Recommended Posts

Svmfan70 schrieb vor 12 Minuten:

Na toll- am besten Real und Barca spielen dann 60x/ Jahr gegeneinander und ermitteln so den spanischen Meister, Pokalsieger, Supercupsieger, europ.CL Sieger, Supercupsieger, Super League Sieger und Klubweltmeister! Je 20 Spiele in Madrid, Barcelona, weiters Spiele in Miami, LA, Riad, Abu Dhabi, Katar und am Mond!

Solange die chinesischen Wettanbieter damit zufrieden sind......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ganz ehrlich, die scheiss Vereine sollen nach Saudi Arabien abhauen und dort sich gegenseitig einen gurgeln. 

Dann schau mir in der Champions League lieber Valencia gegen Steaua Bukarest an, als zum 15 mal Manchester Shitty gegen P$G...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Die Englischen Fans werden entzückt sein, wenn sie ihre Vereine am TV verfolgen dürfen, weil Arsenal - Liverpool in Katar gespielt wird. Um mehr Geld rauszupressen, nur im Stadion an der Videowall für günstige 100 Pfund pro Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Was solls, ich sehe für den Österreichischen Fußball keinen Schaden, der Wanderzirkus Champions League läuft eh schon seit Jahren außerhalb meiner Wahrnehmung, und außer Salzburg darf sich eh keiner mit realistischen Chancen daran versuchen. Die UEL und UECL bieten da deutlich mehr Abwechslung, und dort nimmt auch kaum ein Verein teil der für die Super-League in Frage kommt.

Wird nur interessant, wie die Reaktion der eigenen Anhänger ausfällt, wenn das ganze wieder spruchreif wird, das war ja beim letzten Mal eindeutig negativ. Aber unterm Strich kanns den betroffenen Clubs egal sein, die Chinesen und Inder freuen sich bestimmt an Haxn aus, dass sie "Ihren Verein" in so einem Bewerb bewundern können, und zahlen sicher auch entsprechend.

Ich frage mich nur was die Clubs selbst davon haben, die Kohle die sie dadurch zusätzlich generieren wird im Endeffekt 1:1 verwendet um die Spieler mit noch mehr Geld zu erschlagen, was auch immer die sich darum kaufen können, was sie jetzt nicht haben können. Gerade die "Stars" sind dann paradoxerweise die ersten die sich beklagen über die immense Belastung.

Fazit: Soll sich das geben wer will, in Europa bis auf ein paar Fanboys wahrscheinlich eh keiner, aber für die Initiatoren egal, da eh nicht die Zielgruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Alex011 schrieb vor 13 Minuten:

Ganz ehrlich, die scheiss Vereine sollen nach Saudi Arabien abhauen und dort sich gegenseitig einen gurgeln. 

Dann schau mir in der Champions League lieber Valencia gegen Steaua Bukarest an, als zum 15 mal Manchester Shitty gegen P$G...

Gerade City und PSG werden da nicht dabei sein.

PSG war damals schon stark dagegen und City als Englischer Verein macht da sowieso nicht mit.

Die PL alleine ist mehr wert als die sinnlose Super-League.

Die führenden Vereine waren damals - Real, Barca und ein paar Italiener. Wobei da auch Inter z.b. dann den Rückzug gemacht hat.

Die Super-Leauge (FALLS! sie kommt) wird ca. so aussehen: Real Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, Inter Miami, Al-Nassr...

Wems gefällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Class of 92 schrieb vor 5 Minuten:

Gerade City und PSG werden da nicht dabei sein.

PSG war damals schon stark dagegen und City als Englischer Verein macht da sowieso nicht mit.

Die führenden Vereine waren damals - Real, Barca und ein paar Italiener. Wobei da auch Inter z.b. dann den Rückzug gemacht hat.

Die Super-Leauge (FALLS! sie kommt) wird ca. so aussehen: Real Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, Inter Miami, Al-Nassr...

Wems gefällt

Dabei sollten sich gerade die Drecksvereine schleichen, seit dem Einstieg bei Chelsea, Shitty und P$G ist der Fussball so grauslig geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Natürlich würden die Super League viel mehr Leute schauen als alle andere Klubbewerbe. Ist ja jetzt in der CL in einer abgespeckten Version dasselbe, da ist es den Zuschauern auch wurscht wenn zum 20. mal hintereinander die immer gleichen Mannschaften gegeneinander spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo gut - das ist ein anderes Thema.

Aber die DFL hat soeben schon ein Statement rausgegeben, dass sie da nicht mitmachen. Die Engländer haben damals einen Mega-Shitstorm von den eigenen Fans und teilweise auch von den Spielern kassiert.

