Die Austria muss jetzt die Zukunft gestalten


Recommended Posts

Amateur
NoLimit schrieb vor 2 Minuten:

Hier braucht es eine Person mit Führungsstärke. Auch wenn es fast alle nicht hören wollen, MK ist so eine Person, ob man es gut heißt oder nicht, wer hat denn vor PS immer in den Mittelpunkt gedrängt und sozusagen das Team aufgestellt...

Exkurs

https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.at/story/2000076010583/jeder-vierte-will-einen-starken-fuehrer%3famplified=True

Diesen benötigt wohl die Austria gerade. Eine Person die alles durchleuchtet und den Verein neu aufstellt. 

 

Mfg

Markus Kraetschmer soll also der starke Führer sein der alles durchleuchtet und den Verein neu aufstellt?!

Ernsthaft jetzt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ViolaFan10 schrieb Gerade eben:

Markus Kraetschmer soll also der starke Führer sein der alles durchleuchtet und den Verein neu aufstellt?!

Ernsthaft jetzt???

Das habe ich nie gesagt, einen wie MK, der es eben besser macht und nicht betriebsblind ist. So rennt das in der Privatwirtschaft, nicht immer ist das Ergebnis positiv, aber holt man sich einen externen CEO wird er wohl vieles anders machen als zuvor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NoLimit schrieb vor 50 Minuten:

So jetzt muss ich mich auch wieder einschalten. Hier sieht man allgemein, wie schwer es ist seine Meinung zu repräsentieren, da jeder alle Vorkommnisse anders bewertet als eine andere Person usw. Nun möchte ich euch an meinem Wissensstand teilhaben lassen, ich bin mir sicher es dauert nicht lange bis manche Personen schreiben Quelle, Quelle..., glaubt mir oder auch nicht. 

Die Verträge macht jemand anderer, ein Prof. vom Juridikum, der die Verträge der Austria per Studenten überarbeiten und testen lässt, diese dann bewertet und dann gegebenenfalls in die Verträge der Austria einbaut. Ergo es geht nur darum wer die Verhandlungen führt, ob was gutes dabei herauskommt oder nicht. 

Die Austria möchte keine eSport Abteilung, muss diese aber aufgrund des Wunsches der Sponsoren führen. 

PS. wollte die Austria reformieren, ist aber daran gescheitert, dass seine Unterstützer nicht so viel Macht hatten es umzusetzen. Die Fraktion um MK hat sich durchgesetzt. 

Das mit den Jugentrainern sehe ich nicht als schlimm an, es gilt nicht das Leistungsprinzip sondern alles geht über die Freundelwirtschaft. Das ist auch ein Hauptgrund wieso keine guten oder besseren Spieler produziert werden/können. Das Problem gibt es aber auch bei Rapid, über die anderen Vereine habe ich keine gesicherten Quellen bis auf Salzburg, dort gibt's eben nur das Leistungsprinzip. 

Wissen nicht gesichert

Was hier schon oft besprochen wurde ist, dass jemand im Vorstand aufgrund eines größeren Kredits intervenieren musste, um Kosten seines Unternehmens zumindest in Zeiten der Krise unter Kontrolle zu halten. Hierbei geht es um Unternehmens/Kennzahlen ohne gute Zahlen keine Ausschüttungen usw. ( Politikum). 

Einige Spieler wollten verlängern wenn PS bleibt, werden nun aber gehen. 

Es gibt Sponsoren die abspringen werden, weil die Reform nicht geklappt hat. ( R. H) evt sind auch andere betroffen. 

 

PROBLEM:

Gibt man Pensionisten 100 Euro mehr, kommt die Regierung drauf, dass wenn wir diese Summe beibehalten, die Jugend dafür 200 Euro weniger Pension bekommt, trotzdem wird der Großteil der Pensionisten sagen, ich will nicht drauf verzichten ich habe dafür gearbeitet. 

So verhält es sich zum aktuellen Vorstand usw. sprich die einzige Chance etwas neu zu erschaffen ist eine Übernahme oder ein kompletter Neuanfang. Sprich die einzige Chance ist das nicht erhalten der Lizenz und Neuanfang evt. per Mitglieder dieses Forums. 

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt. 

 

Mfg

 

 

 

Kann mir gut vorstellen, dass es genau so gelaufen ist. 

Schade, dass für meinen Geschmack die falsche Seite sich durchgesetzt hat.

MK - RAUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
NoLimit schrieb vor 2 Minuten:

Das habe ich nie gesagt, einen wie MK, der es eben besser macht und nicht betriebsblind ist. So rennt das in der Privatwirtschaft, nicht immer ist das Ergebnis positiv, aber holt man sich einen externen CEO wird er wohl vieles anders machen als zuvor. 

