It's not over yet! Zulassung für die Austria in 2. Instanz erteilt! .


Recommended Posts

Surft nur im ASB
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Was hat er gesagt, konnte leider nicht schauen? 

Das er die Entscheidung nicht versteht, sie sind mit dem Stadion nur wenige Monate im Verzug und das da die Liga normal wegen Corona ein Auge zudrücken müsste..

Das fürs heurige Budget somit 230.000 Euro fehlen und für das nächste auch die selbe Summe.

Das sie gegen beide Entscheidungen (Lizenz und Zulassung) Protest einlegen werden. Und das die Bauzulassung vielleicht sogar noch im April von der Gemeinde kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
muk schrieb vor 5 Stunden:

Das sie gegen beide Entscheidungen (Lizenz und Zulassung) Protest einlegen werden. Und das die Bauzulassung vielleicht sogar noch im April von der Gemeinde kommt.

Das ist halt egal, weil bis 22.4 muss nachgereicht werden und, bei aller Sympathie zu Lustenau, die Termine sind und waren bekannt. Letzte Saison hat man eh de facto nichts kontrolliert, daher gibt es noch die Austria Wien. Hier zu meinen wegen Corona sollte man ein Auge zudrücken, ist schon bissl "Dings. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Das ist halt egal, weil bis 22.4 muss nachgereicht werden und, bei aller Sympathie zu Lustenau, die Termine sind und waren bekannt. Letzte Saison hat man eh de facto nichts kontrolliert, daher gibt es noch die Austria Wien. Hier zu meinen wegen Corona sollte man ein Auge zudrücken, ist schon bissl "Dings. 

Da gebe ich Dir Recht.

Aber wir wissen ja eh aus eigener Erfahrung das bei einer Nichterteilung der  Lizenz vor allem in der ersten Instanz immer die "anderen" Schuld sind.

Übrigens ein sehr gutes Statement dazu von den Lustenauer Fanclubs!! Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Das ist halt egal, weil bis 22.4 muss nachgereicht werden und, bei aller Sympathie zu Lustenau, die Termine sind und waren bekannt. Letzte Saison hat man eh de facto nichts kontrolliert, daher gibt es noch die Austria Wien. Hier zu meinen wegen Corona sollte man ein Auge zudrücken, ist schon bissl "Dings. 

Irgendwann kann die Bundesliga kein Auge mehr zudrücken. Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht den ohne Druck passiert sowieso nichts.

Hier ein Bericht von 2014... :facepalm:

https://vorarlberg.orf.at/v2/news/stories/2632897/

VN

 

VN, 14.04.2021.JPG

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach gefühlten 20 Jahren Stadion-Projekt ist der Faden gerissen.

Bin gespannt, ob es dem Vorstand gelingt T€ 500 in einer Woche aufzutreiben. Wer investiert schon so viel Geld ohne Rückerstattungsgarantie.... eigentlich nur eine Kommune....

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Milamber schrieb vor 4 Minuten:

Wobei ich nicht verstehe warum man den Bonus für dieses Jahr zurückzahlen muss ..

Oder hat man ihn für dieses Jahr in die Bilanz schon eingerechnet aus der Zulassung für nächstes Jahr? 

Ich habe das so verstanden dass man mit der Nichterteilung der Lizenz auch den Lizenzbonus nicht bekommt und diesen aber bereits ins Budget eingerechnet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja das ist eben das was mir nicht ganz einleuchtet.

Wie kann ich den aufgrund der nicht Erteilung einer Lizenz 2* den Betrag verlieren kann für 2 Saisonen...

Das würde ja bedeuten ich hab jedes Jahr 230k auf Pump gelebt in der Hoffnung das ich am Ende der Saison das Geld kriege, auf die Absichtserklärung ein Stadion zu bauen.

Ich hoffe Lustenau kriegt das noch hin aber die Optik ist mies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 17 Minuten:

Nach gefühlten 20 Jahren Stadion-Projekt ist der Faden gerissen.

Bin gespannt, ob es dem Vorstand gelingt T€ 500 in einer Woche aufzutreiben. Wer investiert schon so viel Geld ohne Rückerstattungsgarantie.... eigentlich nur eine Kommune....

man muss nicht 500.000 in bar auftreiben sondern es müssen mehr haftungen übernommen werden. das einzige was die öffentliche hand jetzt machen muss ist auf mieteinnahmen zu verzichten (sind pro jahr ca. 200.000€) das kann die gemeinde wegen fehlender infrasturkturstruktur durchaus argumentieren. 

 

Milamber schrieb vor 3 Minuten:

Ja das ist eben das was mir nicht ganz einleuchtet.

Wie kann ich den aufgrund der nicht Erteilung einer Lizenz 2* den Betrag verlieren kann für 2 Saisonen...

Das würde ja bedeuten ich hab jedes Jahr 230k auf Pump gelebt in der Hoffnung das ich am Ende der Saison das Geld kriege, auf die Absichtserklärung ein Stadion zu bauen.

Ich hoffe Lustenau kriegt das noch hin aber die Optik ist mies

Irgenwie gibt es hier heuer eine Sonderregelung, ganz verstehen tue ich es aber auch nicht.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 2 Minuten:

man muss nicht 500.000 in bar auftreiben sondern es müssen mehr haftungen übernommen werden. das einzige was die öffentlich hand jetzt machen muss ist auf mieteinnahmen zu verzichten (sind pro jahr ca. 200.000€) das kann die gemeinde wegen fehlender infrasturkturstruktur durchaus argumentieren. 

