OPO 2021


revo

Rapid und das OPO  

318 Stimmen

  1. 1. Auf welchem Platz steht Rapid nach dem OPO?

    • Platz 1 (Meister)
    • Platz 2 (Vizemeister)
    • Platz 3
    • Platz 4
    • Platz 5 (EC-Playoff)
      0
    • Platz 6 (OPO-Verlierer)

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Nur um das einzuordnen: Das letzte mal zwei Spiele hintereinander verloren hat Salzburg zu Beginn der Saison 2015/16. It ain't gonna happen.

War ja nur eine reine Feststellung. Glaube ja auch nicht daran, aber wenn Salzburg in Graz verliert, haben wir es in der eigenen Hand. Natürlich weiß ich wie wir in den letzten Spielen gegen die Bullen ausgeschaut haben.  Aber in einen Spiel wenn der grünweiße Herrgott auf uns runter schaut - wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor 14 Stunden:

Nur um das einzuordnen: Das letzte mal zwei Spiele hintereinander verloren hat Salzburg zu Beginn der Saison 2015/16. It ain't gonna happen.

Wenns passieren soll, dann eher nach einer Niederlage gegen Rapid, aber nicht nach einer Niederlage vor einem Rapid-Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Manuel20 schrieb am 3.5.2021 um 09:01 :

Vielleicht ist das die Riesentöter Saison Juve und Liverpool gestürzt. Atletico oder Sevilla in Spanien. RB überholt Bayern und wir Salzburg.

Nein  :nein:

 

Naja Liverpool wurde von Manchester City gestürzt, also kein guter Vergleich :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Naja Liverpool wurde von Manchester City gestürzt, also kein guter Vergleich :D 

Generell ist das eben nicht die so wie es klingt. Inter, City sind ja dieselbe Kategorie. RB statt Bayern wäre genauso. Und in Spanien hat sich mit Sevilla schon der einzige "kleinere" selbst aus dem Rennen genommen.

Am ehesten würde ich da noch OSC Lille als "kleinen" sehen - die gehören aber auch einer Investment Group.

Also zeigt sich ganz klar -> ohne Big Bucks gibt es nichts zu feiern. Und das ist bei uns eben gleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Generell ist das eben nicht die so wie es klingt. Inter, City sind ja dieselbe Kategorie. RB statt Bayern wäre genauso. Und in Spanien hat sich mit Sevilla schon der einzige "kleinere" selbst aus dem Rennen genommen.

Am ehesten würde ich da noch OSC Lille als "kleinen" sehen - die gehören aber auch einer Investment Group.

Also zeigt sich ganz klar -> ohne Big Bucks gibt es nichts zu feiern. Und das ist bei uns eben gleich. 

Schon klar das kein Bankrott Verein sich vorne rein schießt aber ich meinte damit auch eher die Titelhamster werden (oder könnten) gestürzt und da ist ManCIty ein schlechter Vergleich ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt muss mal man schauen das man den WAC ( das ist derzeit das wichtigste Spiel ) besiegt und schauen was Sturm gegen RBS macht.

Gut wäre es für uns wenn RBS nach dem Spiel gegen uns nicht schon Mester ist da müssen sie gegen Lask auch noch voll spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 19 Minuten:

Jetzt muss mal man schauen das man den WAC ( das ist derzeit das wichtigste Spiel ) besiegt und schauen was Sturm gegen RBS macht.

Gut wäre es für uns wenn RBS nach dem Spiel gegen uns nicht schon Mester ist da müssen sie gegen Lask auch noch voll spielen

Das Spiel von RB gegen den Lask soll für uns hoffentlich keine Rolle spielen. Wenn wir darauf angewiesen sind, sind wir definitiv selber Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

natürlich war die niederlage bitter! laut ASB ist man nun sehr knapp am abstieg, den werden wir aber wohl noch gerade abwenden können!

nachdem wir heute nicht den 2ten platz fix gemacht haben, haben wir nun weitere 3x die chance diesen zu fixieren, 2 spiele gegen die direkten konkurrenz. sollte man eine davon gewinnen ist der 2te fix, sollte man zumindest ein x holen ist zumindest der platz 3 fix.

ich würde die chancen auf platz 2 am ende zu erreichen bei 65% sehen, zu 95% zumindest unter den top 3.

