der Ball war sehr lange in der Luft, Madl sieht dass Zwierschitz in den Zweikampf geht, ned er, da muss er wissen dass er im nicht unmöglichen Fall eines Zweikampfverlustes von Zwi aushelfen muss und nicht mit Grüll mitkommt.
Wenn Zwierschitz das Duell gewinnt ist weit und breit kein Rieder der Madl noch gefährlich werden kann im Hinblick auf den zweiten Ball. 
Ich finde er kann das anders lösen.

Seh ich genauso. Ein IV mit Weitblick macht die paar Meter in den Bereich und schmiert den Stürmer ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Ja, meine Meinung ist, dass Madl gegen den schnellen Grüll absichern und sich fallen lassen muss. 
Der Ball war sehr lange in der Luft, Madl sieht dass Zwierschitz in den Zweikampf geht, ned er, da muss er wissen dass er im nicht unmöglichen Fall eines Zweikampfverlustes von Zwi aushelfen muss und nicht mit Grüll mitkommt.
Wenn Zwierschitz das Duell gewinnt ist weit und breit kein Rieder der Madl noch gefährlich werden kann im Hinblick auf den zweiten Ball. 
Ich finde er kann das anders lösen.

Ich glaub, er ist wie die meisten davon ausgegangen, dass Zwie da nicht so reinscheisst. Ich kritisiere Madl auch sehr gerne, aber ihn hier dafür zu kritisieren, ist nicht fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
the dude schrieb vor 41 Minuten:

Die Sky Wappler sind solche ahnungslosen Zündler.

Was mir bei denen so auf die Nerven geht, ist der Umstand, dass es immer eine "Erzählung" gibt, der alle zustimmen und dass niemand andere Möglichkeiten zur Sprache bringt (bringen darf). Da gibt es immer eine offizielle Version und die wird heruntergebetet. Das wundert mich aber nicht, nachdem, was über den Abgang von Trukesitz berichtet wird. Es ist vollkommen sinnlos, bei einer solchen Vorgabe immer zwei "Experten" im Studio zu haben.

In der US-Sportberichterstattung machen sie das ganz anders. Da wäre eben zumindest einer der Experten im Studio, der die Szene in einer Abfolge von Standbildern ablaufen lässt und der sagt "und da trifft er ihn mit dem Kopf am Ohr". Auf diese Weise werden keine Stories geschaffen, die dann unwidersprochen von allen anderen wiedergekäut werden. Aber das ist im österreichischen "Journalismus" generell so. Vermutlich ist die Szene einfach zu klein und alle sind miteinander verhabert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
seriouswatchdog schrieb vor 2 Minuten:

Kopfstoss an die wange... is wie a oaschtriit ans knie:facepalm:

Ein Kopfstoss kann an den Hinterkopf, die Stirn, etc, auch an Oasch und Knie gehen, wohin er eben mit dem Kopf ausgeführt wird, du Anatom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
farii schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub, er ist wie die meisten davon ausgegangen, dass Zwie da nicht so reinscheisst. Ich kritisiere Madl auch sehr gerne, aber ihn hier dafür zu kritisieren, ist nicht fair.

Der Vertrauensgrundsatz sollte auch für Profikicker gelten. Verlässt man sich auf den Mitspieler gibt's meistens eine in die Go.

KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Was mir bei denen so auf die Nerven geht, ist der Umstand, dass es immer eine "Erzählung" gibt, der alle zustimmen und dass niemand andere Möglichkeiten zur Sprache bringt (bringen darf). Da gibt es immer eine offizielle Version und die wird heruntergebetet. Das wundert mich aber nicht, nachdem, was über den Abgang von Trukesitz berichtet wird. Es ist vollkommen sinnlos, bei einer solchen Vorgabe immer zwei "Experten" im Studio zu haben.

In der US-Sportberichterstattung machen sie das ganz anders. Da wäre eben zumindest einer der Experten im Studio, der die Szene in einer Abfolge von Standbildern ablaufen lässt und der sagt "und da trifft er ihn mit dem Kopf am Ohr". Auf diese Weise werden keine Stories geschaffen, die dann unwidersprochen von allen anderen wiedergekäut werden. Aber das ist im österreichischen "Journalismus" generell so. Vermutlich ist die Szene einfach zu klein und alle sind miteinander verhabert.

Ist bei uns ja nicht nur so im Sport. Gilt auch für die Politik.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Ja, meine Meinung ist, dass Madl gegen den schnellen Grüll absichern und sich fallen lassen muss. 
Der Ball war sehr lange in der Luft, Madl sieht dass Zwierschitz in den Zweikampf geht, ned er, da muss er wissen dass er im nicht unmöglichen Fall eines Zweikampfverlustes von Zwi aushelfen muss und nicht mit Grüll mitkommt.
Wenn Zwierschitz das Duell gewinnt ist weit und breit kein Rieder der Madl noch gefährlich werden kann im Hinblick auf den zweiten Ball. 
Ich finde er kann das anders lösen.

is auch richtig. den Kollegen immer den Rücken frei halten wenn es geht. wenn er kurz sprintet statt trabt wär das kein Thema gewesen.

die Szene von Fitz ist aber auch eine Ausgeburt an Nicht-gut-Fußball-Spielen oder wie man das nennen soll. Da rennen 2 unsrige gegen 8 Rieder an und er spielt mehr oder weniger blind den Ball quer rein. Das ist halt sau schlecht gemacht. Es is eine Sache einen riskanten Pass zu spielen, wenn der Gegner eine Schwachstelle zeigt und man die nutzen will, eine andere ohne Aussicht auf Erfolg irgendwas zu machen Hauptsache man ist den Ball los.

ich find bei beiden Situationen geht es um Basics und dass zwei Spieler, die bei uns "ausgebildet" wurden sowas aufs Feld zaubern, sollt einem schon zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
the dude schrieb vor 3 Minuten:

Der Vertrauensgrundsatz sollte auch für Profikicker gelten. Verlässt man sich auf den Mitspieler gibt's meistens eine in die Go.

Ist bei uns ja nicht nur so im Sport. Gilt auch für die Politik.

 

Das Wort wollte ich nicht verwenden, weil, eh schon wissen "Nur im Beisl".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Kitsis schrieb vor 4 Minuten:

Ein Kopfstoss kann an den Hinterkopf, die Stirn, etc, auch an Oasch und Knie gehen, wohin er eben mit dem Kopf ausgeführt wird, du Anatom.

In der Hinsicht geb ich anatom dir recht, nur wer den Elfer für gerechtfertigt hält, darf sich künftig bundesweit in keinen Streichelzoo mehr begeben, weil die Erfahrungen sind dann nimmt wegzutherapieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
AlfredoD. schrieb vor 1 Minute:

is auch richtig. den Kollegen immer den Rücken frei halten wenn es geht. wenn er kurz sprintet statt trabt wär das kein Thema gewesen.

die Szene von Fitz ist aber auch eine Ausgeburt an Nicht-gut-Fußball-Spielen oder wie man das nennen soll. Da rennen 2 unsrige gegen 8 Rieder an und er spielt mehr oder weniger blind den Ball quer rein. Das ist halt sau schlecht gemacht. Es is eine Sache einen riskanten Pass zu spielen, wenn der Gegner eine Schwachstelle zeigt und man die nutzen will, eine andere ohne Aussicht auf Erfolg irgendwas zu machen Hauptsache man ist den Ball los.

ich find bei beiden Situationen geht es um Basics und dass zwei Spieler, die bei uns "ausgebildet" wurden sowas aufs Feld zaubern, sollt einem schon zu denken geben.