Somit zögert man den etwaigen Konkurs nur hinaus. Würdest du einem Mieter der keinen Zins bezahlt auch noch kostenlos ein Haus (Stadion) zur Verfügung stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bis 2019 konnten Vereine, deren Stadion nicht bundesligatauglich ist, für den Fall des Aufstiegs bei der Lizenzierung ein „Ausweichstadion“ angeben. Im Falle des Nichtaufstiegs konnte die Austria ihre Heimspiele weiterhin im Reichshofstadion abhalten. Seit 2019 gibt es keine Möglichkeit mehr, ein Ausweichstadion anzugeben und jeder Club muss für die Lizenzierung ein Heimstadion mit Bundesligatauglichkeit nachweisen. Das bedeutet, wenn die Austria erneut Altach als Ausweichstadion angegeben hätte, wäre der Verein auch verpflichtet gewesen, in Altach zu spielen – sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga. Und zwar so lange, bis das Reichshofstadion fertig umgebaut ist.

2020 konnte der SC Austria Lustenau einen Antrag über „Ausnahmen von A-Kriterien der Stadionbestimmungen für die höchste Spielklasse bei nachgewiesenem Neubau“ stellen. Dieser wurde genehmigt, für die fehlende Flutlicht-Leuchtstärke und das Fassungsvermögen (Sitzplätze) erhielt die Austria aufgrund der weit fortgeschrittenen Planungen für den Neubau eine zusätzliche Ausnahmereglung. Für die diesjährige Entscheidung konnte aus Sicht des zuständigen Senates aber kein ausreichender Nachweis erbracht werden, dass das Stadion innerhalb der vorgesehenen Frist – also im Jahr 2023 – fertiggestellt sein wird.

Quelle: https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2021/april/lizenzentscheidung-als-hiobsbotschaft-fuer-den-sc-austria-lustenau/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 27 Minuten:

Somit zögert man den etwaigen Konkurs nur hinaus. Würdest du einem Mieter der keinen Zins bezahlt auch noch kostenlos ein Haus (Stadion) zur Verfügung stellen?

Die Kritik ist durchaus berechtigt aber auch ohne Lizenzbonus haben wir immer noch ein Budget von ca. 2Mio. Man muss jetzt kleinere Brötchen backen. Wenn Dornbirn das mit 900.000€ schafft sollten wir das auch hinbekommen. Man hat ja letzte Saison ein kleines plus geschrieben und wäre diese Saison mit dem Lizenzbonus gut durchgekommen. Mit diesem Bonus wurde kalkuliert weil es von der Gemeinde eine mündliche Zusage gab das Zeitgerecht eingereicht wird. Wir werden sehen was die nächsten 8 Tage passiert.

Ich habe nichts von kostenlos gesagt aber eine Reduktion der Mietkosten sind durch den Wegfall der Ligatauglichkeit des Stadions schon argumentierbar. Du wirst ja auch nicht gleich viel Mietkosten bezahlen wollen wenn die Wohnung nicht mehr den vollen Zweck erfüllt.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Antihero1 schrieb vor 38 Minuten:

Ich habe nichts von kostenlos gesagt aber eine Reduktion der Mietkosten sind durch den Wegfall der Ligatauglichkeit des Stadions schon argumentierbar. 

Das Stadion ist nur nicht BULI tauglich, von daher kann und darf nicht jedes Jahr mit dem Zuschuss gerechnet werden anhand von Versprechungen und Visionen. Für die 2. Liga passt es ja. Sportlich muss man das ja auch nicht diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A76MK schrieb vor 20 Minuten:

Das Stadion ist nur nicht BULI tauglich, von daher kann und darf nicht jedes Jahr mit dem Zuschuss gerechnet werden anhand von Versprechungen und Visionen. Für die 2. Liga passt es ja. Sportlich muss man das ja auch nicht diskutieren. 

nicht bundesligatauglich bedeutet aber weniger einnahmen was somit auch einen wertverlust für den mieter bedeutet. für ein nicht bundesliga taugliches stadion 200.000€ wenn im gegensatz die leichtathlekten für ein neues 7mio. stadion 5000€ miete bezahlen ist sowieso nicht verhältnismässig. die gemeinde wollte profifussball hat neue infrastrukur versprochen und nicht geliefert jetzt müssen sie uns hier entgegenkommen. so eine mietreduktion würde jetzt helfen und betrifft niemanden im land ausser die gemeinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
muk schrieb vor 5 Stunden:

Da gebe ich Dir Recht.

Aber wir wissen ja eh aus eigener Erfahrung das bei einer Nichterteilung der  Lizenz vor allem in der ersten Instanz immer die "anderen" Schuld sind.

Übrigens ein sehr gutes Statement dazu von den Lustenauer Fanclubs!! Respekt!

Der Vergleich zu uns hinkt halt extrem. 

Der Stadionbau ist ja seit 2014 Thema und bei uns haben Sponsoren Unterschriften absichtlich verzögert. Beim Stadion gibt es mittlerweile Fristen und die Verantwortlichen der Bundesliga werden gerne als "böse" dargestellt, dabei fordern sie bei allen Teilnehmern eh fehlende Unterlagen nach oder geben ein Statement vorher ab, woran die Lizenz scheitern könnte oder wo man bitte noch mehr Zahlen liefert bzw bisschen die Zahlen überarbeitet. 

Lizenz ist so, wie eine Prüfung zwischen 4 und 5 kurz vor der Matura; dass der Lehrer dir genügend Hinweise gibt, was genau kommen wird und das du dann umsetzen solltest...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.