Werner Grabherr neuer Sportdirektor beim SCR Altach


Recommended Posts

Posting-Pate
Unique schrieb vor 2 Stunden:

Die Ultras haben bei Rapid eine unglaubliche Macht. Ob das was gutes ist, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Jedenfalls kann man das mit Altach nicht 1:1 vergleichen.

Grundsätzlich wäre ich aber schon lang dafür, dass man von Seiten der Fans hier Initiave zeigt. Ich "befürchte" aber, dass es aktuell nicht schlecht genug läuft, dass der Zeitpunkt dafür passend ist.

Es wäre wirklich schön, da jemand zu haben in dessen Fähigkeiten man mehr Vertrauen haben kann. Ich fürchte aber, dass man sich solche Wünsche abschminken wird können. Ehrlicherweise ist Grabherr halt nicht nur für Dahan, Gugganig, etc. verantwortlich sondern halt auch für Tibidi, Forson, Jurcec, etc. + Klose.

Und selbst schon abgeschrieben Transfers von ihm wie Nuhiu, Reiter, Aigner,...zeigen mittlerweile gute - oder zumindest optimistisch stimmende - Leistungen. Nachdem Grabherr bei den Verantwortlichen eh schon einen guten Stand zu haben scheint, wird man das dort sicher auch so interpretieren.

Und das Problem ist schon auch, dass man nie weiß was nachkommt und man oft die genauen Hintergründe von gewissen Dingen nicht so beurteilen kann. Bei Möckel waren auch viele der Ansicht, dass es hauptsächlich an ihm liegt und danach alles besser wird.

Naja man muss auch deine gebrochene Lanze für Grabherr diferenziert sehen. Ja Forson und Tibidi sind gute verstärkungen. Jedoch sind das Leihspieler die jetzt nicht von großen Scouting zeugen. Ist ja logisch das Grabherr bei Liefering/Salzburg anfragt ob er was bekommt. Ja sie haben einen geschickt und Tibidi das selbe denke eher das da Klose mitgespielt hat bei dieser Verpflichtung. Aber Leihspieler sind halt keine langfristen Lösungen wenn immer nur die Leihspieler den karren ziehen steht man jede Saison vor neuen Problemen. Und die Fixverpflichtung Jurcec sah ich bisher jetzt noch nicht so auffällig trotz des Tores. Und  Aigner kann man getrost immer noch als Fehlinvestition sehen. Und die letzten Fixverpflichtungen sind halt Dahan (mega Ablöse, Maccabi lacht sich jetzt noch schlapp) und Gugganig (Jäger war ja kein Risiko da weiß man was man bekommt) und alles in allem stimmt die Kaderplanung bei ihm konstant nicht letztes Jahr vorne gar nichts heuer hinten. Was aber konstant bleibt ist die fehlence Balance im Kader. Und nun hat er bereits 3 Transferperioden die Zügel in der Hand da darf man einfach nichts mehr auf Möckel schieben. Punkt! Und die Kloseverpflichtung war das Glück des verzweifelten. Wisst ihr noch wie peinlich es war Trainingstart ohne Trainer. Im Vergleich zu Grabherr war Möckel ein Fuchs und eine Koryphäe.

Reicht einfach nicht... mit Grabherr ist der Weg in Liga 2 nur eine Frage der Zeit....

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wo ist denn der grosse Fortschritt? Die zwei Leihspieler? LEIHSPIELER. Ja wirktlich super.

letzter sind wir trotzdem. Aber ja, der Fruchtsaft braucht ja keine neuen Spieler mehr, der Werni macht schöne Powerpoints wie wir im Winter die Punkteteilung wieder nutzen und alle träumen von ihren tollen Logen. Weil Miro als Trainerneuling hat sicher keine Ahnung wenn er sagt, dass mit diesen Spielern nicht mehr drin sein wird. So ein undankbarer Novize, also wirklich, kritisiert der doch den Pulli-Mann Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und bei aller Kaderkritik nicht zu vergessen die sonstigen Peinlichkeiten. Sachen wie Trainingstart ohne Trainer oder völlig naiv zu glauben Schopp gibt ihm eine Zusage obwohl er ihn nur 3 Wochen hingehalten hat und die ganze Stocklasapossse. Mink Peters der gefühlt vor 5 Jahren das letzte Spiel gemacht hat als Testspieler holen, für Dahan die Vereinskasse plündern(und das ist nur die Bilanz dieses Sommers. Den fast verursachten Super Gau letzte Saison gar nicht berücksichtigt)..... wir sind so peinlich. Unsere Verantwortlichen kann man nur auslachen. Wir hätten letztes Jahr den Abstieg verdient gehabt und heuer wäre er genauso verdient.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Keinerlei Entwicklung, null. Wie soll das weitergehen? Warum stellt Adam nicht endlich mal die kritischen Fragen? Wozu Logen wenn man mit Werner ohnehin nie im OPO und schon gar niemals im EC spielen wird? Warum zur Hölle hält man an dieser sportlichen Leitung fest???? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
6844 schrieb vor 32 Minuten:

