Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 48 Minuten:

noch ein nachtrag zu "wachstum":

der größte boost in den letzten jahren waren die prämien und zusatzeinnahmen aus der europa league. das waren alles einnahmen, mit denen nicht budgetiert wurde, die uns aber in kurzer zeit finanziell brutal wachsen ließen und ganz neue möglichkeiten offenbarten. da würde wohl auch keiner sagen, es wäre egal, ob man das geld verdient hätte, oder nicht?

Kann man auch so rum argumentieren, dass man dieses Geld unter anderem dank Säulen wie Wiesinger eingenommen hat. Das hätte es so nicht gespielt, wäre er, wie vielerorts durchaus üblich, beim ersten für beide Seiten lukrativeren Angebot von Bord gegangen. Demnach beißt sich die Katze dann doch irgendwie in den Schwanz. Natürlich hätte man diese lukrativen Erfolge, womöglich auch in anderer Konstellation erringen können, gesagt ist das aber nicht.

Insofern finde ich es nach wie vor nicht falsch, ein gewisses Bruchstück möglicher Ablösesummen in den Wind zu schreiben und manchen Spielern entgegenzukommen. 
 

Keiner, auch ich nicht, schreibt übrigens davon, Spieler am liebsten zu verschenken. Vielleicht kommt da aber der Fußballromantiker in mir zu sehr durch, mag auch sein;)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Youngle90 schrieb vor 36 Minuten:

Grad gelesen dass Stuttgart an Gassi interessiert ist. Sry find den Link jz nicht mehr

Dürfte sich, nachdem die mittlerweile Müller geholt haben, in der Zeischenzeit bereits wieder erledigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
AllesKlar schrieb vor 38 Minuten:

auch das seh ich wieder anders - unsere Verantwortlichen haben auch bei diesem Thema klar gesagt, dass die internationalen Einnahmen hauptsächlich direkt an die Mannschaft geht und uns nicht ein Riesenplus gibt. Die Verträge sind deswegen vom Grundgehalt geringer budgetiert, aber dafür werden zusätzliche Einnahmen an die Spieler weitergegeben.

Klar, das sieht dann in der Jahresbilanz so aus als würden wir mit viel höheren Kosten durch die Mannschaft spielen, aber ohne dem Plus auf der einen Seite wären die Personalkosten auch deutlich geringer.

Sicher, gewachsen sind wir dadurch. Aber eben eher, dass unsere stark leistungsbezogenen Verträge dann attraktiver für die Spieler geworden sind. Also hat man vielleicht nur deswegen die Verträge von Raguz und Co verlängern können, weil sie bei den Verhandlungen mit den Prämien gerechnet haben. Das ganze dann als "Wachstum" zu bezeichnen find ich schwer - kann man aber natürlich auch wenn man will.

 

Also es kann ja sein, dass uns da Werner und Co damals angelogen haben, aber in diesem Zusammenhang könnt ich den Grund dafür nicht ganz erkennen :ratlos:

das budget ist seit unserem ersten EC auftritt von 8 auf jetzt ca. 14 (oder sinds 16?) mio gewachsen.

der verein wurde seit unserem ersten EC auftritt viel professioneller (ticketing, medien, merch - auch wenns noch immer luft nach oben gibt), die mitarbeiteranzahl in allen bereichen höher.

wie du richtig schreibst wurden viele verträge verlängert, was mit gehaltserhöhungen einhergeht - auch die wären ohne EC kaum stemmbar gewesen.

mmn bedeutet all das wachstum :ratlos:

versteh ehrlich gesagt nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt - JEDE zusatzeinnahme bringt dich weiter. umsonst hat man ja auch das juniors konstrukt nicht aufgezogen, mit dem man zusätzliche einnahmen generiert, die man mit einer LASK amateur mannschaft nicht bekommen würde (z.B. Ö-Topf). 

LASK_92 schrieb vor 3 Minuten:

Kann man auch argumentieren, dass man dieses Geld unter anderem dank Säulen wie Wiesinger eingenommen hat. Das hätte es so nicht gespielt, wäre er, wie vielerorts durchaus üblich, beim ersten für beide Seiten lukrativeren Angebot von Bord gegangen. Demnach beißt sich die Katze dann doch irgendwie in den Schwanz. Natürlich hätte man diese lukrativeren Erfolge, womöglich auch in anderer Konstellation erringen können, gesagt ist das aber nicht.

Insofern finde ich es nach wie vor nicht falsch ein gewisses Bruchstück möglicher Ablösesummen in den Wind zu schreiben und gewissen Spielern entgegenzukommen. 
 

Keiner, auch ich nicht, schreibt übrigens davon, Spieler am liebsten zu verschenken. Vielleicht kommt da aber der Fußballromantiker in mir zu sehr durch, mag auch sein;)

schreib ich ja auch nirgends, dass man spieler schneller verkaufen soll? klar ist kontinuität im kader eine unserer erfolgssäulen. ich versteh nur den ansatz nicht, dass man spieler unter wert gehen lassen soll. das macht kein verein auf der welt. man verkauft ja auch sein auto nicht um 6.000€, wenns noch 10.000 wert wäre, weil es einem eh so gut gedient hat in den letzten jahren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 36 Minuten:

das budget ist seit unserem ersten EC auftritt von 8 auf jetzt ca. 14 (oder sinds 16?) mio gewachsen.

der verein wurde seit unserem ersten EC auftritt viel professioneller (ticketing, medien, merch - auch wenns noch immer luft nach oben gibt), die mitarbeiteranzahl in allen bereichen höher.

wie du richtig schreibst wurden viele verträge verlängert, was mit gehaltserhöhungen einhergeht - auch die wären ohne EC kaum stemmbar gewesen.

mmn bedeutet all das wachstum :ratlos:

versteh ehrlich gesagt nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt - JEDE zusatzeinnahme bringt dich weiter. umsonst hat man ja auch das juniors konstrukt nicht aufgezogen, mit dem man zusätzliche einnahmen generiert, die man mit einer LASK amateur mannschaft nicht bekommen würde (z.B. Ö-Topf). 

schreib ich ja auch nirgends, dass man spieler schneller verkaufen soll? klar ist kontinuität im kader eine unserer erfolgssäulen. ich versteh nur den ansatz nicht, dass man spieler unter wert gehen lassen soll. das macht kein verein auf der welt. man verkauft ja auch sein auto nicht um 6.000€, wenns noch 10.000 wert wäre, weil es einem eh so gut gedient hat in den letzten jahren :davinci:

Menschen sind halt nun einmal keine Gebrauchsgegenstände, auch wenn der Transfermarkt und das Gebaren rundherum gerne einmal suggeriert sie wären welche. Aber dass der Vergleich hinkt, weißt eh selbst auch. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Flecker könnte wirklich gut bei uns in den Kader passen, den habe ich mir schon vor seinem Wechsel zu Union gewünscht.

Zweikampfstark, technisch gut und weiß auch wo das Tor steht.

Ein bisserl ein Friiieessnnnaa 2.0!

Geiler Transfer.

PS: Hoffe die Ablöse war nicht zu hoch!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Dürfte sich, nachdem die mittlerweile Müller geholt haben, in der Zeischenzeit bereits wieder erledigt haben.

Ok. Danke für die info. Grad gesehen dass ich da ca. 2 tage hinten aus bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.