Trainersuche 2021


Saclic

Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Scherb? Gut, der ist derzeit versorgt aber wenn ich mir anschaue wie oft die gleichen Nachwuchstrainer im Oefb kommen und gehen halte ich es nicht fuer tragisch wenn er sich das Abenteuer SKN antut.

e: Neuanfang vorausgesetzt natuerlich

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Brunmayr von BW Linz wäre sicher eine interessante Aktie. Ist halt die Frage ob der überhaupt wechseln will und vorallem darf. Evtl. könnte man ihm einen Wechsel schon schmackhaft machen, da Linz ja vorraussichtlich nächste Saison wieder keine Lizenz für Liga 1 beantragen/bekommen wird.

Zur not nehmen wir halt wieder den Sir Karl. In Sachen Aufstieg hat er ja immer ganz gut gearbeitet. :davinci:

 

Edit: Eigentlich war ich ja ursprünglich sehr positiv dafür gestimmt, mit Baumi auch in Liga 2 zu arbeiten, falls dieser das will. Diese Meinung habe ich ganz klar geändert. Sicher hat er es nicht leicht mit dieser toten Mannschaft, aber es ist ihm halt so überhaupt nicht gelungen, da auch nur ein klein wenig Leben einzuhauchen. Und im Endeffekt hatte er jetzt doch genug Zeit um sich auf die Relegation zu konzentrieren. Wenn dann sowas dabei rauskommt, dann bist halt einfach gescheitert.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mein Favorit heißt weiterhin Klaus Schmidt - ein geradliniger Typ mit Ecken und Kanten der für schnörkellosen Fußball steht und eine Mannschaft motivieren kann, dazu kommt dass er in StP noch ein unbeschriebenes Blatt ist während sich Baumgartner in seiner ersten Ära zb bei der Akademie nicht nur Freunde gemacht hat 

Ein weiterer Name den ich jetzt mal ins Spiel bringe ist Thomas Sageder. Nach dem Glasner-Abgang steht er noch immer auf der Gehaltsliste von Wolfsburg, ist dort gut vernetzt und kennt wahrscheinlich alle möglichen Kooperations-Spieler. Dazu kommt dass er bei BW Linz einen tollen Job gemacht hat und er als Ex-Akademietrainer gut mit jungen Spielern kann. 
 

Ein weiter Kandidat ist auch Ferdinand Feldhofer, das ist auch ein erdiger Typ der die Liga kennt und bei Lafnitz und auch beim WAC toll gearbeitet hat, einen Liendl über den er stolpern könnte haben wir auch nicht...

Weitere Kandidaten sind für mich auch Goran Djuricin, Kurt Russ oder Robert Weinstsbl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

Da sieht man was wir eigentlich für ein or... Verein sind.jeder andere Verein würde seine Fans irgendwie am laufenden halten.ob zb der Kapitän in der zweiten Liga spielt oder der Trainer bleibt.aber nichts,nichts kommt da.also mich könnens kreuzweise.

bearbeitet von tor800

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
tor800 schrieb vor 20 Minuten:

Da sieht man was wir eigentlich für ein or... Verein sind.jeder andere Verein würde seine Fans irgendwie am laufenden halten.ob zb der Kapitän in der zweiten Liga spielt oder der Trainer bleibt.aber nichts,nichts kommt da.also mich könnens kreuzweise.

der SKN hat keine Fans sondern Kunden, schon vergessen?

Ich vermute, es rauchen derzeit diverse Köpfer, die krampfhaft überlegen, wie sie aus der Nummer rauskommen ohne den Job zu verlieren. Das ist erst einmal das Wichtigste. Danach kommen so Nebensächlichkeiten wie dass Mitbewerber heute in einer Woche Trainingsstart haben. Ja, mit einem Trainer und einem Kader. Klingt komisch, ist aber so.

Aber jetzt ohne Satire - man hat sich einfach nicht mit dem Thema Abstieg beschäftigt, das sieht man jetzt. Die Gefahr hat keiner ernst genommen. Und jetzt hat man (meine Vermutung) kaum gültige Sponsorenverträge in der Schublade und muss erst mit allen verhandeln, ob sie überhaupt weitermachen oder aussteigen. Das dauert natürlich und so lange man kein fixes Budget hat, kann man auch schlecht Zahlungsverpflichtungen, also neue Spielerverträge, abschließen.

Bei der Gründung im Jahr 2000 ist das gut gegangen, da stellte (vor allem Hannes Weber) 3 Wochen vor Saisonstart eine Mannschaft zusammen. Das machte sogar Spaß weil es alle für ein Himmelfahrtskommando hielten. Aber das war 2. Landesliga.

