OPO 2021


revo

Rapid und das OPO  

318 Stimmen

  1. 1. Auf welchem Platz steht Rapid nach dem OPO?

    • Platz 1 (Meister)
    • Platz 2 (Vizemeister)
    • Platz 3
    • Platz 4
    • Platz 5 (EC-Playoff)
      0
    • Platz 6 (OPO-Verlierer)

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Ich und mein Holz
rabbitmountain schrieb vor 50 Minuten:

Mich ärgert aber weniger der reine  Punkteschnitt, als vielmehr der deutlich sichtbare Leistungsabfall im Vergleich zum Herbst. Dass RB wieder einmal einsame Klasse ist, joa, daran wird sich auch in den nächsten 10 Jahren wohl nichts ändern.

Da würd ich jetzt nicht allzu viel drauf geben. Seit RB fix Meister ist, ist auch die Luft draußen. Dazu pfeifft die IV aus dem letzten Loch, der Kapitän, Lenker und Denker im Spiel verlässt uns.

Auf die nächste Saison kann man aus den letzten Spielen dieser Saison also mMn ohnehin nicht schließen.

Noch ordentlich abschließen gegen den LASK und unterm strich kann man zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letztendlich beenden wir die Saison in den Top 3, da bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Das hätte ich vor Beginn des OPO sofort unterschrieben. Aufgrund der Punkteteilung war unser hart erarbeiteter Vorsprung auf den LASK und Sturm auf einmal nichts mehr (oder nur mehr die Hälfte) wert.

Im OPO kann keine Mannschaft wirklich glänzen da bis auf RB kein Verein die Mittel hat, um sich nennenswert vom Rest abzusetzen. Natürlich gibt es hier und da Unterschiede, aber nicht so dass man souverän über den anderen Mannschaften steht, egal was passiert (Schiri, Spielglück, Verletzungen). Solche Mittel haben wir nicht, dass wir uns so klar von Sturm, oder dem LASK absetzen. Beim WAC, Wattens und dem Rest der Liga ist uns das eh gelungen. Alle haben Federn im OPO gelassen, genauso wie wir. Aber das wir mit einem 2,0-Schnitt durch‘s OPO marschieren, das wird auch in Zukunft kaum möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zanetti schrieb vor 14 Minuten:

Was heißt, wir haben die Mittel nicht um uns von Sturm und Co. abzusetzen? Wenn die offiziellen Profispieler-Etats stimmen, dann haben wir sie.

Wenn man sich die Zahlen genau anschaut sit der Unterschied aber weit nicht so groß und ist im letzten corona Jahr wohl noch kleiner geworden!

Zb. Beim Vergleich rapid-lask sind die Personalkosten schon fast identisch, natürlich hat rapid das höher Budget aber rapid hat hald auch weit höher Ausgaben alleine durch das Stadion etc. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
damich schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sich die Zahlen genau anschaut sit der Unterschied aber weit nicht so groß und ist im letzten corona Jahr wohl noch kleiner geworden!

Zb. Beim Vergleich rapid-lask sind die Personalkosten schon fast identisch, natürlich hat rapid das höher Budget aber rapid hat hald auch weit höher Ausgaben alleine durch das Stadion etc. .

vorallem ist es völlig unklar ob wir diese saison irgendwie ausgeglichen bilanzieren können - ich kann das nicht einschätzen. aufgrund der situation kann auch ein kräftiges minus rauskommen. fast jedem ist bewusst dass rapid deutlich am stärksten durch corona betroffen ist. das geht nicht spurlos an uns vorüber und hat sich letzte saison schon ausgewirkt (man konnte schwab nicht verlängern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ist halt wieder eine Saison geworden die wohl nur im Gedächtnis bleibt wegen Corona (und weil wir im EC gegen Arsenal gespielt haben).

Sonst nix besonderes wenn man im Cup früh ausscheidet, im EC die Gruppenphase nicht übersteht und im OPO nur 3-4 Siege einfahrt. 

Ziele wurden trotzdem erreicht, zu viel mehr wird es einfach nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Ziele wurden trotzdem erreicht, zu viel mehr wird es einfach nicht reichen.

Wir haben es wieder in die Top 3 geschafft, haben EL Gruppenphase gespielt und konnten ein Transferplus erzielen. Ich bin mit der Saison zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben es wieder in die Top 3 geschafft, haben EL Gruppenphase gespielt und konnten ein Transferplus erzielen. Ich bin mit der Saison zufrieden.

Wäre halt schön gewesen mindestens ein Derby zu gewinnen. Zudem war die Gruppenphase sehr schwach. Das war sportlich enttäuschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
flanders schrieb Gerade eben:

Wäre halt schön gewesen mindestens ein Derby zu gewinnen. Zudem war die Gruppenphase sehr schwach. Das war sportlich enttäuschend. 

Wir sind klare Nr. 1 von Wien, das reicht mir erst Mal. Klar hätte die Gruppenphase besser laufen können, aber Ziel war es, ebendiese zu erreichen und das hat man geschafft. Das war auch finanziell sehr wichig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Wir sind klare Nr. 1 von Wien, das reicht mir erst Mal. Klar hätte die Gruppenphase besser laufen können, aber Ziel war es, ebendiese zu erreichen und das hat man geschafft. Das war auch finanziell sehr wichig.

Und 7 Punkte sind 7 Punkte + Entscheidungsspiel am letzten Spieltag. Ich weiß nicht wo die Erwartungshaltung bei manchen herkommt in Bezug auf Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
since-1899 schrieb vor 1 Minute:

Und 7 Punkte sind 7 Punkte + Entscheidungsspiel am letzten Spieltag. Ich weiß nicht wo die Erwartungshaltung bei manchen herkommt in Bezug auf Europa.

