lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. April 2021 Pepi_Gonzales schrieb vor 35 Minuten: Test is Test Liga is Liga. Spieler 1 spielt sowohl in Test als auch in Liga schlecht Spieler 2 spielt in Test gut Wieso soll Spieler 2 dann nicht die Chance in der Liga bekommen statt Spieler 1? Vuibrett schrieb vor 28 Minuten: Fehler Nr.1 is halt, dass mit 20 schon mindestens 1 Jahr BuLi Erfahrung haben solltest und ned erst in der Kampfmannschaft reinschnuppern. Dann muss man auch die Eier haben und die Spieler einsetzen. Ich kann die nicht in der zweiten Mannschaft versauern lassen während ein Balaj (Beispiel, da gab's ja viele Kandidaten) in der Kampfmannschaft stolpern darf, und dann geh ich her und sag, dass ich den Jungen nicht einsetzen kann, weil der ja keine Erfahrung hat. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. April 2021 Was wir in den letzten Jahren falsch gemacht haben in puncto Nachwuchsförderung, wird man in wenigen Monaten nicht aufholen. Das sollte jetzt auch der letzte mal kapieren. Das heißt man wird jetzt nicht einen 18-Jährigen Spieler X aufstellen/einwechseln, wenn ich noch einen 21-Jährigen Spieler Y im Kader habe, der auf die Chance schon ein wenig länger wartet. Außer man will ohne Not Unruhe in den Verein bringen. So verhält es sich mMn auch im Sturm. Jetzt gibst Lang oder irgendeinen anderen jungen Stürmer die Spielzeit von Balaj (Wann haben die Amas eigentlich das letzte Bewerbsspiel?). Dann hat er kA vl 10 Einsätze mit 300 Minuten. Zur nächsten Saison kommen Krienzer und Lema zurück. Was machst dann? Sagst dem Lang, dass sein Platz jetzt vergeben ist, wird dir der durchaus berechtigt sagen, dass er doch gezeigt hat, dass er was kann. Oder sagst dem Krienzer, der als einer der ersten jungen Spieler von Schicker einen Vertrag bekommen hat, dass er jetzt eigentlich Pech gehabt hat. (Was dann auf Schicker jetzt auch eher negativ zurückfällt). Bei Lema tut man sich eher leichter. Den wird man denke ich eher abgeben. Das hat dann nix mit fehlenden Eiern zu tun, sondern etwas mit Menschenführung. Ich denke Schicker/Ilzer machen das schon richtig und gut. Im Sturm werden Balaj und Friesenbichler weg sein. Sarkaria könnte durchaus als Stürmer eingeplant sein. Dann hast Yeboah, Sarkaria, Jantscher, Krienzer und dahinter evtl. Mwepu und Lang. Das wird reichen bzw. reichen müssen. (Es beißt sich nämlich auch, wenn man die eigene Jugend fordert und schon im nächsten Satz schreibt, dass man an neuen Stürmer braucht) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 22. April 2021 2 hours ago, Douglas said: Das gibts nur einen Haken dabei, die 20 jährigen Talente sitzen nicht auf der Bank Ja, stimmt. Normal spielt unser 20-jähriges Talent und die 2 Alten sitzen auf der Bank/Tribüne, aber der hat diese Runde seine Sperre absitzen müssen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Sakaria in allen Ehren aber ich hoffe trotzdem, dass noch ein gelernter "Vollblutstürmer" kommt. Ich erwarte mir keinen, der die Liga daschießt aber zumindest einen, der solche Chancen wie Jantscher und Kiti gestern, halbwegs konsequent verwertet. Und das ist mMn keine utopische Wunschvorstellung. Vielleicht entwickelt sich auch ein Krienzer dazu, wäre mir auch sehr recht. Aber die Stürmerdiskussion führen wir ja seit dem Alar-Abgang jährlich. bearbeitet 22. April 2021 von Chr1s 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. April 2021 Der Wac hat die letzten 5 Spiele in Liebenau allesamt gewonnen. ist eigentlich auch ein Witz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 22. April 2021 5 minutes ago, Shadow Striker said: Was wir in den letzten Jahren falsch gemacht haben in puncto Nachwuchsförderung, wird man in wenigen Monaten nicht aufholen. Das sollte jetzt auch der letzte mal kapieren. [...] Ich denke Schicker/Ilzer machen das schon richtig und gut. Im Sturm werden Balaj und Friesenbichler weg sein. Sarkaria könnte durchaus als Stürmer eingeplant sein. Also, das mit dem Nachwuchs-fordern von manchen versteh ich auch nicht mehr. Jetzt hamma eh Ausnahme Jäger eine Verteidigung mit Schnitt 20,5. Soll der CI da noch den Nelson oder Stückler dazustellen? Jäger hat mMn gespielt, weil Gazi vom Rapid-Spiel noch angeschlagen war, sonst wäre da hinten eh wieder eine Boygroup eingelaufen. Im Mittelfeld hat sich von den ganz Jungen offenbar noch keiner so richtig angeboten, sonst hätten wir da schon öfter jemanden gesehen. Shaba, von dem ich viel halte, der aber auch noch viel zu lernen hat, hat sich mittlerweile seine Einsatzminuten im Training erarbeitet, in den Spielen hat aber auch noch nicht soviel rausgeschaut, ausser ein paar kleinen Aufblitzern seinen Potentials. Und vorne ists halt ein Problem, aber das wird sich in den letzten paar Spielen auch nicht lösen lassen. CI sieht die Spieler jeden Tag, wenn ich in Messendorf vorbeispaziere und beim Training zuschaue muss man halt auch sagen, das ein Balaj im Training halt recht viel netzt. Warum er das im Bewerb nicht umsetzen kann, wird sich jeder, inklusive ihm selbst fragen. Und wie du sagst, für die nächste Saison wird ja nicht nur geplant, man weiß ja, dass es da eine Verjüngungskur gibt. Sollte man wie bereits öfters kommuniziert mit Sakaria eher als Stürmer geplant werden hätten wir da Stand jetzt JJ, Yeboah, Krienzer, Sakaria und ein paar junge Talente die halt schon ein wenig die Nase reinhalten. Torjäger die die Liga zerschiessen, leistbar sind und sich dann auch für uns entscheiden findest halt auch nicht an jeder Ecke. Und da einen Lang oder Strahlhofer ohne 1.- oder 2.-Ligaerfahrung als Heilsbringer herbeischreiben wird halt auch nicht funktionieren. Die das fordern, sind dann meistens auch die, die nach einem Spiel wie gestern hier über den Geyr herziehen, weil er angeblich schon so viele Tore verschuldet hat. Entweder fordert man junge Spieler und lässt sie auch Fehler machen, oder man findet sich mit drittklassigen Legionären und "reiferen" Österreichern ab, die genauso ihre Fehler machen aber wohl nicht mehr soviel Entwicklungspotential haben. Aber zu glauben, das aus unserem Nachwuchs der nächste a la Haaland kommen wird, ist ein wenig realitätsfremd. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. April 2021 Chr1s schrieb vor 12 Minuten: Sakaria in allen Ehren aber ich hoffe trotzdem, dass noch ein gelernter "Vollblutstürmer" kommt. Ich erwarte mir keinen, der die Liga daschießt aber zumindest einen, der solche Chancen wie Jantscher und Kiti gestern, halbwegs konsequent verwertet. Und das ist mMn keine utopische Wunschvorstellung. Vielleicht entwickelt sich auch ein Krienzer dazu, wäre mir auch sehr recht. Aber die Stürmerdiskussion führen wir ja seit dem Alar-Abgang jährlich. Bisschen Zeit sollte man auch einem Yeboah noch geben. Und all das wird natürlich auch davon abhängen wie viel Grld im Sommer dann wirklich vorhanden ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mostbartl Geschrieben 22. April 2021 Durchschnittskicker schrieb vor 5 Minuten: Der Wac hat die letzten 5 Spiele in Liebenau allesamt gewonnen. ist eigentlich auch ein Witz. https://www.transfermarkt.at/wolfsberger-ac/bilanzdetail/verein/4441/wettbewerb_id//gegner_id/122/saison_id//heim_gast//datum_von/-/datum_bis/-/day/0/land_id/127 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. April 2021 Wer schreibt denn, dass junge Nachwuchsspieler die Heilsbringer sein solln? Sie wären im folgenden Szenario ja nur für einen biederen, teueren Bankerlsitzer angedacht. Lieber schau ich einem Lang zu, als einem Balaj, der mir den letzten Nerv raubt.