Bleiben Italien und Spanien - Geile "Super-League" :lol:

bearbeitet von Class of 92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Zitat

@Class of 92

8 Pl Klubs waren für die SL, schon vegressen?

mal sehen wie es ausgeht. Wird Red Bull da voll mitmachen, möglich wäre es, winkt ja Geld.

Rapid werden wir wohl da nie sehen.:D

bearbeitet von kranklhaska

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kranklhaska schrieb Gerade eben:

@Class of 92

8 Pl Klubs waren für die SL, schon vegressen?

Korrekt - WAREN

Dann hat die Regierung Johnson beschlossen; sollten Englische Vereine auf die Idee kommen in einer andere Liga zu spielen - dann dürfen sie diese Spiele nicht in England austragen.

Schau ich mir dann an wie sie das machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Class of 92 schrieb vor 2 Minuten:

Aber die DFL hat soeben schon ein Statement rausgegeben, dass sie da nicht mitmachen. Die Engländer haben damals einen Mega-Shitstorm von den eigenen Fans und teilweise auch von den Spielern kassiert.

Abwarten.....

Die 50+1 Regel ist in Germanien auch schon gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Zitat

Dann hat die Regierung Johnson beschlossen; sollten Englische Vereine auf die Idee kommen in einer andere Liga zu spielen - dann dürfen sie diese Spiele nicht in England austragen.

aber die ist ja nicht mehr und jetzt kann es anders aussehen zudem ja sowieso andere regeln gelten nach dem Urteil heute.

Ja man muss abwarten, kann es eh nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

da ist es den Zuschauern auch wurscht wenn zum 20. mal hintereinander die immer gleichen Mannschaften gegeneinander spielen.

Ist es ihnen doch jetzt auch. Dann spielt Real halt fix 2x im Jahr gegen Juventus statt 2x im Jahr gegen Vilarreal.

Ich will hier nicht rüberkommen als „Fan“ einer Super League, aber es gab einfach schon so viel Schwachsnn im Fußball, dass ich mir sicher bin, wenn die Marie passt werdens alle antanzen. Nimm diese neue Klub WM her, alle Vereine und Spieler suddern über die Belastung, aber alle werdens brav mitspielen, gibt ja genügend Kohle zu verdienen.

Außerdem sagt ja niemand, dass sofort ein neuer Versuch für eine SL unternommen wird, aber jetzt weiß man zumindest dass die Uefa nicht das Monopol auf den europäischen Fußball hat und dieses Urteil ist schon okay.

kranklhaska schrieb vor 5 Minuten:

Wird Red Bull da voll mitmachen, möglich wäre es, winkt ja Geld.

Rapid werden wir wohl da nie sehen.:D

RedBull und alle anderen österreichischen Vereine werden dort absolut niemanden interessieren. Da hätte RB Leipzig noch eher die Möglichkeit Teil zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Außerdem sagt ja niemand, dass sofort ein neuer Versuch für eine SL unternommen wird, aber jetzt weiß man zumindest dass die Uefa nicht das Monopol auf den europäischen Fußball hat und dieses Urteil ist schon okay.

Denke ich auch, steht ja stand jetzt in den Sternen, ob und wann das noch einmal ernsthaft angestrengt wird, vermutlich wird man das Urteil wie üblich mal nur dazu benutzen, die UEFA vonseiten der Clubs unter Druck zu setzen, um mehr Zugeständnisse zu erhalten, wobei ich nicht weiß womit man ihnen nach der letzten Reform noch entgegen kommen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Urteil verstehe ich wie folgt

- Eine Super League kann gegründet werden

Was das Urteil - so weit wie ich das verstehe - nicht aussagt

- Die Teilnahme an der Super League exkludiert Vereine an der Qualifikation zu UEFA-Bewerben
- Die Teilnahme an der Super League exkludiert Vereine an der Teilnahme des jeweiligen nationalen Verbandes
- Spieler eines Verein, dass an der Super League teilnimmt, kann nicht für die Nationalmannschaft nominiert werden

Und speziell, dass was das Urteil nicht aussagt, ist dass wo die UEFA (aber auch FIFA) ihre Karten noch liegen hat

Vienna1990 schrieb vor 2 Minuten:

vermutlich wird man das Urteil wie üblich mal nur dazu benutzen, die UEFA vonseiten der Clubs unter Druck zu setzen, um mehr Zugeständnisse zu erhalten.

Jo, stimme dir da zu

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag