Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Pöser Purche
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Also - das geht gar nicht, was mich betrifft. Eine mir sympathische Person kann mir nicht wegen eines anderen unsympathisch werden. Das kann nur diese Person selbst schaffen. ;)

 

es war überspitzt formuliert - ich hab mich mit dem Janka gefreut am Freitag, hätte erm a geiles ergebnis am Sa gewunschen - aber mir gehen solche selbstverliebten Typen wie der swisspower so schwer am Senkel - keine Ahnung gepaart mit Überheblichkeit deluxe geht halt gar nicht…. Und dahin zu rotzen dass die 1.DG in Adelboden und Wengen leicht gesteckt waren, ist dermaßen deppat, dass ma explodieren kann ob der Ahnungslosigkeit….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
beatboy schrieb vor 6 Minuten:

vergiss den Typen! selten was dümmeres gesehen! 42x Nationencup Österreich, 8x Schweiz - und er glaubt, die Schweiz ist Nabel der Welt im Alpin Ski. Ja, Odermatt ist ein Ausnahmetalent, der wirklich gut ist, aber durch Typen wie swisspower werden die sympathischen Schweizer absolut unsympathisch….. Wenn Odermatt 8x in Folge Gesamtweltcupsieger wird, dann darf er von Hirscherrekorden pulverisieren reden! Ansonsten ist das einfach nur lächerlich.

Odermatt hat das Zeug zum Großen, er ist ein Mördertalent - aber übertreiben brauch ma es auch noch nicht…..

Genau wegen Typen wie dir liebe ich Österreich :love:

Wo warst du nur die letzten Jahre? Bitte poste doch etwas öfters hier, wir brauchen etwas mehr Emotionen

look-at-him-go-look-at-him.gif

Leute, mir ist durchaus bewusst, das Odermatt die Hirscher-Rekorde wahrscheinlich nicht knackt. Aber es macht einfach Spass, auf der Odermatt-Welle zu reiten momentan.

im Skisport kann es extrem schnell gehen. Ein Crash in Kitzbühel, und alles ist im Arsch... Aber Träumen darf man ja 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tribal schrieb vor 59 Minuten:

Odermatt wird im Vergleich zum GOAT Hirscher nur als Randnotiz in die Geschichte des Skisports eingehen.

Geht hier auch schon der Scheiß mit GOAT-Diskussionen an? Wie im Fußball (Messi, Ronaldo)?

Hirscher war in den Technik-Bewerben sicher der stärkste Fahrer in den letzten Jahrzehnten. Seit Stenmark gab es keinen so konstant starken Slalom- und Riesenslalom-Fahrer.

Odermatt könnte ähnlich dominant wie Hermann Maier vor seinem Motorradunfall werden. 1999/00 und 2000/01 Gesamtweltcup + Kugeln in Abfahrt, Super G und Riesentorlauf geholt. Der Motorradunfall und die lächerliche Startnummernregel von 2003 bis 2006 (der Beste in Abfahrt und Super G startet mit Nummer 30) haben viele weitere Siege verhindert.

Was mir fehlt sind Allrounder wie Aamodt und Miller. Ein starker Amerikaner wäre sowieso wieder leiwand. Miller und Rahlves waren einfach der Wahnsinn. Bei den Damen ist immerhin Shiffrin (:love::)) da, nach Vonn und Mancuso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:


Das lustigste ist ja, dass du glaubst, dass in 10 jahren noch immer die selben 50 Hanseln unter den selben Voraussetzungen da mitfahren wie jetzt. Es werden neue Sportler kommen die jetzt noch niemand am Radar hat, einigen wird der Knopf aufgehen, einige werden zu Siegläufern werden, andere zu Platzläufern. Der Sport wird sich weiterentwickeln, junge Läufer werden mit den neuen Entwicklungen aufwachsen und besser damit zurecht kommen. Es ist völlig unvorhersehbar wer in 5 Jahren den WC dominiert, schon in 2 Jahren kann vieles anders aussehen, von 10 Jahren brauchen wir da gar nicht reden.

das ist eben das schöne, dass da neue nachkommen und man nie weiß, was da in ein paar Jahren sein wird. wer weiß, vielleicht geht einem jungen im nächsten Jahr der Knopf auf und er entwickelt sich zu einem ernsten Herausforderer.

