It's not over yet! Zulassung für die Austria in 2. Instanz erteilt! .


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Austria_Forever schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, hab ich grad seitens unserer Faninitiative einen kleinen Solidaritätsbeitrag von uns via PayPal an eure Austria überweisen. Weil eine echte Austria darf einfach nicht untergehen!
Toi toi toi aus Klagenfurt!

Könntest die Faninitiave um die es geht ruhig namentlich nennen. Wir.Austrianer war das nämlich nicht.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zitat

„Gemeinsam mit unseren Fans, Gönnern, Sponsoren und zahlreichen Spenden, ist es uns gelungen 227.858 EUR (Stand 21. April 2021, 10:00 Uhr) zu sammeln und damit die Hälfte des Budgetfehlbetrags abzudecken“, führt Bösch weiter aus. „Ein starkes Lebenszeichen der Austria Familie". In den letzten verbleibenden Stunden bis zur Einreichung arbeiten Vorstand und Geschäftsführung nun daran, die notwendigen Unterlagen fertigzustellen und den Fehlbetrag weiter zu reduzieren.

da fehlt noch viel geld für die wenig zeit was noch da ist :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich denke, dass im Hintergrund schon Gemeinde und Land bearbeitet werden, dass sie für den Fehlbetrag noch aufkommen. Da nun einmal Fakt ist, dass die Gemeinde einfach zu wenig Gas gegeben hat und Farbe bekannt hat. Die Austria muss sich vorwerfen lassen, dass sie nicht früh genug die Gemeinde unter Druck gesetzt hat, aber am Ende bleibt es ein Gemeindestadion und muss also auch von der Gemeinde vorangetrieben werden. Ein Provisorium über 25 Jahre gehört einfach mal bestraft.

Grün-Weiß hat gezeigt, dass sie sich nicht nur auf andere verlässt, sondern alles mögliche getan hat, um noch irgendwie Geld aufzutreiben, jetzt müssen die noch herhalten, die auch eine Schuld daran tragen und noch nichts dazu beigetragen haben, die Situation zu ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pipo093 schrieb vor 2 Stunden:

da fehlt noch viel geld für die wenig zeit was noch da ist :aufdrogen:

Ich habe etwas in den Topf geworfen, also an mir scheitert es nicht... :davinci:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Antihero1 schrieb vor 6 Stunden:

Besteht hier nicht die Möglichkeit ein Ersatzstadion zu benennen ? Da Vlbg. speziell im ️ viele Vereine tätig sind, müsste es doch möglich sein, bis zum Umbau, Fertigstellung etc. auf ein anderes Stadion ausweichen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn man so eure Beiträge und Berichte liest, kriegt man wirklich eine Wut im Bauch. Alle anderen (Gemeinde und Land) sind schuld nur ihr nicht. ABER auf den Österreicher Topf könnt ihr schon verzichten weil es euer franz. Partner so will. Soll doch er euch helfen. Warum sollte der Steuerzahler ausmärzen was ihr nicht auf die Reihe bekommt. Ich als privat Person kann auch nur das Budget ausgeben was ich zur Verfügung habe bzw das Geld was ich einnehme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Antihero1 schrieb am 20.4.2021 um 14:21 :

Ich sage hier mal Danke!

bitte gern!

Sok schrieb am 20.4.2021 um 14:39 :

Könntest die Faninitiave um die es geht ruhig namentlich nennen. Wir.Austrianer war das nämlich nicht.

Das ist aber in diesem Fall echt zweitrangig. Wen es interessiert: Der Name unserer kleinen Initiative entspricht meinem Profilnamen und kann auch auf meinem Titelbild-Foto nachgeschaut werden.
 
Mit der Lizenz für die 1. BL wird es für euch wohl nix mehr, aber die Zulassung für die 2. BL müsst ihr einfach packen!

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gsiberger85 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man so eure Beiträge und Berichte liest, kriegt man wirklich eine Wut im Bauch. Alle anderen (Gemeinde und Land) sind schuld nur ihr nicht. ABER auf den Österreicher Topf könnt ihr schon verzichten weil es euer franz. Partner so will. Soll doch er euch helfen. Warum sollte der Steuerzahler ausmärzen was ihr nicht auf die Reihe bekommt. Ich als privat Person kann auch nur das Budget ausgeben was ich zur Verfügung habe bzw das Geld was ich einnehme. 

Das Problem sind nicht ursprünglich die Finanzen. Sondern das Stadion.

Nochmal veranschaulicht:
Die Gemeinde verspricht seit 2016 den Aus-/Umbau des RHS und besteht darauf, alleiniger Bauherr zu sein. Die Austria vertröstet mit diesen Versprechungen der Gemeinde (!) seit Jahren die Bundesliga. Nun ist 2021 und die Gemeinde kommt ihren Versprechungen noch immer nicht nach. Daher verweigert die Bundesliga der Austria die Lizenz und somit einen beträchtlichen Teil des geplanten Budgets. Dieses Geld von der Bundesliga ist eingeplant, weil die Gemeinde - nochmal - bis zuletzt versprochen (!) hat, die notwendigen Schritte zu setzen, die die Bundesliga verlangt hat. Das Land steht dahinter, lediglich die Gemeinde Lustenau und da insbesondere der Bürgermeister spielt ein doppeltes Spiel (so scheint es jedenfalls).

Die Austria hat weder über ihre Verhältnisse gelebt noch mehr Geld ausgegeben, als sie eingenommen hat.

Dass der Steuerzahler auch den Großteil des Altacher Stadions bezahlt hat, muss man einem Altach-Fan ja nicht sagen, nicht wahr?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
para schrieb vor 3 Stunden:

Rund 200.000 Euro fehlen für heute noch... Sollte für die Gemeinde und einigen Sponsoren doch möglich sein... 

Grundsätzlich habt ihr ja doch eh schon etliche Sponsoren. Denen müsste man halt kurzfristig deutlich machen, dass z.B. 40.000 Euro JETZT für euch mehr wert sind als 60.000 nächstes Jahr oder 80.000 im übernächsten.

Und ggf. den Anreiz geben, dass Sponsorenbeiträge für 2022, 2023 etc. eben bei gleicher Gegenleistung um z.B. 30-50% geringer ausfallen dürfen, wenn sie dafür JETZT schon einen Teil vorziehen.
 
Weil wenn ihr tatsächlich zwangsweise absteigen müsst, dann werden eure Sponsoren die nächsten (mind.) 1-2 Jahre auch einen deutlich geringeren Gegenwert haben, als wenn ihr jetzt oben bleibt, euch die nächsten 1-2 Saisonen im Mittelfeld der 2. BL konsolidiert, und dann in ca. 3-4 Jahren wieder ernsthaft um den Aufstieg in die 1. BL mitspielen könnt.
 
Abgesehen davon hoffe ich als Außenstehender, dass ihr es auch zumindest teilweise wieder stärker schafft, den "Wir Vorarlberger" Geist aus der 2. Hälfte der 1990er-Jahre in der Region wieder zu beleben.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.