Werner Grabherr neuer Sportdirektor beim SCR Altach


Recommended Posts

ASB-Halbgott
I hald schrieb vor 22 Minuten:

Bei aller Kritik, die positiven Verpflichtungen müssen wir nicht auch noch schlechtreden.

Ich verstehe die Weltuntergangsstimmung sowieso nicht, das Cupspiel hat die zweite Mannschaft bestritten. Die anderen Partien waren teilweise gut oder zumindest ok. Nur im Derby war die Leistung schwach. Wenn man es mit den letzten Jahren vergleicht, ist der Fußball im Schnabelholz wieder richtig ansehnlich. 

Zwischenbrugger wird sich auch wieder fangen, man sollte sich aber vl überlegen ihn vom Druck als Kapitän zu befreien. Ein solcher ist er für mich nämlich definitiv nicht. 

Klose hat sich hier mMn mit der öffentlichen Kritik und der Ausstellung gg die Admira, wenn auch beides zumindest teilweise verständlich, selbst das Leben schwer gemacht. Die Unruhe im Umfeld ist jedenfalls wieder merklich gestiegen.

Also wenn ein IV, dann ein richtiger Kracher und keiner vom Format Zwischenbrugger oder Gugganig. Wenn ein solcher momentan nicht zu haben ist, muss Klose hald auch sein System anpassen. Auch das macht einen guten Trainer aus. Ich traue ihm das auch zu.

Ich halte dagegen. Wir sind trotzdem letzter und Grabherr ist sicher kein SD der uns Entwicklung geben kann. Und welche Transfers sind das nochmal? Die Leihen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
6844 schrieb vor 43 Minuten:

Ich halte dagegen. Wir sind trotzdem letzter und Grabherr ist sicher kein SD der uns Entwicklung geben kann. Und welche Transfers sind das nochmal? Die Leihen? 

Klose, Jäger und ja auch die geliehenen Spieler. 

Verständlich, dass der Frust momentan groß ist, weil sich die Mannschaft durch zu viele Eigenfehler in diese ungute Situation gebracht hat. Ich bin aber überzeugt, dass wir heuer rechtzeitig das Ruder rumreissen.

Zu WG: ich hätte ihn niemals als SD eingestellt, ich hätte ihn heuer schon nicht mehr werkeln lassen. ABER: Er hat das Vertrauen von oben bekommen und damit finde ich mich ab. Ich mag dieses ständige Draufhauen auf Vereinsorgane nicht und sind wir uns ehrlich, die Arbeit von ihm in diesem Sommer war nicht so schlecht. Andere Vereine in unserer Reichweite sind für mich schwächer aufgestellt, auch wenn sie jetzt nochmal reagiert haben. 

 

Edit: Gugganig wurde hier ja auch als guter Transfer gelobt, hat das momentan hald noch überhaupt nicht bestätigt. 

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
I hald schrieb vor 8 Minuten:

 Andere Vereine in unserer Reichweite sind für mich schwächer aufgestellt, auch wenn sie jetzt nochmal reagiert haben. 

 

Edit: Gugganig wurde hier ja auch als guter Transfer gelobt, hat das momentan hald noch überhaupt nicht bestätigt. 

Die Wahrheit liegt halt immer auf dem Platz. Letztes Jahr dachte man auch das Krizman und Alioune, Aigner, Prokop usw. echte Verstärkungen sind... die Realität sah anders aus. Die einzigen zwei Toptransfers waren Tibidi und Forson wobei ich wie schon gesagt da nicht die große Scoutingleistung von WG sehe. Da fragt man haalt bei diesen Vereinen und bekommt ein Ja oder Nein. Die eigentliche Leistung wäre es das Spieler die man fix verpflichtet das Potential haben Leistungsträger zu werdem und in 2-3 Jahren dann mit Gewinn zu verkaufen. Wie zB ein Ngamaleu oder ein Gouet. Aber da kommt halt ein Dahan daher...und Jäger ist ein Transfer dsr ganz nüchtern aufgelegt war. Den hätte Längle ich oder du auch ohne einen SD bewerkstelligen können.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
I hald schrieb vor 21 Stunden:

Zu WG: ich hätte ihn niemals als SD eingestellt, ich hätte ihn heuer schon nicht mehr werkeln lassen. ABER: Er hat das Vertrauen von oben bekommen und damit finde ich mich ab. Ich mag dieses ständige Draufhauen auf Vereinsorgane nicht und sind wir uns ehrlich, die Arbeit von ihm in diesem Sommer war nicht so schlecht. Andere Vereine in unserer Reichweite sind für mich schwächer aufgestellt, auch wenn sie jetzt nochmal reagiert haben.  

