Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Gast

Ganz ehrlich, welcher halbwegs normale Mensch würde unter diesen Vorraussetzungen bei uns einen dieser Jobs, Sportdirektor resp. Sportvorstand und Trainer, annehmen. Der müsste ja geistig völlig umnachtet sein.

Fink sagt es völlig richtig und bringt es auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Nein, jeder Verein benötigt einen Vorstand - sind halt meistens ehrenamltich.

Ja, also ich habe das auf die AG bezogen, die es dann wohl nicht mehr gibt bei 200k Jahresumsatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Castor schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich, welcher halbwegs normale Mensch würde unter diesen Vorraussetzungen bei uns einen dieser Jobs, Sportdirektor resp. Sportvorstand und Trainer, annehmen. Der müsste ja geistig völlig umnachtet sein.

Fink sagt es völlig richtig und bringt es auf den Punkt.

leider... 

Westside schrieb vor 52 Minuten:

Trainer: Letsch wird's mal nicht

Letsch verlängert bei Vitesse

bei dem Chaos bekommst maximal den Schösswendter als Spielertrainer :-) Wer sich das antut gehört entmüdigt. leider 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 4 Stunden:

Echt schwer einen passenden Kandidaten für beide Stellen zu finden... 

Nur um mal ein paar Namen zu erwähnen.

Trainer: Manfred Schmid, Harald Suchard, Thorsten Fink, Bruno Labbadia (eher unwahrscheinlich)

SD/SV: würde ich jetzt niemanden auf die schnelle finden dem ich diesen Posten zutrauen würde 

Ich hätte nicht gedacht, das ich hier heute noch was Lustiges finde, aber einen Labbadia, der bei Wolfsburg freiwillig geht, weil ihm der Manager am Arsch geht, bei uns als möglichen Trainer zu listen, ist extrem witzig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ich meine, es ist schon der Threadtitel nicht richtig gewählt. Es müsste heißen: Austria Wien sucht Sportvorstand, (dieser einen Sportdirektor) und dieser einen Trainer.

Zunächst brauchen wir also einen "sportlich Letztverantwortlichen". Mal wieder und unter enormen Zeitdruck. Zeitdruck, den PS übrigens stets von unserer Austria fernhalten wollte und daher bereits im Sommer 2020 Klarheit wollte, die er bis heute nicht bekommen hat. Der Neue muss natürlich visionär sein, viel von Menschen und Fußball verstehen und unfassbar durchsetzungsstark sein. Ich fürchte, da gibt es nicht viele, die wir uns leisten können. Daher bleibt Bursac oder ein Junger, dessen Durchsetzungsfähigkeit erst bewiesen werden muss. Almer? Ertl? Kiesenebner? Orti? Als SD alle eher denn als SpoVo. Schlimm, dass die Struktur mit dem SpoVo zerschlagen wurde, kaum ward sie geschaffen. So wird es auch mit der Kontinuität noch schwieriger. Diese Situation haben die Gremien zu verantworten, weshalb wir dringend einen neuen Präsi brauchen.

Ein Trainer ließe sich - Kompetenz vorausgesetzt - wohl finden. Sichtlich gibt es in Ö genug sehr gute junge Trainer, für die die Strahlkraft der Marke immer noch ausreicht, um hier für nicht mehr Geld zu arbeiten als bei Hartberg, WAC oder sonstigen Dorfvereinen, wenn sie die Austria als Chance sehen. Und ja, es gibt sicher auch erfahrene Trainer, die gerade keinen Job bekommen, und die dennoch sehr gut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
J.E schrieb vor 25 Minuten:

Ein Sportdirektor ließe sich einsparen, wenn man einen -vorstand nimmt. so wie Parits halt 

Wir haben eh schon zwei Vorstände für die Wirtschaft. Da wird ein 3. für Sport eher nicht drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.