Reicht schon wenn sich der CFO um seine Tätigkeiten kümmert und sich nicht ständig ins sportliche einmischt um der Mutti daheim einen Zeitungsartikel mit seinem Grinser bei Kaffee und Kuchen präsentieren zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Wollte Stöger das nicht machen und ist abgeblitzt?

Er bakam die Chance nicht, da Hensel auf MK und die Insignia hofft bzw. dessen Konstrukt dahinter. Aber wie gesagt, es geht auch um viel Geld, wer mir nicht glaubt braucht nur in die Bilanz schauen (sprich viele wichtige Personen wollen, dass sich nicht viel verändert und Fremdkapital zurückbezahlt werden kann. Es geht aber auch um Reputationschäden, die minimiert gehalten werden sollen. (nonaned) 

bearbeitet von NoLimit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Ich deute diesen Thread mal als Diskussion über die sportliche Führung 2021/22 und freue mich, weil das wohl mehr bringt als endlos über Stögers Entscheidung zu diskutieren, und es schnell Nachbesetzungen benötigt.

Für mich ist wichtig:
- Stöger sollte durch zwei Personen nachbesetzt werden: einen AG-Vorstand Sport und einen Cheftrainer KM. Klarerweise haben beide ihre Teams um sich, wobei ich die Position von Muhr unabhängig der Besetzung als einen Teil des Sportvorstand-Teams sehe.
- Der Sportvorstand muss zuerst besetzt werden, denn ein Cheftrainer darf nicht ohne sein Zutun bestimmt werden.
- Wir haben 13 auslaufende KM-Verträge und keinen einzigen Trainer ab der U15, es besteht also zeitlicher Hochdruck. Ein Sportvorstand muss mMn in den kommenden dreieinhalb Wochen bis spätestens (!) 5.5. ausgewählt werden, ein Cheftrainer sehr rasch danach (ca. 15.5.) Die Spieler gehen am 22.5. in Urlaub (oder kurz später, wenn Platz 7/8), bis dahin müssen auslaufende Verträge zumindest einigermaßen geklärt sein und dafür wollen die Spieler nachvollziehbarerweise wissen, wer sie trainiert.
- Bei "Investoren" bzw. strategischen Partnern habe ich oft die Sorge, dass sie bei Personalentscheidungen mitsprechen und plötzlich kuriose Personen an Land ziehen. Ich will weder Bursac noch Jordania als Sportvorstand und auch keinen georgischen Trainer.
- Ich erwarte und erhoffe eine sehr aktive Mitarbeit Stögers bei der Auswahl seiner Nachfolger.

Namedropping Sportvorstand:
- Wenn diese Person tatsächlich auch AG-Vorstand werden soll, was ich sinnvoll fände, ist das schon eine große Position. Manuel Ortlechner oder Ernst Baumeister wurden gestern hier oft genannt. Ich fände es bei beiden großartig, sie aktiver bei uns zusehen, aber zweifle, ob die Sportvorstandsschuhe nicht etwas groß sind. Selbiges gilt für Johnny Ertl, den es ja auch in die Sportdirektoren-Richtung zieht.
- Andererseits ist es wohl überlegenswert, ob derjenige echt gleich AG-Vorstand werden soll. War Stöger ja auch nicht, oder? 
- Ich erwarte Gegenwind für diesen Vorschlag, aber inspiriert von einem Posting hier, fände ich Günter Kreissl eine Optimallösung. Ich freue mich auf Widerspruch, aber argumentiere für ihn: Schätze ihn als ähnlichen Typen wie Stöger ein, ist ein "Macher" und "Entwickler", der sich voll mit der Aufgabe identifiziert, hat in Wr. Neustadt und Graz aus sehr schwierigen Situationen mit kreativen Lösungen recht viel gemacht eben diese kreativen Wege braucht es bei uns (leider) auch, kennt die Liga gut, kennt die Personen gut, kennt die Austria gut und hat jahrelang hier gespielt und als Trainer gearbeitet.
- Die Arbeit von Muhr kann ich nicht seriös bewerten, sehe ihn aber ohnehin nur als ein Teil des Teams dieser neuen Person (wie auch bisher im Team von Stöger als "Leiter Lizenzspielerabteilung").

Namedropping Cheftrainer:
- Interne Lösung: Mit Suchard, Fallmann und Fellner haben wir fähige Trainer in den eigenen Reihen. Wenn wir kleinere Brötchen backen müssen, wären das gute Optionen.
- Externe Lösung: Ich sehe in Österreich derzeit weder in BL1 noch in BL2 einen für uns realistischen und guten Trainer. So eine "aufgelegte" Lösung wie schon oft (Ilzer, Bjelica, Letsch uvm.) gibt es nicht, auch wenn diese "aufgelegte Lösung" wohl bald mal Joachim Standfest sein wird, mMn aber derzeit noch nicht. Schopp aktuell noch am ehesten, aber da sähe ich kein wirkliches "Matching". Ohne je ein großer Fan von ihm gewesen zu sein, lande ich dann doch immer wieder beim Namen Thorsten Fink - denn genau diese Mischung aus Erfahrung und FAK-Kenntnis bräuchten wir wohl, um mal längerfristig was aufzubauen. Andernfalls muss man sich wohl in Deutschland o.ä. umsehen (hier eine Übersicht der vereinslosen deutschen Trainer inkl. einigen spannenden Namen, aber wenn die hören, dass der in D anerkannte Stöger das ablehnt, werden sie zwei Mal überlegen).

Keine Ahnung, ob sich jemand ein so langes Posting durchliest, aber das sind meine Gedanken zur Stunde, bei denen ich dann letztendlich immer wieder an Günter Kreissl und Thorsten Fink lande. Freue mich auf die Debatte!

So optimistisch und zukunftsorientiert ich am Vormittag mit diesem Posting war und auf Günter Kreissl, Thorsten Fink oder Manfred Schmid gehofft habe, so naiv empfinde ich mich selbst da inzwischen. Die Herausforderung ist ja nicht, dass Stöger geht und man ihn halt nachbesetzen muss, sondern die Gründe für seinen Abgang. Wieso sollten sich Kreissl und Schmid, die Stöger sehr gut kennen und schätzen, aber auch viele andere etwas antun und machen, das ihr Freund Stöger nicht realistisch/machbar empfindet?

Ich war an Vormittag einigermaßen gelassen, aber frage mich inzwischen, ob wir mit den bekannten Gründen über seinen Abgang und seiner Resignation, bei der Austria was bewegen zu können, auch nur einen Nachfolger überzeugen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
NoLimit schrieb vor 12 Minuten:

einen externen CEO

Dieser externe Experte konnte mit Herrn Krisch wohl schon an den Verein gebunden werden (bzw. vielleicht auch eher der Verein an ihn). Auch ein weiteres Zitat wird sich bei diesem Herrn möglicherweise als passend herausstellen:

NoLimit schrieb vor 12 Minuten:

nicht immer ist das Ergebnis positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Beamero schrieb vor 1 Minute:

Dieser externe Experte konnte mit Herrn Krisch wohl schon an den Verein gebunden werden (bzw. vielleicht auch eher der Verein an ihn). Auch ein weiteres Zitat wird sich bei diesem Herrn möglicherweise als passend herausstellen:

Ich kenne ihn nicht persönlich, ich kann nur sagen, dass ich gehört habe, dass er sich sehr gut verkaufen kann, btw. dass kann MK auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Wäre kein Beinbruch... immerhin kann man sie dann fristlos kündigen und spart 2,5 Monate Gehalt. Blöd wären sie. 

aha und mit wem spielst dann noch?

hope and glory schrieb vor 24 Minuten:

Kann mir gut vorstellen, dass es genau so gelaufen ist. 

Schade, dass für meinen Geschmack die falsche Seite sich durchgesetzt hat.

MK - RAUS!

war das ned eh scho im vorhinein klar???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 14 Minuten:

So optimistisch und zukunftsorientiert ich am Vormittag mit diesem Posting war und auf Günter Kreissl, Thorsten Fink oder Manfred Schmid gehofft habe, so naiv empfinde ich mich selbst da inzwischen. Die Herausforderung ist ja nicht, dass Stöger geht und man ihn halt nachbesetzen muss, sondern die Gründe für seinen Abgang. Wieso sollten sich Kreissl und Schmid, die Stöger sehr gut kennen und schätzen, aber auch viele andere etwas antun und machen, das ihr Freund Stöger nicht realistisch/machbar empfindet?

Ich war an Vormittag einigermaßen gelassen, aber frage mich inzwischen, ob wir mit den bekannten Gründen über seinen Abgang und seiner Resignation, bei der Austria was bewegen zu können, auch nur einen Nachfolger überzeugen können?

Da sieht man wieder, was so ein Forum und sog. "News" anrichten können. Oder ist die Sonne schon untergegangen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.