[N] FK Austria Wien 3 - 5 Wolfsberger AC


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das erste Mal überhaupt dass ich vorzeitig abgedreht habe und meine Holde in die wanne begleitet habe 

Der Verein ist tot

Keine Entwicklung, keine Talente die jemals Geld einbringen werden oder top Spieler werden, nur brave Mitläufer 

Wenns ein ps nicht schafft kann man sich vorstellen wie unsere nahe Zukunft aussehen wird 

Ein biederer mittelklassseverein - traurig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 7 Minuten:

Wär das Handstor nicht u der Handselfer schon gegeben worden, hätten wir mal nicht verloren...... aber was solls

Was man so absolut nicht sagen kann. Wir hatten bis zum 4fach Wechsel absolut keinen Zugriff im Spiel. Waren zu weit weg vom Gegner, einige nicht bereit alles zu geben, andere hatten einen sehr schlechten Tag......

Der Wac hat dieses Spiel absolut verdient gewonnen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

 

Der Wac hat dieses Spiel absolut verdient gewonnen! 

Aber es ist doch immer der böse Schiedsrichter.... :ratlos:

Sehe ich auch so, war komplett verdient. Man muss eingestehen, dass man gegen die ersten 6, mit Ausnahme von Sturm und Wattens keine Chance hatte und auch um OPO nicht hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

Was man so absolut nicht sagen kann. Wir hatten bis zum 4fach Wechsel absolut keinen Zugriff im Spiel. Waren zu weit weg vom Gegner, einige nicht bereit alles zu geben, andere hatten einen sehr schlechten Tag......

Der Wac hat dieses Spiel absolut verdient gewonnen! 

man hat aber auch schön gesehen an was es beim wac heuer mangelt. kopf und mentalität! nach dem 4:1 war man lässig, faul und hat die austria unnötig ins spiel gebarcht,die ihrerseits mit 4 neuen und willigen auch gezeigt haben das sie kicken können. die austria mannschaft ist mmn keine einheit und der verein ist mangels geld nicht in der lage gewesen hier einzugreifen. mit frischen geld wird das wohl anders aussehen zukünftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fak-ler schrieb vor 26 Minuten:

 

Ein biederer mittelklassseverein - traurig 

Bin mir gar nicht sicher ob wir das überhaupt sind.

Das war absolut inferior gestern, speziell erste Halbzeit. 

Erklärt ja schon einiges wenn Stöger sagt das er vier Spieler einwechselt und die dann rennen dann schaut es schon anders aus,

Fitz, Sarkaria, Teigl waren ja noch die Krönung von diesem Sauhaufen. Was die drei gespielt haben kann man in Worten gar nicht beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MaxPower schrieb vor 28 Minuten:

Aber es ist doch immer der böse Schiedsrichter.... :ratlos:

Sehe ich auch so, war komplett verdient. Man muss eingestehen, dass man gegen die ersten 6, mit Ausnahme von Sturm und Wattens keine Chance hatte und auch um OPO nicht hätte. 

ja, bei dem Spielverlauf war die Niederlage komplett verdient, aber nein man kann nicht sagen, ob das Spiel genauso verlaufen wäre, wenn das Hand Tor aberkannt worden wäre oder wir den Elfer zum möglichen 2:1 bekommen hätten, außer man ist Hellseher.

und das die Schüttengrubers großteils Topfen pfeifen ist so wie unsere regelmäßigen Unleistungen der letzten Jahre auch kein großes Geheimnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
forzaviola84 schrieb vor 56 Minuten:

Wär das Handstor nicht u der Handselfer schon gegeben worden, hätten wir mal nicht verloren...... aber was solls

 

hope and glory schrieb vor 47 Minuten:

Was man so absolut nicht sagen kann. Wir hatten bis zum 4fach Wechsel absolut keinen Zugriff im Spiel. Waren zu weit weg vom Gegner, einige nicht bereit alles zu geben, andere hatten einen sehr schlechten Tag......

Der Wac hat dieses Spiel absolut verdient gewonnen! 