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 22. April 2021 Shadow Striker schrieb vor 34 Minuten: Was wir in den letzten Jahren falsch gemacht haben in puncto Nachwuchsförderung, wird man in wenigen Monaten nicht aufholen. Das sollte jetzt auch der letzte mal kapieren. Das heißt man wird jetzt nicht einen 18-Jährigen Spieler X aufstellen/einwechseln, wenn ich noch einen 21-Jährigen Spieler Y im Kader habe, der auf die Chance schon ein wenig länger wartet. Außer man will ohne Not Unruhe in den Verein bringen. So verhält es sich mMn auch im Sturm. Jetzt gibst Lang oder irgendeinen anderen jungen Stürmer die Spielzeit von Balaj (Wann haben die Amas eigentlich das letzte Bewerbsspiel?). Dann hat er kA vl 10 Einsätze mit 300 Minuten. Zur nächsten Saison kommen Krienzer und Lema zurück. Was machst dann? Sagst dem Lang, dass sein Platz jetzt vergeben ist, wird dir der durchaus berechtigt sagen, dass er doch gezeigt hat, dass er was kann. Oder sagst dem Krienzer, der als einer der ersten jungen Spieler von Schicker einen Vertrag bekommen hat, dass er jetzt eigentlich Pech gehabt hat. (Was dann auf Schicker jetzt auch eher negativ zurückfällt). Bei Lema tut man sich eher leichter. Den wird man denke ich eher abgeben. Das hat dann nix mit fehlenden Eiern zu tun, sondern etwas mit Menschenführung. Ich denke Schicker/Ilzer machen das schon richtig und gut. Im Sturm werden Balaj und Friesenbichler weg sein. Sarkaria könnte durchaus als Stürmer eingeplant sein. Dann hast Yeboah, Sarkaria, Jantscher, Krienzer und dahinter evtl. Mwepu und Lang. Das wird reichen bzw. reichen müssen. (Es beißt sich nämlich auch, wenn man die eigene Jugend fordert und schon im nächsten Satz schreibt, dass man an neuen Stürmer braucht) Grundsätzlich hast du nicht unrecht aber am Ende kommt es darauf an was am Platz passiert, wenn man statt Balaj einen Lang für die restlichen Spiele in den Kader nimmt und der macht (utopische) 10 Tore, dann wird man auf eine "Reihenfolge" pfeifen und ein Krienzer wird sich am Beginn der nächsten Saison mal hinten anstellen müssen. Mit realistischen Zahlen macht er vielleicht 0-2 Tore und kämpft (im Idealfall) nächste Saison mit Krienzer darum, wer bei den Profis auf der Bank sitzt und wer bei den Amas in Liga 2 spielt. Es macht aber einfach wenig Sinn einem Balaj noch Spielzeit zu geben der nächste Saison sicher nicht mehr hier ist und gleichzeitig offensiv nichts bringt und zumindest für die Defensive laufen werden die Amas auch zusammenbringen bzw. vermutlich sogar mit mehr Ehrgeiz dabei sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 22. April 2021 8 minutes ago, kratos_SaNcHeZ said: Wer schreibt denn, dass junge Nachwuchsspieler die Heilsbringer sein solln? Sie wären im folgenden Szenario ja nur für einen biederen, teueren Bankerlsitzer angedacht. Lieber schau ich einem Lang zu, als einem Balaj, der mir den letzten Nerv raubt.. Hab dich ja auch nirgends namentlich erwähnt. Aber gibt genug, die hier so tun, als ob das einfach DIE LÖSUNG wäre. Den Matchkader gibt CI bekannt, der wird sich den mit den seiner Meinung nach besten zusammenstellen. Nachdem weder Balaj noch Friese im Winter verkauft wurden, haben wir die jetzt halt noch hier. Und wenn CI überzeugt wäre, das ein Lang besser wäre, würde er auf der Bank sitzen. Wär ja blöd, wenn er sich absichtlich einen schwächeren Kader zusammenstellt, oder? Würde