Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Es gehört meiner Meinung nach eine gesunde Mischung her. Von Titeln zu fantasieren und die Bullen öffentlich herauszufordern bringt langfristig ähnlich wenig wie nur mit dem olympischen Gedanken zu arbeiten.

Klar war die Vergangenheit teils weniger rosarot, aber man darf deswegen auch gerne hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.
Wenn das Budget steigt steigt/auf hohem Niveau konstant bleibt und man in der Mannschaft eine hohe Anzahl an Leistungsträger findet, sollte man das auch in die Erwartungshaltung miteinbeziehen.

Die EC-Teilnahme wurde nun mehrmals wiederholt und kann nicht mehr als absolute Ausnahme gesehen werden. Folglich sollte sich der Verein auch kommende Saison um die Pätze 2 bis 4 matchen.

Ich gebe dir prinzipiell Recht. Aber es müssen auch Saisonen gestattet sein, sie mal nicht laufen. 

Vorallem ohne Nebengeräusche, da dies für mich die Ursache der letzten beiden 4. Plätze ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
111ASK schrieb vor 9 Minuten:

Ich gebe dir prinzipiell Recht. Aber es müssen auch Saisonen gestattet sein, sie mal nicht laufen. 

Vorallem ohne Nebengeräusche, da dies für mich die Ursache der letzten beiden 4. Plätze ist. 

Man ist in einer guten Position, dass vieles kein absolutes „Muss“ darstellt, aber wie du sagst, wäre in den letzten beiden Spielzeiten schlussendlich eh mehr drinnen gewesen, wenn es nicht auf irgendeiner Ebene geraschelt hätte.

Ausreißer sind immer möglich, aber im Endeffekt wird man auch in Zukunft weiter abliefern müssen, wenn man finanziell gut aufgestellt sein will und für spannende Zugänge attraktiv bleiben möchte.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aus welchem Grund sollte man einen Anselm nochmals an die WSG verleihen?

Auch wenn vorne eventuell Transfers anstehen verstehe ich nicht warum man den Jungen nicht im Kader haben will.

Würde mich interessieren wer so etwas gerade bei uns entscheidet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
King-Lask schrieb vor 7 Minuten:

Aus welchem Grund sollte man einen Anselm nochmals an die WSG verleihen?

Auch wenn vorne eventuell Transfers anstehen verstehe ich nicht warum man den Jungen nicht im Kader haben will.

Würde mich interessieren wer so etwas gerade bei uns entscheidet!

Wenn man jemanden im Kader hat der aktuell vor Ihm steht, und auch noch Backups dazu, ist es eigentlich Top wenn man dem Jungen dort Spielzeit gibt, die er bei uns nicht bekommt. Wenn er sich weiterhin steigert, danke WSG für das ausbilden. 

Wenn es eine Schnegg Geschichte wird, auch Top... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
111ASK schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man jemanden im Kader hat der aktuell vor Ihm steht, und auch noch Backups dazu, ist es eigentlich Top wenn man dem Jungen dort Spielzeit gibt, die er bei uns nicht bekommt. Wenn er sich weiterhin steigert, danke WSG für das ausbilden. 

Wenn es eine Schnegg Geschichte wird, auch Top... 

Er nimmt halt dort Sabitzer die Spielzeit weg. Wobei ein Stürmerduo Sabitzer-Anselm wär a Traum für uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verstehe die Fortsetzung dieser Leihe schon. Bei Wattens ist er in der vergangenen Saison auch meist nur von der Bank gekommen, insbesondere zu Beginn. Am Schluss war er dann zwar auch öfters in der Startformation, wobei er in diesen Spielen dann zum Großteil als Mittelstürmer agierte. Insofern denke ich, dass ihm eine zweite Saison in Tirol schon gut tut, er wird wohl nun auch mehr Einsatzzeit als in dieser Spielzeit bekommen, während er bei uns vorest wohl nur Ergänzungsspieler wäre - geht seine Entwicklung so weiter wie bisher, kann er uns dann in einem Jahr wirklich sehr gut weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
columbomaho schrieb vor 1 Minute:

Im OÖ Nachrichten Artikel steht 250k Ablöse.