So what? Sehr schlechte Leistung, ja. Aber es ist ein valider Punkt, dass selbst in diesem erbärmlichen Spiel mit richtigen Entscheidungen was dringewesen wäre. Wenn in jedem Spiel immer nur leistungsgerecht abgerechnet worden wäre, hätten auch unsere direkten Gegner über die Saison einige Punkte weniger. Aus Austria Sicht bewahrheitet sich diese Saison "irgendwann kommt alles zurück" jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

 

So what? Sehr schlechte Leistung, ja. Aber es ist ein valider Punkt, dass selbst in diesem erbärmlichen Spiel mit richtigen Entscheidungen was dringewesen wäre. Wenn in jedem Spiel immer nur leistungsgerecht abgerechnet worden wäre, hätten auch unsere direkten Gegner über die Saison einige Punkte weniger. Aus Austria Sicht bewahrheitet sich diese Saison "irgendwann kommt alles zurück" jedenfalls nicht.

Danke! Das ist das problem an Schiedsrichterunleistungen. Wenn unsere spieler eine topfen spielen, schneiden sie sich im endeffekt ins eigene fleisch und schaden damit in erster linien dem verein und sich selbst. Wenn die unfähigkeit der schiedsrichter allerdings regelmäßig schlagseite bekommt, triffts halt vereine die genau nichts dafür können. Was viele übersehen ist, dass dich die fehlentscheidungen genauso treffen können, wenn du gute leistungen zeigst. Also egal wie schlecht ein verein spielt, hat er trotzdem das recht auf eine einigermaßen fehlerfreie schiedsrichterpeformance. Und ich red hier nicht von cm Abseitsentscheidungen, es geht hier vielmehr um eindeutige Handspiele wo der Schiri freie Sicht hatte und tw. max. 5 m entfernt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Abgesehen davon dass wir gestern alles andere als gut waren, aber es ist ja doch bezeichnend was wir für Tore bekommen. 

1.Gegentor - das obligatorische Handspiel des Gegners  das vom Schiri Team Ignoriert wurde. Dann haben wir uns bei den anderen Treffern überhaupt nicht gut agiert als Mannschaft. Was mir noch so fehlt sind eben auch Fouls taktischer Hinsicht, dann würde man auch weniger Gegentor einfahren. Vorallem in der gegnerischen Hälfte. Und da wäre es abgebracht

Wenn Fitz sogar dann eine Gelbe bekommt, wenn er beim Reinrutschen eindeutig den Ball spielt, kannst du dir ausrechnen, was bei taktischen Fouls passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
thebodi schrieb vor einer Stunde:

 

So what? Sehr schlechte Leistung, ja. Aber es ist ein valider Punkt, dass selbst in diesem erbärmlichen Spiel mit richtigen Entscheidungen was dringewesen wäre. Wenn in jedem Spiel immer nur leistungsgerecht abgerechnet worden wäre, hätten auch unsere direkten Gegner über die Saison einige Punkte weniger. Aus Austria Sicht bewahrheitet sich diese Saison "irgendwann kommt alles zurück" jedenfalls nicht.

 

KindausFavoriten schrieb vor 52 Minuten:

Wenn Fitz sogar dann eine Gelbe bekommt, wenn er beim Reinrutschen eindeutig den Ball spielt, kannst du dir ausrechnen, was bei taktischen Fouls passiert.

 

Das soll für gestern keine Ausrede sein, da hat vieles andere auch nicht gepasst, aber bis zu diesen haarsträubenden Entscheidungen (Ausgleich und nicht-Elfer), also ca. bis zur 20. Minute, hat die Mannschaft schon noch anders agiert. 

Wie gesagt, soll keine Ausrede sein für alles was danach passiert ist, aber sowas kann dich am Platz dermaßen frustrieren, dass du deine Leistung einfach nicht mehr bringst. Besser wäre, du würdest genau dann noch ein Schäuferl draufsetzen, aber dazu sind wir mental und spielerisch einfach nicht in der Lage. 

Ich würde dennoch behaupten, gehen die beiden Entscheidungen andersrum aus und es steht 2:0 für uns, dann gewinnen wir das Spiel eindeutig und ungefährdet. Die mentale Stabilität sich trotz "Pech" keine vier weiteren Tore einzufangen, die würde einem Profiteam halt auch nicht schlecht stehen. 