Nicht so schlecht? Darum sind wir letzter? Darum fordert Klose Verstärkungen. Darum hätte es auch finanzielle Mittel gegeben und wer hat es nicht geschafft sie zu holen? Du akzeptierst das? Gut, andere nicht und ich hoffe mal härt das auch mal endlich im Stadion.

Das Duell gegen sein Lustenauer Pendant verliert er trotz viel mehr Geld genauso deutlich wie wir gegen die Admira. Selbst wenn ich die Clermont Leihgaben nicht berücksichtige.

bearbeitet von 6844

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hald schrieb vor 23 Stunden:

Zu WG: ich hätte ihn niemals als SD eingestellt, ich hätte ihn heuer schon nicht mehr werkeln lassen. ABER: Er hat das Vertrauen von oben bekommen und damit finde ich mich ab. Ich mag dieses ständige Draufhauen auf Vereinsorgane nicht und sind wir uns ehrlich, die Arbeit von ihm in diesem Sommer war nicht so schlecht. Andere Vereine in unserer Reichweite sind für mich schwächer aufgestellt, auch wenn sie jetzt nochmal reagiert haben. 

Also sehen wie Wasser ins Schiff läuft, aber einfach nix sagen oder machen und akzeptieren dass das Schiff droht unterzugehen?

Und es war nicht so schlecht?

Die Komplette letzte Saison was schlecht!

Was macht er? Holt 5 Talente. Kriegt keine von denn Vorhandenen Spielern weg. Und brauchte keine Ahnung wie lange für eine Trainer Suche, bei der er sich mehrfach blamierte(Schopp/Grumser/Stocklasa)

Das einzig gute war Klose!

Aber auch hier, bringt er keine Verpflichtung her obwohl Klose diese fordert!

Für mich, ist das alles zusammen mehr als schlecht!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher1929 schrieb vor 24 Minuten:

Also sehen wie Wasser ins Schiff läuft, aber einfach nix sagen oder machen und akzeptieren dass das Schiff droht unterzugehen?

Und es war nicht so schlecht?

Die Komplette letzte Saison was schlecht!

Was macht er? Holt 5 Talente. Kriegt keine von denn Vorhandenen Spielern weg. Und brauchte keine Ahnung wie lange für eine Trainer Suche, bei der er sich mehrfach blamierte(Schopp/Grumser/Stocklasa)

Das einzig gute war Klose!

Aber auch hier, bringt er keine Verpflichtung her obwohl Klose diese fordert!

Für mich, ist das alles zusammen mehr als schlecht!

Bei Klose hatten ganz andere die Finger im Spiel. WG musste hier nicht viel machen, so wurde es mir mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vlbgbeobachter schrieb vor 4 Stunden:

Bei Klose hatten ganz andere die Finger im Spiel. WG musste hier nicht viel machen, so wurde es mir mitgeteilt.

Ganz andere? Kann ja nur der Werner oder der Längle gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
vlbgbeobachter schrieb vor 7 Stunden:

Bei Klose hatten ganz andere die Finger im Spiel. WG musste hier nicht viel machen, so wurde es mir mitgeteilt.

Dann bleibt für die Werner Fans aber nicht mehr viel positives übrig zum argumentieren

bearbeitet von 6844

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor 9 Minuten:

Gibt es heute zum Thema Grabherr einen Artikel in der VN, Neuen oder Krone oder wird es Totgeschwiegen?

In den VN wird vom Society Reporter der Umgangston beschrieben. Das wars sofern ich nichts überlesen habe, bin aber nicht mehr so verbissen zu meinem Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

VN von Heute!

