Trainersuche 2021


Saclic

Recommended Posts

Postinho

Bevor wir uns mangels Alternativen den nächsten Totengräber nach Zellhofer als Sportdirektor einfangen der dann auch noch hohes Gehalt schluckt, kann man gleich wieder das System mit dem Sportkoordinator fahren. Das was Ketelaer gemacht hat, trau ich z. B. einem Volli auch zu (keine Ahnung ob der für so etwas bereit stände).

Echt zach ist, dass man rein gar nix von der Trainersuche mitbekommt. Hab irgendwie im Urin das wird ein Deutscher den niemand am Radar hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Als Sportdirektor könnt ich mir trotzdem scherb vorstellen.nur halt nach der EM,er ist ja als Beobachter unserer EM Gegner unterwegs und das will er sich halt auch nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 17 Stunden:

Aber jetzt ohne Satire - man hat sich einfach nicht mit dem Thema Abstieg beschäftigt, das sieht man jetzt. Die Gefahr hat keiner ernst genommen. Und jetzt hat man (meine Vermutung) kaum gültige Sponsorenverträge in der Schublade und muss erst mit allen verhandeln, ob sie überhaupt weitermachen oder aussteigen. Das dauert natürlich und so lange man kein fixes Budget hat, kann man auch schlecht Zahlungsverpflichtungen, also neue Spielerverträge, abschließen.

Wenn der Krone Artikel stimmt, dürfte deine Vermutung nicht so falsch sein. Wenn aber nicht mal (Stand Jetzt) Geld da ist potenzielle Leitwölfe wie Schütz, Drescher oder Riegler zu bestätigen, dann schauts richtig bitter aus und die Stimmung, dass man doch eine realistische und einmalige Chance hat heuer kannst auch bald mal wieder kübeln.

Wie in einem anderen Thread geschrieben, wenn Lafnitz nicht eine Lösung findet mit Hartberg bzgl Stadion und in weiterer Folge auch bezüglich Akademie wird das nichts werden. Wenn in Innsbruck kein weiterer Investor auftaucht, wird es sportlich auch wieder einmal eng. Wer soll denn dann bitte aufsteigen, wenn nicht der SKN? Dann gibts eben fast nur mehr den GAK als Konkurrenten um den Aufstieg.

In den nächsten Jahren wirds schwieriger mit Lafnitz, BW-Linz, den jeweiligen Absteiger. Den GAK mal weggerechnet, weil ja einer von den beiden eher heuer aufsteigen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 27 Minuten:

Echt zach ist, dass man rein gar nix von der Trainersuche mitbekommt. Hab irgendwie im Urin das wird ein Deutscher den niemand am Radar hat.  

Ich kann mir ja vorstellen, dass Wolfsburg eventuell einen zur Verfügung stellt. Ich muss sagen, dass es mir nicht mal so unrecht wäre. Mit Möchtegern RB-Style-Trainer wie A.Schmidt können wir eh nichts anfangen, die letzten Trainerexperimente sind mit Popovic oder Lederer gescheitert und es gibt eh keinen Österreicher der auf der Hand liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann mir ja vorstellen, dass Wolfsburg eventuell einen zur Verfügung stellt. Ich muss sagen, dass es mir nicht mal so unrecht wäre. Mit Möchtegern RB-Style-Trainer wie A.Schmidt können wir eh nichts anfangen, die letzten Trainerexperimente sind mit Popovic oder Lederer gescheitert und es gibt eh keinen Österreicher der auf der Hand liegt.

... es gäbe da noch den anderen Schmidt (Klaus) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 7 Minuten:

es gibt eh keinen Österreicher der auf der Hand liegt.

Es hätte einen gegeben, aber da die Verantwortlichen vermutlich sogar nach dem 0:4 noch vom Klassenerhalt träumten, hat dieser in Amstetten unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann mir ja vorstellen, dass Wolfsburg eventuell einen zur Verfügung stellt. Ich muss sagen, dass es mir nicht mal so unrecht wäre. Mit Möchtegern RB-Style-Trainer wie A.Schmidt können wir eh nichts anfangen, die letzten Trainerexperimente sind mit Popovic oder Lederer gescheitert und es gibt eh keinen Österreicher der auf der Hand liegt.

Außer Klaus Schmidt halt. Aber so sympathisch er auch ist, weiß ich nicht so recht ob er wirklich der Mann dafür ist etwas langfristiges aufzubauen. Neben den zwei kurzen Admira-Amtszeiten konnte der sich auch nirgendwo anders über 2 Saisonen halten. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Dansch10 schrieb vor 47 Minuten:

Es hätte einen gegeben, aber da die Verantwortlichen vermutlich sogar nach dem 0:4 noch vom Klassenerhalt träumten, hat dieser in Amstetten unterschrieben.

... glaubst dass er der richtige gewesen wäre? Mal abgesehen davon, dass er mit Herzblut dabei wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Außer Klaus Schmidt halt. Aber so sympathisch er auch ist, weiß ich nicht so recht ob er wirklich der Mann dafür ist etwas langfristiges aufzubauen. Neben den zwei kurzen Admira-Amtszeiten konnte der sich auch nirgendwo anders über 2 Saisonen halten. 

 

Zero schrieb vor einer Stunde:

... es gäbe da noch den anderen Schmidt (Klaus) ;)

Ja find ich auch eine spannende Vita, er hat zwar immer einen akzeptablen Punkteschnitt geholt, ist aber oft am Pech (Mattersburg), am Verein (Altach) oder an handelnden Personen (Admira) gescheitert. 

