Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Und Gantschnig und Palla haben auch nicht gespielt ...

Es gibt da auch eher um so eine taktisch Geschichte - bei starken Gegnern wird man tatsächlich mit 3 IV spielen und zurückgezogenen Außen, um mehr defensive Stabilität zu haben, also insgesamt etwas tiefer stehen.

Bei Spielen, wie wir dominieren können (also etwas höher stehen), eher schnellere Außen (ich weiß, Zündel gehört da nicht unbedingt dazu, aber Palla links und ev. der Backup für Weberbauer) als Abfangjäger bei Kontern o. ä., wo dann halt der 6er etwas defensiver agiert, um dann in der Mitte die Löcher zu stopfen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das sind dann wohl die drei die man sich noch genau ansieht bis zum schluss. Was man sich da noch ansehen muss, ist mir echt schleierhaft. Aber anscheinend dürften sie charakterlich so gut sein, das sich Elsneg sehr schwer tut sich von ihnen zu trennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Feigling10 schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt kennen wir die Abgänge. Obwohl man diese 6 eh immer ausgezählt hat.

Hackinger, Schellnegger, Tschernegg, Kozissnik, Zubak und Mihajlovic verlassen uns fix. 

Glaubts ihr, dass da noch welche dazukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ja sicher bleibt es nicht bei den schon sechs Abgängen ! Was willst Du mit einem 34 Jährigen zu langsamen und Kopfballschwachen Zündel in der IV ?  Außerdem könnte Ich mir vorstellen das Junge(Smoljan P. und Kiedl Paul usw.) vom Kader verliehen werden um mehr Spielpraxis in der RL oder LL zu sammeln !

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Feigling10 schrieb vor 15 Minuten:

Das hoffe ich dann schon. Zündel - Pfeifer und Graf im Trio sollten wir nicht mehr halten. 

Würde mich wundern und hoffe sehr dass sich da auch noch was tut... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, also ein zusätzlicher kopfballstarker IV muss schon her, hätte schon damit gerechnet, dass zumindest einer drei gehen muss (Graf?).

Tschernegg war klar durch die Rusek-Verpflichtung. Bedeutet auch, dass wir einen neuen Mittelstürmer kriegen und eventuell auch, dass F. Smoljan und Kiedl im Kader bleiben.

Leid tut mir es um Schelli, aber der hat halt in dieser Saison keinen Fuß auf die Erde gekriegt ...

Und Hacki's Entscheidung war ja eh schon bekannt, da geht ein ganz Großer!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dann müssen sie aber einen ziemlich guten Stürmer an der Angel haben. Zubak als Backup Spieler erhalten, war keine Option? 

Wäre für die Breite wichtig gewesen. Dahinter hast du nur Kiedl, Harrer, der aber ja auf der 10 gebraucht wird und Smoljan. 

Klingt für mich irgendwie zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit jedem dieser Abgänge gut leben. Ziel ist es irgendwann vorne mitzuspielen und da wird uns wohl keiner der 6 wirklich weiterhelfen können. Zwecks den 3 IV hat ja niemand behauptet, dass man alle behält. Man schaut sich halt bis zum Ende der Saison alle an und man wird sich vermutlich für einen entscheiden, der weiterhin beim GAK bleibt. Passt, man wird wohl nicht drei bessere am Markt bekommen. Ein paar Gedanken zu den Abgängen:

Hackinger: Hat eh für sich selbst entschieden nicht mehr im Profifußball bleiben zu wollen. Hat auch sein Studium (Pädagogik oder?) abgeschlossen und wird wohl in die Berufswelt einsteigen wollen. Tut mir von allen noch am meisten weh, aber mit 32 eh schon in die Richtung Fußballpension unterwegs.

Tschernegg: Hat eigentlich nie dem gerecht werden können, was man von ihm erwartet hat. Immerhin über 100 Bundesligaspiele und auch einige in der höchsten Schweizer Liga - da wäre wohl mehr möglich gewesen. Hat halt scheinbar nicht gepasst beim GAK, man hat ja mit Rusek eh schon Ersatz geholt.

Schellnegger: Für mich mit Abstand Die Enttäuschung in dieser Saison, nicht weil er so schlecht performt hat, sondern weil absolut gar keine Entwicklung da war. Der galt letzte Saison als einer der Anwärter für die Bundesliga und heuer ging wirklich gar nichts mehr. Vielleicht hats auch mit der Position am Flügel nicht mehr gepasst, mir kam einfach vor, dass er sich in der Mitte wohler gefühlt hat. Sei es drum, nach so einer Saison kann man den Vertrag nicht verlängern, auch wenn ich da eigentlich viel Potential sehe.

Zubak: Meistens eigentlich brav gespielt, aber Stürmer sind halt irgendwo auch für Tore dar und da war das einfach viel zu wenig. Ich gehe davon aus, dass man Vorne 1-2 Neue holt, daher geht der Abgang für mich in Ordnung, wobei ich mir ihn als Back-up durchaus vorstellen könnte.

Mihajlovic: Da war ja nicht nur die Leistung ausschlaggebend. Trotzdem ein Spieler, der unglaublich von seiner Dynamik lebt und wenn das über 90 Minuten, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, dann ist das halt auch zu wenig. Hat trotzdem immer Spaß gemacht ihm zuzusehen, mal schauen wie es bei ihm weitergeht.

Kozissnik: Da weiß man eh schon, dass es in die Landesliga geht. Da passt er meiner Meinung auch gut hin, für die 2. Liga hats halt nicht mehr gereicht.

Bin trotzdem allen Dankbar, dass die zumindest eine Saison die Farben getragen haben und wünsche denen eigentlich allen alles Gute! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.