ich lieber einen jungen sehen? Subjektiv ja. Aber ich weiß nicht, wie sich z.B. der Lang im Training schlägt. Also kann ich nur dem Trainer vertrauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. April 2021 User1234 schrieb vor 4 Minuten: Grundsätzlich hast du nicht unrecht aber am Ende kommt es darauf an was am Platz passiert, wenn man statt Balaj einen Lang für die restlichen Spiele in den Kader nimmt und der macht (utopische) 10 Tore, dann wird man auf eine "Reihenfolge" pfeifen und ein Krienzer wird sich am Beginn der nächsten Saison mal hinten anstellen müssen. Mit realistischen Zahlen macht er vielleicht 0-2 Tore und kämpft (im Idealfall) nächste Saison mit Krienzer darum, wer bei den Profis auf der Bank sitzt und wer bei den Amas in Liga 2 spielt. Es macht aber einfach wenig Sinn einem Balaj noch Spielzeit zu geben der nächste Saison sicher nicht mehr hier ist und gleichzeitig offensiv nichts bringt und zumindest für die Defensive laufen werden die Amas auch zusammenbringen bzw. vermutlich sogar mit mehr Ehrgeiz dabei sein. A bissl werden ma schon auch noch auf unsere Trainer vertrauen müssen. Wenn Lang (oder sonst ein junger Spieler) im Training alle "Konkurrenten" auf seiner Position düpiert, wird er ziemlich sicher auch spielen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. April 2021 prep0an schrieb vor 2 Minuten: Hab dich ja auch nirgends namentlich erwähnt. Aber gibt genug, die hier so tun, als ob das einfach DIE LÖSUNG wäre. Den Matchkader gibt CI bekannt, der wird sich den mit den seiner Meinung nach besten zusammenstellen. Nachdem weder Balaj noch Friese im Winter verkauft wurden, haben wir die jetzt halt noch hier. Und wenn CI überzeugt wäre, das ein Lang besser wäre, würde er auf der Bank sitzen. Wär ja blöd, wenn er sich absichtlich einen schwächeren Kader zusammenstellt, oder? Würde ich lieber einen jungen sehen? Subjektiv ja. Aber ich weiß nicht, wie sich z.B. der Lang im Training schlägt. Also kann ich nur dem Trainer vertrauen. Wenn Balaj um Welten besser wäre würd ichs verstehen, aber er bringt ja wirklich gar nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 22. April 2021 Shadow Striker schrieb vor 3 Minuten: A bissl werden ma schon auch noch auf unsere Trainer vertrauen müssen. Wenn Lang (oder sonst ein junger Spieler) im Training alle "Konkurrenten" auf seiner Position düpiert, wird er ziemlich sicher auch spielen. Ja klar aber es gibt halt auch "Trainingsweltmeister", ein Balaj bringt im Spiel halt nicht wirklich was, da kann man dann auch mal einem Jungen die Chance geben, der im Training vielleicht nicht so aufzeigt mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. April 2021 Shadow Striker schrieb vor 28 Minuten: A bissl werden ma schon auch noch auf unsere Trainer vertrauen müssen. Wenn Lang (oder sonst ein junger Spieler) im Training alle "Konkurrenten" auf seiner Position düpiert, wird er ziemlich sicher auch spielen. Aber warum muss er denn alle düpieren? Die Konkurrenten bringen nix in Pflichtspielen und sind sehr bald weg. Im schlimmsten Fall bringt der Bursch auch nix zusammen, sammelt aber wichtige Erfahrungen, die uns und ihm dann in Zukunft helfen können. Das Beispiel Körper wurde ja vorher gebracht, wenn da ein junger Spieler so richtig 0 Land sieht körperlich in ein paar Spielen, was glaubst wie schnell der nach dem Training dann in der Kraftkammer ist statt an der Playstation. Nebenbei hättest natürlich den Effekt, dass du dir sicher leichter tust, talentierte Jugendspieler zu halten, wenn man eine realistische Chance sieht, auch wirklich hochzukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts