Die Austria muss jetzt die Zukunft gestalten


Recommended Posts

ASB-Gott
luca1911 schrieb vor 18 Minuten:

Offensichtlich überforderte bzw unfähige und unnedige wie : krätschmer , rudas, Pflug und alle die denen die Stange halten raus, hensel den Rücktritt nahelegen ... Unterstützerpool aufbauen, von dort Leute in den Verein entsenden (Präsident, 2ter Vorstand (Agenda Sport) , weil den von der ba eingesetzten bringst eh ned weg), sich mit der UniCredit zusammensetzen und den Weg der Konsolidierung besprechen, zwischenzeitlich die Trainer, Sportdirektor  und Spieler für nächste Saison bestellen und zu guterletzt insignia erklären, dass sich die Situation gerade verändert hat... mitziehen oder Trennung nach einem Jahr!

so gestaltet man Zukunft! In welcher Liga diese stattfinden wird, wird man leider erst sehen

Hoffen wir, dass es zumindest eine Chance darauf gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Lieber Tifoso, bitte wach aus deinem Traum auf - man konnte die Arbeit von Muhr jahrelang am Platz beurteilen, Höhepunkt war der Wechsel der Spielphilosophie ohne passendem Kader und die Raute ohne 8er bzw die vielen finanziellen Altlasten durch falsche Transfers. Das finale Bild konntest du die letzten beiden Runden in Altach und Hartberg beurteilen. 

Ich weiß schon, dass du deine Meinung nicht ändern wirst, es ist auch völlig unerheblich, es zählt nur was der Verein macht, und da kann einem Angst und Bange werden, wenn man sieht was aus der Akademie wurde und Muhr jetzt vielleicht sogar noch ohne Geld einen neuen Kader zusammenstellen muss. Wir brauchen dringend jemand, der den Verein aus dieser Blase der sportlichen Inkompetenz herausholt, Göttingen ist nicht die Realität eines Profifußballvereins. 

Dein Post bestätigt nur meine Sichtweise. Von der Arbeit von Muhr hast du offenbar keine Ahnung. Der ist im übrigen seit drei Jahren für die Verpflichtungen und guten Verträge (nach FW) verantwortlich und nicht mehr für die Akademie, die er allerdings mit sehr guten Erfolg aufgebaut hat. Und jetzt wirst du mir nicht sagen, dass die Verpflichtungen - mit geringem Budget - der letzten drei Jahre alle schlecht waren. Und alle können nie gut sein. Wie gesagt, ich bin sicher, dass du seine Arbeit nicht gut urteilen kannst, weil du einfach darüber nicht bescheid weißt. Wie die meisten hier. Das ist aber kein Vorwurf, denn kaum einer hier kann die Arbeit von ihm so gut beurteilen wie ich, da ich sie und ihn seit 20 Jahren kenne. Und seine Arbeit wird dir jeder sportliche Fachmann in Österreich und darüber hinaus auch bestätigen können. Oder kannst du mir das Gegenteil zeigen/beweisen? Dieses Muhrbashing ist hier geboren und wurde zu einer self fulfilling prophecy. Und wenn man sie oft genug wiederholt, wird sie zur Wahrheit. Das kennen wir aus allen Bereichen des Lebens. Im Übrigen war der Threadtitel nicht Muhr, sondern die Zukunft der Austria und ein neuer Trainer -sofort.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Dein Post bestätigt nur meine Sichtweise. Von der Arbeit von Muhr hast du offenbar keine Ahnung. Der ist im übrigen seit drei Jahren für die Verpflichtungen und guten Verträge (nach FW) verantwortlich und nicht mehr für die Akademie, die er allerdings mit sehr guten Erfolg aufgebaut hat. Und jetzt wirst du mir nicht sagen, dass die Verpflichtungen - mit geringem Budget - der letzten drei Jahre alle schlecht waren. Und alle können nie gut sein. Wie gesagt, ich bin sicher, dass du seine Arbeit nicht gut urteilen kannst, weil du einfach darüber nicht bescheid weißt. Wie die meisten hier. Das ist aber kein Vorwurf, denn kaum einer hier kann die Arbeit von ihm so gut beurteilen wie ich, da ich sie und ihn seit 20 Jahren kenne. Und seine Arbeit wird dir jeder sportliche Fachmann in Österreich und darüber hinaus auch bestätigen können. Oder kannst du mir das Gegenteil zeigen/beweisen? Dieses Muhrbashing ist hier geboren und wurde zu einer self fulfilling prophecy. Und wenn man sie oft genug wiederholt, wird sie zur Wahrheit. Das kennen wir aus allen Bereichen des Lebens. Im Übrigen war der Threadtitel nicht Muhr, sondern die Zukunft der Austria und ein neuer Trainer -sofort.  

2x UPO, danke Ralph für die tollen Verträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Dein Post bestätigt nur meine Sichtweise. Von der Arbeit von Muhr hast du offenbar keine Ahnung. Der ist im übrigen seit drei Jahren für die Verpflichtungen und guten Verträge (nach FW) verantwortlich und nicht mehr für die Akademie, die er allerdings mit sehr guten Erfolg aufgebaut hat. Und jetzt wirst du mir nicht sagen, dass die Verpflichtungen - mit geringem Budget - der letzten drei Jahre alle schlecht waren. Und alle können nie gut sein. Wie gesagt, ich bin sicher, dass du seine Arbeit nicht gut urteilen kannst, weil du einfach darüber nicht bescheid weißt. Wie die meisten hier. Das ist aber kein Vorwurf, denn kaum einer hier kann die Arbeit von ihm so gut beurteilen wie ich, da ich sie und ihn seit 20 Jahren kenne. Und seine Arbeit wird dir jeder sportliche Fachmann in Österreich und darüber hinaus auch bestätigen können. Oder kannst du mir das Gegenteil zeigen/beweisen? Dieses Muhrbashing ist hier geboren und wurde zu einer self fulfilling prophecy. Und wenn man sie oft genug wiederholt, wird sie zur Wahrheit. Das kennen wir aus allen Bereichen des Lebens. Im Übrigen war der Threadtitel nicht Muhr, sondern die Zukunft der Austria und ein neuer Trainer -sofort.  

Wir dümpeln gerade 6 Punkte vor dem Abstieg herum, letztes Jahr detto. Ich hab jetzt keine überhöhten Ansprüche, OPO würde eigentlich reichen, zum zweiten Mal sind wir wohl mit dem 3(!)größten KM Budget daran gescheitert. Der Output ist einfach nicht gut. Überall. Man kann ein super Theoretiker sein, am Ende zählt der Output.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
forzaviola84 schrieb vor 10 Minuten:

Vl ist er eh „nur mehr“ Geschäftsführer der GmbH neben Bursac......

Die 2 haben doch eh bei der Autofahrt nach Hartberg gute Gespräche bez Zukunft  geführt...... Kann nur bergauf gehen. :sensenmann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Na dann es ist eh alles egal oder wie?

Weckt den Anschein ja

tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Dein Post bestätigt nur meine Sichtweise. Von der Arbeit von Muhr hast du offenbar keine Ahnung. Der ist im übrigen seit drei Jahren für die Verpflichtungen und guten Verträge (nach FW) verantwortlich und nicht mehr für die Akademie, die er allerdings mit sehr guten Erfolg aufgebaut hat. Und jetzt wirst du mir nicht sagen, dass die Verpflichtungen - mit geringem Budget - der letzten drei Jahre alle schlecht waren. Und alle können nie gut sein. Wie gesagt, ich bin sicher, dass du seine Arbeit nicht gut urteilen kannst, weil du einfach darüber nicht bescheid weißt. Wie die meisten hier. Das ist aber kein Vorwurf, denn kaum einer hier kann die Arbeit von ihm so gut beurteilen wie ich, da ich sie und ihn seit 20 Jahren kenne. Und seine Arbeit wird dir jeder sportliche Fachmann in Österreich und darüber hinaus auch bestätigen können. Oder kannst du mir das Gegenteil zeigen/beweisen? Dieses Muhrbashing ist hier geboren und wurde zu einer self fulfilling prophecy. Und wenn man sie oft genug wiederholt, wird sie zur Wahrheit. Das kennen wir aus allen Bereichen des Lebens. Im Übrigen war der Threadtitel nicht Muhr, sondern die Zukunft der Austria und ein neuer Trainer -sofort.  

Nochmal: Welchen Output hat die Akademie? in jedem Jahrgang 1 Spieler von 20 für die KM ist zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 12 Minuten:

Ich deute diesen Thread mal als Diskussion über die sportliche Führung 2021/22 und freue mich, weil das wohl mehr bringt als endlos über Stögers Entscheidung zu diskutieren, und es schnell Nachbesetzungen benötigt.

Für mich ist wichtig:
- Stöger sollte durch zwei Personen nachbesetzt werden: einen AG-Vorstand Sport und einen Cheftrainer KM. Klarerweise haben beide ihre Teams um sich, wobei ich die Position von Muhr unabhängig der Besetzung als einen Teil des Sportvorstand-Teams sehe.
- Der Sportvorstand muss zuerst besetzt werden, denn ein Cheftrainer darf nicht ohne sein Zutun bestimmt werden.
- Wir haben 13 auslaufende KM-Verträge und keinen einzigen Trainer ab der U15, es besteht also zeitlicher Hochdruck. Ein Sportvorstand muss mMn in den kommenden dreieinhalb Wochen bis spätestens (!) 5.5. ausgewählt werden, ein Cheftrainer sehr rasch danach (ca. 15.5.) Die Spieler gehen am 22.5. in Urlaub (oder kurz später, wenn Platz 7/8), bis dahin müssen auslaufende Verträge zumindest einigermaßen geklärt sein und dafür wollen die Spieler nachvollziehbarerweise wissen, wer sie trainiert.
- Bei "Investoren" bzw. strategischen Partnern habe ich oft die Sorge, dass sie bei Personalentscheidungen mitsprechen und plötzlich kuriose Personen an Land ziehen. Ich will weder Bursac noch Jordania als Sportvorstand und auch keinen georgischen Trainer.
- Ich erwarte und erhoffe eine sehr aktive Mitarbeit Stögers bei der Auswahl seiner Nachfolger.

Namedropping Sportvorstand:
- Wenn diese Person tatsächlich auch AG-Vorstand werden soll, was ich sinnvoll fände, ist das schon eine große Position. Manuel Ortlechner oder Ernst Baumeister wurden gestern hier oft genannt. Ich fände es bei beiden großartig, sie aktiver bei uns zusehen, aber zweifle, ob die Sportvorstandsschuhe nicht etwas groß sind. Selbiges gilt für Johnny Ertl, den es ja auch in die Sportdirektoren-Richtung zieht.
- Andererseits ist es wohl überlegenswert, ob derjenige echt gleich AG-Vorstand werden soll. War Stöger ja auch nicht, oder? 
- Ich erwarte Gegenwind für diesen Vorschlag, aber inspiriert von einem Posting hier, fände ich Günter Kreissl eine Optimallösung. Ich freue mich auf Widerspruch, aber argumentiere für ihn: Schätze ihn als ähnlichen Typen wie Stöger ein, ist ein "Macher" und "Entwickler", der sich voll mit der Aufgabe identifiziert, hat in Wr. Neustadt und Graz aus sehr schwierigen Situationen mit kreativen Lösungen recht viel gemacht eben diese kreativen Wege braucht es bei uns (leider) auch, kennt die Liga gut, kennt die Personen gut, kennt die Austria gut und hat jahrelang hier gespielt und als Trainer gearbeitet.
- Die Arbeit von Muhr kann ich nicht seriös bewerten, sehe ihn aber ohnehin nur als ein Teil des Teams dieser neuen Person (wie auch bisher im Team von Stöger als "Leiter Lizenzspielerabteilung").

Namedropping Cheftrainer:
- Interne Lösung: Mit Suchard, Fallmann und Fellner haben wir fähige Trainer in den eigenen Reihen. Wenn wir kleinere Brötchen backen müssen, wären das gute Optionen.
- Externe Lösung: Ich sehe in Österreich derzeit weder in BL1 noch in BL2 einen für uns realistischen und guten Trainer. So eine "aufgelegte" Lösung wie schon oft (Ilzer, Bjelica, Letsch uvm.) gibt es nicht, auch wenn diese "aufgelegte Lösung" wohl bald mal Joachim Standfest sein wird, mMn aber derzeit noch nicht. Schopp aktuell noch am ehesten, aber da sähe ich kein wirkliches "Matching". Ohne je ein großer Fan von ihm gewesen zu sein, lande ich dann doch immer wieder beim Namen Thorsten Fink - denn genau diese Mischung aus Erfahrung und FAK-Kenntnis bräuchten wir wohl, um mal längerfristig was aufzubauen. Andernfalls muss man sich wohl in Deutschland o.ä. umsehen (hier eine Übersicht der vereinslosen deutschen Trainer inkl. einigen spannenden Namen, aber wenn die hören, dass der in D anerkannte Stöger das ablehnt, werden sie zwei Mal überlegen).

Keine Ahnung, ob sich jemand ein so langes Posting durchliest, aber das sind meine Gedanken zur Stunde, bei denen ich dann letztendlich immer wieder an Günter Kreissl und Thorsten Fink lande. Freue mich auf die Debatte!

Ist ja nicht so falsch, was du schreibst, daher kann man es durchaus bis zum Schluss lesen. ;-)

Nur im sportlichen-vertragspolitischem Sektor haben wir derzeit eh Stöger und Muhr als Berater bzw. als Verantwortliche. Nur wenn ein neuer Trainer erst im Sommer kommen sollte, dann ist es zu spät. Er muss dann mit Spielern arbeiten, die nicht in sein Konzept passen. Jetzt kann er noch mitgestalten und mitreden. Ansonsten würden wir die alten Fehler mit Trainerbestellungen nur wieder fortsetzen. Ich warne davor als einer, der diesbezüglich genug erlebt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Ist ja nicht so falsch, was du schreibst, daher kann man es durchaus bis zum Schluss lesen. ;-)

Nur im sportlichen-vertragspolitischem Sektor haben wir derzeit eh Stöger und Muhr als Berater bzw. als Verantwortliche. Nur wenn ein neuer Trainer erst im Sommer kommen sollte, dann ist es zu spät. Er muss dann mit Spielern arbeiten, die nicht in sein Konzept passen. Jetzt kann er noch mitgestalten und mitreden. Ansonsten würden wir die alten Fehler mit Trainerbestellungen nur wieder fortsetzen. Ich warne davor als einer, der diesbezüglich genug erlebt hat. 

Was sagst du als jemand, der ihn lange und gut kennt, zu Günter Kreissl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 6 Minuten:

2x UPO, danke Ralph für die tollen Verträge.

Ich dachte, es war Stöger? So kann man sich irren....;-)

cmburns schrieb vor 6 Minuten:

Wir dümpeln gerade 6 Punkte vor dem Abstieg herum, letztes Jahr detto. Ich hab jetzt keine überhöhten Ansprüche, OPO würde eigentlich reichen, zum zweiten Mal sind wir wohl mit dem 3(!)größten KM Budget daran gescheitert. Der Output ist einfach nicht gut. Überall. Man kann ein super Theoretiker sein, am Ende zählt der Output.

Hat aber mit meinem Thema nichts zu tun. 

TorpedoPeda schrieb vor 4 Minuten:

Weckt den Anschein ja

Nochmal: Welchen Output hat die Akademie? in jedem Jahrgang 1 Spieler von 20 für die KM ist zu wenig

Bitte mein Post lesen und darüber nachdenken, bevor man unnötig die Keule schwingt....

veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Was sagst du als jemand, der ihn lange und gut kennt, zu Günter Kreissl?

Ist kein schlechter Mann, aber man muss seinen "starken" Charakter mögen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ich dachte, es war Stöger? So kann man sich irren....;-)

Hat aber mit meinem Thema nichts zu tun. 

Eigentlich schon, du hast geschrieben er ist für die Verträge und Verpflichtungen der letzten 3 Jahre verantwortlich. Output 2 mal UPO und man kämpft gegen den Abstieg. Meine Ansprüche liegen höher. Und bezüglich AKA wurde anscheinend am modernen Fussballstandard "vorbeiproduziert". Es wird kaum einer irgendwohin verkauft und die Physis/Körperlichkeit/Durchsetzungskraft die derzeit nötig ist im aktuellen Fussball, ist zumeist auch nicht in dem Maß vorhanden wie es anscheinend nur fürs OPO nötig wäre, von Verkäufen ans Ausland red ich noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Ist ja nicht so falsch, was du schreibst, daher kann man es durchaus bis zum Schluss lesen. ;-)

Nur im sportlichen-vertragspolitischem Sektor haben wir derzeit eh Stöger und Muhr als Berater bzw. als Verantwortliche. Nur wenn ein neuer Trainer erst im Sommer kommen sollte, dann ist es zu spät. Er muss dann mit Spielern arbeiten, die nicht in sein Konzept passen. Jetzt kann er noch mitgestalten und mitreden. Ansonsten würden wir die alten Fehler mit Trainerbestellungen nur wieder fortsetzen. Ich warne davor als einer, der diesbezüglich genug erlebt hat. 

Nein. Die Fehler waren die Trainer zu sehr in den Kader einzubinden, so dass man nach deren Scheitern auf Spielern gesessen ist, die wieder nicht zum nächsten Trainer gepasst haben. 

Ich will einen schlüssigen Kader sehen, für den man den passenden Trainer holt. Dann sind Spieler und Trainer Austauschbar und nicht von einander abhängig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tifoso vero schrieb vor 20 Minuten:

Dein Post bestätigt nur meine Sichtweise. Von der Arbeit von Muhr hast du offenbar keine Ahnung. Der ist im übrigen seit drei Jahren für die Verpflichtungen und guten Verträge (nach FW) verantwortlich und nicht mehr für die Akademie, die er allerdings mit sehr guten Erfolg aufgebaut hat. Und jetzt wirst du mir nicht sagen, dass die Verpflichtungen - mit geringem Budget - der letzten drei Jahre alle schlecht waren. Und alle können nie gut sein. Wie gesagt, ich bin sicher, dass du seine Arbeit nicht gut urteilen kannst, weil du einfach darüber nicht bescheid weißt. Wie die meisten hier. Das ist aber kein Vorwurf, denn kaum einer hier kann die Arbeit von ihm so gut beurteilen wie ich, da ich sie und ihn seit 20 Jahren kenne. Und seine Arbeit wird dir jeder sportliche Fachmann in Österreich und darüber hinaus auch bestätigen können. Oder kannst du mir das Gegenteil zeigen/beweisen? Dieses Muhrbashing ist hier geboren und wurde zu einer self fulfilling prophecy. Und wenn man sie oft genug wiederholt, wird sie zur Wahrheit. Das kennen wir aus allen Bereichen des Lebens. Im Übrigen war der Threadtitel nicht Muhr, sondern die Zukunft der Austria und ein neuer Trainer -sofort.  

Haha dir ist echt nicht mehr zu helfen! Vielleicht kannst mit dem neuen nach muhr auch ein pauschal machen? Du bist der Inbegriff der verhaberung, echt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.