Die Austria muss jetzt die Zukunft gestalten


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Also ich habe lange an die Fähigkeiten von MK und RM geglaubt, und sie immer wieder verteidigt - zumindest MK! Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo es mir aber reicht! MK ist maßgeblich daran schuld, dass der Verein in der Post Stronach Ära an die Wand gefahren wurde. Sicherlich hat er viel Gutes geleistet, jedoch sind die letzten Jahre, eigentlich seit der erstmaligen CL Quali ein absolutes wirtschaftliches Armutszeugnis. Und wie schon hier erwähnt, es reicht nicht, in Göttingen den Hallenzauber zu zeigen. Unser Nachwuchs hat leider keinerlei Philosophie, auch wenn man mit diesem "Anspruch und Stil" vorgibt eine zu haben. Unsere Jungen haben kein Tempo mit Ball, keine Passgenauigkeit und diese Liste lässt sich leider noch erweitern. Aus meiner Sicht hilft wirklich nur mehr ein kompletter Restart. Alle Verantwortlichen müssen durch einerseits wirtschaftlich und andererseits sportlich Kompetente Leute ersetzt werden. Ich weiss es klingt leichter als es ist aber es brennt der Hut! Und mein Herz blutet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ViolettErlaa schrieb vor 1 Minute:

Also ich habe lange an die Fähigkeiten von MK und RM geglaubt, und sie immer wieder verteidigt - zumindest MK! Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo es mir aber reicht! MK ist maßgeblich daran schuld, dass der Verein in der Post Stronach Ära an die Wand gefahren wurde. Sicherlich hat er viel Gutes geleistet, jedoch sind die letzten Jahre, eigentlich seit der erstmaligen CL Quali ein absolutes wirtschaftliches Armutszeugnis. Und wie schon hier erwähnt, es reicht nicht, in Göttingen den Hallenzauber zu zeigen. Unser Nachwuchs hat leider keinerlei Philosophie, auch wenn man mit diesem "Anspruch und Stil" vorgibt eine zu haben. Unsere Jungen haben kein Tempo mit Ball, keine Passgenauigkeit und diese Liste lässt sich leider noch erweitern. Aus meiner Sicht hilft wirklich nur mehr ein kompletter Restart. Alle Verantwortlichen müssen durch einerseits wirtschaftlich und andererseits sportlich Kompetente Leute ersetzt werden. Ich weiss es klingt leichter als es ist aber es brennt der Hut! Und mein Herz blutet! 

Wollte Stöger doch machen, wurde aber abgelehnt und hingestellt als würde er einfach zu viel Budget erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich schon, du hast geschrieben er ist für die Verträge und Verpflichtungen der letzten 3 Jahre verantwortlich. Output 2 mal UPO und man kämpft gegen den Abstieg. Meine Ansprüche liegen höher. Und bezüglich AKA wurde anscheinend am modernen Fussballstandard "vorbeiproduziert". Es wird kaum einer irgendwohin verkauft und die Physis/Körperlichkeit/Durchsetzungskraft die derzeit nötig ist im aktuellen Fussball, ist zumeist auch nicht in dem Maß vorhanden wie es anscheinend nur fürs OPO nötig wäre, von Verkäufen ans Ausland red ich noch gar nicht.

Schau einmal, wer in der KM und bei den YVA spielt. Das waren keine schlechten Verträge oder Vertragsverlängerungen. Aber das Thema ist ja die Zukunft und der Trainer, oder habe ich mich verschrieben in der Threaderstellung? ;-)

pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Nein. Die Fehler waren die Trainer zu sehr in den Kader einzubinden, so dass man nach deren Scheitern auf Spielern gesessen ist, die wieder nicht zum nächsten Trainer gepasst haben. 

Ich will einen schlüssigen Kader sehen, für den man den passenden Trainer holt. Dann sind Spieler und Trainer Austauschbar und nicht von einander abhängig. 

Also so wie bisher? Jetzt, Mitte April, laufen Verträge aus und sind Verträge abzuschließen. Wenn da der zukünftige Trainer nicht mit einbezogen ist, was dann? Leichen stappeln? 

Alt_Veilchen schrieb vor 7 Minuten:

Haha dir ist echt nicht mehr zu helfen! Vielleicht kannst mit dem neuen nach muhr auch ein pauschal machen? Du bist der Inbegriff der verhaberung, echt

Und du den Threadtitel nicht lesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die "falschen Leute" im Verein bleiben. So wird eine Zukunftsgestaltung nicht einfacher.

pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Wollte Stöger doch machen, wurde aber abgelehnt und hingestellt als würde er einfach zu viel Budget erwarten. 

Richtig! Wenn nicht einmal ein PS "die Ketten sprengen kann",.......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Schau einmal, wer in der KM und bei den YVA spielt. Das waren keine schlechten Verträge oder Vertragsverlängerungen. Aber das Thema ist ja die Zukunft und der Trainer, oder habe ich mich verschrieben in der Threaderstellung? ;-)

Der Output passt trotz allem nicht. Ich finde ihn erst gut wenn man Geld mit Verkäufen macht oder zumindest OPO oder Top 3-4 spielt/ist. Wir sind kein Hobbyverein, es geht schon um Titel, aber nicht UPO Rekordmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Also so wie bisher? Jetzt, Mitte April, laufen Verträge aus und sind Verträge abzuschließen. Wenn da der zukünftige Trainer nicht mit einbezogen ist, was dann? Leichen stappeln? 

Einen Kader zusamenstellen der unabhängig vom Trainer funktioniert und wo der Trainer weiß was gespielt werden soll. Siehe RB, siehe LASK, siehe quasi alle anderen halbwegs erfolgreichen Vereine der Bundesliga. 

Trainer sind austauschbar geworden. Wir tauschen weiterhin mit Trainern den ganzen Kader, die Spielphilosophie und glauben wir brauchen keinen starken Sportdirektor oder Sportvorstand der diese Dinge strategisch steuert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Schau einmal, wer in der KM und bei den YVA spielt. Das waren keine schlechten Verträge oder Vertragsverlängerungen. Aber das Thema ist ja die Zukunft und der Trainer, oder habe ich mich verschrieben in der Threaderstellung? ;-)

Beide spielen um den Abstieg. Du würdest auch bei einem Abstieg noch die super Transfers von Muhr loben. Hauptsache dein Hawara bleibt im Verein und du kannst weiter mit ihm im Stadion tratschen. Liga ist egal. 

Sicher warens schlechte Verträge oder warum sonst blamieren wir uns gegen jede Dorfmannschaft? Keine Ahnung wie verblendet man sein kann. 

Zur Zukunft: Mit den gleichen Versagern (Vorstand bis zu Spielern) wirst nichts erreichen. Außerdem gehört auch der Nachwuchs zur Zukunft und da gibt es einfach keinen Output.  Danke super Direktor Ralf Muhr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Das Problem ist, dass die "falschen Leute" im Verein bleiben. So wird eine Zukunftsgestaltung nicht einfacher.

Richtig! Wenn nicht einmal ein PS "die Ketten sprengen kann",.......

 

Weil PS im AR kein Rückgrat hat/hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich denke mal zu allererst soll endlich mal Klarheit herrschen, wie es finanziel aussieht, erhalten wir überhaupt die Lizenz? Wenn ja, ungefähr welches Budget haben wir zur Verfügung?

Die großen Namen an Trainer oder Sportdirektor werden wir wohl kaum an Land ziehen können. Denke auch dass man es mit Suchard oder Fallman versuchen kann. Weil ich immer wieder hier lese Thorsten Fink, ja ein absoluter Fachmann. Aber bei ihm sehe ich leider keine Möglichkeit, wie man ihn finanzieren soll, für ein Butterbrot wird er kaum zurückkehren.

Mein großer Wunsch ist aber, die neuen Verantwortlichen sollen bitte Deutsch sprechen und sich in unserer Liga auskennen, sprich keine georgischen Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 16 Minuten:

Der Output passt trotz allem nicht. Ich finde ihn erst gut wenn man Geld mit Verkäufen macht oder zumindest OPO oder Top 3-4 spielt/ist. Wir sind kein Hobbyverein, es geht schon um Titel, aber nicht UPO Rekordmeister.

Ich schrieb doch nicht von der Akademie, sondern antwortete nur auf die Verträge der letzten Zeit mit wenig Geld. Es wird immer mühsamer, hier zu diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Einen Kader zusamenstellen der unabhängig vom Trainer funktioniert und wo der Trainer weiß was gespielt werden soll. Siehe RB, siehe LASK, siehe quasi alle anderen halbwegs erfolgreichen Vereine der Bundesliga. 

Trainer sind austauschbar geworden. Wir tauschen weiterhin mit Trainern den ganzen Kader, die Spielphilosophie und glauben wir brauchen keinen starken Sportdirektor oder Sportvorstand der diese Dinge strategisch steuert. 