 

 

EDIT: Außerdem gibts was Neues, du hast die Erlaubnis zu zahlen, sogar digital:

https://anmeldung.skn-stpoelten.at/mitgliedschaft2021

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Also stand jetzt kannst die Saison eh schon wieder stampfen. Zu spaet, zu langsam. Mehr als ein schau ma moi wird nicht rausschauen. Unser Glueck wird sein das man selbst mit einer last minute 11 wohl nicht in Abstiegssorgen kommt. Dennoch ein weiteres verlorenes Fussballjahr in St. Poelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 6 Stunden:

Hier tut sich auch gar nichts. Nicht einmal Gerüchte. Ich tippe mal auf Verlängerung Baumgartner und hoffe mich zu irren.

Das kann ich mir nach dem Fiasko in Klagenfurt beim besten Willen nicht vorstellen, aber ja, zutrauen würde ich unseren Verantwortlichen so einiges.

Dass es nicht mal Gerüchte oder irgendwas gibt, finde ich auch etwas eigenartig. Und jetzt sind 9 Tage seit dem Abstieg vergangen, schön langsam könnte man wieder in die Gänge kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

irgendwie muss man die Ibertsberger-Abfindung, die er für die frühe Verlängerung kassiert, ja finanzieren.

Wäre er eigentlich keine Option? Vertrag läuft ja noch oder? Und mit Zellhofer, ist die Person die ihn geschasst hat ja auch weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Muerte schrieb vor 6 Stunden:

Wäre er eigentlich keine Option? Vertrag läuft ja noch oder? Und mit Zellhofer, ist die Person die ihn geschasst hat ja auch weg. 

In Wahrheit ist er halt genauso gescheitert und das ist der große Unterschied zu Schmidt bei der Admira. Dort hat dessen Gesicht/Name einfach nicht gepasst, die Leistung war ja nicht der auschlaggebende Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die Krone titelt heute "Nichts auf Schiene" und das scheint es ganz gut zu treffen.

  • Der neue Trainer soll bis Ende der Woche präsentiert werden.
  • Der Sportdirektor wird anscheinend vorerst nicht nachbesetzt. Der neue Trainer, Nentwich und Blumauer dürften vorübergehend dessen Arbeiten mitmachen.
  • Mit den Spielern scheint noch gar niemand zu sprechen. Daniel Schütz meinte auf Rückfrage, dass zB mit ihm trotz auslaufenden Vertrages noch gar niemand vom Vereine gesprochen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Muerte schrieb vor 8 Stunden:

Wäre er eigentlich keine Option? Vertrag läuft ja noch oder? Und mit Zellhofer, ist die Person die ihn geschasst hat ja auch weg. 

Grundsätzlich eine interessante Frage. Könnte mir vorstellen, dass auch der Vertrag nur für Liga 1 war und durch den Abstieg automatisch beendet wurde. Dann würden wir uns zumindest hier etwas Geld sparen ...

Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Die Krone titelt heute "Nichts auf Schiene" und das scheint es ganz gut zu treffen.

  • Der neue Trainer soll bis Ende der Woche präsentiert werden.
  • Der Sportdirektor wird anscheinend vorerst nicht nachbesetzt. Der neue Trainer, Nentwich und Blumauer dürften vorübergehend dessen Arbeiten mitmachen.
  • Mit den Spielern scheint noch gar niemand zu sprechen. Daniel Schütz meinte auf Rückfrage, dass zB mit ihm trotz auslaufenden Vertrages noch gar niemand vom Vereine gesprochen habe.

Klingt voll nach SKN :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 38 Minuten:

Die Krone titelt heute "Nichts auf Schiene" und das scheint es ganz gut zu treffen.

  • Der neue Trainer soll bis Ende der Woche präsentiert werden.
  • Der Sportdirektor wird anscheinend vorerst nicht nachbesetzt. Der neue Trainer, Nentwich und Blumauer dürften vorübergehend dessen Arbeiten mitmachen.
  • Mit den Spielern scheint noch gar niemand zu sprechen. Daniel Schütz meinte auf Rückfrage, dass zB mit ihm trotz auslaufenden Vertrages noch gar niemand vom Vereine gesprochen habe.

Eigentlich fehlt ja nur mehr, dass der Ausrüstervertrag nicht in der 2. Liga gilt und wir sogar im wahrsten Sinne des Wortes nackt da stehen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.