 

Edit: Fitz detto... der wird ständig wegen mangelnder Zweikampfbereitschaft kritisiert, aber man vergisst, dass er in den letzten drei Spielen mit erschreckender Regelmäßigkeit für teilweise komplett saubere Tacklings (? kann mich jetzt nicht mehr an alle drei erinnern) verwarnt wird. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
leidenderfreak schrieb vor 11 Stunden:

Muhr ist nicht so sehr zur Zeit seiner Tätigkeit als SD für unser "Spiel" verantwortlich,sondern vielmehr in seiner Zeit als Nachwuchsleiter, indem er nicht erkannt hat, dass der Fussball vor ca 8,9 Jahren ein ganz anderer geworden ist. Es stimmt nicht nur das technische Können wenn das Tempo höher wird bei Spielern die aus der Akademie zu  den YV oder zur Ersten kommen, sondern auch körperliche und mentale Defizite sind eklatant.

Da muss ich dir insofern etwas widersprechen, als dass es an der Auswahl liegt, welche Spieler man bekommen kann. Und dass es z.B. beim Lokalrivalen oder bei den anderen Vereinen genauso so ist. Seit einiger Zeit legt man bei der Auswahl wieder mehr Wert auf die physische Komponente  - höre ich. Schau dir die YVA an, da sind schon ein paar Spieler, die diesem Kriterium entsprechen. Und unsere YVA wurden hier im Forum in der vorigen Saison als positives Beispiel für die KM genannt/gesehen. Meine Befürchtungen, vor allem nach der Coronazeit, sind ganz andere. Die Jungs von heute interessieren sich meist nur mehr passiv für den Fußball. Es wird immer schwieriger, geeignete Spieler zu finden. Nicht von ungefähr kommen auch bei Salzburg kaum mehr Österreicher in die KM. Trotz einer der besten Akademien in Europa. Das muss einem doch zu denken geben. 

pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

Unser Vorbild ist ein sportlich chronisch erfolgreicher und wirtschaftlich extrem gesunder Verein? Wow... wir eifern ihnen offensichtlich fleißig nach. Das ist ungefähr so viel wert wie wenn einer aus der Akademie meint sein Vorbild sei Messi, während er auf der Playstation sich nächtelang ganz genau anschaut welche Tricks bei dem gehen und dann müde beim Training aufkreuzt. 

Könnten wir uns vielleicht realistische Vorbilder suchen? Wie wäre es mit der Einstellung zum Sport die der WAC seinen Spielern eintrichtert, dem Scouting von Dinamo Zagreb, dem Spielsystem von holländischen Mittelständlern alá Twente, Utrecht, Groningen etc. (wäre das noch okay in Sachen Philosophie?) und dem Finanzmanagement von deutschen Zweitligisten (die tw. haben auch kaum mehr Umsatz als wir und kommen recht problemlos durch)? 

Wenn wir das erreicht haben, dann können wir immer noch schauen was die Bayern so machen. 

Ich meine die Art zu spielen, nicht mehr und nicht weniger. Und dass die Bayern damit erfolgreich sind, ist keine Frage, oder? Da geht es nicht darum, wer der größere Verein ist, sondern um die Art wie die spielen. Das hat bei den Bullen, die ja ähnlich spielen, Jahre gedauert, bis sie so weit waren. Und dass mit ganz anderen Mitteln. Man muss sich nach den Besten richten, und nicht nach Wolfsberg, bei aller Achtung vor ihrer Leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Gottseidank sitzt das Geld so wie es sitzt bei RB und nicht bei uns. Da schau ich lieber Stadtligakick bevor ich mich so dem Teufel ausliefere.

Die meisten hier wollen aber die Austria sehen - und das mit einem guten Spiel. Ich möchte wissen, wie viel sich hier dagegen wehren würden, wenn wir so erfolgreich und gut wie die Bullen spielen würden. Denn die spielen genau das, was uns auch früher auszeichnete und was Austrialike ist. Technisch auf höchstem Niveau - nur halt auch mit viel Laufarbeit verbunden. Jetzt kann man einwenden, dass unsere Heroen früher nicht so viel laufen mussten (Ausnahme vielleicht u.a. Sara Robert),  weil sie technisch einfach so viel besser und vor allem eingespielt waren. Aber diese Zeit ist heute insofern Geschichte, als dass man mit dieser Art Fußball heute keine Chance mehr hätte. Aber das weißt du eh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.