WSG Wattens - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
bmxjo schrieb vor 20 Minuten:

Ich sehe das so wie du, nur lese ich aus deinen Argumenten eher bessere Mentalität als bei RB, dafür aber Chancenlosigkeit im direkten Duell wegen Qualitätsunterschied heraus! 

Mentalität ist halt ein allgemeiner Begriff, darunter versteht wahrscheinlich eh jeder was anderes. Was ich gemeint habe ist, daß wir heuer unabhängig von Salzburg mehr Punkte haben müssten und damit näher dran sein müssten an Platz 1. Warum das nicht der Fall ist wird wohl auch den Didi schwer ins Grübeln gebracht haben. Unser Kader ist mMn in Ordnung und wäre auch für mehr Punkte gut genug. 

Das Thema Mentalität möchte ich jetzt nicht weiterverfolgen sonst kommen wir noch vom 100sten ins 1000ste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

ich erwarte ja nicht den Meistertitel, darum geht´s mir gar nicht. Klar ist Salzburg viel besser aufgestellt und sind Topfavorit. Wir könnten aber punktemässig HEUER viel näher dran sein. Darum geht es mir. Und hier fehlt es mir in vielen Situationen einfach an Mentalität. Aber ich hab eh geschrieben, daß ich selber dafür auch keine Lösung wüßte. Es ist als ob man ein Maiskorn zwischen den Zähnen hat und man kriegt es nicht weg. Die Mahlzeit war eigentlich sehr gut aber dieses Maiskorn macht einen fertig. Das ist mein Gefühl, das ich hier zum Ausdruck bringen wollte. 

Interessant wie unterschiedlich man die Dinge sehen kann. Ich komme nämlich genau zum Gegenteiligen Schluss. Es fehlt die Qualität. Gewollt haben unsere Spieler ja gestern z.B. auch.

Unser Kader ist einfach in der Breite nicht stark genug. Wir haben keinen brauchbaren linken Flügel. Schobesberger hat seit 2 Jahren kein Match gespielt und ansonsten ist da Stille. Vorne ist heuer nur Kara halbwegs stabil und Fountas ein Schatten seiner selbst. Kitagawa und Alar sind noch schwächer.

Als linken Verteidiger haben wir genau Ullmann und sonst niemanden. Im Mittelfeld haben wir den Kapitän abgegeben und einfach hoffen müssen, dass wir es irgendwie "durchdrücken" bis Petrovic / Ljubicic stark genug sind.

Die Episode um Gartler/Strebinger ist dann auch noch so ein Thema. 

Kurz gesagt: Ich glaube mit der vorhandenen Qualität agieren wir ziemlich nahe am Zenit.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 17 Minuten:

ich erwarte ja nicht den Meistertitel, darum geht´s mir gar nicht. Klar ist Salzburg viel besser aufgestellt und sind Topfavorit. Wir könnten aber punktemässig HEUER viel näher dran sein. Darum geht es mir. Und hier fehlt es mir in vielen Situationen einfach an Mentalität. Aber ich hab eh geschrieben, daß ich selber dafür auch keine Lösung wüßte. Es ist als ob man ein Maiskorn zwischen den Zähnen hat und man kriegt es nicht weg. Die Mahlzeit war eigentlich sehr gut aber dieses Maiskorn macht einen fertig. Das ist mein Gefühl, das ich hier zum Ausdruck bringen wollte. 

Ja, hoffen wir nur dass das Maiskorn nicht bis zum OPO steckenbleibt. Denn dann könnst wegen der Punkteteilung für die EC Plätze eng werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Interessant wie unterschiedlich man die Dinge sehen kann. Ich komme nämlich genau zum Gegenteiligen Schluss. Es fehlt die Qualität. Gewollt haben unsere Spieler ja gestern z.B. auch.

Unser Kader ist einfach in der Breite nicht stark genug. Wir haben keinen brauchbaren linken Flügel. Schobesberger hat seit 2 Jahren kein Match gespielt und ansonsten ist da Stille. Vorne ist heuer nur Kara halbwegs stabil und Fountas ein Schatten seiner selbst. Kitagawa und Alar sind noch schwächer.

Als linken Verteidiger haben wir genau Ullmann und sonst niemanden. Im Mittelfeld haben wir den Kapitän abgegeben und einfach hoffen müssen, dass wir es irgendwie "durchdrücken" bis Petrovic / Ljubicic stark genug sind.