Naja, es ist jetzt nicht so, dass es komplett illusorisch wäre die Gruppenphase zu überstehen. Ist uns ja auch schon gelungen. Heuer hat es halt einfach nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
since-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Und 7 Punkte sind 7 Punkte + Entscheidungsspiel am letzten Spieltag. Ich weiß nicht wo die Erwartungshaltung bei manchen herkommt in Bezug auf Europa.

Wenn man es die Jahre davor geschafft hat die Gruppenphase zu überstehen + im Topf 2 sich befindet, dann darf man sich vielleicht schon Hoffnungen machen auf ein Weiterkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
29 minutes ago, damich said:

Zb. Beim Vergleich rapid-lask sind die Personalkosten schon fast identisch, natürlich hat rapid das höher Budget aber rapid hat hald auch weit höher Ausgaben alleine durch das Stadion etc. .

Quelle bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zanetti schrieb vor 31 Minuten:

Quelle bitte.

https://cdn.bundesliga.at/downloads/2020-11-30/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20200630.pdf

Rapid hat einen kompletten personalaufwand von 18,3 Mio Euro, der LASK hat einen personalaufwand von 14,6 Mio Euro.

jetzt kann man natürlich sagen das Rapid über 4 Mio mehr ausgibt, entscheident ist aber der Personalaufwand Sport, der war bei rapid 19/20 bei 14,5 Mio Euro. (Geschäftsbericht Rapid 19/20) wie hoch dieser beim LASK ist weiß ich leider nicht, da man aber hört das der LASK keine 10 leute außerhalb des Sports angestellt hat kann dieser betrag nicht sehr hoch sein. also ist Rapid wohl wohl nur knapp vor dem LASK.
(ein geschäftsbericht vom LASK wäre natürlich super um das besser zu vergleichen)

zusätzlich müsste man beim lask noch die Junior dazurechnen mit 2,1 Mio die ja die amateure sind, die sind bei rapid bei den ausgaben sport schon dabei.

also gesamt:

Rapid 18,3 Mio
LASK 16,6 Mio

in diesem jahr wird es wohl dann noch knapper werden, man hat mit Schwab und Murg zwei richtige topverdiener abgegeben und eher günstig nachbesetzt, bei ritzmaier zahlt barnsley ja kräftig mit und der verlust durch Corona wird bei rapid wohl auch am größten sein obwohl man auch die höchsten zuschüsse bekommt. die Brutto einnahmen 19/20 durch tickets und VIP waren bei 10,9 Mio und letzte saison hatte man auch schon die geisterspiel im OPO, also da fallen sehr viele einnahmen weg die totzt hohen hilfen bestimmt nicht ausgeglichen werden und natürlich wo eingespart werden müssen. sieht man ja, ljubicic konnte man nicht verlängern, barac kann man sich wohl auch nicht mehr leisten etc.

der unteschied ist jedenfalls viel kleiner als das reine budget zeigt, wenn der lask mal sein neues stadion hat, sollte es wirklich kommen wird auch das budget sehr stark steigen aber auf den sportlichen bereich hat dieser starke anstieg nicht die selbe auswirkung, es wird wohl auch steigen aber weit nicht so stark wie das ganze budget weil plötzlich auch sehr viele ausgaben durch das stadion hinzukommen.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 1 Minute:

https://cdn.bundesliga.at/downloads/2020-11-30/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20200630.pdf

Rapid hat einen kompletten personalaufwand von 18,3 Mio Euro, der LASK hat einen personalaufwand von 14,6 Mio Euro.

jetzt kann man natürlich sagen das Rapid über 4 Mio mehr ausgibt, entscheident ist aber der Personalaufwand Sport, der war bei rapid 19/20 bei 14,5 Mio Euro. (Geschäftsbericht Rapid 19/20) wie hoch dieser beim LASK ist weiß ich leider nicht, da man aber hört das der LASK keine 10 leute außerhalb des Sports angestellt hat kann dieser betrag nicht sehr hoch sein. also ist Rapid wohl wohl nur knapp vor dem LASK.
(ein geschäftsbericht vom LASK wäre natürlich super um das besser zu vergleichen)

in diesem jahr wird es wohl dann noch knapper werden, man hat mit Schwab und Murg zwei richtige topverdiener abgegeben und eher günstig nachbesetzt, bei ritzmaier zahlt barnsley ja kräftig mit und der verlust durch Corona wird bei rapid wohl auch am größten sein obwohl man auch die höchsten zuschüsse bekommt. die Brutto einnahmen 19/20 durch tickets und VIP waren bei 10,9 Mio und letzte saison hatte man auch schon die geisterspiel im OPO, also da fallen sehr viele einnahmen weg die totzt hohen hilfen bestimmt nicht ausgeglichen werden und natürlich wo eingespart werden müssen. sieht man ja, ljubicic konnte man nicht verlängern, barac kann man sich wohl auch nicht mehr leisten etc.

der unteschied ist jedenfalls viel kleiner als das reine budget zeigt, wenn der lask mal sein neues stadion hat, sollte es wirklich kommen wird auch das budget sehr stark steigen aber auf den sportlichen bereich hat dieser starke anstieg nicht die selbe auswirkung, es wird wohl auch steigen aber weit nicht so stark wie das ganze budget weil plötzlich auch sehr viele ausgaben durch das stadion hinzukommen.

Zumal bei uns die 2er in der Bilanz drinnen sind und beim LASK die Juniors ja "eigenständig" sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.