Sicher ist Odermatt kein schlechter Läufer, aber jetzt schon von zu knackenden Rekordmarken zu reden, ist genauso dumm, wie Fans, die nach dem 1:0 schon meinen, das Spiel ist durch und gewonnen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was bei Odermatt neben den Erfolgen noch fehlt, sind diese Wow-Fahrten wie bei Hirscher. Der Marcel hat definitiv zu früh aufgehört. Mir gehen seine irren Fahrten schon sehr ab. Viele mochten ihn nicht, aber das sah oft wie eine andere Sportart aus im Vergleich zu den anderen Fahrern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 10 Stunden:

Was bei Odermatt neben den Erfolgen noch fehlt, sind diese Wow-Fahrten wie bei Hirscher. Der Marcel hat definitiv zu früh aufgehört. Mir gehen seine irren Fahrten schon sehr ab. Viele mochten ihn nicht, aber das sah oft wie eine andere Sportart aus im Vergleich zu den anderen Fahrern.

Die hatte Odermatt auch. Alleine sein erster Super-G Sieg damals in Beaver Creek war wow, der Super-G Sieg in Saalbach letztes Jahr auch.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 10 Stunden:

Was bei Odermatt neben den Erfolgen noch fehlt, sind diese Wow-Fahrten wie bei Hirscher. Der Marcel hat definitiv zu früh aufgehört. Mir gehen seine irren Fahrten schon sehr ab. Viele mochten ihn nicht, aber das sah oft wie eine andere Sportart aus im Vergleich zu den anderen Fahrern.

Ist die Frage ob Hirscher noch so weiter dominiert hätte. Mir geht er auch sehr ab und mein Interesse am Skiweltcup ist massiv gesunken seitdem er nicht mehr da ist, aber mMn hat das Karriereende 2019 schon gepasst. Wenn das so zu Ende geht wie bei Raich, Svindal, Vonn, Kostelic oder auch Veith, ist das schon sehr zach zum Ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lunatic_gecko schrieb vor 5 Minuten:

weiß man was mit conny hütter war, warum ist sie am wochenende die rennen nicht gefahren?

Zitat

Aber kurzfristig auch deren ÖSV-Teamkollegin Cornelia Hütter wegen körperlicher Probleme.

davon war im TV-Interview nach dem Abschlusstraining noch überhaupt keine Rede. 

will ihr nix unterstellen, aber das wird in den nächsten 2 Wochen wohl häufiger passieren. 

ab jetzt wird keiner mehr einen positiven Test veröffentlichen, und hoffen, dass der CT-Wert bei der Einreise trotzdem stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 18 Minuten:

davon war im TV-Interview nach dem Abschlusstraining noch überhaupt keine Rede. 

will ihr nix unterstellen, aber das wird in den nächsten 2 Wochen wohl häufiger passieren. 

ab jetzt wird keiner mehr einen positiven Test veröffentlichen, und hoffen, dass der CT-Wert bei der Einreise trotzdem stimmt.

Oder das, Lungenödem, Bänderriss, Stück aus dem Ellebbogen herausgebrochen.  Unglaublich, dass sie da eigentlich noch gefahren ist.

https://www.heute.at/s/lungenoedem-baenderriss-pause-fuer-oesv-star-conny-huetter-100180323

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 22 Minuten:

Oder das, Lungenödem, Bänderriss, Stück aus dem Ellebbogen herausgebrochen.  Unglaublich, dass sie da eigentlich noch gefahren ist.

https://www.heute.at/s/lungenoedem-baenderriss-pause-fuer-oesv-star-conny-huetter-100180323

oder auch nicht :ratlos:

zumindest nach dem Abschlusstraining hat man von ihr davon nix gehört. 

danach zur Absage kein Statement von Hütter oder dem ösv, Hausleitner wusste ebenfalls nix. warum sollte man zB. Magen/Rückenprobleme oder Nachwirkungen des Sturzes nicht einfach verlautbaren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Die hatte Odermatt auch. Alleine sein erster Super-G Sieg damals in Beaver Creek war wow, der Super-G Sieg in Saalbach letztes Jahr auch.;)

Ist mir jetzt nicht so in Erinnerung geblieben. Der Unterschied ist halt, dass Hirscher das viel regelmäßiger geliefert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.