Gast Geschrieben 12. August 2021 Ja, wer weiß wie lange noch… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 12. August 2021 fis schrieb vor 20 Minuten: In Wirklichkeit sind die Ziele für den CEO hoch wie lange nicht. Nachdem man den Verein jahrelang mit Anlauf an die Wand gefahren hat, soll Krisch jetzt schaffen was MK mit den ganzen Haberern des AR und auch der Politik, Wirtschaft usw im Hintergrund nie geschafft hat. Einen nachhaltig positiv wirtschaftenden Verein auf die Füße stellen. Genau das sehe ich anders, MK wollte CL spielen und saudische Teilhaber aufstellen, er hat dabei lokale Sponsoren und das Fanservice vernachlässigt. Stöger hat dann die absolute Zäsur eingeleitet, nachdem unser MK sportlich quasi alles falsch gelaufen ist. Krisch übernimmt jetzt einen billigen Kader mit kaum Altladten, die sportliche Erwartungshaltung ist quasi der Nichtabstieg und dazu gibts noch 3 Austrianer in wichtigen Positionen bzw einen RH der durchgreifen möchte. Keine Ahnung, was da hohe Ziele sein sollen, die Lizenz muss her, wo Harreither helfen wird, Kosten müssen gesenkt werden und ein paar Services müssen verbessert werden. Das hätte alles schon unter MK passieren müssen, jetzt fallen halt die sportlichen Ziele und die Konsolidierung der falsch zusammengestellten Mannschaft weg. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 12. August 2021 behave yourself schrieb vor 3 Minuten: Genau das sehe ich anders, MK wollte CL spielen und saudische Teilhaber aufstellen, er hat dabei lokale Sponsoren und das Fanservice vernachlässigt. Stöger hat dann die absolute Zäsur eingeleitet, nachdem unser MK sportlich quasi alles falsch gelaufen ist. Krisch übernimmt jetzt einen billigen Kader mit kaum Altladten, die sportliche Erwartungshaltung ist quasi der Nichtabstieg und dazu gibts noch 3 Austrianer in wichtigen Positionen bzw einen RH der durchgreifen möchte. Keine Ahnung, was da hohe Ziele sein sollen, die Lizenz muss her, wo Harreither helfen wird, Kosten müssen gesenkt werden und ein paar Services müssen verbessert werden. Das hätte alles schon unter MK passieren müssen, jetzt fallen halt die sportlichen Ziele und die Konsolidierung der falsch zusammengestellten Mannschaft weg. Meinst aber nicht ernst , oder ? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 12. August 2021 Schlauer Poet schrieb vor 8 Minuten: Meinst aber nicht ernst , oder ? Was denn? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. August 2021 Schlauer Poet schrieb vor 9 Minuten: Meinst aber nicht ernst , oder ? HERST 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2021 (bearbeitet) aragorn schrieb vor einer Stunde: Was meinst du mit Vertragsausweitung? Was sollte mit Do & Co ausgeweitet werden? Der FK Austria Wien braucht nicht monatelang Gastro Prozesse evaluieren/verbessern, weil er dafür nicht zuständig ist! Das hat man an einen genau auf solche Sachen spezialisieres, renommiertes! Unternehmen ausgelagert. Da reicht ein Termin - Do & Co macht eine Prozessanalyse (die machen das bei Bestandskunden Tag gleich!) Und sagt was es zur Behebung braucht. Fertig!! Du wirst das ziemlich sicher ebenso handhaben... bearbeitet 12. August 2021 von tosale 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 12. August 2021 behave yourself schrieb vor 29 Minuten: Genau das sehe ich anders, MK wollte CL spielen und saudische Teilhaber aufstellen, er hat dabei lokale Sponsoren und das Fanservice vernachlässigt. Stöger hat dann die absolute Zäsur eingeleitet, nachdem unser MK sportlich quasi alles falsch gelaufen ist. Krisch übernimmt jetzt einen billigen Kader mit kaum Altladten, die sportliche Erwartungshaltung ist quasi der Nichtabstieg und dazu gibts noch 3 Austrianer in wichtigen Positionen bzw einen RH der durchgreifen möchte. Keine Ahnung, was da hohe Ziele sein sollen, die Lizenz muss her, wo Harreither helfen wird, Kosten müssen gesenkt werden und ein paar Services müssen verbessert werden. Das hätte alles schon unter MK passieren müssen, jetzt fallen halt die sportlichen Ziele und die Konsolidierung der falsch zusammengestellten