Österreich - Dänemark 0:4

Recommended Posts

V.I.P.
fußball123oö123 schrieb am 4.4.2021 um 12:40 :

Gottseidank hat sich der Hackmair aus dem ORF verabschiedet. ?

War das nicht der mit den "Körperspracheanalysen" von der Tribüne aus bei der EM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb am 6.4.2021 um 08:31 :

War das nicht der mit den "Körperspracheanalysen" von der Tribüne aus bei der EM?

Das hab ich gar nimmer in Erinnerung. Ohne jetzt irgendwelche Stereotype bedienen zu wollen, aber bei dem hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass der  ein Fußballspiel analysiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fußball123oö123 schrieb vor 15 Stunden:

Das hab ich gar nimmer in Erinnerung. Ohne jetzt irgendwelche Stereotype bedienen zu wollen, aber bei dem hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass der  ein Fußballspiel analysiert ?

Soweit ich mich entsinnen kann, hatte der bei der EM die wichtige Aufgabe, die Körpersprache Kollers an der Seitenlinie von der Tribüne aus zu "analysieren". Eine Idee der Kategorie ORF-Berichterstattung eben, in all seiner Glorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Valdi am Weg ins Stadion

und jetzt soll mir nochmal jemand erzählen dass dänemark nicht besser ist als Ö bzw dass das nur an deren klaren plan liegt bzw am trainer - lächerlich. dänemark ist eine topmannschaft, die trotz der tragödie im ersten match eine top leistung bei der em abliefern und natürlich in fast allen belangen über uns zu stellen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Interessant wäre auf jeden Fall gewesen, hätten wir mit der Aufstellung und Mentalität gegen die Dänen gespielt wie gegen Italien ... ich wage zu behaupten, dann wäre es nicht 0:4 ausgegangen. Verloren hätten wir vielleicht auch, weil es stimmt schon, dass sie verdammt gut sind, aber wir könnten auch mehr, als wir gegen sie bisher gezeigt haben.

Kann sein, dass wir es in ein paar Monaten genauer wissen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Klar war das 0:4 keine gute Leistung unseres Teams. Es war ja auch eine historische Niederlage (höchste Heimniederlage aller Zeiten in einem Bewerbsspiel). Aber es war keine Niederlage gegen eine Nudeltruppe. Ein schwacher Tag, ein sehr starker Gegner und fertig ist das Debakel, geht halt schnell beim Fußball. Wer glaubt, dass man so eine Leistung wie gegen Italien bei jedem Match aus dem Ärmel schütteln kann der träumt, ebenso sind solche Debakel halt nicht alltäglich. Da muss schon vieles zusammen laufen. Und gereicht hat es selbst gegen Italien am Ende dann trotzdem wieder nicht. Was so gesehen dann schon wieder recht frustrierend ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Klar war das 0:4 keine gute Leistung unseres Teams. Es war ja auch eine historische Niederlage (höchste Heimniederlage aller Zeiten in einem Bewerbsspiel). Aber es war keine Niederlage gegen eine Nudeltruppe. Ein schwacher Tag, ein sehr starker Gegner und fertig ist das Debakel, geht halt schnell beim Fußball. Wer glaubt, dass man so eine Leistung wie gegen Italien bei jedem Match aus dem Ärmel schütteln kann der träumt, ebenso sind solche Debakel halt nicht alltäglich. Da muss schon vieles zusammen laufen. Und gereicht hat es selbst gegen Italien am Ende dann trotzdem wieder nicht. Was so gesehen dann schon wieder recht frustrierend ist. 

Ja, wobei Italien im Moment wirklich eine Ausnahmetruppe hat. Gegen die 90 Minuten lang ein X zu halten, ist sportlich mehr wert als z.B. ein Sieg gegen Nordmazedonien.
Und wer weiß, vielleicht werden wir ein EM-Finale zwischen Italien und Dänemark erleben und sehen, wie die beiden zueinander stehen?

Aber dass man DEN nicht als Nudeltruppe bezeichnen kann, da bin ich völlig deiner Meinung. Wer in ein EM-Semifinale kommt, der kann schon was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja gut ich bin der meinung das wir mit

hinteregger, grillitsch, laimer und auch arnautovic wesentlich bessere figur gemacht hätten :ratlos:

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3495236

vorallem glaub ich das wir durch die em, endlich die start11 gefunden haben die man nur im fall einer verletzung korrigieren muss

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Interessant wäre auf jeden Fall gewesen, hätten wir mit der Aufstellung und Mentalität gegen die Dänen gespielt wie gegen Italien ... ich wage zu behaupten, dann wäre es nicht 0:4 ausgegangen. Verloren hätten wir vielleicht auch, weil es stimmt schon, dass sie verdammt gut sind, aber wir könnten auch mehr, als wir gegen sie bisher gezeigt haben.

