SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:0


pironi

Recommended Posts

Gast
Bojack schrieb vor 15 Minuten:

Am Anfang hab ich mir gedacht, bei dem Foul von Yeboah reicht auch Gelb, je öfter ich es sehe, ist für mich Rot schon vertretbar: Yeboah spielt natürlich bei weitem nicht den Ball, ist mit dem Bein auf Brusthöhe und trifft den Gegner im vollen Lauf. Nachdem er so etwas Ähnliches gegen Strebinger schon mal gemacht hat, trifft es jedenfalls nicht den Falschen.

Was mich wirklich ärgert, sind die Aussagen von Ilzer. Sinngemäß:

"Waren gut im Spiel, bis der Schiedsrichter etwas dagegen hatte"
"Yeboah war so gut im Spiel und hat auch ein Abseits gegen sich gepfiffen bekommen, das keines war"
"Das ist ein ganz normales Foul, maximal Gelb"
[Auf die Frage, ob er die Argumentation verstehe, dass Yeboah die Verletzung des Gegenspielers in Kauf nahm] "Nein, die Argumentation verstehe ich nicht"

Bei aller Liebe zur Emotion usw. - man kann ja finden, dass es eine harte Rote war, da geh ich sogar mit. Aber eine klare Fehlentscheidung war es nicht. Solche Zusammenstöße können auch ganz anders ausgehen und Yeboah ist ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf gegangen und eben nicht rechtzeitig zum Ball gekommen. Würde mir wünschen, dass ein Trainer da auch insgesamt ein bisschen mehr Blick darauf hat, ab wann eine Situation gefährlich ist - denn das war es jedenfalls.

Da lobe ich mir Jantscher: Er hat sich über die Argumentation des Schiris beschwert, dass Yeboah Strebinger am Kopf getroffen habe, hat dann bei Ansicht der Bilder gesagt "Ja, ist schon brutal, aber die Argumentation ist trotzdem falsch" - womit er recht hat.

Ich hab das Jantscher Interview auch sehr gut gefunden. Man hat auch, auch bei Ilzer dann doch, schon so einen kleinen Schock im Blick bemerkt wie sie die Situation dann nochmal gesehen haben.

Der Reflex dass alles eine Wiener Verschwörung ist und sie sich als Helden im unbelohnten Kampf gegen die Wiener auch immer im Recht und auf der Seite des Guten, sei es sportlich oder wie auch immer, sehen wird sich nie ändern. Das sitzt so tief und gibt ihnen immer den Blankoschein alles in ihr Narrative reinzuzwängen....Sch...drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 52 Minuten:

Das wird schon so sein. Warum setzt man dann den einzigen Mann, der unser Spiel aufbauen kann, schachmatt? Wäre für ein druckvolleres Spiel nach vorn nicht Graho in der IV besser aufgehoben gewesen? Der das übrigens schon ein paar mal interimistisch gut gelöst hat.

Wir können nicht den Hype vom 8:1 gegen Salzburg mitnehmen - spielen dort die Maus zur Katz - sind aber gleich nach Salzburg wieder nachhaltig deprimiert? Das zeichnet uns über die letzten Jahre schon sehr aus: Uns prägen negative Erlebnisse viel stärker als positive.

Weder WAC noch RBS hätten uns prägen dürfen, sondern die Überzeugung von unseren eigenen Stärken.
Die jedoch NUR da sind wenn wir ein bestimmtes Tempo anschlagen. Wir berauben uns stets darum wenn wir vor lauter Angst und Unsicherheit "einschlafen". Bezeichnend ein versuchter Vorstoß in der 1. HZ. von Ljubicic, der nach 4 Haken und 3 Stolperern in einem Gegner endete 30m vor dem eigenen Tor), statt 2, 3 mögliche Mitspieler anzuspielen und sich sofort wieder in hohem Tempo anzubieten.

im nachhinein wäre mir sonnleitner mit greiml lieber gewesen und ljubicic im mittelfeld. obs was genutzt hätte weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katnikpauer schrieb vor 8 Minuten:

Is ja definitiv nicht objektiv. Die Grazer und der Rest der Welt werden natürlich gegen Rapid stimmen. Hoffentlich sind die Stadien bald geöffnet.....als erstes wird Sky gekündigt

 

Das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Wäre es umgekehrt, wäre sowieso die Hölle los!
Was erlauben etc. Gott sei Dank hat sich von den Beiden keiner verletzt!
Richard Strebinger ist heute ordentlich drann gekommen wie ich meine;
Nach seinen Geschichten, eigentlich eh ein Wahnsinn. Großer Respekt vor ihm.