Mannschaft weg. Wir müssten den ganzen Kader auflösen um mit den aktuellen Einnahmen durchzukommen. Unser Defizit ist selbst ohne die Sonderabschreibung und Covid ziemlich spektakulär gewesen. Der Job von Krisch ist absolut nicht einfach und ja, sollten wir die Lizenz nicht bekommen, dann wäre er gescheitert, aber sollten wir sie bekommen, dann ist nicht das Soll gerade erfüllt, sondern er wäre quasi mein Hero (neben RH). Sportliche Erfolge würden ihm helfen, aber er wird es wohl ohne Europacup und Millionentransfers schaffen müssen Gewinne zu erwirtschaften. Und das hat mit derart negativen Rahmenbedinungen (Zinslast, Tilgungen, Betriebskosten Stadion, etc.) seit Stronach keiner in der Dimension schaffen müssen bzw. erreichen können. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2021 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Wir müssten den ganzen Kader auflösen um mit den aktuellen Einnahmen durchzukommen. Unser Defizit ist selbst ohne die Sonderabschreibung und Covid ziemlich spektakulär gewesen. Der Job von Krisch ist absolut nicht einfach und ja, sollten wir die Lizenz nicht bekommen, dann wäre er gescheitert, aber sollten wir sie bekommen, dann ist nicht das Soll gerade erfüllt, sondern er wäre quasi mein Hero (neben RH). Sportliche Erfolge würden ihm helfen, aber er wird es wohl ohne Europacup und Millionentransfers schaffen müssen Gewinne zu erwirtschaften. Und das hat mit derart negativen Rahmenbedinungen (Zinslast, Tilgungen, Betriebskosten Stadion, etc.) seit Stronach keiner in der Dimension schaffen müssen bzw. erreichen können. Wenn wir die Lizenz bekommen kannst dich am Rothschild Platz 1 mit einer Kerze einfinden! Übrigens genau dort wurde unser neuer wunderwuzzi nicht mehr gebraucht - somit schließt sich der Kreis... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 12. August 2021 pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Wir müssten den ganzen Kader auflösen um mit den aktuellen Einnahmen durchzukommen. Unser Defizit ist selbst ohne die Sonderabschreibung und Covid ziemlich spektakulär gewesen. Der Job von Krisch ist absolut nicht einfach und ja, sollten wir die Lizenz nicht bekommen, dann wäre er gescheitert, aber sollten wir sie bekommen, dann ist nicht das Soll gerade erfüllt, sondern er wäre quasi mein Hero (neben RH). Dass der Job einfach ist hat niemand behauptet, aber wir sind immer noch Austria Wien, die notwendige Zäsur hat Stöger bereits durchgeführt und bei Sponsorgeldern spielt RH eine entscheidende Rolle. Wenn man keine sportlichen Erwartungen hat kann man leichter einsparen, diese ganze Scheiße und Kommunikation hat Stöger übernommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 12. August 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 31 Minuten: HERST Bin in der Arbeit oida und habs schnell getippselt, sorry. Bekommst ein Schwechi. behave yourself schrieb vor 4 Minuten: Dass der Job einfach ist hat niemand behauptet, aber wir sind immer noch Austria Wien, die notwendige Zäsur hat Stöger bereits durchgeführt und bei Sponsorgeldern spielt RH eine entscheidende Rolle. Wenn man keine sportlichen Erwartungen hat kann man leichter einsparen, diese ganze Scheiße und Kommunikation hat Stöger übernommen. Ah , jetzt hab ich dich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 12. August 2021 tosale schrieb vor 3 Minuten: Wenn wir die Lizenz bekommen kannst dich am Rothschild Platz 1 mit einer Kerze einfinden! Übrigens genau dort wurde unser neuer wunderwuzzi nicht mehr gebraucht - somit schließt sich der Kreis... Jo... soll so sein. Wenn die BA wie damals bei der Insignia-Präsentation angekündigt die Raten massiv streckt bzw. verdünnt und wir dadurch überleben, dann sind wir auch der BA sehr zu Dank verpflichtet. Der effektive Realzinsatz unseres Stadionkredits wird am Ende wohl ziemlich negativ sein. behave yourself schrieb vor 2 Minuten: Dass der Job einfach ist hat niemand behauptet, aber wir sind immer noch Austria Wien, die notwendige Zäsur hat Stöger bereits durchgeführt und bei Sponsorgeldern spielt RH eine