Kader/Verträge und Transfers Saison 21/22


Alpi

Recommended Posts

Weltklassekicker

Luckeneder nun fix:

Zitat

"Wieder hier zu sein ist wie nach Hause kommen. Und das ist immer ein schönes Gefühl. Der LASK hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt - dass ich jetzt wieder Teil dieser Geschichte sein darf, ist großartig“, sagt Luckeneder direkt im Anschluss an seine Vertragsunterzeichnung.

„Ich habe mich in Hartberg sehr wohlgefühlt und mir meine Entscheidung zur Rückkehr gut überlegt. Überzeugt haben mich letztlich die sehr guten Gespräche mit der sportlichen Leitung und dem Cheftrainer. Ich freue mich schon sehr darauf, die Jungs wiederzusehen und gemeinsam in den intensiven Herbst zu starten", so Luckeneder weiter.

Ich bin schon etwas wehmütig, war in den letzten beiden Jahren sicher einer der wichtigsten Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich frag mich ja was die Linzer den ganzen Neuverpflichtungen alles erzählen - am Ende wird halt die Marie stimmen. Sowohl bei Horvath als auch bei Luckeneder kanns durchaus sein, dass die sich schnell auf der Bank wieder finden werden. Auch in der IV gibts in Linz breite Konkurrenz. Da kannst dir dann solche Ausreißer, wie er sie bei uns immer wieder hatte, nicht mehr leisten. Aber man wird ja sehen, was die Zeit bringt. Schade ist das alles auf jeden Fall.

Steinwender kann ich überhaupt nicht einschätzen. Rein vom Papier aber sicher nicht verkehrt und vor allem auch jung. Sind wir damit fertig oder reagieren wir noch auf den Belakovic-Nicht-Wechsel? Vll. haben wir ja jetzt auch das nötige Kleingeld. :ratlos:

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Youngle90 schrieb vor einer Stunde:

Frage an die Insider hier: ists möglich, dass der LASK eine Rückkaufklausel au Lucki hat? War ja vorher immer wieder verliehen bevor er zu euch ging. 

Wird vermutlich genauso wie Rep, Flecker oder Horvath eine Klausel gehabt haben. Definitiv ein Abgang der noch sehr schmerzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StunningSteve schrieb vor 4 Stunden:

Wird vermutlich genauso wie Rep, Flecker oder Horvath eine Klausel gehabt haben. Definitiv ein Abgang der noch sehr schmerzen wird.

Sehe ich eigentlich 1:1 wie du. 
Unsere Kader Dichte ist so dünn, die Saison noch sehr lange, ich hoffe heute tut sich noch was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Endeffekt hat man also Horvath mit Avdijaj und Belakovic und Luckeneder mit Steinwender getauscht. Klingt am Papier zumindest nicht so schlecht - v.a. weil Belakovic ja kein wirklicher Neuzugang mehr und schon integriert ist. Steinwender gleich groß wie Luckeneder und deutlich jünger - kann uns auch gut tun. Die meisten Probleme seh ich tatsächlich darin, dass wir Nimaga mit Erhardt ersetzt haben. Das ist wirklich ein ordentliches Downgrade. Generell ist das ZM/DM nicht so gut aufgestellt - v.a. wenn man bedenkt, dass Kainz und Heil ja auch regelmäßig woanders eingesetzt werden. 

Swete (Sallinger)

Stec (Schantl) - Sonnleitner (Rotter) - Gollner (Steinwender) - Kofler (Klem)

Kainz (Heil) - Horvat (Erhardt)

Belakovic (Schmerböck) - Avdijaj (Sturm/Weiler) - Niemann (Paintsil/Lema)

Tadic (Lemoine/Lemmerer)

Liest sich jetzt auf den ersten Blick nicht soooo schlecht. Wobei ich persönlich Gollner auf die Bank setzen würde. Und offensiv ist das natürlich extrem variabel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ist ja jetzt doch noch was geworden aus dem Belakovic Transfer. Das einzige positive aus diesem Transferdrama!

Ich meine, im ZM und DM und auch auf der MS haben wir noch dringend Handlungsbedarf.
Ein großer Stürmer größer 1.90m und ein robuster ZM bzw. DM ala Nimaga muss noch her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Alpi schrieb vor 6 Stunden:

Kann jemand etwas zu Steinwender sagen? Hat ihn jemand schon mal spielen gesehen? 

Was ich bisher von ihm bei SKN gesehen habe ist der gar nicht so schlecht für sein Alter.

Was ich noch ganz kurz loswerden möchte. Ich habe mich endlich durchgerungen nicht nur zu lesen, sondern mich zu registrieren, Bin grundsätzlich seit meiner Kindheit ein glühender 60 ger.

In Österreich sympathisiere ich mit dem TSV, nicht nur weil ich bewundere, was mit wenig Budget hier entsteht, sondern weil ich auch einige Spieler persönlich gut kennt.

Lebe im salzburgischen Salzkammergut und bin umgeben von lauter RBS Fans. (Frau, Tochter, Schwiegersohn, Enkel) :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
papawalter schrieb vor 2 Stunden:

Was ich bisher von ihm bei SKN gesehen habe ist der gar nicht so schlecht für sein Alter.

Was ich noch ganz kurz loswerden möchte. Ich habe mich endlich durchgerungen nicht nur zu lesen, sondern mich zu registrieren, Bin grundsätzlich seit meiner Kindheit ein glühender 60 ger.

In Österreich sympathisiere ich mit dem TSV, nicht nur weil ich bewundere, was mit wenig Budget hier entsteht, sondern weil ich auch einige Spieler persönlich gut kennt.

Lebe im salzburgischen Salzkammergut und bin umgeben von lauter RBS Fans. (Frau, Tochter, Schwiegersohn, Enkel) :D  

Danke für deine Infos und herzlich willkommen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Tausenderklub

Mario Kröpfl ist wieder einmal Thema. Muss sagen ich verfolg Lafnitz ja viel zu wenig um einordnen zu können ob er eine Verstärkung ist. Aber seine Statistiken in den letzten 1 1/2 Jahren schauen schon richtig stark aus. Letzte Saison mit 16 Toren und 10 Vorlagen und heuer auch schon bei 7 Toren und 9 Vorlagen. 

Könnt darauf deuten das man sich evtl. im Winter von Belakovic schon wieder trennen könnte, ist aber Spekulation meinerseits. 
 

Zitat

 „Hartberg will ihn“, sagt Manager Patrick Weghofer, „und sollte er diese Chance kriegen, legen wir ihm nichts in den Weg. Auch wenn er uns fehlen würde.“ Mit 31 Jahren ist’s nicht auszuschließen, dass der Goalgetter (sieben Tore im Herbst) seine wohl letzte Chance auf die Bundesliga nützen möchte.

https://www.krone.at/2566420

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
StunningSteve schrieb am 29.11.2021 um 09:27 :

Mario Kröpfl ist wieder einmal Thema. Muss sagen ich verfolg Lafnitz ja viel zu wenig um einordnen zu können ob er eine Verstärkung ist. Aber seine Statistiken in den letzten 1 1/2 Jahren schauen schon richtig stark aus. Letzte Saison mit 16 Toren und 10 Vorlagen und heuer auch schon bei 7 Toren und 9 Vorlagen. 

Könnt darauf deuten das man sich evtl. im Winter von Belakovic schon wieder trennen könnte, ist aber Spekulation meinerseits. 
 

https://www.krone.at/2566420

 

Gibts diesbezüglich schon neueres? Oder vermutlich erst in der Winterpause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GoodGod schrieb vor 8 Minuten:

Gibts diesbezüglich schon neueres? Oder vermutlich erst in der Winterpause?

Nein, gibt bis jetzt nichts neues. Gehe eher davon aus falls es zu einem Abschluss kommt  mit Start der Wintervorbereitung bekannt gegeben wird. Es wird von Hartberger Seite recht offensiv nach außen getragen das man interessiert ist, Russ hat gemeint das man mit ihm noch wesentlich mehr Gefahr ausstrahlen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.