Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Gstrein musst  eigentlich zu Olympia mitnehmen, ist derzeit eigentlich der 2. Schnellste Im Slalom. Schwarz halt wegen der Trottelregelung und Raschner, Matt Strolz müssen sich das wohl ausfahren.

Naja wird Strolz - mit dem Sieg

Und Kombi kann er auch fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 18 Minuten:

viel kommt auch auf den Kalender an. 

Hirscher hat eine gute Zeit erwischt, und wenn der Kalender (hoffentlich) so ausgeglichen bleibt, hat auch Odermatt eine gute Zeit erwischt. 

Ja, das stimmt auch. Er hat gerade eine Zeit erwischt, in denen es deutlich mehr Technik als  Speedrennen gab, und fast keine Kombis mehr, die den Allroundern entgegengekommen ist. Zusätzlich haben plötzlich die ganzen Speedfahrer keine Chance mehr im Riesentorlauf gehabt, wodurch Svindal, Jansrud und Co. plötzlich auch zu 2-Disziplinenfahrern wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ihr schon eure Hirscher-Verteidigungen aufbaut, zeigt mir schon, das Odermatt in euren Köpfen angekommen ist :v:

Ich denke spätestens jetzt ist klar, dass Odermatt ein regelmässiger Siegläufer in drei Disziplinen sein kann. Das ist schon ein Unterschied zu Hirscher.

Zudem kann man im Speed locker auch noch im hohen Alter um Siege mitfahren.

Anzahl Siege und Kristallkugeln ist deshalb sicher ein realistisches Ziel. GWCs wird aber brutal hart. Und ja, natürlich braucht es eine Menge Glück, dass er von Verletzungen verschont bleibt

Olympia-Bilanz von Hirscher kann Odermatt theoretisch schon in ein paar Wochen übertreffen. Aber das finde ich nicht so wichtig

Achja, und an der Junioren-WM war Odermatt ja auch erfolgreicher als Hirscher. Ein guter Indikator, wohin die Reise gehen kann

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Hirschbühl mit Knöchelbruch out nach seinem Slapstick - Sturz :facepalm:

der Sturz hat wirklich scheisse ausgesehen - bissl Monty python technisch: ministry of silly skiing. Leider sind diese Slapstickstürze meist mit schweren Verletzungen verbunden. War im Alpendorf ski fahren (Pongau) und musste erste Hilfe leisten, die es rund 100m vor mir auch saudeppat slapsticktechnisch geschmissen hat…. Hunschraubereinsatz - und die Familie sandte mir dann leider eine Bestätigungswhatsapp meiner Vorort Erstverdachtsdiagnose mit beide Achillessehnen ab - und das sah mindestens so saudeppat aus, wie der Sturz heute….. alles Gute Christian, bitte wieder fit werden….. der Kerl hätte das Potential, wenn er es endlich mal auf die Piste brächte…… das ist die männliche Kirchgasser - Training alles zerfahren, im Rennen geht nie was :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Das ihr schon eure Hirscher-Verteidigungen aufbaut, zeigt mir schon, das Odermatt in euren Köpfen angekommen ist :v:

Ich denke spätestens jetzt ist klar, dass Odermatt ein regelmässiger Siegläufer in drei Disziplinen sein kann. Das ist schon ein Unterschied zu Hirscher.

Zudem kann man im Speed locker auch noch im hohen Alter um Siege mitfahren.

Anzahl Siege und Kristallkugeln ist deshalb sicher ein realistisches Ziel. GWCs wird aber brutal hart. Und ja, natürlich braucht es eine Menge Glück, dass er von Verletzungen verschont bleibt

Olympia-Bilanz von Hirscher kann Odermatt theoretisch schon in ein paar Wochen übertreffen. Aber das finde ich nicht so wichtig

5 Jahre hat er noch Zeit für 57 Weltcupsiege, 11 Medaillen bei WMs und 12 Disziplinenkugeln. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

5 Jahre hat er noch Zeit für 57 Weltcupsiege, 11 Medaillen bei WMs und 12 Disziplinenkugeln. :davinci:

 

5 Jahre??? Ich rechne mit Minimum 10 Jahren

12 Disziplinenkugeln wird wohl das einfachste. Vielleicht holt er sich ja schon dieses Jahr zwei... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
swisspower schrieb Gerade eben:

5 Jahre??? Ich rechne mit Minimum 10 Jahren

12 Disziplinenkugeln wird wohl das einfachste. Vielleicht holt er sich ja schon dieses Jahr zwei... 

Hirscher hats mit 30 gut sein lassen :davinci:

12 Kugeln als einfach zu bezeichnen ist an Arroganz kaum zu überbieten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

 


