Kader 2021/22


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 42 Minuten:

glaub ich auch. Wenn da was diskutiert wurde dann höchstens die Prämie für einen internat. Startplatz. Waren ja alle recht optimistisch....damals.

Für einen 2 Ligaspieler aus Israel sollte unsere 2 Liga nicht so ein großer Rückschritt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 2 Minuten:

Für einen 2 Ligaspieler aus Israel sollte unsere 2 Liga nicht so ein großer Rückschritt sein.

also soweit ich mich erinnern kann wurde beim Hugi ähnliches gesagt wie beim Asadi .... Spieler will Ö nutzen für eine höhere europ. Liga usw....

Daher glaube ich nicht, dass da jemand an die 2. Liga gedacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

also soweit ich mich erinnern kann wurde beim Hugi ähnliches gesagt wie beim Asadi .... Spieler will Ö nutzen für eine höhere europ. Liga usw....

Daher glaube ich nicht, dass da jemand an die 2. Liga gedacht hat

dann muss man halt dementsprechend spielen...allein gestern hätte er das Spiel alleine gewinnen können...nicht immer von größeren Aufgaben reden, wenn sie nicht mal die Klasse halten können...diese Eierbären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe unseren Kader trotz der aktuellen Misere grundsätzlich weiterhin nicht so schlecht aufgestellt und ich glaube auch nicht dass es einen Totalumbau braucht - egal in welcher Liga wir spielen. 
Das Hauptproblem liegt für mich nicht im sportlichen sondern im zwischenmenschlichen. Seit dem Aufstieg ist durch die vielen Trainerwechsel die interne Hierarchie völlig verloren gegangen. Jeder Trainer hatte andere „Lieblinge“ und wirklich funktioniert hat das bisher nur bei Kühbauer. Hoffe dass jetzt mit Baumgartner mal Kontinuität einkehrt und bei der Kaderzusammenstellung nicht nur das sportliche zählt sondern auch 1-2 „Typen“ Platz im Kader finden, die vielleicht nur Bankspieler sind aber menschlich wichtige Aufgaben übernehmen wie zb Sakko oder Ambichl. 
Könnte mir auch Leute wie einen Grünwald gut als Leader gut vorstellen - ähnlich wie damals Mader zwar schon über dem Zenit aber enorm wertvoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 5 Stunden:

Ich sehe unseren Kader trotz der aktuellen Misere grundsätzlich weiterhin nicht so schlecht aufgestellt und ich glaube auch nicht dass es einen Totalumbau braucht - egal in welcher Liga wir spielen. 
Das Hauptproblem liegt für mich nicht im sportlichen sondern im zwischenmenschlichen. Seit dem Aufstieg ist durch die vielen Trainerwechsel die interne Hierarchie völlig verloren gegangen. Jeder Trainer hatte andere „Lieblinge“ und wirklich funktioniert hat das bisher nur bei Kühbauer. Hoffe dass jetzt mit Baumgartner mal Kontinuität einkehrt und bei der Kaderzusammenstellung nicht nur das sportliche zählt sondern auch 1-2 „Typen“ Platz im Kader finden, die vielleicht nur Bankspieler sind aber menschlich wichtige Aufgaben übernehmen wie zb Sakko oder Ambichl. 
Könnte mir auch Leute wie einen Grünwald gut als Leader gut vorstellen - ähnlich wie damals Mader zwar schon über dem Zenit aber enorm wertvoll. 

Wenn diese" Typen " aber keine Leistung bringen wird es schwierig mit Anerkennung und Führerschaft gegenüber der Mannschaft. Nur Typ zu sein ist leider zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pepone schrieb vor 18 Minuten:

Wenn diese" Typen " aber keine Leistung bringen wird es schwierig mit Anerkennung und Führerschaft gegenüber der Mannschaft. Nur Typ zu sein ist leider zu wenig.

Meine eher Leute wie Sakko, Ambichl, Hofbauer,Volli...die waren auch bei weitem nicht mehr die besten auf ihren Positionen aber angesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

im Tor steht ein Riegler, in der Defensive ein Drescher. Ich glaub, da hat man zwei Typen. Im Mittelfeld kann ich mir am ehesten Schützi vorstellen, alle anderen sind Mitläufer oder kommen sprachlich nicht in Frage. Vorne sieht man Hugi öfters wie er versucht, etwas einzuteilen. Aber wie gesagt, wennst kaum Deutsch kannst, wird das schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich werfe jetzt auch mal eine Frage auf - Spieler wie Ingolitsch, Keita, Luckassen, Doumbouya, Gschweidl, Riski, Sobzcyk und noch so manch andere, die hier am liebsten alle mit der Rikscha zum nächsten Arbeitgeber geführt hätten blühen bei ihren nächsten Vereinen auf oder werden langfristig zu Stammspielern wie Luckassen - wie gibt es das? Was läuft da bei uns so falsch? Am Talent und Können der besagten Herrschaften kann es ja offensichtlich nicht liegen...

Oder heuer Pokorny, Schmidt, Blauensteiner, Hugy, Luan und viele mehr mit einem Spektrum zwischen extrem HUI und dann wieder wochenlang PFUI, dafür muss es ja einen Grund geben warum das in dieser Häufigkeit nur bei uns vorkommt...klar sind viele junge Spieler dabei aber das haben andere Vereine auch und dort sind die Schwankungen bei weitem geringer. 
Am schlechten Karma der NV-Arena kann’s ja nicht liegen weil auch die war mal eine echte Festung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

da gibts wohl keine generelle Antwort, da müsste man jeden Spieler einzeln analysieren. Ingolitsch als Beispiel ist kein schlechter Spieler, aber bei unserer Wackel-Abwehr war er oft allein auf verlorenem Posten. In Graz hat er fähige Mitspieler, die das Loch zumachen können wenn er nach vorn geht.

Weil du Luckassen auch genannt hast - ich bin immer noch der Meinung, dass er der fähigste Stürmer war, den wir seit dem Aufstieg hatten. Jetzt rein nur sein Talent gesehen. Er war aber durch verschiedene private Probleme derart von der Rolle, dass er kein Scheunentor traf. Er fühlte sich auch nicht wohl da weil er dauernd unter Druck war als erfolgloser Stürmer.

Es dauert ja auch nach seiner St. Pöltner Zeit noch lange, bis er den Kopf wieder frei bekam. Heute gehts ihm scheinbar wieder besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das hasd ja auch bei anderen Vereinen immer wieder. Und wie schon ober mir geschrieben kann das viele Gründe haben. Z.b. System,Verletzungspech,Fehlendes Selbstvertrauen aber natürlich auch Unruhe im Umfeld und in der Manschaft und an denn dürfts nicht gemangelt haben die letzten Jahre  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 10 Stunden:

Ich werfe jetzt auch mal eine Frage auf - Spieler wie Ingolitsch, Keita, Luckassen, Doumbouya, Gschweidl, Riski, Sobzcyk und noch so manch andere, die hier am liebsten alle mit der Rikscha zum nächsten Arbeitgeber geführt hätten blühen bei ihren nächsten Vereinen auf oder werden langfristig zu Stammspielern wie Luckassen - wie gibt es das? Was läuft da bei uns so falsch? Am Talent und Können der besagten Herrschaften kann es ja offensichtlich nicht liegen...

Oder heuer Pokorny, Schmidt, Blauensteiner, Hugy, Luan und viele mehr mit einem Spektrum zwischen extrem HUI und dann wieder wochenlang PFUI, dafür muss es ja einen Grund geben warum das in dieser Häufigkeit nur bei uns vorkommt...klar sind viele junge Spieler dabei aber das haben andere Vereine auch und dort sind die Schwankungen bei weitem geringer. 
Am schlechten Karma der NV-Arena kann’s ja nicht liegen weil auch die war mal eine echte Festung....

