Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Zwei Ausfälle in den Top 30 passt doch perfekt.

Zenhäusern hat gerade gemeint Slalom sei ein "Psycho-Sport", da hat er einfach recht.

Die besten Slalom-Fahrer sind für mich aktuell Noel, Kristoffersen und Feller. Aber alle hinten wegen der Ausfälle.

Dann schau halt in Zukunft nur mehr Damen Slaloms wenn dich Ausfälle stören. Gerade deswegen sind ja Herren Slaloms solche Spektakel und bei Damen Slaloms schlafen einem durchgehend die Füße ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fazit Wengen:

- Vier Podestplätze, ein Sieg, das passt :v: Dazu absolutes Traumwetter
- Odermatt = Skigott. GWC endgültig fix, auch bei Corona-Erkrankung
- Feuz hat nochmals alles rausgequetscht, aber sein Körper ist wirklich langsam am Ende. Rücktritt diese Saison fix. And die Kugel glaube ich in diesem Jahr nicht
- Leider krasses Startnummern-Rennen am Samstag, umso beeindruckender die Leistungen von Kriechmayr und Odermatt
- Kriechmayr ist einfach ein geiler Typ und hat genau die richtigen Worte gefunden in dieser heiklen Situation
- FIS wie immer ein absolutes Debakel

- Nationencup ist weg, nur wenig gutgemacht nach dem Wengen-Weekend. 560 Punkte werden wir nicht mehr holen :regenwolke:

 

2022-01-16 14_32_55-Weltcup Männer - Ski - Resultate - Sport - SRF.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 6 Minuten:

Glaub halt, dass das eine Folge der enormen Dichte ist. Wennst raus nimmst, dann kannst der Beste sein (Noel) und fährst trotzdem nicht aufs Podium.

Ich sehe momentan auch eine hohe Dichte, allerdings keine hochqualitative Dichte, wie wir sie in den letzten Jahren hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Dann schau halt in Zukunft nur mehr Damen Slaloms wenn dich Ausfälle stören. Gerade deswegen sind ja Herren Slaloms solche Spektakel und bei Damen Slaloms schlafen einem durchgehend die Füße ein.

Ich finde es mehr eine Lotterie mit Zufallssieger. Aber naja, jedem das seine. Heute haben wir ja auch von der Lotterie profitiert mit dem Yule-Podest.

Und ja, so viele Ausfälle stören mich massiv

 

Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

55 Punkte in 3 Rennen dann ein Sieg und du bist Dritter :lol:

Yep. Und Yule auf Platz 2 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb am 8.1.2022 um 15:50 :

In Wengen werden wir euch im Speed mit Feuz, Odermatt und Hintermann knechten, da bin ich mir ziemlich sicher. Was die Frage mit den Damen soll, verstehen ich eh nicht, dort macht ihr im Moment den Unterschied zu euren Gunsten aus. Nach Wengen werden wir in der Herren-Wertung vor euch stehen.

Kitzbühel gehört eh uns, das dürfte allen klar sein. Aber wir dürfen uns keine Schwäche mehr erlauben, und nach dem Adelboden-Superspreader-Event befürchte ich leider fix weitere Corona-Ausfälle


Naja, schaun wir mal ob deine Vorhersagen in Kitz auch so zutreffend sind. :davinci:

 

swisspower schrieb am 8.1.2022 um 15:20 :

Noch 550 Punkte Vorsprung für euch. Wir müssen in Wengen diesen Vorsprung mindestens halbieren, sonst wird es eng. King Odermatt alleine kann es nicht richten

Screenshot_20220108-151822__01.jpg

 

Ist sich nicht ganz ausgegangen. Aber immerhin ist der Vorsprung nur auf 566 Punkte angewachsen. Da war schon deutlich mehr drin für uns. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde es mehr eine Lotterie mit Zufallssieger. Aber naja, jedem das seine. Heute haben wir ja auch von der Lotterie profitiert mit dem Yule-Podest.

Und ja, so viele Ausfälle stören mich massiv

 

Yep. Und Yule auf Platz 2 :facepalm:

Warum Lotterie? Die Ausfälle passieren ja nicht nach dem Zufallsprinzip. Die Dichte ist brutal hoch, deswegen muss man viel riskieren, und da passieren halt Ausfälle. Aber es bleibt spannend vom ersten bis zum letzten Läufer.

Ich habe die Zeit als Kristoffersen immer erster und Hirscher immer Zweiter wurde gehasst, vor allem weil hinter den 2 auch meistens sich Myhrer, Khoroshilov oder Groß die Plätze 3-5 ausgemacht haben. Das ist wie bei den Damen-Slaloms, wo immer die gleichen Leute unter die ersten 5 fahren. Das gefällt mir nicht so.

Feller und Gstrein haben heute unten den Sieg weggeschmissen, vor allem Feller. Ansonsten ist er im letzten Abschnitt immer so schnell, und heute vergibt er über 6 Zehntel. Sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Wann war denn das?

2015/16: 5 mal Kristoffersen vor Hirscher, 2 mal umgekehrt. Also 7 von 10 Rennen
2016/17: 5 mal Kristoffersen vor Hirscher, also 5 von 10 Rennen
2017/18: 5 mal Hirscher vor Kristoffersen, 1 mal umgekehrt, also 6 von 9 Rennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Warum Lotterie? Die Ausfälle passieren ja nicht nach dem Zufallsprinzip. Die Dichte ist brutal hoch, deswegen muss man viel riskieren, und da passieren halt Ausfälle. Aber es bleibt spannend vom ersten bis zum letzten Läufer.

Ich habe die Zeit als Kristoffersen immer erster und Hirscher immer Zweiter wurde gehasst, vor allem weil hinter den 2 auch meistens sich Myhrer, Khoroshilov oder Groß die Plätze 3-5 ausgemacht haben. Das ist wie bei den Damen-Slaloms, wo immer die gleichen Leute unter die ersten 5 fahren. Das gefällt mir nicht so.

Feller und Gstrein haben heute unten den Sieg weggeschmissen, vor allem Feller. Ansonsten ist er im letzten Abschnitt immer so schnell, und heute vergibt er über 6 Zehntel. Sehr schade.

Der Slalom wäre aktuell auch ohne riesige Ausfallquote sehr ausgeglichen. Die Spannung ist ja so oder so da, das braucht man nicht noch künstlich zu pushen. 

Klar kann man es abfeiern, wenn Noel und Kristoffersen nach den klar besten Fahrten am Schluss noch ausscheiden, aber soooo geil finde ich das auch wieder nicht.

Mir gefallen solche hohen Ausfallquoten und die Bevorteilung von tiefen Startnummern im zweiten Lauf nicht. Aber ich bin eh nicht so ein Fan vom Slalomsport, das gebe ich zu. Riesenslalom >>> Slalom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.