OPO 2021


revo

Rapid und das OPO  

318 Stimmen

  1. 1. Auf welchem Platz steht Rapid nach dem OPO?

    • Platz 1 (Meister)
    • Platz 2 (Vizemeister)
    • Platz 3
    • Platz 4
    • Platz 5 (EC-Playoff)
      0
    • Platz 6 (OPO-Verlierer)

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich bin ziemlich froh über die Entwicklung unserer Mannschaft. 

Letzte Saison haben wir viele Punkte geholt, wirkten aber selten wie die optisch bessere Mannschaft. 

Diese Saison haben wir gelernt, schwächere Gegner mit optisch attraktiveren Fußball zu dominiere und dabei viele Chancen herauszuspielen (Austria, WSG etc.). Stärkere oder gleichstarke Gegner können wir wie auch in der Vorsaison fordern und besiegen (zumindest nicht verlieren). 

Im Herbst haben wir die Torwartposition und die defensiven Standards als Schwäche erkannt, wobei in dem Fall eins mit dem anderen zusammenhing. Mit der Verbesserung im Defensivverhalten und einem erholten Strebinger konnten wir auch diese Schwachstelle mindern.

Als nächste Aufgabe sehen wir nun darin, die Dominanz gegen schwächere Teams auszunutzen und solche Siege früher klar zu machen. Die Chancenverwertung ansich sehe ich nicht als Schwachpunkt, da wir in anderen Spielen wenige Chancen hatten und dennoch als Sieger vom Platz gingen. 

Wenn wir uns auch in diesem Punkt verbessern können und die Punkteausbeute gegen direkte Konkurrenten weiterhin auf diesem Niveau halten können, können wir von einer sehr starken Saison und einem weiteren großen Entwicklungsschritt sprechen.

Viele kritisieren die ausgelassenen Punkte, vergessen aber die 2 Siege gegen Lask und die vielen Punkte, die wir gegen den WAC und den anderen Mannschaften aus dem OPO geholt haben.

Kritik an DK bezüglich falscher Wechsel im Spiel: ich sag nicht das unser Trainer selten falsche Wechsel vornimmt, jedoch wird oft argumentiert, dass ein Demir zu spät reinkommt oder manchMl nicht von Beginn an kommen sollte / dass ein Arase nicht mehr als ein erweiterter Kaderspieler ist usw. 

Da darf man halt nicht vergessen, dass auch wir nicht immer richtig liegen, jedoch selten dafür kritisiert werden. Außerdem fehlt uns einfach die Breite im Kader, um zb einen Arase für einen anderen Flügel auszutauschen. 

Ich will hier nicht vermitteln, dass unsere Sportabteilung fehlerlos arbeitet, jedoch sollte man nicht alles so schwarz/weiß sehen. Top Mannschaften in ganz Europa lassen Punkte liegen (RB hat gegen Admira verloren, wir nicht) und spielen oft nicht den Fußball, den sie in der Lage sind zu spielen - da sind wir bei weitem nicht die einzigen!

Natürlich müssen wir uns verbessern und entwickeln, dieser Prozess hört ja auch nie auf, aber wir reden uns oft zu schlecht, wobei wir auf einem echt guten Weg sind uns weiter zu verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

Ziemlich off-Topic, hoffentlich ist es mal erlaubt:

Weiß man schon wann die nächste Saison beginnt bzw. wann ca. der erste Spieltag stattfinden wird? 

Durch Corona, EM-Verschiebung etc. kenn ich mich garnimma aus. 

Laut Rahmenterminplan wie sonst auch Ende Juli, genauer gesagt am Wochenende um den 24. Juli herum.

Bundesliga-Rahmenterminplan-2021_22.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Jaja da werden wieder einige traurige Augen machen nach 10 spielen 

Ja, die die Didi weg haben wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben einen soliden, einen guten Grunddurchgang gespielt. Ein paar Mal hat die Performance nicht gepasst (z.B. Ried auswärts, Wattens daheim), ein paar Mal die Chancenauswertung und daraus resultietend die Punkteausbeute (beide Derbys, Altach und Wattens auswärts), auf der Haben-Seite stehen aber auch einige sehr souveräne Siege und auch knappe Siege mit effizienter Chancenauswertung. - Unter dem Strich stehen wir leistungsgerecht da wo wir stehen.

Im OPO erwarte ich mir den nächsten Schritt nach vorne, die nächste sichtbare Entwicklung. Noch mehr spielerische Elemente, eine noch stabilere Defensive und vor allem mehr Konsequenz in den entscheidenden Spielsituationen, vor allem aber vor dem Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb am 23.3.2021 um 19:20 :

Was soll man da großartig tippen? Meister wird sowieso mit einem gewissen Abstand Salzburg. Gerade jetzt schalten die nochmals einen Gang hoch.

vor allem mit einer tipp variante die so nebenbei 22 runden unterschlägt. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das 8:1 war aus mehreren gründen gestern ein sehr wichtiger sieg!

  1. guter start in das Playoff
  2. zumindest an Salzburg drangeblieben
  3. vorsprung auf den LASK, Sturm und WAC ausgebaut
  4. Td gegenüber Sturm stark verbessert

die ausgangslage für rapid ist nun wirklich gut im kampf um die EC plätze.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habs schon vor einigen Wochen gesagt, ich finde der WAC ist in einer Abwärtsspirale nach dem Trainerwechsel und wird der Punktelieferant für die anderen Teams 

trotzdem war das eine Machtdemonstration von uns 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.