Das lustigste ist ja, dass du glaubst, dass in 10 jahren noch immer die selben 50 Hanseln unter den selben Voraussetzungen da mitfahren wie jetzt. Es werden neue Sportler kommen die jetzt noch niemand am Radar hat, einigen wird der Knopf aufgehen, einige werden zu Siegläufern werden, andere zu Platzläufern. Der Sport wird sich weiterentwickeln, junge Läufer werden mit den neuen Entwicklungen aufwachsen und besser damit zurecht kommen. Es ist völlig unvorhersehbar wer in 5 Jahren den WC dominiert, schon in 2 Jahren kann vieles anders aussehen, von 10 Jahren brauchen wir da gar nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Hirscher hats mit 30 gut sein lassen :davinci:

12 Kugeln als einfach zu bezeichnen ist an Arroganz kaum zu überbieten :lol:

LOL es ist Hirschers Problem das er so früh zurückgetreten ist. Hat wohl Österreich zu wenig geliebt :davinci:

Niemand bezeichnet Borg im Tennis als GOAT, nur weil er früher aufgehört hat und deswegen seine Rekorde pulverisiert wurden.

Ich denke, genau das ist die Chance von Odermatt. Er hat 5 Jahre mehr, um die Rekorde zu erreichen

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:


Das lustigste ist ja, dass du glaubst, dass in 10 jahren noch immer die selben 50 Hanseln unter den selben Voraussetzungen da mitfahren wie jetzt. Es werden neue Sportler kommen die jetzt noch niemand am Radar hat, einigen wird der Knopf aufgehen, einige werden zu Siegläufern werden, andere zu Platzläufern. Der Sport wird sich weiterentwickeln, junge Läufer werden mit den neuen Entwicklungen aufwachsen und besser damit zurecht kommen. Es ist völlig unvorhersehbar wer in 5 Jahren den WC dominiert, schon in 2 Jahren kann vieles anders aussehen, von 10 Jahren brauchen wir da gar nicht reden.

Ich sehe schon, wir werden in den nächsten Jahren viel Spass haben 😁

Odermatts Entwicklung ist natürlich noch nicht abgeschlossen, auf dem Zenit ist der noch lange nicht.

Und ja, selbst ich finde es witzig, diese Diskussion mit einem Hirscher-Avatar führen zu müssen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Ich sehe schon, wir werden in den nächsten Jahren viel Spass haben 😁

 

Das könnte leicht passieren, ja. Ich habe jetzt schon viel Spaß mit deinem Nationencup-Fetisch. :D

Ein bissl getrübt wird der Spaß wohl daran, dass Leute wie Odermatt, Feuz, Holdener, etc., höchst sympathisch sind und man ihnen den Erfolg gerne gönnen mag. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Das könnte leicht passieren, ja. Ich habe jetzt schon viel Spaß mit deinem Nationencup-Fetisch. :D

Ein bissl getrübt wird der Spaß wohl daran, dass Leute wie Odermatt, Feuz, Holdener, etc., höchst sympathisch sind und man ihnen den Erfolg gerne gönnen mag. ;)

 

Hehe solange wir von Fahrern wie Kriechmayr oder Feller geknechtet werden, kann ich auch nicht wirklich böse sein 😉

Aber Hirscher geht einfach gar nicht. The absolute worst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
fcw_1913 schrieb vor 39 Minuten:

5 Jahre hat er noch Zeit für 57 Weltcupsiege, 11 Medaillen bei WMs und 12 Disziplinenkugeln. :davinci:

 

vergiss den Typen! selten was dümmeres gesehen! 42x Nationencup Österreich, 8x Schweiz - und er glaubt, die Schweiz ist Nabel der Welt im Alpin Ski. Ja, Odermatt ist ein Ausnahmetalent, der wirklich gut ist, aber durch Typen wie swisspower werden die sympathischen Schweizer absolut unsympathisch….. Wenn Odermatt 8x in Folge Gesamtweltcupsieger wird, dann darf er von Hirscherrekorden pulverisieren reden! Ansonsten ist das einfach nur lächerlich.

Odermatt hat das Zeug zum Großen, er ist ein Mördertalent - aber übertreiben brauch ma es auch noch nicht…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
beatboy schrieb vor 1 Minute:

werden die sympathischen Schweizer absolut unsympathisch

 

Also - das geht gar nicht, was mich betrifft. Eine mir sympathische Person kann mir nicht wegen eines anderen unsympathisch werden. Das kann nur diese Person selbst schaffen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

 

halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

 

 

Ein bissl getrübt wird der Spaß wohl daran, dass Leute wie Odermatt, Feuz, Holdener, etc., höchst sympathisch sind und man ihnen den Erfolg gerne gönnen mag. ;)

 

Wendy :love:
Und Odermatt ist auch schwer ok.

Feuz ist jetzt nicht mein Wetter, aber frag mich nicht wieso

 

Odermatt kann auch gerne die Rekorde brechen, ist ja kein Kristoffersen, aber ich finds halt ein bisschen vermessen das schon anzukündigen ohne eine einzige Kugel und mit 10 Weltcupsiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.