Kann sein, dass wir es in ein paar Monaten genauer wissen ...

Man muss die Kirche im Dorf lassen. Die Gegner, die sie bis jetzt bezwingen konnten waren Russland, Wales uns Tschechien. Abgesehen davon sind die Spieler individuell meines Erachtens nicht besser als unsere (höchstens ein bisschen). Das war schon wirklich eine ganz miserable Partie (höchste Pflichtspiel-Heimniederlage der Geschichte), schönreden braucht man sich da nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dass die Dänen richtig stark waren/sind hat eh nie jemand in Abrede gestellt, aber wennsd ein historisches Heimdebakel von 0:4 kriegst, hast tendenziell selber nicht allzu viel richtig gemacht. 

Verstehe die Relativierungsversuche des Herrn Ernesto also nicht wirklich. Aber wann war das schon jemals der Fall. :davinci:

Und natürlich liegt das an einem tollen Teamgefüge und gutem Plan. Der Kader ist vllt minimal besser als der unsrige, aber zur Übermannschaft brauchst die tdm nicht in den Himmel heben. Sie machen derzeit vieles bis fast alles richtig, daher habens Erfolg. 

Was schon auffällt, dass Dänemarks letzte 3 Gegner ungefähr in der Ö Kategorie anzusiedeln sind. Russland, Wales und Tschechien haben alle verdient verloren. Demnach kann man eh mit Fug und Recht behaupten, dass Dänemark derzeit ein Riese unter den Mittelgroßen ist, aber wenn man sich gehörig streckt, dann können wir die selbstverständlich auch fordern. Den März Kick will ich jedenfalls nicht als normalen Maßstab hernehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Dänen haben taktisch einfach sehr gute Mittel im Vergleich zu uns. Möchte nach den Spielen gegen die Ukraine und Italien nicht ausschließen, dass es bei uns in eine ähnliche Richtung geht, aber wenn man den Fodakick vor der EM betrachtet und das, was die Dänen spielen, ist das wie Tag und Nacht.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab keine Ahnung, wieso manche ständig darauf bestehen, dass entweder nur Kaderstärke den Unterschied macht, oder dass Teams automatisch einfach schlicht "viel besser" wären, wenn sie reüssieren, ohne Kontext und ohne Taktik, System und Trainer zu berücksichtigen.

Das macht einfach einen gigantischen Unterschied, das muss doch auch der Letzte langsam kapiert haben, wenn man den Unterschied bei uns gesehen hat im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Bei den Dänen ist die Handschrift des Trainers einfach sonnenklar, auch innerhalb der Spiele reagiert er oft und richtig mit Umstellungen. So wie zB Foda zur Abwechslung einmal goldrichtig zur Pause gegen Italien reagiert hat, so hat Dänemarks Coach gegen uns zur Pause reagiert - unsere Schwächen waren erkennbar, die Umstellung hat sofort geklappt, wir sind auseinander gefallen. 

Mit der richtigen Aufstellung und Taktik sind wir mit den Dänen auf Augenhöhe, haben ähnliche Qualität. Tagesform, Bestaufstellung und die Taktik machen hier den Unterschied, in allen Punkten waren wir beim 0:4 inferior, wobei das falsche System den springenden Unterschied ausgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 10 Stunden:

Hab keine Ahnung, wieso manche ständig darauf bestehen, dass entweder nur Kaderstärke den Unterschied macht, oder dass Teams automatisch einfach schlicht "viel besser" wären, wenn sie reüssieren, ohne Kontext und ohne Taktik, System und Trainer zu berücksichtigen.

Das macht einfach einen gigantischen Unterschied, das muss doch auch der Letzte langsam kapiert haben, wenn man den Unterschied bei uns gesehen hat im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Bei den Dänen ist die Handschrift des Trainers einfach sonnenklar, auch innerhalb der Spiele reagiert er oft und richtig mit Umstellungen. So wie zB Foda zur Abwechslung einmal goldrichtig zur Pause gegen Italien reagiert hat, so hat Dänemarks Coach gegen uns zur Pause reagiert - unsere Schwächen waren erkennbar, die Umstellung hat sofort geklappt, wir sind auseinander gefallen. 

Mit der richtigen Aufstellung und Taktik sind wir mit den Dänen auf Augenhöhe, haben ähnliche Qualität. Tagesform, Bestaufstellung und die Taktik machen hier den Unterschied, in allen Punkten waren wir beim 0:4 inferior, wobei das falsche System den springenden Unterschied ausgemacht hat.

100 % Zustimmung, sehe ich auch so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb am 5.7.2021 um 08:47 :

wobei das falsche System den springenden Unterschied ausgemacht hat.

stimmt, wir haben in der hz auf eine offensivere spielweise umgestellt und wurden gnadenlos ausgekontert von einer sehr starken dänischen mannschaft. gleichzeitig haben uns einige schlüsselspieler gefehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag