Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber

Bin sehr überrascht von den Reaktionen. 2 eher negative Stimmen/Lager: 1) "Orti und Schmid beide zu unerfahren", 2) "mit Orti zufrieden, mit Schmid nicht"

1) Orti ja, Schmid definitiv nein. Ja, Schmid war nie (oder nur vor längerer Zeit) in der ersten Reihe, aber er hat einen riesigen Erfahrungsschatz aufbauen können, als CoTrainer, Scout etc., kennt Vereine, Strukturen, hat die Spielanalyse gemacht, Taktik entworfen etc etc. Er hat alles gemacht was man in dem Job braucht - jetzt wird er auch letztverantwortlich dafür sein. Das ist diametral der Erfahrung von Ortlechner gegenüber, die für diese Position nicht vorhanden ist.

2) siehe oben. Ich seh's umgekehrt, wobei ich Orti schon als grundsätzlich für so eine Position geeignet sehe, er aber 1-2 Saisonen lernen sollte (als "Co") bevor er die Position übernimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mir war/ist Schopp vom TV her sympathisch und er wirkt stabil und ruhig. Beides Dinge die ich sehr schätze. Schmid kenne ich nicht. Orti mag ich, und wenn er sich das zutraut, dann schafft er das. Das Anforderungsprofil der Position kennt er ja. 

Ob die jeweiligen Entscheidungen richtig sind, wird man eh erst wieder in ein paar Monaten sehen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
luca1911 schrieb vor 33 Minuten:

Die violette Antwort auf Hansi Flick ?

Es sind zwar beide Typen sowie die Teams/Vereine die sie übernehmen bzw. übernommen haben absolut nicht vergleichbar, aber gut, Hauptsache es klingt lässig.. Ernst gemeinte Frage, wie hoch sind die Erwartungen derer, die solche Aussagen ernst meinen und wie tief werden sie fallen, wenn es kein Märchen á la Flick wird?

Ich will dem Manni nicht seine Qualifikationen absprechen, für ihn persönlich freuts mich, dass er scheinbar endlich die Chance erhält.. Aber es wird wahrscheinlich erstmal hart werden und Zeit brauchen bis es mit ihm funktioniert, wenn es denn überhaupt funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
xenios - oö schrieb vor 32 Minuten:

orti hat bei mir auch mal sehr viel kredit zum entwickeln ------ mit dem trainer schmid bin ich unglücklich ! - aber lassen wir ihn mal arbeiten - aber schmid zutrauen ein daxi zu werden - du meine güte !!

davon hat keiner geschrieben, wenn du mein post meinst. Und warum könnte er nicht ein langjähriger Trainer bei uns werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
brillantinbrutal schrieb vor 27 Minuten:

Was bist denn du für einer?

Naja kennst du ihn als Trainer? Ich nicht. 

Vom Spieler Manfred Schmid habe ich sogar zwei Autogrammkarten (mit Signatur) bei mir in der Vitrine. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iderf schrieb vor einer Stunde:

durch und durch Veilchen bringt NIX

Ich wäre mit Schmid als Trainer unglücklich,.... 

Mag sein (wobei die Bindubg schon hilfreich sein kann), aber es ist auch kein Nachteil. Schmid hat viel Erfahrung, ob er den Chef machen kann wird man bald sehen. Medial hat er sich (und das war meine größte Sorge) erheblich weiterwntwickelt in Deutschland. Ich würde sagen beim eingegangenen Risiko nehmen sich die beiden MS nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Castor schrieb vor 39 Minuten:

Mir war/ist Schopp vom TV her sympathisch und er wirkt stabil und ruhig. Beides Dinge die ich sehr schätze. Schmid kenne ich nicht. Orti mag ich, und wenn er sich das zutraut, dann schafft er das. Das Anforderungsprofil der Position kennt er ja. 

Ob die jeweiligen Entscheidungen richtig sind, wird man eh erst wieder in ein paar Monaten sehen. 

Ich mag Schopp auch. Aber das wäre wieder ein Versagen mit Ansage geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Vorteil Schmid: seine und die Spielphilosophie von Stöger sind wohl sehr ähnlich. Somit ist der Aufbau, den Stöger gemacht hat, ned für die Fisch

Welcher Aufbau wäre das spielerisch/taktisch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
stinsus schrieb Gerade eben:

Welcher Aufbau wäre das spielerisch/taktisch? 

Verglichen mit dem System von seinem Vorgänger Ilzer?
meinst du das jetzt ernst?
ohne Bewerten zu wollen ob das positiv oder negativ ist, aber meinst du ernsthaft, Stöger hat nicht seine Spielidee reingebracht und Ilzers korrigiert/verworfen?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Verglichen mit dem System von seinem Vorgänger Ilzer?
meinst du das jetzt ernst?
ohne Bewerten zu wollen ob das positiv oder negativ ist, aber meinst du ernsthaft, Stöger hat nicht seine Spielidee reingebracht und Ilzers korrigiert/verworfen?

Ich meine das durchaus ernst. Abgesehen davon, dass Stöger andere Spieler zur Verfügung hatte als Ilzer und wir nicht wenig Verletzungen zu beklagen hatten, hatte ich bis zum Schluss nicht das Gefühl, dass er sowas wie eine Stammelf gefunden hat. 
 

Weißt du denn, ob Schmid auch ein 4-2-3-1 spielen lassen will? 

bearbeitet von stinsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
stinsus schrieb Gerade eben:

hatte ich bis zum Schluss nicht das Gefühl, dass er sowas wie eine Stammelf gefunden hat. 
 

Weißt du denn, ob Schmid auch ein 4-2-3-1 spielen lassen will? 

1. Ich hab nix von Stammelf geschrieben sondern von Spielidee
2. Nein, wie wohl keiner hier. Aber nachdem die beiden lange Zeit den selben Weg gegangen sind und Scmid als "Mastermind" hinter Stöger gesehen wird/wurde, ist stark davon auszugehen, dass ihre Spielideen zumindest sehr ähnlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.