Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 43 Minuten:

Corona-Vorschriften: Französisches Speed-Team könnte die Lake Louise Rennen verpassen (skiweltcup.tv)

das würd dann ja etliche Athleten betreffen. nicht nur bei den Franzosen. 

Jep, in unserem Team ist die Impflust leider auch nicht besonders gross.

Man ist natürlich selber schuld, wenn man für die eigene Dummheit bestraft wird und deswegen Rennen verpasst :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 21 Minuten:

Jep, in unserem Team ist die Impflust leider auch nicht besonders gross.

Man ist natürlich selber schuld, wenn man für die eigene Dummheit bestraft wird und deswegen Rennen verpasst :facepalm:

da hab ich kein Mitleid. 

Zitat

Momentan hat der französische Skiverband laut Teamarzt Stéphane Bulle keine Lösung, um seine Athleten ein zweites Mal zu impfen.

hier schon. (Genesene) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diesbezüglich finde ich die Entscheidung des OSV super - bei Sportlern die in der halben Weltgeschichte rumgurken muss die Impfung einfach verpflichtend sein. 

Zitat

 

Österreichs Schwimmverband (OSV) stellt für seine Bewerbe sowie die Entsendungen zu internationalen Events ab 4. Oktober von „3-G“ auf „2-G“ um. Teilnehmer müssen dann also gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Covid-19-Erkrankung genesen sein, ein negativer Test allein wird dann nicht mehr akzeptiert. „Wir wollen niemanden ausschließen, aber wir denken, dass diese Maßnahme notwendig ist, um wieder weitgehend sicher unseren Sport ausüben zu können“, sagte OSV-Präsident Arno Pajek.

Eine entsprechende Regelung im Nachwuchsbereich wird laut OSV-Aussendung aktuell erarbeitet und zeitnah kommuniziert.

 

https://sport.orf.at/#/stories/3084778/

Ich hoffe ja, dass Australien da auch noch strenge Einreiseregeln erlässt, die dann die ganzen Tennisspieler treffen würden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 21.9.2021 um 15:43 :

Diesbezüglich finde ich die Entscheidung des OSV super - bei Sportlern die in der halben Weltgeschichte rumgurken muss die Impfung einfach verpflichtend sein. 

https://sport.orf.at/#/stories/3084778/

Ich hoffe ja, dass Australien da auch noch strenge Einreiseregeln erlässt, die dann die ganzen Tennisspieler treffen würden. 

 

 

Der Tsitsipe will sich nach seinem Shitstorm jetzt ja eh impfen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb am 20.9.2021 um 20:35 :

Wäre Neureuther aber noch aktiv und in der Form seines Lebens, hätte Kitzbühel und Schladming gewonnen, wäre ein Olympiaboykott wohl das letzte an das er denken würde. 

Von daher ist es schon komisch, wenn ein Inaktiver mit solchen Aussagen um die Ecke kommt. 

Wie gesagt, ich würde es ihm nicht übel nehmen, wenn er aktiv wäre und natürlich als Letztes an einen Olympiaboykott denke würde.

Andererseits ist es auch in Ordnung, wenn er sich jetzt als Inaktiver dazu äußert. Den aktiven Skifahrer erreicht er mit dieser Aussage ja eh nicht, sondern viel mehr die am Skifahren bzw. an Olympia Interessierten... Wie man sieht diskutieren wir ja darüber... Glaube kaum, dass sich die Venier und die Tippler im Sessellift, in der Kraftkammer, beim Abendessen, im Nagelstudio oder sonst wo darüber auslassen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 9 Stunden:

Wie gesagt, ich würde es ihm nicht übel nehmen, wenn er aktiv wäre und natürlich als Letztes an einen Olympiaboykott denke würde.

Andererseits ist es auch in Ordnung, wenn er sich jetzt als Inaktiver dazu äußert. Den aktiven Skifahrer erreicht er mit dieser Aussage ja eh nicht, sondern viel mehr die am Skifahren bzw. an Olympia Interessierten... Wie man sieht diskutieren wir ja darüber... Glaube kaum, dass sich die Venier und die Tippler im Sessellift, in der Kraftkammer, beim Abendessen, im Nagelstudio oder sonst wo darüber auslassen... 

Allerdings werden die halt auch kein Umdenken des IOCs herbeiführen können (bzw. bringt man die Bevölkerung in den westlichen Ländern nur noch mehr gegen Olympia auf - wenn sich für 2032 kein Land mehr findet, dann wird es halt auch Winter Olympia in Kata geben). Eine Änderung kann nur herbeigeführt werden, wenn die Sportler selbst auf die Barrikade steigen und die Spiele boykottieren - nur das macht halt keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Hirscher bringt neue Ski Marke auf den Markt

Zitat

Marcel Hirscher hat am Mittwoch in Kaprun seine eigene Ski-Marke präsentiert: „Van Deer“. Der Salzburger verspricht „einen Weltcupski für jedermann“.

„Ich habe zwei Jahre Zeit gehabt, nachzudenken, wohin die Reise geht“, so Hirscher. „Van Deer“ ist es geworden. „Das holländische ,van‘ bedeutet ,von‘, das englische ,deer‘ für ,Hirsch‘. Ich glaube, so kann sich jeder denken, worum es geht“, erklärte Hirscher bei der Präsentation.

[...]

https://www.krone.at/2518946

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 14 Stunden:

Wäre interessant wie amused Atomic wäre, wenn ihm das tatsächlich aufgeht und er ihnen die Fahrer wegnimmt :D

 

Atomic findet sicher ein paar Chinesen, nachdem sie jetzt dort auch einen Standort eröffnen wollen (damit für mich aber klar, Atomic Ski werde ich mir künftig keine mehr kaufen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.