WSG Wattens - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Das ist deine Meinung und ist zu respektieren. Mußt nicht immer dazuschreiben "nicht böse sein" ...

Ich stehe zu meiner Meinung. Salzburg hat mit unserer Punkteausbeute heuer eher weniger zu tun. Und die Mentalität von den Salzburg-Spielern ist mindestens ein Level über der von den unsrigen zu stellen. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Die wollen alle nach Deutschland oder Spanien oder England, und das lieber heute als morgen. Das ist das Geheimnis deren Erfolgs. Diesen Hunger schaffen wir nicht bei den Rapidlern zu entfachen. Jedenfalls nicht auf diesem Level.

Deine Meinung respektiere ich eh, auch wenn ich sie für falsch halte!

Schau dir die Partien von uns gegen RB an, dann sag nochmal der Vorsprung hat nix mit unserer Ausbeute zu tun!

Wir haben toll gepunktet, aber gegen RB keine Chance gehabt, gegen den Rest waren wir zumindest gleichgut! Wo haben wir da ein Mentalitätsproblem im Vergleich zum ach so professionellen RB, LASK und Co.?

Wir sind einfach nicht stärker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht ob er so das Einstellungsproblem meinte, es ist auch eine Art von Mentalität mannschaftsdienlich zu spielen und diesbezüglich wäre ich dann bei ihm.

stürmer wie kara und fountas werden immer eigensinnig spielen - das war bei krankl zb genauso. diese torgeilheit zeichnet solche spieler ja auch aus. wenn sie allerdings dann nicht treffen, werden sie auch immer kritik ernten. das war früher so und das ist heute nicht anders. es gibt aber noch andere stürmertypen, die sich komplett in den dienst der mannschaft stellen. fountas und kara sind nicht solche typen, aber treffsichere stürmer die auch mannschaftsdienlich spielen sind extrem schwierig zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

Das ist deine Meinung und ist zu respektieren. Mußt nicht immer dazuschreiben "nicht böse sein" ...

Ich stehe zu meiner Meinung. Salzburg hat mit unserer Punkteausbeute heuer eher weniger zu tun. Und die Mentalität von den Salzburg-Spielern ist mindestens ein Level über der von den unsrigen zu stellen. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Die wollen alle nach Deutschland oder Spanien oder England, und das lieber heute als morgen. Das ist das Geheimnis deren Erfolgs. Diesen Hunger schaffen wir nicht bei den Rapidlern zu entfachen. Jedenfalls nicht auf diesem Level.

Ich verstehe was du meinst aber ich glaube das stimmt einfach nicht. Unser wollen ja auch ins Ausland, die brennen schon alle. Szoboslai war am Schluss auch nicht mehr so ganz mit dem Kopf bei RB, das haben wir jetzt auch bei einigen.

Aber wir dürfen nicht auf RB schauen, ja der Pkt Schnitt von über 2 von diese Saison ist sensationell und trotzdem ist Luft nach oben. Deshalb schreibst du das, weil man das Gefühl hat es geht noch mehr. Dafür ist es aber wkl noch zu früh denn der Grund warum wir nicht näher dran sind liegt an den letzten Spielen im Herbst wo uns die Breite im Kader gefehlt hat die RB einfach hat und wir nicht was die Qualität angeht.

RB fehlen 2 Einser Spieler, das darf man nicht vergessen, und trotzdem gewinnen sie eigentlich locker und mit halber Kraft gegen den Lask. Sie sind einfach noch vor uns, der nächste Transfersommer wird entscheiden wie schnell wir noch näher kommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

stürmer wie kara und fountas werden immer eigensinnig spielen - das war bei krankl zb genauso. diese torgeilheit zeichnet solche spieler ja auch aus. wenn sie allerdings dann nicht treffen, werden sie auch immer kritik ernten. das war früher so und das ist heute nicht anders. es gibt aber noch andere stürmertypen, die sich komplett in den dienst der mannschaft stellen. fountas und kara sind nicht solche typen, aber treffsichere stürmer die auch mannschaftsdienlich spielen sind extrem schwierig zu finden

Kühbauer hat das aber gestern schon recht deutlich angesprochen und es war nicht das erstemal, es stimmt schon, dass Stürmer wie Kara und Fountas sehr eigensinnig agieren und ich sag auch nix gegen ein gewisses Maß an Torgeilheit die muss ein guter Stürmer sogar haben, aber wenns gerademal 1:0 steht dann darf man schon auch mal den weit besser positionierten Mitspieler sehen. Ich hab mich gestern bei dem Spiel mehr geärgert als bei dem 1:1 im ersten Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bmxjo schrieb Gerade eben:

Deine Meinung respektiere ich eh, auch wenn ich sie für falsch halte!

Schau dir die Partien von uns gegen RB an, dann sag nochmal der Vorsprung hat nix mit unserer Ausbeute zu tun!

Wir haben toll gepunktet, aber gegen RB keine Chance gehabt, gegen den Rest waren wir zumindest gleichgut! Wo haben wir da ein Mentalitätsproblem im Vergleich zum ach so professionellen RB, LASK und Co.?

Wir sind einfach nicht stärker!

Daß wir nicht stärker sind, das kann ich unterschreiben. Wäre auch nicht nötig stärker zu sein, wir sind eigentlich stark genug.

Wir haben heuer 3 Niederlagen, davon meines Wissens 2 gegen Salzburg. Die wiederum haben heuer 4 Niederlagen bisher gehabt. Was haben unsere 7 Punkte Rückstand jetzt mit Salzburg zu tun ? 

Aber egal, lassen wir das. Wir kommen auf keinen grünen Zweig....müssen wir auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

es gibt aber noch andere stürmertypen, die sich komplett in den dienst der mannschaft stellen.

Diese Stürmer mögen die Rapid-Fans gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Daß wir nicht stärker sind, das kann ich unterschreiben. Wäre auch nicht nötig stärker zu sein, wir sind eigentlich stark genug.

Wir haben heuer 3 Niederlagen, davon meines Wissens 2 gegen Salzburg. Die wiederum haben heuer 4 Niederlagen bisher gehabt. Was haben unsere 7 Punkte Rückstand jetzt mit Salzburg zu tun ? 

Aber egal, lassen wir das. Wir kommen auf keinen grünen Zweig....müssen wir auch nicht. 

Ich sehe das so wie du, nur lese ich aus deinen Argumenten eher bessere Mentalität als bei RB, dafür aber Chancenlosigkeit im direkten Duell wegen Qualitätsunterschied heraus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Das ist deine Meinung und ist zu respektieren. Mußt nicht immer dazuschreiben "nicht böse sein" ...

Ich stehe zu meiner Meinung. Salzburg hat mit unserer Punkteausbeute heuer eher weniger zu tun. Und die Mentalität von den Salzburg-Spielern ist mindestens ein Level über der von den unsrigen zu stellen. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Die wollen alle nach Deutschland oder Spanien oder England, und das lieber heute als morgen. Das ist das Geheimnis deren Erfolgs. Diesen Hunger schaffen wir nicht bei den Rapidlern zu entfachen. Jedenfalls nicht auf diesem Level.

Womit sich der Kreis auch schon wieder schließt, das kannst in nahezu allen belangen in Bezg auf Rbs sagen und es gibt ein paar gute Gründe dafür, dass das so ist.

Und ja, jeden Punkt den wir nicht machen ist ein verlorerener und uns selbst zuzuschreiben, nur kann man halt fast nicht erwarten, nirgends Federn zu lassen, das bringt wirklich noch seltenst eine Mannschaft zusammen.

Und dann wäre es auch für Didi der Sprung vom guten Trainer zum Wundertrainer, Foda (den die Fans beim Verein trotzdem nie geschätzt haben) und Stöger haben nämlich ein solches vollbracht, wobei 11/12 bei Sturm Salzburg wirklich mal geschwächelt hat, das war aber das letzte mal wo man das so sagen kann, ok, 11/12 wäre unsere Chance gewesen, da habens auch oft auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Kühbauer hat das aber gestern schon recht deutlich angesprochen und es war nicht das erstemal, es stimmt schon, dass Stürmer wie Kara und Fountas sehr eigensinnig agieren und ich sag auch nix gegen ein gewisses Maß an Torgeilheit die muss ein guter Stürmer sogar haben, aber wenns gerademal 1:0 steht dann darf man schon auch mal den weit besser positionierten Mitspieler sehen. Ich hab mich gestern bei dem Spiel mehr geärgert als bei dem 1:1 im ersten Derby.

klar muss man den besser postierten spieler sehen - ich habe das gestern schon geschrieben und ich habe mich ebenfalls geärgert. ändert halt nichts an meiner aussage

#17 schrieb vor 4 Minuten:

Diese Stürmer mögen die Rapid-Fans gar nicht.

entweder treffen sie nicht in dem maße wie kara oder fountas letztes jahr oder sie sind eher unerschwinglich. oder man macht einen absoluten glücksgriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bmxjo schrieb vor 25 Minuten:

Deine Meinung respektiere ich eh, auch wenn ich sie für falsch halte!

Schau dir die Partien von uns gegen RB an, dann sag nochmal der Vorsprung hat nix mit unserer Ausbeute zu tun!

Wir haben toll gepunktet, aber gegen RB keine Chance gehabt, gegen den Rest waren wir zumindest gleichgut! Wo haben wir da ein Mentalitätsproblem im Vergleich zum ach so professionellen RB, LASK und Co.?

Wir sind einfach nicht stärker!

Die Austria war 2013 auch nicht stärker als RB und sind dennoch Meister geworden. Aber es geht mir jetzt in erster Linie gar nicht um den Meistertitel, sondern, dass wir gestern Punkte hergeschenkt haben, bzw. einen Punkt. Es ist keine Selbstverständlichkeit dass wir unter die Top 3 kommen und jeder Punkt den wir nach der Teilung mehr Vorsprung haben auf Platz 3 oder Platz 4 kann sehr wertvoll sein, mitunter sogar Millionen wert sein und genau darum gehts mir. Zudem war es ja gestern nicht das erstemal, dass ein besser positionierter Mitspieler "übersehen" wurde.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Flo14 schrieb vor 15 Stunden:

Was mir zum wiederholten Male negativ aufgefallen ist, dass wir uns nach einer Führung relativ schnell hinten reinstellen und nach Ballgewinn die Bälle öfters schlampig nach vorne spielen oder überhaupt gleich wegschießen. Heute hat es öfters große Räume für gute Kontermöglichkeiten gegeben, aber da fehlt uns einfach die Qualität.

Ich behaupte dass er den einfach ZU platziert (in die linke Ecke) schießen wollte (siehe seine Fußstellung). Wenn er da einfach voll draufhaut bringt der Tormann die Hände nicht mehr in die Höhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 21 Minuten:

Ich verstehe was du meinst aber ich glaube das stimmt einfach nicht. Unser wollen ja auch ins Ausland, die brennen schon alle. Szoboslai war am Schluss auch nicht mehr so ganz mit dem Kopf bei RB, das haben wir jetzt auch bei einigen.

Aber wir dürfen nicht auf RB schauen, ja der Pkt Schnitt von über 2 von diese Saison ist sensationell und trotzdem ist Luft nach oben. Deshalb schreibst du das, weil man das Gefühl hat es geht noch mehr. Dafür ist es aber wkl noch zu früh denn der Grund warum wir nicht näher dran sind liegt an den letzten Spielen im Herbst wo uns die Breite im Kader gefehlt hat die RB einfach hat und wir nicht was die Qualität angeht.

RB fehlen 2 Einser Spieler, das darf man nicht vergessen, und trotzdem gewinnen sie eigentlich locker und mit halber Kraft gegen den Lask. Sie sind einfach noch vor uns, der nächste Transfersommer wird entscheiden wie schnell wir noch näher kommen.

ich erwarte ja nicht den Meistertitel, darum geht´s mir gar nicht. Klar ist Salzburg viel besser aufgestellt und sind Topfavorit. Wir könnten aber punktemässig HEUER viel näher dran sein. Darum geht es mir. Und hier fehlt es mir in vielen Situationen einfach an Mentalität. Aber ich hab eh geschrieben, daß ich selber dafür auch keine Lösung wüßte. Es ist als ob man ein Maiskorn zwischen den Zähnen hat und man kriegt es nicht weg. Die Mahlzeit war eigentlich sehr gut aber dieses Maiskorn macht einen fertig. Das ist mein Gefühl, das ich hier zum Ausdruck bringen wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 53 Minuten:

 

Kühbauer war gestern aber auch richtig sauer und ich verstehe ihn sehr gut, da gehts gar nicht um Meisterträumerein, sondern einfach darum, dass eine Mannschaft aus 11 Akteuren besteht und nicht nur aus 2. Wenn sie das später mal bei ihren "Wunschvereinen" regelmässig machen, wird ihnen ein Tribünenplatz sicher sein, dann kanns uns allerdings egal sein. Punktetechnisch spielen wir eine Topsaison, es darf dennoch erwähnt werden, das wir einige Punkte liegengelassen haben, im Umkehrschluss bedeuted das für mich aber auch, wir haben sogar die Qualität für noch mehr Punkte und das ist durchaus etwas positives.

er sollte aber auch auf sich selber sauer sein, wie bereits geschrieben hat er mit den Wechseln leider den Rythmus und das Spiel negativ beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 1 Minute:

er sollte aber auch auf sich selber sauer sein, wie bereits geschrieben hat er mit den Wechseln leider den Rythmus und das Spiel negativ beeinflusst.

Hat sicher seinen Teil dazu beigetragen aber für dich ist immer klar, dass wenn er anders gewechselt hätte wäre es aufjedenfall besser für uns gelaufen. Somit kann Kühbauer es eh nie richtig machen wenn wir ein "negatives" Ergebnis einfahren, weil enweder er hat falsch entschieden oder er hat nicht richtig entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.