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Nach der Begutachtung der Highlights sage ich auch, dass es eine rote Karte war.

Der geht mit dem Haxn in den Körper und das ist gefährliches/rohes Spiel und somit ein Ausschluss. Dass er Strebinger nicht verletzen wollte, darüber glaub ich, muss man net diskutieren aber solche Aktionen sind schon ganz anders ausgegangen.

Ansonsten bin ich über das 0:0 mäßig begeistert obwohl es im Endeffekt verdient ist, weil Sturm auch eine gute Partie gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 37 Minuten:

gutes sachliches interview von ebner.

was mich mehr schockiert ist eigentlich das verhalten des sky kommentator bei der liveübertragung, hab das jetzt erst so richtig mitbekommen. da sagt er folgende sätze:

Strebinger heraus, Yeboah am boden. wie entscheidet jetzt Schiedsrichter Stefan Ebner,...

Strebinger herausgeeilt, Yeboah hätte die nächste Torchance gehabt.

Yeboah, und Strebinger rauscht in ihn hinein...

da hört man ja schon richtig raus wie er sich den torraub wünscht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 8 Minuten:

Strebinger heraus, Yeboah am boden. wie entscheidet jetzt Schiedsrichter Stefan Ebner,...

Wie er das sagte, glaubte ich im ersten Moment dass Strebinger eine Karte ausfassen wird.
Erst dann kam die Wiederholung;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
steveme schrieb vor 40 Minuten:

Ich hab das Jantscher Interview auch sehr gut gefunden. Man hat auch, auch bei Ilzer dann doch, schon so einen kleinen Schock im Blick bemerkt wie sie die Situation dann nochmal gesehen haben.

Der Reflex dass alles eine Wiener Verschwörung ist und sie sich als Helden im unbelohnten Kampf gegen die Wiener auch immer im Recht und auf der Seite des Guten, sei es sportlich oder wie auch immer, sehen wird sich nie ändern. Das sitzt so tief und gibt ihnen immer den Blankoschein alles in ihr Narrative reinzuzwängen....Sch...drauf.

Stimmt eh. Brauchst ja nur in den Channel rüberschauen. Alles eine Wiener Mafia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt eh. Brauchst ja nur in den Channel rüberschauen. Alles eine Wiener Mafia.

Das ist aber auch eine sehr selektive Wahrnehmung. Genau zwei User haben was in die Richtung geschrieben. Der Rest beschwert sich eher allgemein übers Österreichische Schiriwesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Das ist aber auch eine sehr selektive Wahrnehmung. Genau zwei User haben was in die Richtung geschrieben. Der Rest beschwert sich eher allgemein übers Österreichische Schiriwesen.

Es scheint jedenfalls Konsens, dass es eine klare Fehlentscheidung war. Und das war es aus meiner Sicht keinesfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Knasi :betrunken: Der tut richtig weh

schick aber genauso. wo würden wir aktuell stehen, wenn er nur 30% seiner 100%igen chancen rein gehaut hätte. das gibt es nicht mehr - man muss rein statistisch irgendwann auch mal die richtige entscheidung im 1:1 gegen den tormann treffen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Bojack schrieb Gerade eben:

Es scheint jedenfalls Konsens, dass es eine klare Fehlentscheidung war. Und das war es aus meiner Sicht keinesfalls.

Da gibts wohl unterschiedliche Meinungen. Klar würd ich sie jetzt nicht sehen aber schon sehr hart. Gepaart mit dem 50/50 Elfer halt a bisserl öd. 

Aber hilft ja nix is wie es is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Selbst wenn der schiri uns noch 3 elfer geschenkt hätte, de wappler hätten heute kein tor gemacht!

das beste war die kommentator aussage: normalerweise ist das ein elfer für kara. ja, genau deshalb war es kein tor. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.