Auch wenns dennoch ein Plus Geschäft war hab ich hier wieder ein Gefühl á la "viel zu billig verscherbelt"

Ich habe etwas von 500k gehört. Aber wie immer, wird man bei uns nichts erfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
111ASK schrieb vor 49 Minuten:

Ich habe etwas von 500k gehört. Aber wie immer, wird man bei uns nichts erfahren. 

Wird aber meistens wenns Ausland Transfers sind offen gelegt bei den Jahresberichten (zumindest in Deutschland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

Wenns anselm nicht zurückholen versteh ich die welt nicht mehr. Genau so ein spieler hätte uns so sehr geholfen im frühjahr.

Im Frühjahr hatten wir aufgrund bekannter Umstände eine akute Stürmernot. Da hätte er uns sicherlich helfen können. Im Herbst soll bzw. wird das wohl anders sein.

Anselm braucht - wie alle jungen Spieler - regelmäßige Einsätze, um sich zu entwickeln. Wenn beim LASK darauf keine realistische Aussicht besteht dann ist eine Verlängerung der Leihe für alle Beteiligten das Beste. Er hat auch bei Wattens - was seine Rolle in der Mannschaft betrifft - noch ordentlich Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

laskler89 schrieb vor 6 Stunden:

das denke ich auch, ehrlich gesgat: ich muss selbst oft zwicken, wenn ich an die erfolge der letzten jahre denke. aber das problem ist, dass viele dieser leute halt einfach nicht dabei waren, wo es richtig mieß war. der maßstab, grad bei den jungen, sind ungustlvereine wie rb, paris, barca...

Diese aktuelle Erwartungshaltung ist ja kein heraufbeschwörenes Hirngespinst der anhängerschaft sondern wurde vom Verein mit  zahlreichen Aussagen selbst  forciert.

Daher finde ich eine kritische Auseinandersetzung  mit den Leistungen im Jahr 2021 schon absolut gerechtfertigt. Das dann bei Misserfolg die Emotionen hochkochen hat man selbst auf dieser ansonsten sehr gemäßigten Plattform gesehen.

 Bezüglich möglichen Transfers . Sollten die  Ziele des Vereins sich  mit den der letzten Saison gleichen ist es absolut zu vermeiden  das Reiter als Erbe für ranftl vorgesehen ist. 

Hier bedarf es einer  qualitativ wesentlich hochwertigeren Lösung

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 3 Stunden:

 

Diese aktuelle Erwartungshaltung ist ja kein heraufbeschwörenes Hirngespinst der anhängerschaft sondern wurde vom Verein mit  zahlreichen Aussagen selbst  forciert.

Daher finde ich eine kritische Auseinandersetzung  mit den Leistungen im Jahr 2021 schon absolut gerechtfertigt. Das dann bei Misserfolg die Emotionen hochkochen hat man selbst auf dieser ansonsten sehr gemäßigten Plattform gesehen.

 Bezüglich möglichen Transfers . Sollten die  Ziele des Vereins sich  mit den der letzten Saison gleichen ist es absolut zu vermeiden  das Reiter als Erbe für ranftl vorgesehen ist. 

Hier bedarf es einer  qualitativ wesentlich hochwertigeren Lösung

Zumal er ja selbst in der Ära Glasner ziemlich meinungsstark und vehement bekundet haben dürfte, diese Position nicht dauerhaft spielen zu wollen.

Gut, Dinge ändern sich, vielleicht gehört diese Sichtweise bei ihm mittlerweile der Vergangenheit an. Dessen ungeachtet sehe ich das ähnlich wie du und gehe davon aus, dass versucht wird den Ranftl-Abgang mit einem externen Neuzugang zu kompensieren.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.