ALTACH Unverständnis für die Leistung in Halbzeit eins, fehlende Erklärung für den mut- und energielosen Auftritt und Unmutsäußerungen auf der Tribüne. Das Spiel der Krisenteams der letzten Tage verschärfte die Lage beim Cashpoint SCR Altach. Im Visier der zur Schau gestellten Kritik waren einmal nicht die Spieler, sondern vielmehr die Klubverantwortlichen. Und die suchten in Person von Geschäftsführer Christoph Längle und Präsident Peter Pfanner nach dem Schlusspfiff die Aussprache mit den Fans. Die Ereignisse rund um den Transferschluss, die erste Halbzeit auf dem Platz, gegen Rapid (0:1), die fünfte Niederlage in Folge – inklusive Cup – haben den Unmut im Umfeld größer werden lassen. „Es wird Zeit, dass wir die letzte Saison und die Derbyniederlage endlich abhaken“, war Chefcoach Mirsolav Klose in der ersten Analyse klar. „Es ist an der Zeit, dass wir kleiner denken, weil wir länger unten stehen werden.“

Dafür verantwortlich war vor allem die anfangs erwähnte erste Halbzeit. 45 Minuten zum Vergessen: Mutlos, ratlos und mit einer Negativ-Blockade im Kopf - so präsentierte sich Altach den zahlreich erschienenen Zuschauern vor der Pause. Die Zustimmung stimmte weder in der Offensive noch in der Defensive. Ganz anders Rapid. Schon nach vier Minuten musste Tino Casali ein erstes Mal in extremis gegen Marco Grüll retten. Nicht einmal 60 Sekunden später war es Manuel Thurnwald, dessen Rettungstat gegen Ferdy Druijf Folgen haben sollte. Zwar spielte der Rechtsverteidiger nach kurzer Behandlungspause weiter, doch nach zehn Minuten war Schluss. In den Sekunden zuvor hatte Rapid den Führungstreffer bejubelt, als eine völlige Unordnung in der Altacher Hintermannschaft Yusuf Demir den Abschluss (9.) leicht machte. Denn nach einer Kopfballvorlage von Ferdy Druijf waren sich Dominik Reiter und Casali uneinig. Altacher Angrifssbemühungen hingegen endeten in der Folge meist an der Mittellinie. Weil die Pässe ungenau waren, weil die Dribblings nicht fruchteten.

Umstellung zur Pause

In der Halbzeit nahm Klose nicht nur eine personelle Veränderung, Bakary Nimaga für Stefan Haudum, vor, er beorderte auch Amankwah Forson weiter nach vorne, sodass dieser nun als zweite Spitze neben Atdhe Nuhiu agierte. Und von Wiederanpfiff an war eine „andere Mannschaft“ am Platz. Zweikämpfe wurden gewonnen, auch spielerisch agierten die Rheindörfler nun selbstbewusster. Ein Schuss von Nuhiu, der nur knapp das Ziel verpasste, leitete nach nur 20 Sekunden auch einen für die Zuschauer sichtbaren Wandel ein. Es folgte ein Jurcec-Solo (52.) mit einem Abschluss von Forson (52.) sowie ein weiterer abgeblockter Schuss von Forson (55.) - Altach näherte sich mehr und mehr dem ersten Treffer.

Dieser sollte jedoch nicht passieren, auch wenn Rapid nach der Pause nicht zu sehen war. Altach machte Druck, Altach setzte nach, allein Altach blieb im Abschluss harmlos. Als doch ein Ball auf das Tor der Rapidler kam, war es der Pfosten, der für die Wiener rettete (88.). Rapid-Verteidiger Aleksa Pejic hatte beim Abwehrversuch eine Hereingabe an die Torumrandung gesetzt. Damit nicht genug, sollten doch acht Minuten an Nachspielzeit folgen. Doch Altach wusste kein Rezept mehr, es blieb beim 0:1

„Derjenige, der den Ball hatte, war der Ärmste, denn keiner wollte den Ball.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im ganzen Artikel kommen nicht einmal die Wörter Grabherr oder  Sportdirektor vor🤔 gleich wie man letztes mal  nicht schrieb Zwischenbrugger machte den Bock sondern die Innenverteidigung und dann gab man Nosa die selbe Bewertung als Zwischenbrugger. 🤦‍♂️

also weiß nicht was Adam da für ein Programm im VIP-Zelt bekommt aber es muss extrem gut sein 😁

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 4 Stunden:

also weiß nicht was Adam da für ein Programm im VIP-Zelt bekommt aber es muss extrem gut sein 😁

nicht mehr und nicht weniger wie jeder andere auch, aber die Wahrnehmung und Sichtweise des Spiels ist natürlich subjektiv und dann kommen solche Artikel die am Thema vorbei schrammen zustande, leider! Anbei noch was von der heutigen VN

 

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.