Die Episode um Gartler/Strebinger ist dann auch noch so ein Thema. 

Kurz gesagt: Ich glaube mit der vorhandenen Qualität agieren wir ziemlich nahe am Zenit.

ja und nein, der Trainer ist ja auch dazu da um Spieler besser zu machen, gestern war Arase einer der Besten am Feld, kann mich vor einigen Wochen erinnern als Schick einige Partien richtig stark war

wir holen schon sehr viel aus der Mannschaft raus, es ist aber auch viel Potenzial im Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Hat sicher seinen Teil dazu beigetragen aber für dich ist immer klar, dass wenn er anders gewechselt hätte wäre es aufjedenfall besser für uns gelaufen. Somit kann Kühbauer es eh nie richtig machen wenn wir ein "negatives" Ergebnis einfahren, weil enweder er hat falsch entschieden oder er hat nicht richtig entschieden.

so ist es nicht, gestern war es aber für mich augenscheinlich dass hier das Ingame Coaching maßgeblich beitrug, ich denke ich habe es auch argumentiert. 

Bei den schwächeren Spielen Altach, Favoriten, da hab ich kein Wort über den Trainer verloren, gegen Ried maximal, dass Demir mMn eigentlich immer zu spät kommt, keine Angst, ich schreib es nur, wenn Dietmar Kühbauer sehr offensichtlich danebenliegt, allein schon um die endlosen Diskussionen über ihn nicht führen zu müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 18 Minuten:

er sollte aber auch auf sich selber sauer sein, wie bereits geschrieben hat er mit den Wechseln leider den Rythmus und das Spiel negativ beeinflusst.

knasmüllner hat die chance von kara - wo dieser nicht abspielt - mustergültig vorbereitet. damit wäre das spiel entschieden gewesen. es lag nicht an knasmüllner, sondern an kara. aber natürlich konnten die wechselspieler nicht so in erscheinung treten wie man sich das gewünscht hätte - man kann auch sagen dass kühbauer auf die (wechsel)spieler sauer sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 4 Minuten:

so ist es nicht, gestern war es aber für mich augenscheinlich dass hier das Ingame Coaching maßgeblich beitrug, ich denke ich habe es auch argumentiert. 

Bei den schwächeren Spielen Altach, Favoriten, da hab ich kein Wort über den Trainer verloren, gegen Ried maximal, dass Demir mMn eigentlich immer zu spät kommt, keine Angst, ich schreib es nur, wenn Dietmar Kühbauer sehr offensichtlich danebenliegt, allein schon um die endlosen Diskussionen über ihn nicht führen zu müssen.

 

verfolge nicht so genau wer was posted. Weiß nur das Ernesto immer recht hat :lol:

Hab mir dann nur deine letzten Posts angesehn und musste fest stellen dass 80% negativ gegen Kühbauer sind. Konnte deiner Argumentationslinie aber einiges abgewinnen, sehe jedoch den Hauptgrund für das Unentschieden  nicht bei den Entscheidungen von DK, sondern an der "Qualtität" im Team.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

ja und nein, der Trainer ist ja auch dazu da um Spieler besser zu machen, gestern war Arase einer der Besten am Feld, kann mich vor einigen Wochen erinnern als Schick einige Partien richtig stark war

Es war gestern so ein eye opener wie sehr dann aber doch viel von den Spielern selbst abhängt.

Wenn man sich die Hereingaben von Arase nur in dem einen Spiel anschaut und dann alle zusammen von Schick, Ullmann und Stojkovic... der Unterschied is so gross dass einem die Tränen kommen.

Bei aller Wichtigkeit von Taktik usw liegt es eben sehr oft auch einfach am Talent der Spieler. Guardiola hat das eh immer gesagt, ist halt oft wichtiger wie jedes Positionsspiel, das ist oft nur die Vorraussetzung.

Arase hat einfach gebraucht, körperlich, manchen geht eben später der Knopf auf im Erwachsenen Fussball. Von Talent her is er top, das war schon bekannt im Nachwuchs.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

knasmüllner hat die chance von kara - wo dieser nicht abspielt - mustergültig vorbereitet. damit wäre das spiel entschieden gewesen. es lag nicht an knasmüllner, sondern an kara. aber natürlich konnten die wechselspieler nicht so in erscheinung treten wie man sich das gewünscht hätte - man kann auch sagen dass kühbauer auf die (wechsel)spieler sauer sein kann.

auch Demirs Schuss hätte das 2:0 und somit die Entscheidung bringen können. Für mich war an den Wechseln nicht das Problem wer eingewechselt wurde, sondern wer vom Feld ging. Ritzmaier fand ich persönlich nicht sehr starkt, und Petrovic war gestern auch eher durchwachsen. Durch die Rausnahme von Fountas UND Arase ging viel Tempo und Flügelspiel verloren, durch das zurückfallen von Ljubicic wurde das Spiel mehr zu unserem Tor verlagert. Das war für mich die Problematik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

stürmer wie kara und fountas werden immer eigensinnig spielen - das war bei krankl zb genauso. diese torgeilheit zeichnet solche spieler ja auch aus. wenn sie allerdings dann nicht treffen, werden sie auch immer kritik ernten. das war früher so und das ist heute nicht anders. es gibt aber noch andere stürmertypen, die sich komplett in den dienst der mannschaft stellen. fountas und kara sind nicht solche typen, aber treffsichere stürmer die auch mannschaftsdienlich spielen sind extrem schwierig zu finden

Ich möchte das Thema nicht überstrapazieren, aber das, sogar recht positive anmutende, Adjektiv "torgeil" möchte ich bitte von unseren Stürmern in naher Zukunft nicht mehr als Ausrede hören, wenn sie schlicht und ergreifend zu eigensinnig sind, den besser postierten Mitspieler anzuspielen. Ich sage ja nichts, wenn die Situation unübersichtlich ist oder es sich um 50/50-Entscheidungen handelt, bei denen der Stürmer dann sicherheitshalber lieber selbst abzieht. Aber wenn ich aus spitzem Winkel das Tor anlaufe und im Strafraum ein mutterseelenalleingelassener Mitspieler einläuft, dann hat das aus meiner Sicht nichts mehr mit „Geilheit“, sondern viel mehr mit fehlender Intelligenz und/oder Mannschaftsdienlichkeit zu tun. Und das, da bin ich mir sicher, kann sich unsere Mannschaft im OPO sicher nicht erlauben. So viele und vor allem aussichtsreiche Chancen kreieren wir einfach nicht. Niemand ist größer als der Verein.  Und ja, hätte Kara den Elfer in letzter Minute versenkt, wäre es mir vollkommen egal gewesen. Das gebe ich offen und ehrlich zu. Wenn er dann den entscheidenden Treffer macht, passt alles für mich. Aber in Summe, und eben nicht nur wegen dem vergebenen Elfer, war das dann einfach eine schlechte Darbietung, die uns gestern womöglich 2 Punkte gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Interessant wie unterschiedlich man die Dinge sehen kann. Ich komme nämlich genau zum Gegenteiligen Schluss. Es fehlt die Qualität. Gewollt haben unsere Spieler ja gestern z.B. auch.

Unser Kader ist einfach in der Breite nicht stark genug. Wir haben keinen brauchbaren linken Flügel. Schobesberger hat seit 2 Jahren kein Match gespielt und ansonsten ist da Stille. Vorne ist heuer nur Kara halbwegs stabil und Fountas ein Schatten seiner selbst. Kitagawa und Alar sind noch schwächer.

Als linken Verteidiger haben wir genau Ullmann und sonst niemanden. Im Mittelfeld haben wir den Kapitän abgegeben und einfach hoffen müssen, dass wir es irgendwie "durchdrücken" bis Petrovic / Ljubicic stark genug sind.

Die Episode um Gartler/Strebinger ist dann auch noch so ein Thema. 

Kurz gesagt: Ich glaube mit der vorhandenen Qualität agieren wir ziemlich nahe am Zenit.

ja, die Kaderbreite von Salzburg haben wir nicht annähernd. Aber gestern z.B: hatte ich nicht das Gefühl, daß uns Qualität fehlt um den Sieg einzufahren. Für mich war das eher schlampiges, unkonzentriertes Spiel in den entscheidenden Szenen. So, nach dem Motto shit happens. Aber es happened nach meinem Gefühl etwas zu oft. Das wird Didi ähnlich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.