Keinerlei Entwicklung, null. Wie soll das weitergehen? Warum stellt Adam nicht endlich mal die kritischen Fragen? Wozu Logen wenn man mit Werner ohnehin nie im OPO und schon gar niemals im EC spielen wird? Warum zur Hölle hält man an dieser sportlichen Leitung fest???? 

Weil Adam Teil der "Freindlwirtschaft" ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb Gerade eben:

Zellhofer übernehmen sie!

Kennt denn Verein in und auswendig und kann Ruhe reinbringen.

Am Besten als Geschäftsführer mit einem Jungen Sportdirektor (Aigner?) Zusammen+

Was als Geschäftsführer?diese Position hatte er noch nie. Das ist nich Zielführend.

Da könnte man eher einen Peschek oder lacht mich jetzt aus einen Kretschmer oder so holen. Der hat sicher auch aus seinen Fehlern bei der Austria gelernt. Aufjedenfall nicht nur jemand mit Wirtschaflicher Kompetenz sondern auch jemand mit einschlägiger Erfahrung bei einem anderen Profiverein. Oder wir gönnem uns gleich Hubsi 😂 schlimmer kanns nicht mehr werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 7 Minuten:

Was als Geschäftsführer?diese Position hatte er noch nie. Das ist nich Zielführend.

Da könnte man eher einen Peschek oder lacht mich jetzt aus einen Kretschmer oder so holen. Der hat sicher auch aus seinen Fehlern bei der Austria gelernt. Aufjedenfall nicht nur jemand mit Wirtschaflicher Kompetenz sondern auch jemand mit einschlägiger Erfahrung bei einem anderen Profiverein. Oder wir gönnem uns gleich Hubsi 😂 schlimmer kanns nicht mehr werden...

Geschäftsführer-Sport.

Genau das was Längle in Wahrheit auch ist. Finanziell, macht eh seit Jahren alles schon Begle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es wäre jetzt für den Vorstand endgültig an der Zeit über einen Profi auf der Position als SD nachzudenken. WG kann ja als Assistent weiterarbeiten und lernen. Aber die sportliche Misere und was wir aus unseren Möglichkeiten machen muss langsam Konsequenzen haben. Ich glaube auch nicht, dass alle raus müssen, das hiilft niemandem, aber was die sportliche Führung angeht muss etwas passieren. 

Und selbst wenn es die finanziellen Mittel für einen Ausbau des Stadions gibt, die sportliche Entwicklung muss jetzt Prio haben und mit professioneller Unterstützung passieren, das Potential blieb lange genug ungenutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ExilXi schrieb vor 5 Minuten:

WG kann ja als Assistent weiterarbeiten und lernen.

Nein meiner Meinung nach kann er das nicht. Der soll sich einen normalen Job  suchen wie jeder andere und gut ist. Es ist nun mehr als ersichtlich geworden das er kein Trainer oder Sportdirektor ist. Auch nicht wenn er nochmals 2 Jahre als Lehrbub weitermacht. Wend einen Degradierten im Büro belässt vergiftet er nur das Klima. Er war ja nie mit seinem Marketingposten zufrieden. Nach dem trainer aus wollte er ja auch nichts mehr davon wissen. Und man muss froh sein wenn man den Gehaltsposten so schnell wie möglicb einspart. Der soll den Vertrag noch finanziell erfüllt bekommen und fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
1929einLebenLang schrieb vor 11 Minuten:

Nein meiner Meinung nach kann er das nicht. Der soll sich einen normalen Job  suchen wie jeder andere und gut ist. Es ist nun mehr als ersichtlich geworden das er kein Trainer oder Sportdirektor ist. Auch nicht wenn er nochmals 2 Jahre als Lehrbub weitermacht. Wend einen Degradierten im Büro belässt vergiftet er nur das Klima. Er war ja nie mit seinem Marketingposten zufrieden. Nach dem trainer aus wollte er ja auch nichts mehr davon wissen. Und man muss froh sein wenn man den Gehaltsposten so schnell wie möglicb einspart. Der soll den Vertrag noch finanziell erfüllt bekommen und fertig. 

Das Problem ist, wie lange hat er eigentlich Vertrag?😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.