Das kommt permanent vor, dass Spieler beim nächsten Verein durchstarten oder auch abstürzen. Das kann am Spielsystem, der Spielkultur oder auch dem Trainer beim neuen Verein liegen, das plötzlich der Knopf aufgeht. Allerdings sollte sich das aber nicht häufen, ansonsten sollte man die Praxis im eigenen Verein hinterfragen. In dieser Hinsicht ist die Frage gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
charley schrieb vor einer Stunde:

Das kommt permanent vor, dass Spieler beim nächsten Verein durchstarten oder auch abstürzen. Das kann am Spielsystem, der Spielkultur oder auch dem Trainer beim neuen Verein liegen, das plötzlich der Knopf aufgeht. Allerdings sollte sich das aber nicht häufen, ansonsten sollte man die Praxis im eigenen Verein hinterfragen. In dieser Hinsicht ist die Frage gerechtfertigt.

Bei uns häuft es sich leider...daher frag ich mich auch ob die Spieler bei uns zu sehr verhätschelt werden, es irgendwelche Fantasten im Verein gib die die Spieler mit ihrem Gerede von Top 6 etc. zum abheben bringen oder wir immer den falschen -nämlich einen zu netten - Typ Trainer haben...

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 22 Stunden:

Bei uns häuft es sich leider...daher frag ich mich auch ob die Spieler bei uns zu sehr verhätschelt werden, es irgendwelche Fantasten im Verein gib die die Spieler mit ihrem Gerede von Top 6 etc. zum abheben bringen oder wir immer den falschen -nämlich einen zu netten - Typ Trainer haben...

wenn man sich den aktuellen Kader ansieht - und sich die Spieler selbst realistisch einschätzen - dann sind da sehr wenige dabei, die höhere Ziele haben können. Für die meisten ist der SKN das höchste der Gefühle. Rapid probierts mit Ljubicic ok, aber das war´s dann schon so ziemlich.

Und wenn ein Spieler einsieht, dass er alles erreicht hat was mit seinem Talent möglich ist, dann wird er satt. Der Ehrgeiz verschwindet schön langsam. "Erschwerend" kommt hinzu wenn beim Saisonstart alles glatt läuft. Dann sehen manche keine Notwendigkeit, mehr reinzustecken. Ist ja alles paletti, Gehalt kommt pünktlich, Firmenauto ist ganz nett, vergleichsweise viel Freizeit.

Tetteh ist ein gutes Beispiel, der weiß genau, sowas wie seinen Salzburg-Vertrag bekommt er im Leben nie wieder und die haben kein Interesse mehr an ihm. Also "sitzt" er den Vertrag bei irgendwelchen Leihgeschäften aus. Dem sieht man am Feld regelrecht an, dass ihm alles am A... vorbeigeht was gerade passiert.

Dann rennt das Werkl plötzlich nicht mehr, die Situation wird unangenehm und der ohnehin nicht ganz so stark ausgeprägte Ehrgeiz geht noch mehr auf Talfahrt.

Schau dir den Unterschied an wenn z. B. Salzburg zufällig mal verliert, wie brennheiß die jungen Spieler nach Abpfiff sind. Bei uns watschelns mit hängendem Kopf in die Kabine. Dieser mentale Unterschied hat nix mit Talent zu tun.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schütz gehört für mich eindeutig ligenunabhängig verlängert. Jahr für Jahr in der Phase in der es hart auf hart kommt der Mann der mit 101% Einsatz versucht voran zu gehen.

Ein Typ den wir im Abstiegskampf/in der Relegation dringend benötigen.

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 10 Minuten:

Schütz gehört für mich eindeutig ligenunabhängig verlängert. Jahr für Jahr in der Phase in der es hart auf hart kommt der Mann der mit 101% Einsatz versucht voran zu gehen.

Sehe ich auch so. Engagiert sich auch in der Jugend beim Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.