Jump to content
Alpi

Kader/Verträge und Transfers Saison 21/22

Recommended Posts

Es wird wieder Zeit :-) 

Folgende Verträge laufen aus:

Schopp

Lienhart, Klem, Kainz, Ried, Rakowitz, Chabbi, Nimaga, Ertlthaler, Faist, Igbonekwu, Lema (Leihe Sturm), Tijani (Leihe Salzburg)

Abgänge:

Lt. KleZe wird mit Yoda, Djitteye, Igbonekwu nicht geplant

Tijani wird vermutlich zurück nach Salzburg gehen.

Zugänge:

Der Verein möchte unbedingt mit Nimaga, Klem und Kainz verlängern, Korherr kann sich vorstellen dass der Kader nur minimal bzw nahezu unverändert bleibt. Schau ma mal.

Edited by Alpi

Für mich hätten folgenden Verlängerungen absolute Priorität: Schopp, Nimaga, Kainz, Klem
Mit diesen Verlängerungen würd uns ein Großteil der Stammspieler erhalten bleiben.

Am Flügel kommt es darauf an ob uns Flecker und Horvath erhalten bleiben. Bei Flecker kamen ja in den letzten Wochen vermehrt Gerüchte auf das er sich nochmal im Ausland versuchen möchte. Je nach Abgängen kann ich mir vorstellen, dass aus dem Trio (Ried, Rakowitz, Ertlthaler) nur einer oder zwei verlängert werden. Derzeit hat für mich Ertlthaler die schlechtesten Karten. Einen Chabbi darf man nach den letzten Leistungen gerne verlängern wenn der Preis stimmt.

Bei Lienhart zeigt die Leistungskure doch deutlich nach unten, hier würd ich nicht mehr verlängern. Somit würd man auf der RV-Position Verstärkung brauchen. Nachdem Faist heuer nie im Kader war sollte ein junger Tormann (Pußwald?) seinen Platz einnehmen.  Mit Yoda, Djitteye und Igbonekwu plant man sowieso nicht mehr.