Der Pass war überhaupt für A und F. Er versucht einen Aussenrisspass über 30 Meter auf einen Mitspieler, der vom Gegner markiert ist. Links von ihm laufen zwei Mitspieler zentral und unbedrängt mit. Wie man dann so einen Pass spielen kann, verstehe ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fitz is ein eigenes Thema. Ich seh in dieser Saison leider nicht viel das mir Hoffnung macht er sei ein wichtiger Baustein der Zukunft. 
Was Teigl teilweise macht (vor allem bei offensiven "Pässen") lässt mich auch oft ratlos auf der Couch sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Fitz is ein eigenes Thema. Ich seh in dieser Saison leider nicht viel das mir Hoffnung macht er sei ein wichtiger Baustein der Zukunft. 
Was Teigl teilweise macht (vor allem bei offensiven "Pässen") lässt mich auch oft ratlos auf der Couch sitzen.

Widerspreche 2x nicht, aber finde dennoch, dass Teigl uns gut tut und heute Schwung reingebracht hat, und Fitz schon Potential hat. Er ist 21, schauen wir uns die nächsten 1-2 Saisonen und v.a. seine Rolle in einer funktionierenden Mannschaft an und urteilen dann. Ich habe schon Hoffnung auf den wichtigen Baustein, aber auch Pessimismus.

Edit: Gerade im anderen Thread die heutigen Zahlen gelesen. Fitz mit 7 Torschussvorlagen und den meisten Ballkontakten im Offensivspiel. Überrascht mich eigentlich, hätte ihn nicht so präsent wahrgenommen.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mag komisch klingen, aber ich betrachte heute die Defensive als Grund dafür, dass es nicht für 3 Punkte gereicht hat. Dass man von einer Mannschaft, die vielleicht 3 gefährliche Schüsse auf´s Tor abgibt, 2 Tore kassiert ist unnötig. Vor allem, wie sie dann letztendlich gefallen sind. Das zweite war irgendwie ähnlich wie das gegen St. Pölten, nur mit vertauschten Rollen. Das geht viel zu einfach. Andererseits - wenn man sich ansieht, welches Personal da teilweise verteidigt muß man vermutlich manches einkalkulieren. Und von den AVs kann man auch nicht erwarten, dass sie offensiv Wunderdinge vollbringen.

Nach vorne haben wir uns abgemüht, was bei dieser Ausrichtung von Ried und unseren derzeitigen Möglichkeiten auch nicht anders zu erwarten war. Dennoch waren einige Chancen dabei - so ein Kopfball wie von Madl darf dann auch gerne mal von der Stange ins Tor springen. Elfer war für mich zu geben - ich weiß nicht, wieso man in einer solchen Situation mit dem Kopf überhaupt zum Ball gehen muß - den Ball hat er jedenfalls nicht getroffen. Darüber hinaus gab es am Anfang eine Ellbogenattacke gegen Sarkaria und bei einem Konter ein taktisches Foul - beide Male gab es keine gelbe Karte.

Letztendlich haben wir wenigstens noch verdientermaßen den Ausgleich gemacht.

Hätte ich die Wahl zwischen Djuricin und Monschein, würde ich mich für Djuricin entscheiden. Eigentlich zwei ähnliche Spielertypen, wobei Zweiterer m.M. nach mehr mit dem Ball kann und insgesamt der komplettere Stürmer ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil ich im Djuricin-Thread Fitz gelobt habe und merke, dass er hier runter geschrieben wird. 

Fitz: 83 Ballaktionen, 52 Pässe (67%), 7 Torschussvorlagen

Wimmer: 42 Ballaktionen, 28 Pässe (71%), 1 Torschussvorlage

Sarkaria: 75 Ballaktionen, 45 Pässe (87%), 4 Torschussvorlagen

Djuricin: 28 Ballaktionen, 13 Pässe (46%), 0 Torschussvorlagen

 

Dies war das Programm, das Fitz abgespult hat, natürlich mit Fehlpässen dabei, aber er war Anker des Offensivspiels. 

image.png

 

 

Sarkaria dazu im Vergleich, als zweitaktivster Offensivspieler mit einem viel eindimensionaleren Spiel, der offensichtlich weniger kreative Lösungen gegen den massiven Abwehrverbund suchen und finden konnte: 

image.png

 

Das was Sarkaria spielt ist ein klassischer Flügel, der auf der Linie zieht und dann flankt. 

