Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sendepause schrieb vor 2 Minuten:

@swisspower wäre der perfekte Sportjournalist für den Blick
Derart überzogene Behauptungen aufzustellen, die dann oftmals eh nicht eintreffen. Blick-Ski-Sportjournalist, das würde passen ;)

Vielleicht bin ich das ja sogar ;)

Was daran überzogen sein soll, dass Odermatt fix alle Hirscher-Rekorde pulverisiert, verstehe ich nach dieser Woche allerdings nicht :davinci:

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Der Slalom wäre aktuell auch ohne riesige Ausfallquote sehr ausgeglichen. Die Spannung ist ja so oder so da, das braucht man nicht noch künstlich zu pushen. 

Klar kann man es abfeiern, wenn Noel und Kristoffersen nach den klar besten Fahrten am Schluss noch ausscheiden, aber soooo geil finde ich das auch wieder nicht.

Mir gefallen solche hohen Ausfallquoten und die Bevorteilung von tiefen Startnummern im zweiten Lauf nicht. Aber ich bin eh nicht so ein Fan vom Slalomsport, das gebe ich zu. Riesenslalom >>> Slalom

Natürlich freut es mich nicht, wenn jemand, der klar gewinnen würde beim drittletzten Tor ausscheidet. Aber solche Sachen passieren, da muss ich nicht die Kurssetzung oder irgendwas kritisieren. Ich habe zB. heute den ersten Lauf wahnsinnig fad gefunden, weil der Kurssetzer das Tempo rausgenommen hat, und auch null Schwierigkeiten drinnen waren.

Ich habe Abwechslung und Action am Liebsten, dazu gehört auch, dass Leute mit hohen Nummern weit nach vorne fahren können, und dass das Feld im zweiten Durchgang noch einmal komplett auf den Kopf gestellt wird. Deswegen gefällt mir der Slalom auch so, im Vergleich zum Riesentorlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Keiner von den Top-Slalom-Leuten ist so überlegen wie es Hirscher war oder Odermatt im RTL ist, die Fehlergefahr ist auch deutlich höher im Slalom und zuletzt waren der DG 1 immer sehr einfach gesteckt. Dann kommen halt leicht "Zufallsergebnisse" auch mal vor. Ich weiß nicht ob es was bringen würde wenn man um 09:00 und 12:00 fahren würde - aber vermutlich ist das TV-technisch sowieso nicht verkaufbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber da kann grundsätzlich was mit der Piste nicht passen. Auch wenn die Sonne scheint, aber sie hat noch nicht so viel Kraft und so extrem warm war es die Tage jetzt auch nicht (zudem hatte es des Nächtens ordentliche Minustemperaturen), da darf eine Piste ein bisschen weich sein, aber von Märzsulze und tiefen Spurrinnen sollte man eigentlich weit entfernt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limessuperior92 schrieb vor 47 Minuten:

2015/16: 5 mal Kristoffersen vor Hirscher, 2 mal umgekehrt. Also 7 von 10 Rennen
2016/17: 5 mal Kristoffersen vor Hirscher, also 5 von 10 Rennen
2017/18: 5 mal Hirscher vor Kristoffersen, 1 mal umgekehrt, also 6 von 9 Rennen. 

 

Sorry, aber die längste "Serie" am gleichlautenden Ergebnis Kristoffersen vor Hirscher war 2 Rennen lang. Da kann man doch nicht von immer sprechen.
Dass die beiden jahrelang so oft vorne waren lag an ihrer Klasse, die sind halt die schnellsten gewesen und selten ausgeschieden, egal wie schwer die Kurssetzung war und wie die Piste beieinander war. Der Druck war für die beiden auch enorm hoch, da sie ja wußten, dass der andere sicher abliefert, wenn sie selbst nicht mit Vollgas agieren.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 40 Minuten:

Vielleicht bin ich das ja sogar ;)

Was daran überzogen sein soll, dass Odermatt fix alle Hirscher-Rekorde pulverisiert, verstehe ich nach dieser Woche allerdings nicht :davinci:

Er wird am Ende seiner Karriere froh sein können, wenn er einen Bestmarke knackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Warum? Ich hab die Admira auch immer auf Sieg gegen RB

:eviltongue: | :D Du weißt eh wie ich es mein gö?

Auch Dir gratuliere ich natürlich! ;)
btw. hatte ich mal in der Krieau 15k Ös. Ewig her, darum sollte ich mal wieder Wetten.
---
So nun Schluß mit OT.
Ich freue mich extremst auf Kitz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

 

Gratuliere. Ich hoffe für dich, dass sowas öfter wie jedes 20. x aufgeht. ;)

 

Ich glaub, es ging mir insgesamt bisher öfter als jedes 41x Mal auf, aber natürlich alles andere als regelmäßig. Was gefühlt nämlich oft passiert, ist dass solche Führungen zwar tatsächlich lang halten, aber dann eben doch noch 1-2 schneller sind (wie eigentlich eh heute Kristoffersen auch, wenn wir ehrlich sind).

mazunte schrieb vor 36 Minuten:

:eek: Du spinnst ja :lol:

Herzliche Gratulation!

Danke, war aber halt auch großes Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaub, es ging mir insgesamt bisher öfter als jedes 41x Mal auf, aber natürlich alles andere als regelmäßig. Was gefühlt nämlich oft passiert, ist dass solche Führungen zwar tatsächlich lang halten, aber dann eben doch noch 1-2 schneller sind (wie eigentlich eh heute Kristoffersen auch, wenn wir ehrlich sind).

Danke, war aber halt auch großes Glück.

Wann hast du es gesetzt? Direkt nach seinem Lauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Wann hast du es gesetzt? Direkt nach seinem Lauf?

Nein, da hab ich noch gewartet. Ging dann auf 15 oder so, aber als dann Meillard und Gstrein so nah dran waren, ging es wieder rauf. Da hab ich mir dann gedacht - why not?

Vor Kristoffersen gabs übrigens €931 als Auszahlangebot, aber ich hab bisher, glaub ich, immer laufen lassen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pilli schrieb vor einer Stunde:

Keiner von den Top-Slalom-Leuten ist so überlegen wie es Hirscher war oder Odermatt im RTL ist, die Fehlergefahr ist auch deutlich höher im Slalom und zuletzt waren der DG 1 immer sehr einfach gesteckt. Dann kommen halt leicht "Zufallsergebnisse" auch mal vor. Ich weiß nicht ob es was bringen würde wenn man um 09:00 und 12:00 fahren würde - aber vermutlich ist das TV-technisch sowieso nicht verkaufbar.

Ja ich glaube das zu einfache Stecken im ersten Lauf ist das Hauptproblem. Ist jetzt in Adelboden und auch heute passiert. So bestraft man die Fahrer, die im ersten Lauf gut fahren, da der Nachteil der höheren Nummer den Vorteil des herausgefahrenen Vorsprungs überschattet.

Und Fahrer, die im ersten Lauf abkacken, wie Braathen heute, werden belohnt. Wenn man zweimal schwierig steckt, wäre das weniger ein Problem, weil dann schon im ersten Lauf selektioniert wird.

Der Grundgedanke ist wohl, dass man im ersten Lauf die Fahrer zuerst ein bisschen an die Piste gewöhnen und dann die Schwierigkeit erhöhen kann. Zudem will man die Spannung künstlich hoch halten. Das gefällt mir einfach nicht.

Ist wie bei der Kombi früher, als du für das Abkacken im Speed belohnt wurdest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.