Wie gehts weiter nach dem 10.4.2021....


stinsus

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
veilchen27 schrieb vor 17 Minuten:

Und das ist somit das stärkste Argument, um als Fan für seine Bestellung zu sein!

Als Fan definitiv. 

SteirAIR schrieb vor 11 Minuten:

Wäre aber gerade der richtige Mann für den Job wenn er entscheiden darf. Da würden die Fetzen fliegen. Ob er es nervlich durchstehen würde ist die Frage.

Absolut der wäre mit dem von vielen geforderten Herzblut bei der Sache der würd da ein paar zeigen wo der Bartl den Most herholt. Aber wenn man sich anschaut wie Fertig er bei uns teilweise war ist es wohl a bisserl a Himmelfahrtskommando für seine Psyche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Als Fan definitiv. 

Absolut der wäre mit dem von vielen geforderten Herzblut bei der Sache der würd da ein paar zeigen wo der Bartl den Most herholt. Aber wenn man sich anschaut wie Fertig er bei uns teilweise war ist es wohl a bisserl a Himmelfahrtskommando für seine Psyche.

Vielleicht würde die Nähe zur Familie, die man dann doch jeden Tag sehen kann doch um einiges mildern.
Bei uns hat er ja 19 Stunden am Tag ghackelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht würde die Nähe zur Familie, die man dann doch jeden Tag sehen kann doch um einiges mildern.
Bei uns hat er ja 19 Stunden am Tag ghackelt.

Das mag sein. Dafür ist der Hackn bei ins aber im Vergleich zur Austria von den Herausforderungen her ein Kindergeburtstag gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Keine Ahnung warum Tifoso eigentlich einen zweiten Thread zum gleichen Thema aufmacht. Ich bleibe mal hier im "Original" und versuche was zu basteln. 

 

1) Versuch das Geschehene noch abzuwenden // Zeitfenster: Mitte Mai

2) Stöger muss noch bis Dienstende, ggf. darüber hinaus, die Zukunft gestalten.

 - einen Nachfolger als Sportdirektor finden // Zeitfenster wohl ebenfalls Mitte Mai, da sollte klar sein wer es macht

 - 2 oder 3 von den 13 Verträgen verlängern, der Rest kann gerne wo anders was suchen wenn er nicht warten will // Mitte Mai für die Verlängerungen, der Rest geht zur Not wo anders hin oder wartet bis Juli

 - Vorschläge für jede einzelne Position im sportlichen Bereich ausarbeiten, Vertragsverhandlungen aufnehmen und mit dem Kandidaten für seine Nachfolge abstimmen bzw. übergeben. // bis 30.6.

 - Sportliches Leitbild wird erstellt und mit Nachfolger abgestimmt. Am besten von beiden zusammen vorgestellt und eine saubere Übergabe dargestellt.  // Juni

3) Der neue SD, wer auch immer, übernimmt voll ab Juni und setzt die wichtigste Transferphase der Geschichte noch weitgehend mit Stöger um, der sich Stück für Stück zurück zieht

 - Abarbeiten der Stöger-Liste wo Konsens besteht, entlang des Leitbilds // Juni

 - Eigene Ideen und Vorstellungen wo kein Konsens bestand // ab Juli

 - Gilt auch für die Trainersuche (KM, AKA, etc.), die sofort begonnen wird, aber erst finalisiert wird, sobald das Gerüst des Kaders steht und das sportliche Leitbild implementiert ist. // eher Juli, damit keine Missverständnisse passieren

4) Je nach finanzieller Situation, über die man im Sommer hoffentlich Klarheit hat, holt man im August punktuelle Verstärkungen nach dem Wattens-Muster ("best of the rest") die sich in das sportliche Leitbild einbetten // August. 

5) Sollte alles gut laufen, kann man im Winter noch nachlegen. 

 

Ich mache mir wenig sorgen wegen der zeitlichen Komponente, Wattens hat ja gezeigt, dass der späte Vogel oft bessere Würmer findet. 

Große Sorgen würde es mir machen, wenn man Stöger jetzt die Hände bindet, dann mit Juli jemanden komplett neuen fürs Sportliche installiert und der sich schließlich als Flasche herausstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich bei Suchard stört ist seine Tendenz zu Resultatserien, das mag zwar zum Teil dem Jugendbereich geschuldet sein, aber so Phasen von 2 Punkten in 8 Spielen sind bei der KM halt tödlich da viel mehr Druck herrscht und so Krisen entstehen was einem die Saison halt auf dem Level schon nachhaltiger verhaut. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt immer drauf an welche  Vorgaben man dem Trainer mutgibt. Wenn es das Ziel ist eine Mannschaft aufzubauen um in 3 Jahren wieder oben dabei zu sein, dann wäre ein Suchard sicherlich der richtige Trainer. Da denke ich werden auch einige Talente wie Hahn, Braunöder, Radulovic verlängern. Aber dann muss man ihm auch die Zeit geben. Eben dass sich eine Mannschaft finden und Formen kann. Was man auf jedenfall brauchen wird, sind 2-3 Führungsspieler. Dann kann schon was gutes entstehen 

Dann wäre auch Baumeister der ideale Mann als Sportvorstand. Weil er eben auch einer ist der den Trainern die Zeit gibt. Ganz ehrlich diese Variante würde ich bevorzugen. 

Man könnte auch wieder gefühlt 10 Spieler holen, dann dauert es wieder bis sich was einspielt, und wir sind wieder da wo wir jetzt sind

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
FAKforever1911 schrieb vor 17 Minuten:

so lange weiterhin die selben leute rumfuhrwerken wird sich an der misere nichts verändern. vielleicht wär ja ein abstieg doch nicht das schlechteste, wenn sich dann wenigstens die totengräber schleichen würden. 

mit den jetzigen handelnden wird das nichts werden

selbst mit dem aktuellen kader sollte top 6 möglich sein. sie verdienen schließlich auch wie top 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAKforever1911 schrieb vor 19 Minuten:

so lange weiterhin die selben leute rumfuhrwerken wird sich an der misere nichts verändern. vielleicht wär ja ein abstieg doch nicht das schlechteste, wenn sich dann wenigstens die totengräber schleichen würden. 

mit den jetzigen handelnden wird das nichts werden

Mit unserem Kostenrucksack steigen wir dann aber nicht in die Zweite Liga sondern in die RLO oder vielleicht gleich in die Stadtliga ab bzw ein. Unser Werkl überlebt einen sportlichen Abstieg sicher nicht, soweit lehne ich mich aus dem Fenster wenn man durch das UPO schon kracht wie eine Kaisersemmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.