Das was Fitz macht ist um einiges komplexer, risikoreicher, aber auch viel wertvoller für eine Mannschaft die mit Flanken nichts anfängt und gegen zwei enge Ketten Lösungen sucht. 

 

Schreibt den nicht ab, sein Zweikampfverhalten war heute um einiges besser als vor 1-2 Monaten und offensiv ist er sehr sehr wichtig geworden. Djuricin hätte heute schlecht ausgesehen ohne Fitz. 

Mit Pichler wird es bald wieder einen zweiten geben der das Offensivspiel lenken kann, dann wird auch Fitz noch besser aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Weil ich im Djuricin-Thread Fitz gelobt habe und merke, dass er hier runter geschrieben wird. 

Fitz: 83 Ballaktionen, 52 Pässe (67%), 7 Torschussvorlagen

Wimmer: 42 Ballaktionen, 28 Pässe (71%), 1 Torschussvorlage

Sarkaria: 75 Ballaktionen, 45 Pässe (87%), 4 Torschussvorlagen

Djuricin: 28 Ballaktionen, 13 Pässe (46%), 0 Torschussvorlagen

 

Dies war das Programm, das Fitz abgespult hat, natürlich mit Fehlpässen dabei, aber er war Anker des Offensivspiels. 

image.png

 

 

Sarkaria dazu im Vergleich, als zweitaktivster Offensivspieler mit einem viel eindimensionaleren Spiel, der offensichtlich weniger kreative Lösungen gegen den massiven Abwehrverbund suchen und finden konnte: 

image.png

 

Das was Sarkaria spielt ist ein klassischer Flügel, der auf der Linie zieht und dann flankt. 

Das was Fitz macht ist um einiges komplexer, risikoreicher, aber auch viel wertvoller für eine Mannschaft die mit Flanken nichts anfängt und gegen zwei enge Ketten Lösungen sucht. 

 

Schreibt den nicht ab, sein Zweikampfverhalten war heute um einiges besser als vor 1-2 Monaten und offensiv ist er sehr sehr wichtig geworden. Djuricin hätte heute schlecht ausgesehen ohne Fitz. 

Mit Pichler wird es bald wieder einen zweiten geben der das Offensivspiel lenken kann, dann wird auch Fitz noch besser aussehen. 

Danke und wieder einmal vollste Zustimmung! Mir kostet Fitz viele Nerven, wenn ich ein Spiel ansehe, aber wenn ich hier oft lese, wie er kritisiert wird, finde ich das unverhältnismäßig, auch wenn das ASB immer diese zwei, drei Spieler braucht.

Für mich ist dein letzter Satz entscheidend: Ich sehe Fitz derzeit in einer Phase, in der er sehr gut performen kann, wenn das Team rund um ihn stimmig ist. Er würde bei Sturm oder LASK hervorragend aussehen, denke ich. Aber Fitz ist (noch?) nicht in der Phase, wo er eine schwache Mannschaft, wie wir es derzeit sind, lenken und "aus der Scheiße ziehen" kann. Er ist 21, er macht mal Fortschritte und mal schwächere Spiele, oft kostet er mir Nerven, aber alles in allem passt der Weg schon und keinesfalls sollte man ihn verfrüht in die Horvath-Prokop-Schublade stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 19 Minuten:

Fitz is ein eigenes Thema. Ich seh in dieser Saison leider nicht viel das mir Hoffnung macht er sei ein wichtiger Baustein der Zukunft. 
Was Teigl teilweise macht (vor allem bei offensiven "Pässen") lässt mich auch oft ratlos auf der Couch sitzen.

Bis zu seiner Verletzung letztes Jahr wurde eigentlich immer stärker, da hat er sogar Freistösse versenkt oder aus der Distanz getroffen. Seither ist es etwas zäh. Wobei ich auch nicht ganz verstehe, wieso er nicht mehr so oft im Zentrum zum Einsatz kommt wie unter Ilzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.