Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Postinho
Marcus Iulius Philippus schrieb vor 6 Minuten:

Mihajlovic: Da war ja nicht nur die Leistung ausschlaggebend. Trotzdem ein Spieler, der unglaublich von seiner Dynamik lebt und wenn das über 90 Minuten, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, dann ist das halt auch zu wenig. Hat trotzdem immer Spaß gemacht ihm zuzusehen, mal schauen wie es bei ihm weitergeht.

Also gesundheitliche Probleme? Hat ja jetzt nicht unbedingt unfit ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bepperl schrieb vor 8 Minuten:

Warum hat es mit Mihajlovic nicht funktioniert? Der war in meinen Augen eigentlich immer im positiven Sinne einer der auffälligsten Spieler.

Wenn's von unserer Seite her nicht gepasst haben sollte dann vermutlich wegen der fehlenden Kondition über 90 Minuten oder eventuell etwas hinter den Kulissen.

Kann aber auch sein Wunsch gewesen sein zu gehen, immerhin hat Elsneg im Interview gesagt bei 1-2 Spielern wars auch so das sie von sich aus gehen wollten und wir das Anfang bis Mitte April schon wussten. Das würde halt passen weil er ungefähr seitdem auch nicht mehr zum Zug kam. 

Am spielerischen wird es kaum gelegen sein er hat, für die Minuten in denen genug Luft da war, ordentlich Schwung reingebracht und mit seiner Dynamik und dem Zug zum Tor immer wieder für gute Offensivaktionen gesorgt. Um ihn ist es wirklich schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich bei Slobo die Frage stellen, warum es bei jetzt schon einigen Vereinen nicht funktioniert und er so  richtig den Duchbruch geschafft hat. Dafür wird es sicherlich Gründe geben, offenbar war es wohl zwischendurch auch eine Frage der Fitness, aber meist liegt das dann ja doch an anderen Dingen, wenn du beispielweise nicht in der Lage bist, die taktischen Vorgaben/Laufwege (nicht nur im Spiel, sondern im Training) auszufüllen, dann hast du meist schlechte Karten.

Ja, um ihn ist es prinzipiell sehr schade, weil er (wie oben angesprochen) bestimmte Anlagen hätte ...

Aber: hier (und anderswo) wurde angesprochen, dass man durchaus auch unpopuläre Entscheidungen treffen muss, um sportlich einen Schritt nach vorne zu machen ...

W. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@elmstein

Selten so gut gelacht !

Einen Zündel eine andere Position als IV geben zu wollen ist schon kurios ! Ich habe schon länger mit einem Vorstandsmitglied über den Zündel gesprochen und auch der hat mir gesagt Zündel als Außenspieler ist eine Katastrophe ! Und dieses Vorstandsmitglied hat eine Ahnung von Fussball. Und als IV hat er in 3 Spielen eh nur 13 Gegentreffer bekommen !!!! Und Tschüß Herr Zündel !!! Da sind mir Graf und Pfeifer mit Perspektive noch allemal lieber !

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Gerry schrieb vor 16 Minuten:

@elmstein

Selten so gut gelacht !

Einen Zündel eine andere Position als IV geben zu wollen ist schon kurios ! Ich habe schon länger mit einem Vorstandsmitglied über den Zündel gesprochen und auch der hat mir gesagt Zündel als Außenspieler ist eine Katastrophe ! Und dieses Vorstandsmitglied hat eine Ahnung von Fussball. Und als IV hat er in 3 Spielen eh nur 13 Gegentreffer bekommen !!!! Und Tschüß Herr Zündel !!! Da sind mir Graf und Pfeifer mit Perspektive noch allemal lieber !

Graf und Pfeifer sind aber alles andere als Perspektivspieler! Besonders bei Graf merkt man dass der Leistungszenit bei weitem überschritten ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es sollten eigentlich 2 von 3 IV gehen - Graf geht doch auch noch einen Beruf nach - Pfleger?
Vielleicht kann er noch dem Amateurteam weiterhelfen, denn da wäre er eine absolute bereicherung für die jungen kicker.

Zündel spielt für sein Alter viel zu unkonstant und war auch lange verletzt - wer weiß ob er noch einmal eine Saison lang durchhält. Also wäre es auch ein bissl ein Glücksspiel ihm einen Vertrag zu geben.

Bei Pfeifer bin ich mir fast sich das er noch einmal einen Vertrag bekommt. Er hat immer gespielt wenn er fit war - also wird er auch verlängert werden. Alle 3 werden wir sowieso nicht wegschicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Mir persönlich tuts um Zubak und Mihajlovic leid.

Zubak weil er im Herbst einfach verhungert ist als Solo-Spitze, da hat er jedes Mal viel schlechter ausgeschaut als er wirklich war.

Wenn man ihm im neuen System eine Saison lang eine Chance gibt bin ich mir sicher, dass er 10 Tore in einer Saison zusammenbringt, das würde für einen Stürmer Nummer zwei reichen.

Mihajlovic kann was, definitiv...was es ist, dass es es nirgendwo zeigen kann weis keiner von uns.

Ich bin mit sicher, dass er irgendwo einschlagen wird, wie eine Bombe...vielleicht zieht es ihn zum FC Dornbirn oder nach Amstetten, zu einem Verein wo man nicht „perfekt“ sein muss, sondern so akzeptiert wie man ist.