Aber gerüchteweise war man ja schon früher an ihm dran. Es scheint da kein Interesse seinerseits zu geben.

Für ein oder zwei Saisonen wäre er aber ein sehr guter Kandidat um wieder Feuer in den Verein zu bringen.

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Es hätte einen gegeben, aber da die Verantwortlichen vermutlich sogar nach dem 0:4 noch vom Klassenerhalt träumten, hat dieser in Amstetten unterschrieben.

Ich habs am Anfang dieses Threads geschrieben und werde es auch immer wieder schreiben, wenn er nicht bei seinen nächsten Stationen aus offensichtlicher Unfähigkeit scheitert: Hätte man ihm einen halbwegs brauchbaren Kader hingestellt und die Vollkatastrophe Schupp wäre nie passiert, wäre Fallmann hier auch nicht gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Wenn aber nicht mal (Stand Jetzt) Geld da ist potenzielle Leitwölfe wie Schütz, Drescher oder Riegler zu bestätigen, dann schauts richtig bitter aus

liegt wohl vor allem am fehlenden Trainer. Es bringt nix wenn man jetzt mit Schützi, Riegler, Drescher & Co einen Vertrag aushandelt und der neue Trainer dann diese Spieler nicht will. Dieses Zwangsbeglücken hat ja auch keinen Sinn. Wegen ein paar Tage mehr oder weniger ist es jetzt eh schon egal bei dem Zeitrückstand, den man schon aufgerissen hat.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

Wegen ein paar Tage mehr oder weniger ist es jetzt eh schon egal bei dem Zeitrückstand, den man schon aufgerissen hat.

Ist die Frage, ob die Spieler das auch so sehen, oder in der Zwischenzeit möglicherweise Einigung mit einem anderen Verein erziehlen um Sicherheit zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 4 Minuten:

Ist die Frage, ob die Spieler das auch so sehen, oder in der Zwischenzeit möglicherweise Einigung mit einem anderen Verein erziehlen um Sicherheit zu haben.

ach was, die brennen alle darauf, sich das SKN-Trikot überziehen zu dürfen.

Bestes Beispiel David Alaba. Vor Monaten hat er seinen Abgang aus München bekanntgegeben, aber erst kürzlich den Wechsel zu Real bekanntgegeben. Dazwischen hat er monatelang auf einen Anruf vom Zellhofer gewartet.;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir wollten Klaus Schmidt schon wesentlich früher doch die Admira hat ihm keine Freigabe erteilt und daher wurde das auf Eis gelegt. Hatte daher laut meinen Infos nix damit zu tun, dass er nicht wollte. Glaube immer noch dass er gut zu uns passen könnte, gleiches gilt für Sageder aus Wolfsburg. 
Das bei den Spielern bringt auch wenig - wie schon richtig gesagt: Was bringt eine Verlängerung wenn der neue Trainer die Leute dann nicht braucht. Und wenn man sich den Transfermarkt aktuell anschaut ist es generell sehr ruhig und kaum jemand haut groß auf den Putz. Denke da kann uns die nach wie vor von Corona geprägte Stimmung durchaus in die Karten spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 55 Minuten:

liegt wohl vor allem am fehlenden Trainer. Es bringt nix wenn man jetzt mit Schützi, Riegler, Drescher & Co einen Vertrag aushandelt und der neue Trainer dann diese Spieler nicht will. Dieses Zwangsbeglücken hat ja auch keinen Sinn. Wegen ein paar Tage mehr oder weniger ist es jetzt eh schon egal bei dem Zeitrückstand, den man schon aufgerissen hat.

Sollte nach Lederer wieder einmal ein Trainer auf die Idee kommen Vereinslegenden (die Leistung bringen) abzuschießen, ist es auch der falsche Trainer für uns.

Wenn ein Trainer um Riegler, Drescher, Steinwender, Schulz, Schütz und Davies (der ja anscheinend Vertrag haben soll) keine Aufstiegstruppe bauen kann, ist es der falsche Mann in meinen Augen.

sportfreund1 schrieb vor 21 Minuten:

Wir wollten Klaus Schmidt schon wesentlich früher doch die Admira hat ihm keine Freigabe erteilt und daher wurde das auf Eis gelegt. Hatte daher laut meinen Infos nix damit zu tun, dass er nicht wollte. Glaube immer noch dass er gut zu uns passen könnte, gleiches gilt für Sageder aus Wolfsburg. 
Das bei den Spielern bringt auch wenig - wie schon richtig gesagt: Was bringt eine Verlängerung wenn der neue Trainer die Leute dann nicht braucht. Und wenn man sich den Transfermarkt aktuell anschaut ist es generell sehr ruhig und kaum jemand haut groß auf den Putz. Denke da kann uns die nach wie vor von Corona geprägte Stimmung durchaus in die Karten spielen 

Die ersten Gerüchte um Klaus Schmidt gabs meiner Erinnerung nach vor oder nach Lederer und vor der A. Schmidt Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Sollte nach Lederer wieder einmal ein Trainer auf die Idee kommen Vereinslegenden (die Leistung bringen) abzuschießen, ist es auch der falsche Trainer für uns.

Wenn ein Trainer um Riegler, Drescher, Steinwender, Schulz, Schütz und Davies (der ja anscheinend Vertrag haben soll) keine Aufstiegstruppe bauen kann, ist es der falsche Mann in meinen Augen.

Die ersten Gerüchte um Klaus Schmidt gabs meiner Erinnerung nach vor oder nach Lederer und vor der A. Schmidt Verpflichtung.

Stimmt aber da hat man sich bewusst für den anderen Schmidt entschieden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.