entscheidende Rolle. Wenn man keine sportlichen Erwartungen hat kann man leichter einsparen, diese ganze Scheiße und Kommunikation hat Stöger übernommen. Stöger hat das im sportlichen Bereich begonnen, ja. Krisch muss nun durch die Geschäftsstelle marschieren und dort die Drecksarbeit machen. Entlassungen, Neuaufstellungen, neue Prozesse mit weniger Personal, etc. .. alles keine leichte Aufgabe und im Endeffekt wohl mit mehr Reibung verbunden als Ebner und co. nicht zu verlängern. Zudem ist es beim Cashflow, den Finanzierungen und so weiter ein monatlicher Ritt auf der Rasierklinge, wo man sich keine Fehlentscheidungen mehr erlauben kann. Hier liegt die Scheiße und Kommunikation quasi ausschließlich bei Krisch. Harreither hin, Hensel her, ... in der Haftung und Verantwortung ist Krisch und sonst keiner (in diesem Ausmaß). Keine Ahnung warum du das niedriger bewertest als beim sportlichen Personal bzw. gerade bei Stöger, der sich schnell aus dem Vorstandsjob verabschiedet hat und am Ende nur mehr Trainer war. Stöger hat im Endeffekt auch keine nachhaltigen Strukturen hinterlassen. Leute zu kündigen ist eine Unterschrift, den Neuaufbau hat er seinem Nachfolger umgehängt und ist vor Ablauf seines Vertrages spazieren gegangen. Stöger in Ehren, aber ich halte die Aufgabe die Krisch vor sich hat, sofern er sie bewältigt, für herausragender als das was Stöger im Endeffekt geschafft hat. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 12. August 2021 tosale schrieb vor 2 Stunden: Das hat man an einen genau auf solche Sachen spezialisieres, renommiertes! Unternehmen ausgelagert. Da reicht ein Termin - Do & Co macht eine Prozessanalyse (die machen das bei Bestandskunden Tag gleich!) Und sagt was es zur Behebung braucht. Fertig!! Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht was du meinst. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Die Frage ist doch, wieso schafft es das renommierte, spezialisierte Unternehmen eben gerade nicht das Chaos im den Griff zu bekommen? Das auf den Tribünen unter ihrer Ägide alles schief läuft, müssen sie selber ja auch erkennen. Und was kann die Austria bei diesem Versagen des Gastro-Partners machen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 12. August 2021 aragorn schrieb vor einer Stunde: Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht was du meinst. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Die Frage ist doch, wieso schafft es das renommierte, spezialisierte Unternehmen eben gerade nicht das Chaos im den Griff zu bekommen? Das auf den Tribünen unter ihrer Ägide alles schief läuft, müssen sie selber ja auch erkennen. Und was kann die Austria bei diesem Versagen des Gastro-Partners machen? Er könnte ihn ausweiden. Tippfehler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. August 2021 aragorn schrieb vor 6 Stunden: Und was kann die Austria bei diesem Versagen des Gastro-Partners machen? Das kommt auf den Vertrag an, normalerweise müsste es Pönalen für so ein Desaster geben oder zumindest ein Ausstiegsszenario definiert sein, damit man neu ausschreiben kann. Aber bei der Erfolgsphantasie und Kompetenz der damaligen Führung kann man davon ausgehen, dass der Vertrag für die Austria nicht gut aussieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 13. August 2021 (bearbeitet) tosale schrieb vor 15 Stunden: das ist der springende punkt, wenn das so ist, soll unser vorstand das auch so kommunizieren... allerdings ist DO6CO branchenbedingt durch corona extrem (umsatz) geschwächt - die hängen defacte auch in den seilen... die werden sicher nichts gegen eine kurzfristige (wenige wochen) vertragsausweitung haben.! ganz im gegenteil.... Artikel Krone: Do&Co fliegt Coronakrise mit neuen Cateringaufträgen davon. Man steigerte den Umsatz im ersten Quartal 21/22 um 216% auf 102,8 Millionen. An den Seilen hängen schaut für mich anders aus. Haben durch ihren Standort in Detroit, das Catering der Airlines Delta, American und Spirit Airlines bekommen. bearbeitet 13. August 2021 von AngeldiMaria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts