Jump to content
Alpi

Kader/Verträge und Transfers Saison 21/22

127 posts in this topic

Recommended Posts

Es wird wieder Zeit :-) 

Folgende Verträge laufen aus:

Ried, Ertlthaler

Abgänge:

Schopp (Barnsley), Marchat (Barnsley)

Yoda, Djitteye, Igbonekwu, Chabbi (Ried), Huber (GAK), Tijani (RBS), Flecker (LASK), Nimaga, Gölles (Lafnitz), Rep (Sepsi OSK), Lienhart (Co Trainer TSV Hartberg), Rakowitz, 

Zugänge:

Stec (RV), Lema (nach Leihe von Sturm fix verpflichtet), Sonnleitner (Rapid), Erhardt, Weiler (Sturm 2), Niemann ( Leihe Arminia Bielefeld), Belakovic (Jurmala)

Verlängert:

Kainz, Klem, Fadinger (Leihe Lafnitz), Faist

 

Der Verein möchte unbedingt mit Nimaga, Klem und Kainz verlängern, Korherr kann sich vorstellen dass der Kader nur minimal bzw nahezu unverändert bleibt. Schau ma mal.

Edited by Alpi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich hätten folgenden Verlängerungen absolute Priorität: Schopp, Nimaga, Kainz, Klem
Mit diesen Verlängerungen würd uns ein Großteil der Stammspieler erhalten bleiben.

Am Flügel kommt es darauf an ob uns Flecker und Horvath erhalten bleiben. Bei Flecker kamen ja in den letzten Wochen vermehrt Gerüchte auf das er sich nochmal im Ausland versuchen möchte. Je nach Abgängen kann ich mir vorstellen, dass aus dem Trio (Ried, Rakowitz, Ertlthaler) nur einer oder zwei verlängert werden. Derzeit hat für mich Ertlthaler die schlechtesten Karten. Einen Chabbi darf man nach den letzten Leistungen gerne verlängern wenn der Preis stimmt.

Bei Lienhart zeigt die Leistungskure doch deutlich nach unten, hier würd ich nicht mehr verlängern. Somit würd man auf der RV-Position Verstärkung brauchen. Nachdem Faist heuer nie im Kader war sollte ein junger Tormann (Pußwald?) seinen Platz einnehmen.  Mit Yoda, Djitteye und Igbonekwu plant man sowieso nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwarzweißblau schrieb vor 57 Minuten:

Offenbar haben wir Interesse an einer Cancola-Rückkehr und an Paintsil von Ried. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/tsv-hartberg--rueckhol-aktion-von-cancola-und-paintsil-aus-ried-/

Eine Cancola Rückkehr würd ich begrüßen, vor allem wenn man Nimaga nicht verlängern kann. Paintsil brauch ich nicht, seh nicht wo er uns verbessern kann.

Ried&Rakowitz dürften bei Lafnitz hoch im Kurs stehen. Von Huber dürfte man sich was man so hört auch trennen, was auch nicht wirklich verwunderlich ist, er kam in dieser Saison nur in 3 Spielen zu 23 Einsatzminuten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
StunningSteve schrieb vor 1 Minute:

Eine Cancola Rückkehr würd ich begrüßen, vor allem wenn man Nimaga nicht verlängern kann. Paintsil brauch ich nicht, seh nicht wo er uns verbessern kann.

Ried&Rakowitz dürften bei Lafnitz hoch im Kurs stehen. Von Huber dürfte man sich was man so hört auch trennen, was auch nicht wirklich verwunderlich ist, er kam in dieser Saison nur in 3 Spielen zu 23 Einsatzminuten.

Nimaga >> Cancola.

Ich denke nicht das er 1:1 Nimaga ersetzen könnte. 

Weiß man eigentlich was bei Huber los war? Er hat ja quasi absolut keine Rolle mehr gespielt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpi schrieb vor 5 Minuten:

Nimaga >> Cancola.

Ich denke nicht das er 1:1 Nimaga ersetzen könnte. 

Weiß man eigentlich was bei Huber los war? Er hat ja quasi absolut keine Rolle mehr gespielt. 

Ja, das ist klar, 1:1 kann er ihn nicht ersetzten. 

Für mich ist eher die Frage, wie groß ist der finanzielle Spielraum für Neuzugänge? Ablöse wird man nicht zahlen können, von daher würd ich einen vertragslosen Cancola gerne zurücknehmen von dem man weiß was er kann. Alternative wär sonst eine Leihe, das hatten wir mit Tijani heuer aber auch schon (sicher ein talentierter Bursche, aber noch etwas zu grün hinter den Ohren). Best-Case wär natürlich wenn Nimaga verlängern würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mal den Eingangspost oben upgedated.

Ich gehe davon aus das Yoda, Djitteye, Igbonekwu und Tijani fix gehen, habe aber nach der news damals nix mehr gehört. Hat jemand noch weitere Informationen?

Edited by Alpi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpi schrieb am 1.6.2021 um 15:46 :

Huber war/ist im Gespräch beim GAK. Hätte noch Vertrag bis 2022. 

Man wird Huber keine Steine in den Weg legen, hat diese Saison absolut keine Rolle gespielt. Bei der Verlängerung war er Abwehrchef und Führungsspieler, wird sicher für Hartberger Verhältnisse gut verdienen (ganz sicher im oberen Viertel). Kann mir nicht vorstellen das er aus der Bundesliga Angebote hat, der GAK wär für ihn sicher eine interessante Option um wieder Spielzeit zu bekommen.

Christian Klem verlängert bis 2023. Solider Bundesligaspieler, die Verlängerung passt.

Die Verträge von Abdramane Djittèye und Emmanuel Kelvin Igbonekwu werden im Einvernehmen aufgelöst. Auch hier haben beide keine Rolle gespielt, Igbonekwu  mit 2 Einsätzen (1xLiga, 1xCup), Djittèye war kein einziges Mal Kader. Beide Spieler kann man als Projekt bezeichnen, hat leider nicht funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
StunningSteve schrieb vor 2 Stunden:

Man wird Huber keine Steine in den Weg legen, hat diese Saison absolut keine Rolle gespielt. Bei der Verlängerung war er Abwehrchef und Führungsspieler, wird sicher für Hartberger Verhältnisse gut verdienen (ganz sicher im oberen Viertel). Kann mir nicht vorstellen das er aus der Bundesliga Angebote hat, der GAK wär für ihn sicher eine interessante Option um wieder Spielzeit zu bekommen.

Christian Klem verlängert bis 2023. Solider Bundesligaspieler, die Verlängerung passt.

Die Verträge von Abdramane Djittèye und Emmanuel Kelvin Igbonekwu werden im Einvernehmen aufgelöst. Auch hier haben beide keine Rolle gespielt, Igbonekwu  mit 2 Einsätzen (1xLiga, 1xCup), Djittèye war kein einziges Mal Kader. Beide Spieler kann man als Projekt bezeichnen, hat leider nicht funktioniert.

 

 

Hat Chabbi seinen Vertrag schon verlängert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...