es ist sogar gut möglich mit weiteren 3 niederlagen totzdem noch 2ter zu werden.

sturm braucht um uns zu überholen mindestens 2 Siege und +14 tore, also eher sogar 7 punkte. mit einem X bleibt man wohl fix vor sturm. (außer RB schießt uns am Mi richtig ab)

der Lask braucht mindensten 7 punkte, das X darf dabei nicht gegen uns sein, spielt man also X gegen den Lask bleibt man fix vor ihm, dazu spielt der Lask noch gegen den WAC und RB (auch wenn sie da wohl schon fix meister sind)

der WAC braucht 3 Siege, bei einem punkteverlust bleibt man fix vor dem WAC, theoretisch könnten sie uns auch mit 7 punkten noch überholen, müssten aber zusätzlich 30! tore aufholen.

zusätzlich muss man natürlich noch sagen das siege von Sturm und WAC gegen die WSG sicher nicht fix sind. dazu spielt der WAC noch gegen Sturm und den Lask, eine punkteteilung ist da nicht unrealistisch.

also man hätte es sich heute einfach machen können und mit einem Sieg alles fix machen können, auch mit einem X wäre man so gut wie durch gewesen aber die ausgangslage ist immer noch sehr gut und das man wirklich die letzten 3 spiele verliert und somit 4 spiele in folge glaub ich einfach nicht, das letzte mal das man 4 spiele in folge bewerbsübergreifend verloren hat war 2016 (0:1 WAC, 2:1 RB, 1:0 Genk, 1:2 Sturm, ja da sind 3 von 4 gegner dabei, aber eben auch ein EL spiel) in der bundesliga hab ich garnicht gefunden wann wir das letzte mal 4 spiele in folge verloren haben, seit 2009 jedenfalls nicht. somit werden wir schon noch punkte machen und platz 2 ist immer noch sehr wahrscheinlich.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kurzer überblick zu den spielen der konkurrenz.

WSG - Sturm
WAC - LASK

sollte Sturm heute verlieren könnten sie uns praktisch nicht mehr überholen, sollte der LASK verlieren könnten sie uns fix nicht mehr überholen, sollte der WAC nicht gewinnen können sie uns praktisch nicht mehr überholen.
wenn also Sturm heute verliert hätten wir platz 3 fix da beim spiel WAC-LASK zwangsläufig jemand punkte abgeben muss.

aus rapid sicht wäre es wohl am schlechtesten wenn Sturm und der LASK gewinnt.

mein tipp für die spiele heute sind:

WSG-Sturm X2
WAC-LAKS 1X

mit einem sieg gegen RB heute könnten wir natürlich platz 2 fixieren egal wie die anderen spiele ausgehen! :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
damich schrieb vor 1 Stunde:

kurzer überblick zu den spielen der konkurrenz.

WSG - Sturm
WAC - LASK

sollte Sturm heute verlieren könnten sie uns praktisch nicht mehr überholen, sollte der LASK verlieren könnten sie uns fix nicht mehr überholen, sollte der WAC nicht gewinnen können sie uns praktisch nicht mehr überholen.
wenn also Sturm heute verliert hätten wir platz 3 fix da beim spiel WAC-LASK zwangsläufig jemand punkte abgeben muss.

aus rapid sicht wäre es wohl am schlechtesten wenn Sturm und der LASK gewinnt.

mein tipp für die spiele heute sind:

WSG-Sturm X2
WAC-LAKS 1X

mit einem sieg gegen RB heute könnten wir natürlich platz 2 fixieren egal wie die anderen spiele ausgehen! :D

 

Sind's umgestiegen von Forelle? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Sind's umgestiegen von Forelle? :D

Laks is net so billig, ob sie sich das jetzt leisten können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wann werden wir fix Zweiter, unabhängig von den Parallelspielen der Konkurrenz?
Variante 1: Sieg gegen Sturm
Variante 2: Sieg gegen LASK
Variante 3: Remis gegen Sturm + Remis gegen LASK

Wann werden wir Zweiter, abhängig von den Parallelspielen der Konkurrenz?
Variante 1: Remis gegen Sturm + LASK gewinnt nicht gegen Salzburg (Remis oder Sieg Salzburg)
Variante 2: Remis gegen LASK + Sturm gewinnt nicht gegen WAC (Remis oder Sieg WAC)
Variante 3: Niederlage gegen Sturm + Niederlage gegen LASK + LASK verliert gegen Salzburg + Sturm verliert gegen WAC

Es gibt eine Worst Case-Variante, in welcher wir Vierter werden:
Niederlage gegen Sturm + Niederlage gegen LASK + LASK gewinnt gegen Salzburg + Sturm gewinnt gegen WAC

In allen anderen Varianten werden dir Dritter.

In den Varianten ist berücksichtigt, dass wir bei Punktegleichheit auf Grund der "Abrundung" nach dem Grunddurchgang fix vor dem LASK bleiben und Sturm in 2 Spielen das um 11 Tore schlechtere Torverhältnis nicht mehr aufholen wird.

Ich sehe das Saisonfinish komplett entspannt:
Wenn wir aus den letzten 4 Spielen tatsächlich nur 0-1 Punkte holen sollten und die Konkurrenz im Gegenzug entsprechend punktet, dann kann sich keiner über den Sturz von Platz 2 beschweren.
Wenn wir in den beiden oder zumindest in einem der beiden Spiele gegen unsere direkte Konkurrenz Sturm und LASK nicht beweisen können, dass wir die bessere Mannschaft sind, dann haben wir auch keinen Anspruch auf die Nummer 2 in Österreich zu stellen.
Wenn wir 4 Matchbälle hintereinander aus den 4 letzten Saisonspielen zur Fixierung von Platz 2 nicht verwerten können, dann ist die daraus resultierende Tabellensituation verdient und wir sind alleine dafür verantwortlich. - In 1-2 Spielen kann man sich noch auf Schiedsrichterentscheidungen, unglückliche Spielverläufe und/oder auf das Pech ausreden, aber nicht in 4 Spielen.

Von daher kommt es so, wie es kommt, und das passt dann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since-1899 schrieb vor 57 Minuten:

Wann werden wir fix Zweiter, unabhängig von den Parallelspielen der Konkurrenz?
Variante 1: Sieg gegen Sturm
Variante 2: Sieg gegen LASK
Variante 3: Remis gegen Sturm + Remis gegen LASK

Wann werden wir Zweiter, abhängig von den Parallelspielen der Konkurrenz?
Variante 1: Remis gegen Sturm + LASK gewinnt nicht gegen Salzburg (Remis oder Sieg Salzburg)
Variante 2: Remis gegen LASK + Sturm gewinnt nicht gegen WAC (Remis oder Sieg WAC)
Variante 3: Niederlage gegen Sturm + Niederlage gegen LASK + LASK verliert gegen Salzburg + Sturm verliert gegen WAC

Es gibt eine Worst Case-Variante, in welcher wir Vierter werden:
Niederlage gegen Sturm + Niederlage gegen LASK + LASK gewinnt gegen Salzburg + Sturm gewinnt gegen WAC

In allen anderen Varianten werden dir Dritter.

In den Varianten ist berücksichtigt, dass wir bei Punktegleichheit auf Grund der "Abrundung" nach dem Grunddurchgang fix vor dem LASK bleiben und Sturm in 2 Spielen das um 11 Tore schlechtere Torverhältnis nicht mehr aufholen wird.

Ich sehe das Saisonfinish komplett entspannt:
Wenn wir aus den letzten 4 Spielen tatsächlich nur 0-1 Punkte holen sollten und die Konkurrenz im Gegenzug entsprechend punktet, dann kann sich keiner über den Sturz von Platz 2 beschweren.
Wenn wir in den beiden oder zumindest in einem der beiden Spiele gegen unsere direkte Konkurrenz Sturm und LASK nicht beweisen können, dass wir die bessere Mannschaft sind, dann haben wir auch keinen Anspruch auf die Nummer 2 in Österreich zu stellen.
Wenn wir 4 Matchbälle hintereinander aus den 4 letzten Saisonspielen zur Fixierung von Platz 2 nicht verwerten können, dann ist die daraus resultierende Tabellensituation verdient und wir sind alleine dafür verantwortlich. - In 1-2 Spielen kann man sich noch auf Schiedsrichterentscheidungen, unglückliche Spielverläufe und/oder auf das Pech ausreden, aber nicht in 4 Spielen.

Von daher kommt es so, wie es kommt, und das passt dann auch.

Sehr gut zusammengefasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.