Das stimmt grundsätzlich und da bin ich ganz deiner Meinung. Doch dann müssten wir einen neuen Sportdirektor holen, der die Philosophie des Vereins entwickelt bzw. fortsetzt und dann den und die jeweiligen Trainer dazu holen. Das dauert, und das kann an bei deinen Beispielen ja gut nachvollziehen, einige Jahre. Bis dahin machen wir was? Inzwischen, wie der LASK, bis in die RLO absteigen oder wie bei Salzburg einen Mateschitz mit Zubehör holen und ... Geht nicht, oder zumindest nicht ohne große Verluste an Zuschauern und ohne Konkurs bzw. Aufgabe des Vereins. Und selbst dann ist es unsicher. 

Wir leben in jetzt und heute. Die Austria muss in der Situation, in der sie ist, jetzt handeln, damit wir solche Schicksale wie oben erwähnt, nicht erleiden. Die Spielerverträge laufen in wenigen Wochen aus, die Spieler wollen Gewissheit und der Trainer will wissen, was ihn erwartet. Sowohl vom Verein aus, als auch mit dem "Spielermaterial" (fürchterliches Wort!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Ich schrieb doch nicht von der Akademie, sondern antwortete nur auf die Verträge der letzten Zeit mit wenig Geld. Es wird immer mühsamer, hier zu diskutieren...

Auch bei diesen Verträgen ist der Output nicht gegeben. Es ist nicht mühsam zu diskutieren, sondern du suchst was positives, was ok ist, aber am Ende ist es überall derzeit viel zu wenig. Keine Verkäufe, kein sportlicher Erfolg. Das is keine gute Bilanz, auch wenns vorher vielleicht noch unlustiger war. Die AKA ist im übrigen dazu da, der KM zu helfen, mit Geld durch Verkäufe oder eben Spielern die einen gewissen sportlichen Erfolg bringen. Der ist seit Jahren nicht gegeben. Die AKA ist auch keine Liebhaberei, sondern Teil des Business.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Throwaway schrieb vor 26 Minuten:

Beide spielen um den Abstieg. Du würdest auch bei einem Abstieg noch die super Transfers von Muhr loben. Hauptsache dein Hawara bleibt im Verein und du kannst weiter mit ihm im Stadion tratschen. Liga ist egal. 

Sicher warens schlechte Verträge oder warum sonst blamieren wir uns gegen jede Dorfmannschaft? Keine Ahnung wie verblendet man sein kann. 

Zur Zukunft: Mit den gleichen Versagern (Vorstand bis zu Spielern) wirst nichts erreichen. Außerdem gehört auch der Nachwuchs zur Zukunft und da gibt es einfach keinen Output.  Danke super Direktor Ralf Muhr. 

 

Das Thema bin nicht ich und mein Wissen, denk ich mal. Und in Diskussionen habe ich gerne, dass man sachlich bleibt und ein fachliches Wissen aufbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt grundsätzlich und da bin ich ganz deiner Meinung. Doch dann müssten wir einen neuen Sportdirektor holen, der die Philosophie des Vereins entwickelt bzw. fortsetzt und dann den und die jeweiligen Trainer dazu holen. Das dauert, und das kann an bei deinen Beispielen ja gut nachvollziehen, einige Jahre. Bis dahin machen wir was? Inzwischen, wie der LASK, bis in die RLO absteigen oder wie bei Salzburg einen Mateschitz mit Zubehör holen und ... Geht nicht, oder zumindest nicht ohne große Verluste an Zuschauern und ohne Konkurs bzw. Aufgabe des Vereins. Und selbst dann ist es unsicher. 

Wir leben in jetzt und heute. Die Austria muss in der Situation, in der sie ist, jetzt handeln, damit wir solche Schicksale wie oben erwähnt, nicht erleiden. Die Spielerverträge laufen in wenigen Wochen aus, die Spieler wollen Gewissheit und der Trainer will wissen, was ihn erwartet. Sowohl vom Verein aus, als auch mit dem "Spielermaterial" (fürchterliches Wort!)

Das ist alles überhaupt nicht so zeitkritisch wie du tust, siehe Skizze im anderen Thread, außer man hat große Panik, dass uns Monschein und Grünwald verlassen. Hätten die Spieler Gewissheit gewollt, dann hätten sie am Platz mehr zeigen müssen. Die Scheißegasse in der wir stecken gehört auch ihnen und jetzt müssen sich einige ganz hinten anstellen. Ist halt so, wenn das Unternehmen auf der Kippe steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.