Man denke als sein Spiel gegen Innsbruck im Herbst, das er komplett alleine entschieden hat - im Alleingang - drei Geistesblitze und die Innsbrucker waren schachmatt.

Ich glaube, dass wir uns bei seinem Abgang noch massiv in den Allerwertesten beißen werden.

Hackinger ist bitter, weil er als „Stirdler“ sich halt auch immer die Chancen erarbeitet und auch trifft!

Ich könnt mir vorstellen, dass einer der drei IV gehen würd müssen und das wird meiner Meinung nach Graf sein.

Zündl kannst immer als Back-Up nehmen, mit seiner Routine geht das schon, Pfeifer auch...dann müsste man aber zwei (!!) neue IVs verpflichten, das kann ich mir nicht vorstellen. 

Genauso wir wir jetzt mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Stürmer brauchen nach dem Zubak-Abgang oder man versucht es in der neuen Saison wirklich „nur“ mit Gabbichler/Kiedl/Jessenitschnig/F. Smoljan

Ich glaub da gibts jetzt doch noch mehr Baustellen, als wir uns (zumindestens als ich mir) alle erwartet haben.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dass noch mehr abgehen könnten, sagt ja schon der Titel des Artikels auf der Homepage: "Sechs Spieler verlassen den GAK im Sommer VOREST fix". E wurde ja schon rund um das Innsbruck-Spiel geschrieben, dass bei drei noch zugewartet wird (damit sind sicher Pfeifer, Graf und Zündel gemeint).

Man kann deshalb mutmaßen, dass noch ein Stürmer, ein rechter Mittelfeldspieler, ein rechter Außenverteidiger und mind. ein Innenverteidiger kommen könnten - der Stürmer und ein Innenverteidiger sollten auf jeden Fall die Qualität von Rusek & Co mitbringen.

@gakfan Bei Zubak bin ich durchaus bei dir. Mihajlovic hatte keine handvoll gute Spiele und er hat eines entschieden, wenn er von Anfang gespielt hat, war es meistens nicht gut. Wenn man Schelli deshalb wegschickt, dann halt auch Slobo. 

Pfeifer würde ich auch behalten und Zündel eben als Backup für eine Saison. Denke bei Graf sollte es wirklich aus sein jetzt. Gehe davon aus, dass Pfeifer und Zündel gegen den KSV noch spielen werden (Graf ist ja wohl gesperrt). Da ist das letzte Worte noch nicht gesprochen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Mir persönlich tuts um Zubak und Mihajlovic leid.

Zubak weil er im Herbst einfach verhungert ist als Solo-Spitze, da hat er jedes Mal viel schlechter ausgeschaut als er wirklich war.

Er hatte gute ansätze, mehr auch nicht. Und das reicht dann eben auch net für längere Zeit. Außerdem war er mir für eine Solospitze zu langsam. 
Es haben schon Gabbichler und Harrer vorne gespielt - da herrschte anderes Tempo nach vorne hin. Vielleicht lässt sich da ja was mit Speed finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Feigling10 schrieb vor 4 Minuten:

Er hatte gute ansätze, mehr auch nicht. Und das reicht dann eben auch net für längere Zeit. Außerdem war er mir für eine Solospitze zu langsam. 
Es haben schon Gabbichler und Harrer vorne gespielt - da herrschte anderes Tempo nach vorne hin. Vielleicht lässt sich da ja was mit Speed finden. 

Ich habe auch nicht behauptet, dass Zubak als Solo-Spitze für mich gesetzt wäre, da hätten wir entweder einen neuen holen müssen oder es mal mit Gabbichler versuchen müssen, der diese Position noch nie spielen durfte.

Zubak wäre für mich ein perfekter Zweierstürmer (wenn Harrer die 10 spielt).

Ich glaube, dass wir einen Typ Brecher brauchen würden...schnell, kopfballstark, bullig, eine Kretzn, also eine Mischung aus Schubert, Tabakovic und Harrer.

Ideas anybody?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 4 Minuten:

Er hatte gute ansätze, mehr auch nicht. Und das reicht dann eben auch net für längere Zeit. Außerdem war er mir für eine Solospitze zu langsam. 
Es haben schon Gabbichler und Harrer vorne gespielt - da herrschte anderes Tempo nach vorne hin. Vielleicht lässt sich da ja was mit Speed finden. 

Komisch nur, dass man sich bei Mihajlovic so auf gewisse Sachen festbeisst ( taktisches Verständnis und Schnelligkeit) und einem blinden Spieler in Sachen Ballannahme und Ballweitergabe wie Pfeifer soll man behalten? Man sollte auch mal mit schwierigeren Charakteren umgehen können. Wieso sollte man nich drei mäßig talentierten IV abgeben und dann zwei  neue holen? Hat man doch wieder einen gespart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur aufpassen und die Situation mit einer Solospitze im 4-3-2-1 und der einer Doppelspitze im 3-4-1-2 unterscheiden, ich denke, da kriegst du einfach mehr Bälle (musst die Türln aber da halt machen). Ich vermute, dass der Verein möglicherweise da jemanden an der Angel hat, von dem man überzeugt ist, eine entsprechende Torquote zu erzielen, sonst würde man Zubak nicht schon jetzt verabschieden ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.